[12:36:03] Loading plugin: mysql
[12:36:03] Failed.
mysql wurde nicht geladen. Überprüfe ob das Plugin im Ordner "plugins" vorhanden ist
[12:36:03] Loading plugin: mysql
[12:36:03] Failed.
mysql wurde nicht geladen. Überprüfe ob das Plugin im Ordner "plugins" vorhanden ist
Ist vorhanden kannste evt mit Teamviwer Drüber schauen ist bestimmt praktischer als hier Threaden usw
Jo, schick mir die Daten, muss nur eben mein TV raussuchen^^
Moin kurze Frage zu den Actors. Ist das normal das die anfangen wegzulaufen wenn man diese anschießt ?
Moin kurze Frage zu den Actors. Ist das normal das die anfangen wegzulaufen wenn man diese anschießt ?
...Nein...
Gut, wie verhindere ich dies ? Habe jetzt versucht in nem timer die position neu zu setzen und die animation zu clearen und beides stoppt nicht das vorwärts gehen das actors wenn dieser angeschossen wird.
setzt du ihnen Irgendwo eine Animation ?
nein ich erstelle diese nur unter OnGameModeInit
https://wiki.sa-mp.com/wiki/Fu…:TogglePlayerControllable
Damit kannst du das verhindern.
funktioniert aber nicht auf Actor
Hallo, habe es soweit geschafft meine Autos zu speichern. Allerdings brauche ich jetzt kleine Hilfe.
Pawno zeigt mir dieses "dini_Float" falsch an.
Ich verwende dies so:
new x = dini_Float(ASpieler,"SpawnX");
new y = dini_Float(ASpieler,"SpawnY");
new z = dini_Float(ASpieler,"SpawnZ");
Insgesamt sieht das so aus:
new ASpieler[64];
new ASname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,ASname,sizeof(ASname));
format(ASpieler,sizeof(ASpieler),"/Autos/Autos_von_%s.txt",ASname); //%s = Name
if(dini_Exists(ASpieler))
{
new modelid = dini_Int(ASpieler,"FahrzeugID");
new x = dini_Float(ASpieler,"SpawnX");
new y = dini_Float(ASpieler,"SpawnY");
new z = dini_Float(ASpieler,"SpawnZ");
CreateVehicle(modelid,x,y,z,0.0,-1,-1,0,0);
SendClientMessage(playerid,gelb,"Auto wurde geladen!");
}
würde ich "dini_Int" benutzen, würde er mir keine Warnings anzeigen allerdings würde das Auto trotzdem nicht laden da ich mit "dini_FloatSet" die X-Y-Z Werte gespeichert habe.
new Float:x = Float:dini_Float(ASpieler,"SpawnX");
new Float:y = Float:dini_Float(ASpieler,"SpawnY");
new Float:z = Float:dini_Float(ASpieler,"SpawnZ");
Bei dini_Float muss man beides taggen.
Sobald ich ein TextDraw ausgewählt habe, wird der Mauszeiger immer noch angezeigt, obwohl ich es ausschalte.
public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
{
if(_:clickedid == INVALID_TEXT_DRAW)return SelectTextDraw(playerid, 0x00FF00FF);
if(clickedid == TeamTextDraw[4])
{
PlayerInfo[playerid][p_Team] = 0;
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du hast dich für den Gangster entschieden.");
CancelSelectTextDraw(playerid);
for(new i=0; i < 11; i++)TextDrawHideForPlayer(playerid, TeamTextDraw[i]);
return 1;
}
if(clickedid == TeamTextDraw[6])
{
PlayerInfo[playerid][p_Team] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, " Du hast dich für den Polizisten entschieden.");
CancelSelectTextDraw(playerid);
for(new i=0; i < 11; i++)TextDrawHideForPlayer(playerid, TeamTextDraw[i]);
return 1;
}
return 1;
}
Hey zusammen, habe mal eine Frage:
Ich plane ein kleines System und weiß eigentlich auch wie ich das komplett fertig stellen kann, nur ist meine Methode nicht die praktischste und deswegen frage ich nach Rat. Ich möchte das ganze Dynamisch machen und ein Objekt erstellen und wenn man eine bestimmte Taste drückt soll halt das passieren was ich definiere. Theoretisch gesehen ein Befehl womit ich ein Objekt erstelle an der Position wo ich gerade bin, und genau dort soll der Spieler das Objekt aufheben können.
Bei meiner Methode könnte ich nur vorgegebene Position, sprich keine dynamischen verwenden und müsste dort immer jede einzelne Koordinate im Script definieren --> aufwendig & nicht schön. Jemand eine Idee?
Du erstellst ein Array mit der maximalen Anzahl der Koordinaten. Dann beim erstellen, packst du einmal die Koords in das Array und in eine SQLite Datenbank.
Zu prüfen ob wer in der Nähe ist loopst du halt durch das Array.
Und beim Server start, liest du alle Einträge in der Datenbank aus und packst die in das Array.
Fertig
hey ich habe ein Problem unswa habe ich ein Actor auf ein Stuhl aber der buggt dann immer rum und der Actor sitz fast auf dem Tish.
Wenn ich den Stuhl Wegmache geht es.
Ich habe mal den Stuhl Weggenommen und wenn der Actor richtig sitzt den Stuhl wieder geladen und da sieht man das der Stuhl direkt unter dem Actor ist
Was kann ich machen ?
Kann ich ein Objekt als PickUp erstellen OHNE es rotieren zu lassen?
Nein, das geht leider nicht.
hey ich habe ein Problem unswa habe ich ein Actor auf ein Stuhl aber der buggt dann immer rum und der Actor sitz fast auf dem Tish.
Wenn ich den Stuhl Wegmache geht es.
Ich habe mal den Stuhl Weggenommen und wenn der Actor richtig sitzt den Stuhl wieder geladen und da sieht man das der Stuhl direkt unter dem Actor ist
Was kann ich machen
weiß jemand wieso ?
Ich schätze mal, ohne es gesehen zu haben, der Stuhl drückt den Actor weg, da wird sich nicht viel machen lassen, außer den Stuhl weiter vom Tisch entfernt zu setzen, und den Actor dann an den Stuhl anzupassen.