Beiträge von Shad

    Na super -.- Suche knapp 20 Minuten nach mein Thread und ja, falscher bereich :D Sorry. Wohl nicht richtig gesehen.


    Und danke an euch 2 :) Funktioniert.


    #erledigt.

    Ich möchte das z.b wenn jemand ein Item kauft.
    Das z.b das Inventar um 1 platz voller wird.
    Die sachen lass ich mit PvarInt abspeichert. Also Speichern mit "Set" und Laden mit "Get".
    Nur das Problem ist, sobat ich das Item + setzen möchte sagt er mir der befehl hat 0 wirkung. Ich habe es so gemacht.


    if(strcmp(cmdtext,"/adrenalin",true)==0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Inventar")+1 < GetPVarInt(playerid,"MaxInventar"))
    {
    SetPVarInt(playerid,"inventar") + 1;
    }
    return 1;
    }

    Jaja da natürlich nicht. Di willst ja für jeden Spieler einen eigenen Timer haben oder ? Alternativ kannst du ja auch nur näherungswerte nehmen, sprich einen Timer, der alle 6 Sekunden mit einer for die Spieler durchgeht und jedem, egal ob schon 60 Sekunden auf dem Server oder nicht, eine Minute abzieht.


    Im ersten Falle musst du das unter OnPlayerConnect machen. Und nicht vergessen den Timer beim Disconnecten zu killen.


    SetPVarInt(playerid,"TIMERID",SetTimer....);
    KillTimer(GetPVarInt(playerid,"TIMERID");


    ich werde da nicht schlau raus.


    also:
    ganz oben:
    new PDtimer;
    in connect:
    PDtimer = SetTimerEx("paydaytimer",1000*60,1,"i",playerid);


    und bei Disconnect:
    KillTimer(PDtimer);


    oder?


    //edit workt :)
    der geht nun immer alle 60 sekunden -1 :) danke dir.


    so nur noch Auto Problem lösen :D

    aber wo kommt der Timerex hin? in "OnGameModeInit" oder? aber soviel wie ich weiß kann man dort keine PlayerId definieren :X weil ich bekomme Error das Playerid nicht vorhanden währe.

    ocmd:setskin(playerid, params[])
    {
    if(Abfrage für Admin){
    return SendClientMessage (playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst diesen Befehl nicht benutzen.");
    }
    new pID,skinid;
    if(sscanf(params,"ud",pID,skinid)){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"USAGE: /setskin [playerid] [0 - 299]*");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Spieler ID nicht gefunden");
    }
    if(skinid < 0){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Diese Skin ID gibt es nicht");
    }
    if(skinid > 299){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Diese Skin ID gibt es nicht");
    }
    new string[128],string2[128],aname[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME];
    SetPlayerSkin(pID,skinid);
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Skin von %s in folgende SkinID %d gewechselt.",name,skinid);
    format(string2,sizeof(string2),"Admin %s hat deinen Skin zur SkinID %d gewechselt.",aname,skinid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string2);
    return 1;
    }

    Mein rechner schluckt auf nur minimale anforderungen von BC2 jedoch hab ich alles auf High stehen und läuft ohne probleme^^
    Ich selber mag Dice nicht, schlechte engine etc. Hätte man beßer machen können. Aber Battlefield 2 war schon toll, BC2 find ich nicht so toll, auser man spielt gerne mit helis oder so.

    Entweder von einen User der ihn noch hat oder vom Ersteller selber, du kannst auch einfach den orginalen Godfather nehmen. Musste dann nur auf Deutsch übersetzten aber das ist doch wohl das kleinste problem oder? Ich meine du kannst dir ja von der Funktion schon denken wie du den satz übersetzten musst, so braucht man auch keine hohen Englisch kenntnisse.

    entweder ne normale weiterleitung, aber find ich scheiße.
    Es gibt bestimmt ne DNS verwaltung wo du bei Webtroopie Domains einstellen kannst, bei Netcup musst du dann die Domain umstellen auf die DNS server von Webtoopia. Kostet öfters was, aber nur paar cent.

    Ja aber wozu gibt es Tutorials? Ich denke wohl um jemanden etwas beizubringen. Wenn er noch garkein Plan hat vom Scripten sollte er sich erstmal ein Tutorial angucken, wo die Basis Dinge erklärt werden.


    Genau, dafür sind tutorials, vorallen in den Tutorial steht auch wo was hinkommt, zumindestens bei den guten, da braucht man auch nicht zu überlegen. Wenn nicht gibt es auch SAMP wiki.