Beiträge von dewey

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Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Hallo,


    ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit HTML und wollte mich jetzt mal an eine dynamische Website ransetzen.
    Das Problem hierbei ist, dass ich nicht genau weiß, welche Lücken jemand bei einem Login-System ausnutzen kann.
    Ich habe mich schon etwas im Forum umgeschaut und das gefunden:
    Nützliche PHP-Codeschnipsel


    Könnte man diese Funktionen für eine öffentlich zugängliche Seite benutzen, ohne das Risiko, dass sich unerwünschte Personen Zugang verschaffen?



    MfG

    Sieht gut aus, aber ich finde dass bei der zweiten Version, auf dem Titel und der Textbox der "Lichteffekt", von der Sonne, zu stark ist.
    Ich wurde einfach die Texte komplett in den Vordergrund stellen.
    So würde der Titel "EUROPE-ROLEPLAY" und was dazugehört mehr im Vordergrund stehen und eine einheitliche Farbe haben.



    MfG

    Sollte eigentlich alles selbsterklärend sein.
    Einfach fragen, wenn etwas unverständlich ist, oder nicht funktioniert.



    MfG

    Klappt jetzt zumindest :D
    Aber wie kann ich es denn einstellen das die Positionen beim Start des Scripts nicht aktiviert sind sondern erst mit /pause aktiviert werden müssen?


    Ich hab global Pause_Status := 0 am Scriptanfang auf 1 gesetzt, aber die Positionen werden trotzdem erstellt.

    Das liegt daran, dass in Zeile 25 (Beitrag: [AHK] Probleme mit Loop + TextCreate + WorldToScreen) der Timer ohne Abfrage des Status gestartet wird.
    Dort einfach den Wert abfragen und den Timer starten bzw. nicht starten.



    MfG

    Wieso nicht einfach so:

    Code
    Numpad0::
    SendInput, t/accepttaxi%A_Space%
    return

    Warum extra noch "Bitte gebe die ID: " und danach die ID eingeben.
    Dauert unnötig länger und kommt im Endeffekt auf das Selbe hinaus.



    MfG

    Das ist kein Argument, es gibt zich illegale Programme im Internet, die du zwar downloaden kannst dich aber durch den besitzt strafbar machst.


    Wie lange ist der MP den schon draußen und wie wenig wurde gemacht, bis der MP halbwegs spielbar etc ist, ist schon ein neuer GTA Teil draußen

    Ich beziehe mich auf den Post von Markuslobicher, der davon handelt, dass es T2 schafft, ein OS Projekt komplett überall gelöscht werden kann.
    Wenn etwas illegal ist, heißt das nicht, dass es keiner macht ;).
    Klar ist es nicht unmöglich, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0% :)



    MfG

    Find das so geil wie naiv manche sind.
    Du hast gar keine Ahnung was so ein großer Konzern alles für Möglichkeiten hat. Du denkst auch
    "Sitzung bei T2: Da macht einer in der Ukraine einen Server... Nein scheisse das gibts doch nicht, Jungs ist vorbei wir können nachhause. "


    Außerdem können wir hier genauso gegen einen MP argumentieren wie für einen.

    Was hat denn Naivität damit zu tuen?
    Es ist einfach Fakt, dass wenn ein MP Projekt OpenSource ist, es sich auch jeder herunterladen und modifizieren kann. Es gibt keine Möglichkeit so ein OpenSource Projekt zu löschen, sodass auf der Welt diese Dateien existieren.



    MfG

    Wird einfach zu lang, wenn ich dein Zitat noch reinpacke, deswegen:


    1. Quellcode:
    Du musst wirklich aufpassen, dass wenn du eine Variable definierst das mit := und nicht mit = zu machen.
    Ist dir in der Zeile 3, 7, 16 und 17 passiert. Einfach das Alleinstehende Gleichheitszeichen durch ein := ersetzen.


    2. Quellcode:

    Sollte nur theoretisch funktionieren. Hab es nicht ausprobiert. Kann das erst wieder morgen machen.


    EDIT:
    Hab dein Edit auch zur Kenntnis genommen. Wollte noch nachträglich extra darauf hinweisen, dass in deinem zweiten NumPad5 der Doppelpunkt vor dem Gleichheitszeichen fehlt.



    MfG

    Ich komm mir grad richtig dumm vor ^^


    Ich nutze nun die SAMP-UDF R15. Dann erhalte ich aber die folgende Fehlermeldung:

    Code
    ==> Call to nonexistent function.
    Specifically: SetParam("window", "GTA:SA:MP")


    Die UDF enthält ja auch die Funktion SetParam nicht..

    Kein Problem ;)
    Habe vorausgesetzt, dass du dich schon mal mit der Overlay-API auseinander gesetzt hast.
    https://github.com/agrippa1994/DX9-Overlay-API


    Aus dem Ordner "bin" die dx9_overlay.dll und dem Ordner "Include/ahk" die overlay.ahk.
    Beide mit deinem Script, der SAMP-UDF usw. in einen Ordner und die 3. Zeile in der overlay.ahk auf folgenden Inhalt ändern:


    Code
    PATH_OVERLAY := RelToAbs(A_ScriptDir, "dx9_overlay.dll")



    MfG

    Folgende Probleme hab ich noch:


    • Du schreibst im Code SetParam("use_window", "GTA:SA:MP") und im Screenshot unten schreibst du nur window statt use_window. Was ist denn nun korrekt?
    • Beim ausführen des Scripts erhalte ich die Fehlermeldung ==> Too few parameters passed to function. Specifically: worldToScreen(XPOS, YPOS, ZPOS). In der API die ich verwende wäre die Funktion korrekt aufgebaut folgendermaßen WorldToScreen(XPos,YPos,ZPos, x, y). Ich gehe mal davon aus, dass die beiden fehlenden Parameter px1 und px2 sein werden, liege ich da richtig?
    • Im Spiel ist garnichts zu sehen, obwohl ich deine Koordinaten in die Positions.ini kopiert habe. Den Radius hab ich auch schon vergrößert, aber es wird einfach keine Position angezeigt. Das Script funktioniert aber, denn die NumPad0 funktioniert, aber sonst wird nichts angezeigt.


    Und eine kleine Frage hab ich noch, welche nun eigentlich völlig unabhängig von diesem Script ist:
    Die API-Funktion IfIsPlayerInRangeOfPoint nutzt ja eine Range, was also eine Distanz zu einem Punkt bedeutet. Das bedeutet doch es müsste theoretisch möglich sein, sich die Distanz zu einem Punkt auch einfach als Zahl ausgeben zu lassen. Egal wie.. ich möchte die Distanz zu einem beliebigen Punkt nur einfach als Zahl ausgeben.

    1. Ob nur der einmalige Aufruf der Funktion SetParam reicht, weiß ich nicht. Jedoch habe ich meine zwei Zeilen aus den Anwendungsbeispielen der Overlay-API.
    *Klick Mich* Zeile 8 und 9.


    2. Es hat schon seine Richtigkeit, wie ich es geschrieben habe. Ich weiß nicht welche API du verwendest und was für Parameter für deine WorldToScreen-Funktion benötigt werden. Aber so sieht meine Funktion aus (mit der SAMP-UDF kompatibel):


    Wenn du diese Funktion benutzt, sollte auch die Fehlermeldung verschwinden.


    3. Liegt wahrscheinlich an Punkt 1 oder 2. Wenn du die beiden Punkte behoben hast und es immer noch nicht funktioniert, einfach melden.


    4. Eine Funktion um eine Distanz zwischen zwei Koordinaten zu errechnen existiert ebenfalls in der SAMP-UDF (getDist() heißt die Funktion).
    Hier der Auszug aus der SAMP-UDF:


    Code
    getDist(pos1,pos2) {
    	if(!pos1 || !pos2)
    		return 0
        return Sqrt((pos1[1]-pos2[1])*(pos1[1]-pos2[1])+(pos1[2]-pos2[2])*(pos1[2]-pos2[2])+(pos1[3]-pos2[3])*(pos1[3]-pos2[3]))
    }

    Beachte hierbei, dass pos1 und pos2 ein Objekt übergeben werden muss. Sollte folgendermaßen aussehen:



    Code
    Numpad0::
    
    
    pos1 = [X, Y, Z]
    pos2 = [X, Y, Z]
    
    
    Dist := getDist(pos1, pos2)
    return



    MfG

    Hallo @EazY danke für das Angebot, aber eine Infrastruktur mit einem kompletten Backend haben wir bereits.
    Wir suchen keine sponsoren oder Hoster sondern lediglich ein Team das uns bei der Realisierung unterstützt :)

    Ich würde auch gerne bei dem Projekt mitwirken.
    Jedoch würde ich gerne vorher etwas mehr Eindrücke sammeln und mal genau sehen, was ihr leistet und was ich leisten sollte.
    Bisher habe ich nur ein Imagefilm auf Facebook gefunden und das war's auch praktisch schon.
    Gibt es eine Möglichkeit etwas mehr von eurem Vorhaben zu sehen?



    MfG

    Ich hab wieder ein bisschen mehr Zeit und Motivation daran zu arbeiten.
    Werde allerspätestens nächstes Wochenende bestimmt damit fertig sein.


    EDIT:
    Hat doch weniger Zeit in Anspruch genommen, als gedacht. So sieht es jetzt aus:

    Kannst meine Koordinaten nehmen.
    Wenn du das Script startest und die Taste Numpad0 drückst, sollte eigentlich eine neue Position erstellt werden.
    Alle diese Positionen hab ich auf dem Server wo du spielst (Another-Life) am Neulingsspawn getestet.
    Der Radius, wann du einen Text siehst, ist in der Variable "Radius" festgelegt.


    P.S: Musste die Funktion SetParam rausnehmen, weil die Parameter zensiert werden.
    @seegras oder ein anderes Teammitglied, warum muss ich das:

    wegen dem hier zensieren?:



    Einfach nachfragen, wenn etwas unverständlich ist, oder du Probleme bei irgendwas hast.



    MfG

    Ich gehe also davon aus, du hast schon ein GUI. Da du hierzu aber keine Informationen gibst, würde ich vorschlagen, du googelst einfach mal nach "Key Press Event" und entsprechender Bibliothek/Framework.

    Key Press Event bringt mich schon um einiges weiter.
    Bin auf folgendes gestoßen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit könnte man es machen, nur kann man dann nicht die Numpad1 Taste von der normalen 1 Taste unterscheiden.
    Gibt es eine Funktion, die einem die gerade gedrückte Taste in einem solchen Format ausgibt?:
    VK_NUMPAD1



    MfG

    Ich verstehe es schon, was @SLaYz meint und es ist funktioniert auch, aber es ist nicht das was ich suche.
    Wenn ich meine C++ Anwendung starte, will ich bei jedem Starten gefragt werden, welche Taste ich für eine bereits festgelegte Funktion benutzen möchte.
    Also drücke ich z.B. die Taste Z.
    Dann könnte ich mit dem Snippet von SLaYz arbeiten und statt VK_NUMPAD1 die Taste einsetzen.


    Wie man Abfragt, ob eine Taste gedrückt worden ist habe ich auch schon vorher gewusst.
    Aber ich will ja HERAUSFINDEN welche Taste gedrückt worden ist, also eine UNBEKANNTE.



    MfG

    Dies kannst du in C++ mit GetAsyncKeyState machen, wie Madd92 schon gesagt hat. Ich weiß nicht wieso du die Taste speichern willst. Aber hier mal ein Beispiel

    C
    if (GetAsyncKeyState(VK_NUMPAD1))
    {
    	//Do something
    }
    
    
    SendInput brauchst du eig. nicht Direkt. du könntest auch auf die Adresse zugreifen und dann z.B. SendChat etc erstellen.

    Ja zugegeben mein Satz ist grammatikalisch nicht ganz korrekt.
    Sowas suche ich für C++:
    https://autohotkey.com/docs/commands/GuiControls.htm#Hotkey



    MfG

    Ok, ich will dir hier nicht auf den Schlips treten oder so, aber wie viel Ahnung und Erfahrung hast du denn von C++ oder vom Programmieren im Allgemeinen?
    C++ ist eine der am schwierigsten zu lernenden Sprachen meiner Meinung nach und wenn es keinen besonderen Grund gibt, sie zu verwenden (z.B. mit anderen Sprachen nicht zufriedenstellend umsetzbar), würde ich erstmal mit etwas anderem anfangen. Solltest du bei C++ bleiben wollen, kann ich dir für GUIs die Qt Library empfehlen, damit kann man so ziemlich alles umsetzen.

    Wenn man Autohotkey als Programmiersprache zählen kann, dann habe ich dort schon einiges an Erfahrung.
    So viel komplexer ist C++ für mich nicht unbedingt, nur einige Funktionen sind nicht so "einfach" wie in Autohotkey.


    Suche immer noch.



    MfG