Beiträge von Shad

    Ich habe für den Payday einen timer erstellt, jedoch kriegt man alle 60 Sekunden 2 Minuten abgezogen :X


    forward paydaytimer(playerid);


    SetTimer("paydaytimer",1000*60,1);


    public paydaytimer(playerid)
    {
    PayerControl[playerid][sPayDay] -= 1;
    if(PayerControl[playerid][sPayDay] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"PayDay!");
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    PayerControl[playerid][sPayDay] = 60;


    }
    return 1;
    }

    ganz normal halt :O


    public OnGameModeInit()
    {
    AddStaticVehicle(477,1274.6726,-1305.9482,13.1572,1.5977,71,71); // 2 ZT
    AddStaticVehicle(477,1274.6785,-1317.8901,13.1607,1.6543,71,71); // 2 ZT
    AddStaticVehicle(451,1274.4806,-1353.1423,13.1276,0.4441,71,71); // 2 Turismo
    AddStaticVehicle(451,1274.6093,-1364.5704,13.0756,0.4005,71,71); // 2 Turismo
    AddStaticVehicle(411,1201.5240,-1439.5956,13.1371,359.7580,71,71); // 2 Infernus
    AddStaticVehicle(411,1190.5059,-1448.7097,13.1783,0.3721,71,71); // 2 Infernus
    AddStaticVehicle(560,1211.4895,-1424.6692,13.0892,0.4075,71,71); // 2 Sultan
    AddStaticVehicle(560,1215.8439,-1424.5251,13.0676,359.8188,71,71); // 2 Sultan
    AddStaticVehicle(560,1220.0061,-1424.5343,13.0294,358.9991,71,71); // 2 Sultan
    AddStaticVehicle(560,1224.5002,-1424.5896,13.0794,358.5930,71,71); // 2 Sultan
    AddStaticVehicle(426,1123.7798,-1411.1984,13.2539,90.8393,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(426,1132.6765,-1411.1831,13.2923,90.2889,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(426,1141.3099,-1411.0339,13.3269,90.6285,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(580,1118.3331,-1372.5493,13.7803,270.8589,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(580,1129.2062,-1372.6089,13.7813,270.4600,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(507,1140.0571,-1389.9606,13.5258,89.8666,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(507,1153.0225,-1389.9432,13.5339,89.1651,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(412,1090.1335,-1380.2562,13.6225,180.5378,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(412,1085.4386,-1380.2496,13.6199,179.9675,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(567,1068.2734,-1422.2980,13.4506,358.5691,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(567,1067.8018,-1437.5111,13.3288,354.6238,71,71); // 2 Normal


    return 1;
    }

    Hey, ich habe nun Vehicles im Server geadded, jedoch stehen sie nachdem ich sie im GameMode eingebaut habe kreuz und quer, und stehen auch übereinander, in einander.
    Habe sie 3 mal neu Spawnen lassen, script rausgenommen, neu gesaved, jedoch speichern sie einfach nicht vernünftig. Weiß jemand die Lösung?

    Man kann ja mit AddClass den Skin am anfang wählen.
    Nur dies find ich nicht gerade toll. Jedoch versuche ich es zu umgehen das man sofort mit einen Skin den ich auswähle Spawnt. D.h man Loggt sich ein und man kriegt sofort Skin 50 z.b.
    Jedoch ingame funktioniert es nicht. Nebenbei sollen auch die Skins gesaved werden. d.h holt der Spieler sich skin 20, wobei er mit 50 Spawnt, spawnt er beim nächsten relog z.b mit Skin 20.


    Kann mir da jemand helfen?

    könnte mir jemand ein Sampler für son Taxi script machen, die Records hab ich^^ :D
    sind zwar nur 10 (10 Wichtigsten orte LS) aber reichen mir.

    was hat der Code mit ID 0 zutuhen?


    naja hier Invite:
    dcmd_invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new string[256];
    new string2[256];
    if (sscanf(params, "u", pID)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: /invite [SpielerID]");
    else if (pID == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(pID)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Dieser Spieler kann nicht erreicht werden. ::*");
    else
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 && PlayerInfo[pID][pTeam] == 1)
    {
    if(pID) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 280; PlayerInfo[pID][pTeam] = 2; PlayerInfo[pID][pLeader] = 0; PlayerInfo[pID][pRank] = 1; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // LSPD
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    format(string, sizeof(string),"[Control] Du hast ein Spieler(ID: %d) invitet",pID);
    format(string2, sizeof(string2),"[Control] Du wurdest von %s invitet.",name);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    ServerLog(string2);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 && PlayerInfo[pID][pTeam] == 1)
    {
    if(pID) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 285; PlayerInfo[pID][pTeam] = 3; PlayerInfo[pID][pLeader] = 0; PlayerInfo[pID][pRank] = 1; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // LSPD
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    format(string, sizeof(string),"[Control] Du hast ein Spieler(ID: %d) invitet",pID);
    format(string2, sizeof(string2),"[Control] Du wurdest von %s invitet.",name);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    ServerLog(string2);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4 && PlayerInfo[pID][pTeam] == 1)
    {
    if(pID) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 274; PlayerInfo[pID][pTeam] = 3; PlayerInfo[pID][pLeader] = 0; PlayerInfo[pID][pRank] = 1; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // LSPD
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    format(string, sizeof(string),"[Control] Du hast ein Spieler(ID: %d) invitet",pID);
    format(string2, sizeof(string2),"[Control] Du wurdest von %s invitet.",name);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    ServerLog(string2);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 && PlayerInfo[pID][pTeam] == 1)
    {
    if(pID) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 240; PlayerInfo[pID][pTeam] = 3; PlayerInfo[pID][pLeader] = 0; PlayerInfo[pID][pRank] = 1; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // LSPD
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    format(string, sizeof(string),"[Control] Du hast ein Spieler(ID: %d) invitet",pID);
    format(string2, sizeof(string2),"[Control] Du wurdest von %s invitet.",name);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    ServerLog(string2);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 && PlayerInfo[pID][pTeam] == 1)
    {
    if(pID) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 104; PlayerInfo[pID][pTeam] = 6; PlayerInfo[pID][pLeader] = 0; PlayerInfo[pID][pRank] = 1; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // LSPD
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    format(string, sizeof(string),"[Control] Du hast ein Spieler(ID: %d) invitet",pID);
    format(string2, sizeof(string2),"[Control] Du wurdest von %s invitet.",name);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    ServerLog(string2);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7 && PlayerInfo[pID][pTeam] == 1)
    {
    if(pID) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 123; PlayerInfo[pID][pTeam] = 7; PlayerInfo[pID][pLeader] = 0; PlayerInfo[pID][pRank] = 1; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // LSPD
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    format(string, sizeof(string),"[Control] Du hast ein Spieler(ID: %d) invitet",pID);
    format(string2, sizeof(string2),"[Control] Du wurdest von %s invitet.",name);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    ServerLog(string2);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 && PlayerInfo[pID][pTeam] == 1)
    {
    if(pID) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 124; PlayerInfo[pID][pTeam] = 8; PlayerInfo[pID][pLeader] = 0; PlayerInfo[pID][pRank] = 1; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // LSPD
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    format(string, sizeof(string),"[Control] Du hast ein Spieler(ID: %d) invitet",pID);
    format(string2, sizeof(string2),"[Control] Du wurdest von %s invitet.",name);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    ServerLog(string2);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9 && PlayerInfo[pID][pTeam] == 1)
    {
    if(pID) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 179; PlayerInfo[pID][pTeam] = 9; PlayerInfo[pID][pLeader] = 0; PlayerInfo[pID][pRank] = 1; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // LSPD
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    format(string, sizeof(string),"[Control] Du hast ein Spieler(ID: %d) invitet",pID);
    format(string2, sizeof(string2),"[Control] Du wurdest von %s invitet.",name);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    ServerLog(string2);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Leader oder der Spieler ist schon in einer Fraktion");
    }
    }


    return 1;
    }


    Und hier der F Chat code


    dcmd_f(playerid, params[])
    {
    new str[256];
    if(sscanf(params, "s", str)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: /f [Text] :: Fraktionchat ::*");
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 1)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du bist in keiner Fraktion. ::*");
    else if(strlen(str) < 4 || strlen(str) > 255) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du Nachricht muss zwischen 4 und 255 Buchstaben lang sein. ::*");
    else
    {
    new string[256];
    if(GetPlayerFraktion(playerid, 2))
    {
    format(string, sizeof(string), "**(%s) %s **",ReadName(playerid), str);
    SendMessage(2, COLOR_FLBLUE, string);
    FraktionLog(string);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 3))
    {
    format(string, sizeof(string), "**(%s) %s **",ReadName(playerid), str);
    SendMessage(3, COLOR_FLBLUE, string);
    FraktionLog(string);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 4))
    {
    format(string, sizeof(string), "**(%s) %s **",ReadName(playerid), str);
    SendMessage(4, COLOR_FLBLUE, string);
    FraktionLog(string);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 5))
    {
    format(string, sizeof(string), "**(%s) %s **",ReadName(playerid), str);
    SendMessage(5, COLOR_FLBLUE, string);
    FraktionLog(string);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 6))
    {
    format(string, sizeof(string), "**(%s) %s **",ReadName(playerid), str);
    SendMessage(6, COLOR_FLBLUE, string);
    FraktionLog(string);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 7))
    {
    format(string, sizeof(string), "**(%s) %s **",ReadName(playerid), str);
    SendMessage(7, COLOR_FLBLUE, string);
    FraktionLog(string);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 8))
    {
    format(string, sizeof(string), "**(%s) %s **",ReadName(playerid), str);
    SendMessage(8, COLOR_FLBLUE, string);
    FraktionLog(string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du bist in keiner Fraktion ::*");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }