Beiträge von [XGF]Cedii

    Guten Tag,


    Was ist PMPO, und wie/wo/wann Wird es Verwendet ?


    Da es immer öfters vorkommt, das manche Hersteller einfach mal für kleine PC Boxen 300 Watt angeben, möchte ich euch hier zeigen warum dies nicht stimmen kann, und wie dabei getrickst wird.
    Ein Gutes Beispiel hier wieder bei Ebay: Klick
    Dort wird mit 160 Watt geboten. Klingt verlockend , nicht wahr ? Du versprichst dir davon geilen Bass, und ein schönes Musikerlebnis.
    Aber bist du dir das wirklich Sicher ?
    Du hast wohl das PMPO hinter der Watt angabe vergessen.
    Manche Hifi kenner wissen, das hinter jeder Wattangabe meist "Sinus", oder "RMS" davorsteht, was wohl jedem hier etwas sagen wird.
    PMPO ist eine Einheit wie RMS, oder Sinus.


    RMS wäre der Wert, den eine Anlage, die ganze Zeit als Maximum liefern könnte.
    Der Sinuswert wäre in etwa dasselbe.
    Aber was zum Teufel ist PMPO ?
    Hier mal eine kleine Definition:


    Zitat

    "Die Abkürzung ist nicht genau festgelegt und bedeutet Peak Music Power Output oder Pulse Maximum Power Output oder Peak Momentary Power Output oder Peak Maximum Power Output, genaugenommen müsste sie mit Pre Mortem Power Output übersetzt werden."


    Pre Mortem bedeutet soviel wie :"Leistung vor dem Tode".


    Was auf Deutsch heissen mag, das PMPO die Angabe ist, die die Anlage / Der Lautsprecher für 1|10 Sekunde aushält, bevor das Ding Schmilzt/Explodiert/Implodiert, oder einfach Schwarz wird ^^ .


    Dieser werd ist meistens ganz abwegig von den Din Normen.


    RMS kann man heutzutage als DIN Norm für watt Angaben beim Hifi/Autoradio berreich nehmen.
    PMPO hingegen ist nur eine Marketingangabe zu dem es nichtmals eine Vernünftige Rechung gibt.


    Demnach kann man eine 200 Watt RMS anlage nur schwer in PMPO umrechnen.
    Hingegen Leichter fällt es PMPO direkt in Watt umzurechnen.
    Die einfachste methode wäre, um nicht mit Formeln zu Arbeiten, die meist sowieso nicht richtig stimmen, immer die Letzte Zahl der PMPO angabe wegzulassen.


    So wäre der wirkliche RMS Wert unserer kleinen mini Anlage von Oben Lediglich 16 Watt.
    ALso PMPO = 160 Watt - Letzte Zahl = 16 Watt.
    Wobei das auch nicht ganz hinkommt, da die Speaker noch durch zwei geteilt werden müssen, da es zwei Speaker sind, und nur ein Verstärker .
    Also 160 Watt / 2 - Letzte Zahl = 8 Watt für jeden Speaker.


    Meist bei Autoradios, oder ähnlichem sogar noch weniger.


    Alle Radios die ihr bei Lidl/Aldi/Plus/Netto/Peni oder sonst wo kauft. Kaufland/Karstadt teilweise auch . Die haben meist immer PMPO angaben dran stehen.


    FAZIT



    PMPO ist nur eine Kundenverarsche , die euch dazu bringen soll die 30€ für ein Angebliches 300 Watt System auszugeben, obwohl es meist nur 2-10 Watt sind, die dabei zustande kommen.
    ALso finger Weg von Radios ohne RMS angabe.
    Ich musste dasselbe mit meinem Autoradio erleben. Zum Glück hatte ich noch eine Endstufe dabei.



    ENDE


    Was Meint ihr dazu ?
    Ist das nicht die Reinste Kundenverarsche ?



    MFG,Cedi :thumbup:



    Quelle 1
    Quelle 2
    Quelle 3


    Kopie 1 des Threads
    Kopie 2 des Threads
    Kopie 3 Des Threads


    Steht jetzt unter SA-MP.com ...


    Ich halte von SAMP Sowieso nicht mehr allzuviel.
    Und nen SA-MP.de Wiki gibts auch noch ^^. http://wiki.sa-mp.de/Hauptseite .
    Ich hatte auch mal ein Wiki gemacht.. http://wiki.xgf-fun.de/wiki/index.php/Hauptseite(Wird noch erweitert..) .


    //Und hier vom Google Übersetzter (Leicht per Hand nachgebessert):


    Du musst

    Code
    if($PlayerInfo == true && $PlayerInfo['Key'] == $_POST['password'])


    zu
    Du musst

    Code
    if($PlayerInfo == true && $PlayerInfo['password''] == $_POST['password'])


    ändern...


    bei [´password´] hast du zwei ´´ gemacht ^^.
    Aber danke für die Hilfe :) .
    Funktioniert jetzt ;) .

    genau.
    Probier es doch vorher auf einem TestServer, obs wirklich geht mit dem neu reggen.
    Und wenns klappt, musst du leider alle user nochmals löschen :S .


    //BTP:


    öhm ich hab doch wieder ein problem.


    if($PlayerInfo == true && $PlayerInfo['Key'] == $_POST['password'])



    Das habe ich zur passwort abfrage genutzt.
    Allerdings funktioniert das nicht ganz.
    In der Ini steht das:


    Code
    status=0
    password=test
    wanted=0
    skin=265
    Geld=1260000
    Score=0
    Admin=1
    Premium=0
    Sex=1


    Wenn ich den benutzername eingebe, der nicht exsitiert, also die ini file nicht exsistiert, dann funktioniert das nicht.
    Allerdings kann ich einfach irg. ein Passwort mit einem Benutzernamen eingeben, und ich komme in das Panel rein.


    index.php sieht so aus(der betroffene Berreich)



    Funktions:


    Code
    function GetPlayerInfo($user)
    	{
    		require "config.php";
    		$file="$GameDir/scriptfiles/$user.datei";
    		if(!file_exists($file)) return false;
    		$data = parse_ini_file($file);
    		return $data;
    	}


    meine .ini ist in meinem server .datei ;) .



    Also Admin , Premium u.s.w kann das Script auslesen, nur halt kein PW :/ .
    Login TMP:


    Code
    <tr>
    								<th>Passwort:</th><td><input type="password" name="passwort"></td>
    							</tr>



    Was mache ich falsch ?


    Hier das Panel:


    http://rcp.xgf-fun.de/UCP/


    Benutzername: test
    PW: test (man kann jedes eingeben , ka wieso.)

    naja das kann daran liegen, das wenn deine Player sich regen , dass die was anderes in ihren .ini dateien stehen haben, als die alten player.
    Soll heissen das der Gamemode vil. irg wann mal geupdated wurde, und es nun nicht funzt.
    Evt. muesst ihr dann nochmal eure ganzer User Files loeschen / ubertragen.

    also bei square 7 funktioniert das sehr gut.
    Ich koente dir das UCP von Grex soweit editieren, wie du willst.
    Vorrausgesetzt du speicherst alle daten von deinem Gamemode in .inis.


    http://RCP.xgf-fun.de/UCP/


    Benutzername: test
    PW: test


    Waere dabei eine refferenz von mir, wobei dieses Design noch komplett geandert wird.
    In einer Woche sollte dies dann fertig sein.
    Schreib mir doch einfach eine PM ;) .

    Stimmt ich hatte befreiung geschrieben.
    Naja danke fuer die antwort ;).
    das UCP ist wirklich sehr gut aufgebaut.
    Denke so in 2-3 Tagen werd ichs vernuentftig aufgebaut haben.
    In einer Woche poste ich hier mal das neue Design ;) .

    Naja schoenes UCP ;) .
    Echt nice. Werde es dann auch fuer IVMP benutzen.
    Wer HELP braucht fuer dieses UCP kann mir eine PM hinterlassen.
    Ich habs grad von dem GF hier auf meinen Fun Server Gamemode umgeschrieben.
    Es ist noch nicht ganz vollstaendig, allerdings geht es schonmal.


    UCP by XGF


    Benutzername: test
    PW: test


    Viel Spass. wie gesagt, geht noch nicht ganz .
    Soll heissen dort steht noch nicht Geld,Score,Aktuelle Waffen,Aktuelles Car u.s.w
    das werd ich aber die tage noch eintragen.
    Wer das UCP fuer selfmade will.
    Soll mir bitte einen .ini datei von seinem GM schicken, und ich bearbeite ihm das.


    Grex: Koennte ich auch eine Lizenzbefreirung bekommen ?
    Ich wollte das Design , inclusive der Struktur komplett ummodeln.
    Und die Creduits kommen dann woanders hin.
    bzw krieg ich die erlaubnis das mit Credits (Evt. Kuerzung der Credits) komplett zu veraendern ?

    Naja er kann sich ja ne Standleitung holen, dann haette er immer dieselbe ip.
    iist aber ziemlich teuer. Google mal standleitung bestellen telekom .
    Da sollteste preise finden.
    Lohnt sich aber eig. nur fuer ein hosting unternehmen, oder wenn du ein rechenzentrum hast.
    Andernfalls kannste dir auch ne Domain bestellen, und die mit nem Updater immer auf die Neue IP adden.
    sagen wir die domain
    http://www.samptest.de haettest du.
    der pc wuerde die immer adden.
    Dann hattest du port 7777.


    also samptest.de:7777 .
    allerdings musst du die immer neu eintragen in samp , da die IP vom hostnamen immer aufgeloest werden muss, wie trooper schon erwaenht hatte.

    öhm nimm mal alles aus onplayertext raus.
    Du hast warscheinlich irg. nen Script kopiert, sonst wüsstest du, dass man normalerweise Standardmässig alles kann, was du heir möchtest :sleeping: .

    Ich weiß das thema ist schon 298 Tage her, da ich das aber gesucht habe, und ich das anderen auch mitteilen wollte, da ich einige anfragen bekommen hatte hier nochmal der richtige Code:
    new ip[32], ip_range[8];
    new msg[256];
    GetPlayerIp(playerid, ip, 32);
    getstr(".", ip, ip_range, 0);
    format(msg, sizeof msg, ip_range);
    getstr(".", ip, ip_range, 1);
    format(msg, sizeof msg, "%s.%s*.*", msg, ip_range);
    format(msg, sizeof msg, "banip %s", msg);
    SendRconCommand(msg);


    So Funktioniert es bei mir.
    Mit format(msg, sizeof msg, "%s.%s.*.*", msg, ip_range);
    hat er eine ip 192.168..2.1 gebannt. ALso mit 2x ..
    Dann hab ich da einen punkt wegenommen, und es hat funktioniert.

    Über Putty deinen Server mit Screen starten.


    Dannach Putty öffnen, htop eingeben.
    (Falls nicht installiert: apt-get install htop)
    Dann den Prozess screen mit dem Benutzer von deinem Server suchen(meiner z.b samp),
    F9 Drücken , 9 Drücken , Enter. Server ist aus.
    Ich machs so, gibt aber noch zig andere Möglichkeiten.
    Mit den .sh dateien z.b.