Beiträge von SarahCool565

    Eine gute Community ist das wichtigste sieht man zurzeit auf Mystery Real Life die haben ein standart gf Script aber ein Kompetentes Team und somit haben die eine gute Userzahl.

    178.32.25.37:7777 - der Mystery Reallife?
    Was daran kompetent? Bann Begründungen sind magar, und Kiddys ebenso nur auf den Server.
    1x SDM = 20 Min Prison, in GTA City Reallife gibts dafür gleich 120 Minuten.
    In einer Fraktion kommste schon mit einer kopierten oder einer 0-8-15 Bewerbung.

    Die Werbung sieht recht stumpf aus. Hier wird teils nur gesagt "Kopie" oder "nicht Kopie" dazu kann ich mich nicht wirklich äußern.


    Dieses "wenn ihr noch fragen habt kommt im TeamSpeak" finde ich nicht gerade das beste was man sagen kann. Man sollte so gut wie es geht alle Fragen beseitigen. Dazu möchte ich noch folgendes anmerken, eure Forum Adresse führt auf einen XAMPP Link zurück.


    Ich hoffe das ihr die IP auch so nochmal im Startpost bearbeitet.


    Testbericht:
    Nope. Nicht mehr weiter testen. Rechtschreibfehler wo das Auge nur hinreicht. "Sie" wird groß geschrieben und das Wort heißt "Gegängnis, du wirst dahin gebracht ..." aber naja gut. Sieht für mich nicht mehr wie das aus, was im Startpost erwähnt wurde. Und dann soll man noch Führerschein machen? Man beschließt ob man "Sie" oder "Du" nimmt. Wenn man "Sie" nimmt dann bleibt man auch bei "Sie." Man kann doch nicht erst schreiben "[...]du wirst dahin gebracht[...]" und dann als nächtest "Hier können Sie[....]"


    Hier mal einige Screenshots und bitte achtet mal auf die Rechtschreibung:



    Noch dazu, sollte man nicht einfach so Scheine erwerben können. Ein automatisches System würde da behilflich sein. (Nach dem Text klingt das nicht so als würde ein automatisches System vorhanden sein.)
    Und wie gesagt, wenn der Scripter ach so tolle Arbeit leistet, wieso kommen dann so viele Rechtschreibfehler vor?

    Der erste Punkt wäre das hier Rechtsberatung verboten ist, allgemein wegen Personen wie du.
    Als zweiter Punkt basiert LoH auf dem Godfather Script aus der englischen SA:MP Szene. Man kann nicht einfach ein Copyright über was setzen und behaupten es sei dann seins. :D

    Da hast du recht, beim GF dürfte man es ebenfalls nicht tun, ebensowenig wie bei dem LoH Script. Allerdings möchte ich mich nicht mehr mit dir streiten.

    Bitte.
    http://www.file-upload.net/download-11078971/---.rar.html


    Ist zwar ein "Edit", aber wie man die masse schon kennt ist nur der Servername anders. :D


    Lg

    Wenn es das wirklich echte LoH Script ist, dann steht da fett und deutlich das die Credtis bzw. der Copyright nicht raus gemacht werden darf.
    Und alleine schon wie das ausgeklammert wurde, das kann nur das LoH Script sein.
    Und einfach mitten im Script diese Anti-Compile-Amx-To-PWN Ding :D


    __________


    Ich danke dir erstmal dafür. Würde der Server weiterhin existieren, hätte das noch ein Nachspiel gegeben.

    Hallo, habe es soweit geschafft meine Autos zu speichern. Allerdings brauche ich jetzt kleine Hilfe.


    Pawno zeigt mir dieses "dini_Float" falsch an.
    Ich verwende dies so:


    new x = dini_Float(ASpieler,"SpawnX");
    new y = dini_Float(ASpieler,"SpawnY");
    new z = dini_Float(ASpieler,"SpawnZ");


    Insgesamt sieht das so aus:
    new ASpieler[64];
    new ASname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,ASname,sizeof(ASname));
    format(ASpieler,sizeof(ASpieler),"/Autos/Autos_von_%s.txt",ASname); //%s = Name
    if(dini_Exists(ASpieler))
    {
    new modelid = dini_Int(ASpieler,"FahrzeugID");
    new x = dini_Float(ASpieler,"SpawnX");
    new y = dini_Float(ASpieler,"SpawnY");
    new z = dini_Float(ASpieler,"SpawnZ");
    CreateVehicle(modelid,x,y,z,0.0,-1,-1,0,0);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Auto wurde geladen!");
    }


    würde ich "dini_Int" benutzen, würde er mir keine Warnings anzeigen allerdings würde das Auto trotzdem nicht laden da ich mit "dini_FloatSet" die X-Y-Z Werte gespeichert habe.

    Naja wenn dann empfehle ich das LoH Scripts, dort sind zwar einige Bugs reingemacht wurden (vom Entwickler selber) aber die kann man relativ schnell entbuggen.
    Mal schauen ob ich meinen Freund dazu überreden kann, der besitzt das LoH Script (wow was ein wunder er hats auch entwickelt)


    Daher weiß ich auch so sachen wie:
    - Vladimir hat die Fahrschule entwickelt (oder Vladi)
    - 6-7 MB groß war die Datei
    - 70k Zeilen
    - Copyrights waren vorhanden ;P
    und noch Befehle wie /tutorialabbruch oder so xD

    Edit: Es klappt, für alle anderen Leute hier ein kleines erklärer Tutorial
    Edit2: Schaut erst das Tutorial an eh ihr weiter macht:

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    (darauf basiert das kleine Mini TuT hier)


    Vorwort
    Ich erstelle dies hier aus 2 Gründen.
    1. für Leute die mit der MySQL Datenbank nicht zurecht kommen (so wie ich)
    2. um anderen Leuten zu helfen, die das selbe woll(t)en wie ich.


    .ini (.txt) erstellen
    Mit kleinen Grundkentnissen kann man das ganze schon anfangen zu starten. Sobald man den Stock Register gesehen hat, weiß man auch wie das mit einer anderen .txt datei funktioniert. Nungut. Geht zu OnDialogResponse und schaut wo steht "dialogid == AUTOHAUS" Habt ihr gefunden? Okay! Schaut nun wo ihr eine Message an den Playerid gesendet habt die so heißen könnte: "Herzlichen Glückwunsch du hast ein neues Auto!"
    Auch gefunden? Denn dahin muss nun das was wir einfügen!



    Als erstes müssen wir 2 neue Variablen deklarieren
    new ASpieler[64];
    new ASname[MAX_PLAYER_NAME];

    Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich nicht wofür das "Spieler" bzw in dem Fall "ASpieler" stehen soll, ich denke das ist die Länge des Maximalen Namens.
    ASName steht für die Anzahl aller Namen. *berichtigt mich wenn ich was Falsches schreibe*


    Die nächsten 3 Zeilen sollten sich relativ selbst erklären
    GetPlayerName(playerid,ASname,sizeof(ASname));
    format(ASpieler,sizeof(ASpieler),"/Autos/Autos_von_%s.txt",ASname); //%s = Name
    dini_Create(ASpieler);
    GetPlayerName - findet den Namen der playerid heraus und speichert den Namen in die Variable "ASname"
    format(ASpieler........) - erstellt eine .txt Datei die heißt "Autos_von_%s" dabei ist %s der Spielername den man InGame Sieht
    dini_Create(ASpieler); - hier wird aus den gegebenen Informationen nun die .txt erstellt


    Das ist aber noch längst nicht alles! Wir müssen auch bestimmte Werte in der .txt eintragen lassen!
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid); // bekommt die VehicleID raus (NICHT die ModelID!)
    new gVM = GetVehicleModel(vID); //hier wird die ModelID herausbekommen (z.B. 550 - Sultan)
    new Float:pc_x; // Float Variable
    new Float:pc_y; // Float Variable
    new Float:pc_z; // Float Variable - eine Float Variable kann negative, positive und Komma Zahlen speichern (pc steht für private car)
    GetVehiclePos(vID,pc_x,pc_y,pc_z); // hier wird die VehiclePos rausbekommen und in allen Variablen gespeichert
    dini_IntSet(ASpieler,"FahrzeugID",gVM); //FahrzeugID wird abgespeichert "INT" - Integer - Rundezahlen
    dini_FloatSet(ASpieler,"SpawnX",pc_x); // X Koordinate - Float weil eine Float Variable negative, positive und Komma Zahlen speichern kann
    dini_FloatSet(ASpieler,"SpawnY",pc_y); // Y Koordinate
    dini_FloatSet(ASpieler,"SpawnZ",pc_z); // Z Koordinate - dies wird alles in der .txt abgespeichert sein


    Alle wichtigen Sachen sind nun als Kommentar dazu geschrieben worden.



    Nun muss aber noch das Auto geladen werden!
    Dies tun wir bei "OnPlayerConnect" und fügt folgenden Code ein (wichtiges ist in Klammern geschrieben):

    new ASpieler[64];
    new ASname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,ASname,sizeof(ASname));
    format(ASpieler,sizeof(ASpieler),"/Autos/Autos_von_%s.txt",ASname); //%s = Name
    if(dini_Exists(ASpieler)) //wenn die Datei existiert dann soll das ausgeführt werden
    {
    new modelid = dini_Int(ASpieler,"FahrzeugID"); //eine neue Variable namens "modelid" wird festgelegt, diese zieht sich ihren Wert aus der FahrzeugID (dini_Int - benutzt man für Integer Zahlen)
    new Float:x = Float:dini_Float(ASpieler,"SpawnX"); //eine neue Variable namens "Float:x" wird festgelegt, hier allerdings muss man Float:dini_Float schreiben, ansonsten kommt es zu Warnings oder es geht ganz einfach nicht da die X-Y-Z Werte keine Integer Werte sind!
    new Float:y = Float:dini_Float(ASpieler,"SpawnY");
    new Float:z = Float:dini_Float(ASpieler,"SpawnZ");
    CreateVehicle(modelid,x,y,z,0.0,-1,-1,0,0); //ein Auto wird erstellt
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Auto wurde geladen!"); //eine Nachricht wird ausgegeben
    }


    Und unter OnPlayerDisconnect kann man das Fahrzeug zerstören (allerdings weiß ich nicht ob das wirklich geschieht)
    new ASpieler[64];
    new ASname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,ASname,sizeof(ASname));
    format(ASpieler,sizeof(ASpieler),"/Autos/Autos_von_%s.txt",ASname); //%s = Name
    if(dini_Exists(ASpieler)
    {
    new modelid = dini_Int(ASpieler,"FahrzeugID");
    new Float:x = Float:dini_Float(ASpieler,"SpawnX");
    new Float:y = Float:dini_Float(ASpieler,"SpawnY");
    new Float:z = Float:dini_Float(ASpieler,"SpawnZ");
    new vID = CreateVehicle(modelid,x,y,z,0.0,-1,-1,0,0); //das habe ich hingeschrieben weil ich denke das bei CreateVehicle ein Wert ausgegeben wird, dieser soll in die Variable vID gespeichert werden
    DestroyVehicle(vID); // das Auto wird zerstört print("Auto wurde ERFOLGREICH zerstört!"); //eine Nachricht in der Konsole wird ausgegeben
    }


    Ich hoffe ich konnte euch helfen! :)

    Das Filterscript an sich möchte ich so nicht verwenden (da man finde ich, nichts daraus lernt) aber falls ich Hilfe bei einem Befehl brauche kann ich da mal rein schauen. Thx.


    @Vorposter
    Ich denke die InGame ID ist gemeint (ab 0 fängt sie an)
    also wenn du als erster joinst wäre deine ID 0, dann der zweite wäre ID 1 usw..

    Hey, wie kann man ein Vehicle freezen? (für Zugfahrer Job)
    Reicht es nicht wenn man die Engine vom Motor auf 0 setzt? Aber dann bleibt doch der Zug nicht sofort stehen, sondern rollt weiter bis er auf 0 km/h ist oder nicht?
    Aber dann ist eben das weitere Problem, das er 5-6 Sekunden da stehen bleiben soll, aber müsste man dann nicht SetTimerEx nehmen?

    Hallo ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte das an der rechten Seite ein TextDraw angezeigt wird, wenn man im Auto sitzt, und dieser soll sich nach einer Sekunde lang aktualisieren und die km/h anzeigen.
    Eigentlich habe ich den ganzen Code schon fertig, auch Pawno sagt 0 Fehler, 0 Warnings, aber InGame wird das eben nicht angezeigt.


    So sollte es aussehen:


    So sieht es aus:


    Kommen wir nun zum Code.



    Wie schon beschrieben, wird das nicht angezeigt. :/

    Du musst mit "SetTimerEx" arbeiten wenn du in deinem public einem Spieler eine Nachricht schicken möchtest, da du bei "SetTimerEx" die playerid mit an das public übergeben kannst. (https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx)


    Das Problem, dass der neue Timer direkt anfängt ohne die 6 Sekunden zu warten hatte ich auch mal. Weiß aber gerade nicht mehr wie ich das damals geschafft habe. Wenn es mir wieder einfällt melde ich mich nochmal.


    Hab vor fast zwei Jahren mal ein Tutorial auf YouTube zu dem Thema Ingame Tutorial gemacht. Vielleicht hilft dir das auch weiter:

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    Ich danke dir, genau dieses Video habe ich gesucht! GENAU DAS! Aber ich wusste nicht mehr wie du hießt. Danke.