Beiträge von dewey

    Nö, die Frage ist berechtigt. Der Serverbetreiber hat selbst die Möglichkeit zu entscheiden wer den Clienten benutzen muss und wer nicht :)

    Ich habe vorausgesetzt, dass DerFarmer nachgefragt hat, ob das Anti Cheat System auch ohne den Client funktioniert.
    Mir ist natürlich bewusst, dass man auch entscheiden kann wer verpflichtet ist diesen zu benutzen.
    Die Frage ist etwas ungenau, also wenn noch Erklärungsbedarf ist: @DerFamer



    MfG

    Auch wenn ich nicht direkt involviert bin und ich nicht will, dass das Thema sich wie andere Diskussionen hier im Server-Werbungsberech zieht, finde ich den Beitrag von shorttag nicht negativ.
    Bei mir kommt es so rüber, als würde er behaupten, dass die Funktion zwar funktionstüchtig ist, aber noch nicht 100% vollkommen ist.
    Auch das "Projekt in den Dreck zu ziehen" kommt bei mir überhaupt nicht rüber.



    MfG

    Euch ist klar, dass es sich hierbei im Grunde nur um FiveM handelt und die Devs bisher nicht bewiesen haben, dass sie in der Lage sind die Mod fertigzustellen? Das ist zu 99% bisher NTA's Arbeit was ihr da bewundert.;-)

    Eigentlich muss ich mich für meine Meinung gar nicht rechtfertigen, aber meines Wissens nach ist das Projekt auch erst Anfang Juni, im übertragenen Sinne, auf MultiFive umbenannt worden.
    Immerhin dafür, dass das Projekt jetzt spielbar und für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht haben die Leute eigentlich gute Arbeit bewiesen.
    Dass das Projekt noch viele Fehler beinhaltet ist klar, wenn man es selber nicht erstellt hat und bisher so wenig Zeit dafür hatte.


    Mir soll es doch als Verbraucher egal sein, ob das Projekt von NTA ist, oder von den Russen nur "umbegannt" worden ist, Hauptsache das Ding läuft.
    Immerhin habe ich in das Projekt mehr Hoffnung, als in die vorherigen, weil hier immerhin ein sehr gutes Grundgerüst steht.
    Was daraus gemacht wird, wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten zeigen.
    Wenigstens geht hier die Arbeit nicht ganz verloren, da das alles OpenSource ist.



    MfG

    Falls es wen interessiert, ich habe das Projekt MultiFive mal angespielt.
    Ist etwas umständlich es zu installieren aber wenn man alle Dateien hat und es startbereit ist findet man sich schnell zurecht.
    Leider ist die aktuelle Version noch extrem unstabil. Wenn man sich z.B. einloggen will kann es hier schon zu unzähligen Fehlermeldungen kommen und man muss den Client neustarten.
    Wenn man es InGame geschafft hat ist alles aber relativ gleich zum eigentlichen GTA-Online Modus, weil es ja auch praktisch das Selbe ist :).
    Ich hatte nur die Möglichkeit gehabt die Synchronisation auf einem Server mit einem 160er Ping zu testen, weil die ganzen EU Server alle leer waren und ich auf einem russischen Server spielen musste.


    Aber rein von der Atmosphäre ist es schon ein relativ eigenes Erlebnis.
    Ich denke das der Mod in einigen Monaten spielbar sein könnte, abgesehen von den rechtlichen Problemen die man von R* oder T2 bekommen könnte.



    MfG

    Hallo,


    wie der Titel schon aussagt, bin ich auf der Suche nach den Dateien, die benötigt werden, um einen Server und Client zum Laufen zu bringen, wenn man die gtavmp.org Modifikation benutzt.
    Ich weiß, aktuell gibt es keinen offiziellen Downloadlink, deswegen bin ich auf der Suche nach dem alten oder besser gesagt dem ersten Projekt, was gtavmp.org veröffentlicht hat.
    Davon suche ich die benötigten Dateien um einen Server zum Laufen zu bringen und die dafür verbindlichen Client Dateien.


    Hoffe jemand hat diese noch und kann mir diese schicken.



    MfG

    ich habe doch einen Timer


    SetTimer, Killzähler, 250??


    Ich bekomme keine Fehlermeldung garnichts ist zienlich komisch...

    Du musst schon ganz genau auf die Formatierung achten, wie sie im Chat kommt.
    Denn du hast ein Leerzeichen vergessen (mit Pfeil verdeutlicht):


    Einfach die Chatlines, die du hier gepostet hast, 1 zu 1 dort einfügen, sonst wird es nicht funktionieren.



    MfG

    Da hast du doch schon eine tolle Hilfslinie. Jetzt zieh die obere Kante in die Richtung der Hilfslinie, das habe ich gerade ohne großen Aufwand dank der Hilfslinie wunderbar hinbekommen:

    Die Transparenz des Dreiecks und meines Hilfrechtecks sind Absicht, um zu verdeutlichen, dass du mit diesem werkzeug ziemlich genau arbeiten kannst.

    Ich frage schon nicht ohne Grund nach einer genaueren Einstellmöglichkeit.
    Mit der Hilfslinie habe ich es auch probiert, dann kommt aber so etwas bei heraus, wenn man das Objekt dupliziert und an das Ende anfügt:


    EDIT:
    Habe das Problem jetzt einfach so gelöst, dass ich mir die Form korrekt in Photoshop erstellt habe und dann einfach in Illustrator importiert habe.



    MfG

    Inwiefern wäre das ungenau? Stimmt die Ausrichtung des Parellelogramms nicht? Bei meinem Beispiel habe ich es einfach nochmal horizontal gespiegelt.


    Ich habe es rasch noch einmal gemacht, im Anhang findest du meinen mMn. recht unordentliche Variante.


    Hab noch einmal eine schwarze Linie hinzugefügt um es etwas zu verdeutlichen.
    Das Ende, bzw. der Anfang sollte horizontal gerade sein.



    MfG

    Bei der "Drehung" per Direktauswahl geht es vorerst nur um die Erstellung des Objekts, nicht um die Platzierung. Für die tatsächliche Platzierung benötigst du die Hilfslinien, magnetische Hilfslinien (->unter "Ansicht") und das Drehen-Werkzeug, nicht die Direktauswahl.

    Ich meinte eigentlich den Schritt das Rechteck in ein Parallelogramm umzuwandeln.



    MfG

    Vorab: bei deiner Form handelt es sich um ein Parallelogramm. Um dieses möglichst genau zu "zeichnen" erstellst du ein normales Rechteck, wählst mit dem Direktauswahl Werkzeug eine beliebige Linie aus und verschiebst diese. So entsteht im Endeffekt ein ordentliches Parellelogramm.


    Dein Ziel ist es nun das Ganze parallel zu deinem Dreieck zu setzen. Um an dieses Ergebnis zu gelangen kannst du dein Dreieck duplizieren und eine der beiden Ebenen zu Hilfslinien umwandeln. Anschließend machst du die magnetische Hilfslinie an, wähst das Drehen-Werkzeug, setzt den Mittelpunkt auf den Eckpunkt und ziehst die gerade an den anderen Eckpunkt. Das Ergebnis sieht dann in etwa so aus:

    Danke für diese Idee!
    Leider finde ich die Einstellung nicht, die Linie, des erstellten Rechtecks in eine definierbare Drehung zu verändern.
    Wenn ich eine Linie mit dem Direktauswahlwerkzeug auswähle, dann kann ich die Linie leider nur sehr ungenau "drehen", sodass diese mit der rechten Ecke des orangenen Objektes abschließt.



    MfG

    Moin,


    da ich keine wirkliche Lust hatte, mein Problem textlich zu verfassen, hab ich das mal probiert in einem Video zu erklären.
    Bitte sehr:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe jemand kann mir dabei helfen! :)



    MfG

    Ok, habs jetzt damit gelöst, dass ich per Button und Edit-Feld eine Taste als Push-To-Talk Taste festlege und im Keybinder dann bei jeder Taste abfrage, ob es die Push-To-Talk Taste ist und wenn ja, dann wird der Text auch nur einmal ausgeführt, solange die Taste gedrückt ist.



    Andere Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, in Edit-Feldern (+ReadOnly) einzelne Textstellen fett zu machen oder gar farbig zu machen?
    Mir gehts eigentlich speziell darum, einzelne Textstellen fettgedruckt zu machen.


    Aus dem AHK-Forum zum Farbe ändern:


    Text Bold:

    Code
    Gui, Font, s10 Bold
    Gui, Add, Text, Center, Info
    Gui, Font, s10 Normal


    MfG

    Ich würde einfach mal nein sagen.
    Weder dein Keybinder noch TeamSpeak kann erraten, ob du gerade reden, oder einen Text mit dem Keybinder senden möchtest.
    Als Alternative könntest du deine Keybindertexte auf die Numpad-Tasten legen.



    MfG