Beiträge von Shad

    Ich habe auf mein server folgendes problem, wenn man suspect auf nen spieler setzt bekommt dieser kein Wanted, sondern
    es kommt bei mir einfach nur die nachricht /suspect [SpielerID] [grund].


    Mein code:
    dcmd_suspect(playerid, params[])
    {
    new id, grund[256]; //
    if(sscanf(params, "ui",id,grund)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: /suspect [SpielerID] [Grund] ::*");
    else if(id == INVALID_PLAYER_ID || id == playerid || IsPlayerNPC(id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Spieler kann nicht gemeldet werden. ::*");
    else if(!GetPlayerFraktion(playerid, 2)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Nur für Polizisten ::*");
    else if(PlayerInfo[playerid][pDuty] == 0) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du bist nicht im Dienst. ::*");
    //else if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 247.0833,123.3180,1003.2188 )) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du bist nicht beim Gefängnis. ::*");
    //else if(pint > 10 || pint < 1) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Die Wantedzahl muss zwischen 1 und 10 liegen. ::*");
    else if(strlen(grund) < 3 || strlen(grund) > 255) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Der Grund muss zwischen 3 und 255 Buchstaben lang sein. ::*");
    else if(GetPlayerFraktion(id, 2) || GetPlayerFraktion(id, 3) || GetPlayerFraktion(id, 9)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du kannst dieser Person kein Wanted geben ::*");
    else
    {
    new str[256];
    PlayerInfo[id][pWanteds] += 1;
    format(str, sizeof(str), "Du hast ein Wanted bekommen, grund: %s",grund);
    SendClientMessage(id, COLOR_RED, str);
    format(str, sizeof(str), "Dein Wantedlevel beträgt: %d >",PlayerInfo[id][pWanteds]);
    SendClientMessage(id, COLOR_RED, str);
    format(str, sizeof(str), "Spieler %s bekam ein Wanted, grund: %d",ReadName(id),grund);
    SendPolizeiMessage(COLOR_RED, str);
    format(str, sizeof(str), "Der Spieler %s hat nun %d Wanteds.",ReadName(id),PlayerInfo[id][pWanteds]);
    SendPolizeiMessage(COLOR_RED, str);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Ja ehm, der ShaD hat an der .dat von GTA rumgefummelt und zwar an der Weapon.dat nur erst nachdem
    er alles so schön verstellt hat (Ak 999 Munni pro maga, 500 Dmg) etc etc fiel im auf das er kein Backup gemacht hat^^.
    Wollte nun fragen ob einer so nett währe mir die Weapon.dat hochzuladen und mir diese zu schießen, aber bitte
    eine die nicht verändert wurde^^.


    Ihr findet sie im GTA SA ordner unter "Data" dort müsste die unter "weapon.dat" stehen, meist ganz unten wenn
    man es nach Namen geordnet hat.


    mfg,

    Naja das hinporten kann man halt ebenfalls verzögern.


    Was mich interessiert ist das mit dem Pickup.


    Schreib mal wie du die erstellt hast.


    new pdrein;
    new pdraus;


    Und dan bei Gamemodel dingens:

    pdrein = CreatePickup(1318, 2, -1605.7374,712.2391,13.8672); //Der Pickup beim Eingang
    pdraus = CreatePickup(1318, 2, 246.375991, 109.245994, 1003.218750); //Der Pickup beim Ausgang


    naja und der befehl nochmal:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == pdraus)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1605.7374,712.2391,13.8672);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }


    else if(pickupid == pdrein)
    {
    SetPlayerPos(playerid,246.375991, 109.245994, 1003.218750);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    }


    return 1;
    }



    //info, für die die Denken ich mein Interior 6, noep^^ ich mein 10, 10 ist interior vom SFPD

    @venish, nein geht nicht, man portet sich trozdem sofort.


    8D, ne auch nicht leider, man Portet sich auch sofort, jedoch nicht zurück, da das Pickup nicht kommt und
    man muss 10-20 sekunden warten bis das Pickup wieder da ist und man sich dan Porten kann.

    Hallo, wenn ich es so mache das man auf ein Pickup gehen muss wo man halt dort teleport wird,
    wird man teleportiert, nur sofort wieder zurück wenn man nicht schnellgenug runtergeht.
    Nun möchte jedoch es so haben bitte, dass man aufs pickup gehen muss und erst nach 2 sekunden
    auf dem Pickup wird man Teleportiert. Mit nen Timer komme ich nicht so ganz klar.


    mein code:
    if(pickupid == pdraus)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1605.7374,712.2391,13.8672);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }


    else if(pickupid == pdrein)
    {
    SetPlayerPos(playerid,246.375991, 109.245994, 1003.218750);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    }

    Ich würde mich über ein simples Autohaus system freuen, nichts mit Menu oder so, einfach so,
    dass man ins Auto steigt dann wird gefragt ob man das Car kaufne möchten wenn ja wird
    es bei bestimmten plätzen gespawnt. Halt mit /carlock befehl und so, jeder sollte 2 Cars haben können und
    die Autos sollten immer auf den Server bleiben und nicht immer wenn der Spieler Disconnectet.
    Es sollten auserdem mehrere Autohäuser später sein.

    ISt das nun ein richtiges Rentcar system wo man sich autos ausleihen kann? Oder ein Autohaus wo man sich für immer autos kaufen kann? weil es sieht so aus wie ein richtiges Autohaus system^^, währe cool wenn du eins machen könntest wo man ins auto einsteigen muss und dan rentcar.