Beiträge von ElektroFreak

    HeyHo,


    habe eine frage...


    wie kann ich das was bei dem dialog eingegeben wird, dass dass in der dini datei gespeichert wird (PlayerInfo[playerid][pMail] = daseingegebende


    der dialog ist so:


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_INPUT,"E-Mail","blablabla","Weiter","zurück");


    Danke im vorraus!

    26errors aber habe vor dem return 1; noch ne klammer weg gemacht dann kamen keine errors.
    @Jeffry


    gibt es noch ne bessere version den getöteten spieler wieder in die arena zu moven als ich es jz gemacht habe mit diesem timer? also bei dem timer ist einfach nur setplayerpos....
    aber davor kommt ja noch dieses typische nach unten schwenken mit diesem drehen also dieser "Standerd tot" danach wird man am normalen spawn gemacht und wegen dem timer in die arene gemovt


    Function OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    M_OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason);


    if(impb[playerid] == 1)
    {
    SetTimerEx("pbweiter", 4000, false, "i", playerid);
    if(pbrang[playerid] == 1)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    }
    if(pbrang[playerid] == 2)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 500);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    }
    return 1;
    }






    if(impb[killerid] == 1)
    {


    if(pbrang[killerid] == 1)
    {
    ResetPlayerWeapons(killerid);
    pbrang[killerid] = 2;
    GivePlayerWeapon(killerid, 25, 500);
    GameTextForPlayer(killerid, "~r~>>>Waffenbeförderung<<<", 1000,4);
    }



    return 1;
    }


    @Jeffry @Kaliber habe es mal so gemacht aber so geht es nicht...:



    if(impb[killerid] == 1)//ob killerid ingame ist also im match
    {


    if(pbrang[killerid] == 1)//ob der waffenrang 1 2 3 4 oder sonstwas hat aber hier nur 1er...
    {
    ResetPlayerWeapons(killerid);
    pbrang[killerid] = 2;
    GivePlayerWeapon(killerid, 25, 500);
    GameTextForPlayer(killerid, "~r~>>>Waffenbeförderung<<<", 1000,4);
    }



    return 1;
    }


    es kommt werder der gametext noch sonst etwas bei dem killer


    • if(strcmp(cmd, "/bereit",true) == 0)
    • {
    • //Abfragen
    • /// if(playerready[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist bereits bereit!");
    • // if(paintball[playerid] == 0) /*wenn er nicht in der arena ist ist (0) dann*/ return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nicht in der Paintball Arena!");
    • // if(gamestartet == 1)/*wenn das spiel bereits läuft dann*/ return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Spiel hat schon begonnen!");
    • if(PlayerInfo[playerid][pReady] == 1)
    • {
    • SendClientMessage(playerid, 0xCDFF00FF, "Du bist bereits bereit!");
    • return 1;
    • }
    • if(paintball[playerid] == 0)
    • {
    • SendClientMessage(playerid, 0xCDFF00FF, "Du bist nicht in der Paintballarena");
    • return 1;
    • }
    • if(gamestartet == 1)
    • {
    • SendClientMessage(playerid, 0xCDFF00FF, "Das spiel hat bereits begonnen!");
    • return 1;
    • }



    • PlayerInfo[playerid][pReady] = 1; //Spieler macht sich bereit
    • paintballplayers += 2; //Die Spieler in der PB Arena werden um 1 erhöht
    • SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun bereit! Solltest du die Arena verlassen musst du dich erneut bereitmachen!");
    • if(paintballplayers == 2)//Wenn es 2 Spieler sind, wird ein Timer von 10 Sekunden (10.000 Millisekunden) gestartet
    • {
    • SetTimer("PaintBallTimer",45000,0);
    • for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    • {
    • if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    • if(PlayerInfo[i][pReady] = 1)continue;
    • SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Das spiel startet in 45Sekunden! Macht euch bereit!!!");
    • }
    • return 1;
    • }
    • return 1;
    • }



    Habe das mal so probiert


    @Jeffry

    habe es so: @Simon2202


    @Simon2202 DAAANK!!! das mit der for abfrage hat mich noch gefehlt zu lernen! Danke! ist das genauso oder wie mache ich das wei das soll ja wie eine pb arena seins wo man reingeht und dann sobald 2drin sind eine timer startet und in dieser zeit muss man sich bereit machen aber andere sollen noch in der timer laufzeit dazu kommen können und wenn das spiel startet kann keiner mehr bereit machen und die die bereit sind sollen dann zu pos x y z automatisch gemovt werden also ohne befehl

    @Jeffry ich habe noch keinen code bzw wollte nur wissen wie das geht dass halt nur die spieler gemovt werden die z.b. /bereit gemacht haben. und dass wenn z.b. 2spieler bereit bereit gemacht haben dass dann das spiel in 2min beginnt aber in der zeit noch andere /bereit machen können. und nur die die bereit sind sollen zu ihrem spawn gemovt werden bzw eine coordination...

    habe jz ne längere zeit nicht gescriptet wegen realife aber wie genau müsste ich das machen dass wenn 8spieler von 8drin sind dann ein 1minute countdown kommt und dass dann die spieler die bereit sind die z.b. /bereit gemacht machen zu "x" gemovt werden? und das dass auch beu 2spielern geht?

    Hey,


    habe mal wieder ne klene Frage;
    bin grade dabei ja eine art painball area zu scripten auf besonderer ebene :D
    Nun meine Frage ist wie kann ich das machen wenn alle spieler bereit sind bzw wenn einer auf bereit clickt dann wird bei der anzahl an spielern(variable) die bereit sind +1gesetzt und wenn jedenfalls alle spieler bzw die anzahl die in der variable stehen die gejoint sind,
    dass dann halt nur die spieler die in dieser pb arena gejoint sind zum startpunkt gemovt werden? also z.b. es sind 4 spieler die mitmachen und dass automatisch nur diese 4 spieler zu einem bestimmten im script festgelegtem ort teleportiert weden.



    Ich hoffe mir kann einer helfen ;D


    MfG


    ElektroFreak