[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wieso kann ich kein Actor eine Animation geben ?
    Habe das Beispiel aus Wiki genommen aber funktioniert nicht


    Ich weiß nicht obs bei einem Actor auch so ist, aber möglicherweise funktionierts nicht mit dem CJ Skin, falls du es mit dem versuchst. Ansonsten Code rein, dann kann man dir bestimmt besser helfen ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Evtl musste das öfters aufrufen (bzw preloaden) und resynchronisieren...wenn du mal außerhalb von dem Actor warst :)


    Sprich in einem Callback aufrufen OnActorStreamIn :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Yo, möchte ein großes Gebäude von so weit wie möglich streamen lassen. Habe alle meine Objekte Dynamisch erstellt, sollte ich das Objekt als CreateObject erstellen und die Stream Distance erhöhen oder Dynamisch lassen und Distance erhöhen? Weiß nicht was der Unterschied zwischen beiden ist, außer das CreateObject ein Limit hat..


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • außer das CreateObject ein Limit hat..

    CreateDynamicObject hat auch ein Limit von 1000 Objekten allerdings werden diese vom Streamer immer "gelöscht" und beim einstreamen wieder erstellt. :D

  • Hmm okay..


    Habe mir 2 Helis erstellt und mit Objekten attached, das Problem ist wenn einer davon kaputt geht und respawnt wird und ich ein neues Auto spawne, sind die Objekte beim neuen Auto attached.


    Ich gehe mal davon aus das ich die löschen muss wenn das Fahrzeug kaputt geht, aber zu welchem Public gehört das?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Beitrag von reaL. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • MySQL speichert meinen Account nicht


  • MySQL speichert meinen Account nicht


    Tja das ist blöd.
    Schau mal hier: Tipps: Scripting-Probleme richtig erklären

  • Hey, wie kann man ein Vehicle freezen? (für Zugfahrer Job)
    Reicht es nicht wenn man die Engine vom Motor auf 0 setzt? Aber dann bleibt doch der Zug nicht sofort stehen, sondern rollt weiter bis er auf 0 km/h ist oder nicht?
    Aber dann ist eben das weitere Problem, das er 5-6 Sekunden da stehen bleiben soll, aber müsste man dann nicht SetTimerEx nehmen?

  • Server startet nicht.



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen