Beiträge von dewey

    Das ist mir klar. Deswegen auch die beiden Funktionen, welche ich dafür benutzen würde. Trotzdem verstehe ich nicht, was er vorhat. Für mich liest sich sein Text ungefähr so: "Es soll eine zufällige Taste gedrückt und gespeichert werden." Das ergibt für mich einfach nicht viel Sinn.

    Man soll einfach in ein Feld mit der Maus klicken und eine beliebige Taste drücken.
    Diese wird dann einer Funktion zugewiesen und wenn man dann diese Taste wieder drückt die Funktion ausgeführt.
    Wie bei SAMP für die Steuerung. Da kann man auch jeder Taste auf der Tastatur die Vorwärtsbewegung zuweisen.



    MfG

    Moin,


    ich will mir mit C++ einen Keybinder für SAMP erstellen.
    Vorerst soll nur die Funktion eine beliebige Taste zu drücken, diese dann ausgelesen und gespeichert wird.
    Bisher habe ich aber eine solche Funktion/Möglichkeit nicht gefunden.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?



    MfG

    Moin,


    ich probiere folgenden RSS Feed auszulesen:
    https://www.klack.de/xml/2015RSS.xml


    mit folgendem Code:


    Bekomme aber nur diese Fehlermeldung, die mir nicht sonderlich weiterhilft:


    Jemand eine Ahnung, worin das Problem liegt?



    MfG

    Der Text soll ja nur ein X sein um die Position zu markieren und mit WorldToScreen soll sich dieses X mitdrehen wenn ich in in der Nähe bin, also mit IsPlayerInRangeOfPoint.



    Gibts schon was neues?

    Ich bin leider unter der Woche nur kurz Home. Bin tagsüber in der Berufsschule.
    Der Fehler wird mit Sicherheit an der Variable "Position_Text_%Position_Count%" liegen.
    Entweder wird die falsch erstellt/gespeichert. Habe keine Zeit das am PC zu testen, kann mir nur den Quellcode anschauen.
    Vielleicht kann ja jemand anderes helfen.



    MfG

    Code
    added, 1769.837524, -1914.490845, 13.557945
    added, 1332.273682, -1722.651489, 13.546875

    Den Teil hab ich nicht verstanden, kannst du mir das anders erklären oder ein Scriptbeispiel geben?

    Sieht aktuell so aus:


    Der Text von einer Position wird erstellt.
    Buggt noch. Mache morgen weiter.



    MfG

    Das was ich dir geschickt habe einfach so lassen wie es ist, als das hier:

    Code
    if(HotKey1 != "" && HotKey1 != "ERROR")
    {
        Hotkey, %Hotkey1%, Hotkey1, On
    }

    Neuer Abschnitt:

    Code
    if(Text1 == "ERROR")
    {
        Text1 := ""
    }


    MfG

    Das hab ich jetzt mal folgendermaßen umgesetzt:

    Code
    Loop, read, Datei.txt
    {
    StringSplit, Koordinaten%a_index%, A_LoopReadLine, `,
    Overlay%a_index% := -1
    }
    Settimer, Timer, 1


    Wie ich den Rest umsetzen soll, hab ich keine Ahnung. Verstehe das auch nicht so ganz was du damit meinst:

    Schick bitte mal den Inhalt mit der Datei.txt, mit einer Position.



    MfG

    Wo tritt denn der Fehler mit ERROR auf, bei Hotkey1 oder Text1?



    MfG

    Ja Danke geht wie ich es wollte


    //Edit bekomme jetzt den Fehler (siehe anhang)

    Ohne Code kann ich nur vermuten woran es liegen könnte.
    Ich denke mal, dass du die Variable Hotkey1 falsch oder nicht richtig ausliest.
    Oder es wird richtig ausgelesen, aber der Hotkey ist nicht vergeben und es wird der String "ERROR" in der Variable gespeichert.


    Mögliche Problemlösung:

    Code
    if(HotKey1 != "" && HotKey1 != "ERROR")
    {
        Hotkey, %Hotkey1%, Hotkey1, On
    }


    MfG

    Wenn du in einer if-Abfrage zwei Variablen vergleichen willst, dann in deinem Fall mit zwei Gleichheitszeichen.
    Also:

    Code
    if (HotKey1 == "")


    Auch wenn ich deine Absichten noch nicht ganz durchschaue denke ich, es wäre sinnvoll es so zu machen:

    Code
    if(HotKey1 != "")
    {
        Hotkey, %Hotkey1%, Hotkey1, On
    }


    MfG

    Ja okey... aber wie soll man das anders umsetzen?
    MIr fällt nur ein, für jede Koordinate eine ID festlegen, dann ist das ganze aber nicht mehr dynamisch.

    Ich würde es so machen, dass beim Starten deines Scriptes die Datei mit den Positionen ausgelesen wird.
    Jede Position wird dann mit einer fortlaufenden ID und einem Status versehen, in ein Objekt eingefügt und dies wiederum in ein Array abspeichern.
    Dieser Array wird deine Grundlage für dein Timer sein.
    Einfach mit einer for-Schleife den Array durchlaufen und bei jedem wo der Status auf 0 ist, benutzt du TextCreate und setzt den Status auf 1.
    Wenn der Status schon auf 1 ist, einfach die Position updaten.



    MfG

    Nicht viel :D

    Dann wäre es sinnvoll, sich erst einmal mit den Grundlagen von Autohotkey zu befassen.
    Sprich:

    • grundlegender Aufbau von einem Keybinder / AHK-Skript
    • GUI-Gestaltung
    • Benutzung einer API (Bsp. SAMP-UDF)
    • .ini-Dateisystem


    Oder wenn du darauf gar keine Lust hast, kannst du den Entwickler nachfragen, ob er den Quellcode rausrückt.



    MfG

    Ich hätte auch gerne so viel Geld wie Bill Gates, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll.


    Nein Spaß bei Seite:
    Hast du überhaupt schon Erfahrungen mit Programmiersprachen, wie z.B. Autohotkey oder C#?
    Wenn ja, welche Kenntnisse hast du in diesem Bereich schon?
    Hast du schon angefangen so etwas nachzubauen?



    MfG

    @Chucky Der Spamschutz musst du in dein Gamemode/Filterscript rein schreiben das hat nichts mit dem Root/V-Server zu tun.

    Es geht hier darum, dass er von einem SAMP serverseitigen Spamschutz alarmiert wird, wenn er seinen Keybinder benutzt.
    Hier geht es nicht um ein Gamemode/Filterscript.



    MfG

    An der Stelle sei gesagt, dass Chucky in einem anderen SAMP Forum ebenfalls nach so einem Script gesucht hat und auch eins bekommen hat.
    Nur hat er immer gesagt "Funktioniert nicht."
    "Würde er mir sein funktionierendes Script schicken ist doch alles okay."


    Hier noch mal ein repost des Scriptes:


    Laut Autor sollte es noch etwas verfeinert werden. Aber Chucky wollte das ja nicht, obwohl es funktioniert.