Richtig, was passiert nun ?
Beiträge von Mr.Pawn
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Nein, nicht dieser, der war richtig. Schau doch bitte meinen Post genauer an.
Ändere:
format(CarPlate,sizeof(CarPlate),""#SERVERTAG"-SA-%d",strlen(inputtext));
zu:
format(CarPlate,sizeof(CarPlate),""#SERVERTAG"-SA-%d",strval(inputtext));
strlen gibt wie bereits gesagt, die Zeichenlänge von der Variable "inputtext" zurück. Entsprechend strval nutzen.
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Ändere:
format(CarPlate,sizeof(CarPlate),""#SERVERTAG"-SA-%d",strlen(inputtext));
zu:
format(CarPlate,sizeof(CarPlate),""#SERVERTAG"-SA-%d",strval(inputtext));
strlen gibt wie bereits gesagt, die Zeichenlänge von der Variable "inputtext" zurück. Entsprechend strval nutzen.
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Das Problem besteht seit Tagen und die Server_log sagt nichts. localhost also auf Windows.
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PC an / ausschalten wenn's auf deinem Homeserver ist. Die ganze "Maschine" restarten wenn's irgendwo gehostet wird.
Geht leider nicht. Kein Erfolg.
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Guten Morgen,
Ich hab das problem, wenn ich den Cameditor nutzen möchte, ich dann ingame diesen farbbunten "LOADING" Screen, wo man das Spiel beenden muss. Hat da einer ne Lösung ?
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ist er nichtmehr dort?
Dem aktuellem Team sowie seinem Benutzertitel zu entnehmen ist, nicht.
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In welchen Projekt bist du Tätig
Typical Roleplay.
Eine super Map, gefällt mir.
//edit Er war dort
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Das sieht aus wie hingeschi**.. Ich denke eher, dass du diese rausnehmen solltest, denn das ist einfach, nichts.
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Hab endlich zugeschlagen. ♥
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Bei Spraytagsystemen geht es ja auch so @Kaliber. Sowas möchte ich halt auch machen.
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Ja weil ein Spray...keine Schusswaffe ist...
Das triggerst du mit OnPlayerKeyStateChange...C
Alles anzeigenif(GetPlayerWeapon(playerid) == 41 && HOLDING(KEY_FIRE)) { new Float:x,Float:y,Float:z; GetPlayerPos(playerid,x,y,z); for(new i=GetPlayerPoolSize(); i!=-1; i--) { if(!IsPlayerConnected(i)) continue; if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0,x,y,z)) { //Hier haste wen getroffen (um das zu präzisieren, kannste auch n Animations Index noch checken) //i = die Spielerid die playerid getroffen hat break; } } } //Das nur ein Schnipsel...GetClosestPlayer Function wäre präziser..
Geht das gleiche auch mit Objekten ? -
So mal probieren:
Cpublic OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ) { if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_NONE && weaponid == 41){ if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8.0,fX,fY,fZ)) { //Dann befindet sich das Ziel des Schusses in direkter Nähe (8.0 SA Einheiten) } } return 1; }
PS: Ist kein Objekt, da die SA Map quasi als "NONE" Type ist...selbst erstellte Objekte ist der Typ Object.
Danke, leider bleibt es ohne Erfolg.
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Ja, jedoch möchte der Code nicht wirklich.
if(weaponid == 41){
new Float:x, Float:y, Float:z;
for(new i=0;i<MAX_OBJECTS;i++){
GetObjectPos(i, x, y, z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 80.0, x, y, z)){
SendClientMessage(playerid, -1, "Test");
}
}
} -
Hast du vielleicht ne Idee wie ich abfragen kann, ob der Spieler vor einem Objekt steht und dieses anschießt ? Entsprechend, festerstellte Objekte von SAMP.
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Was willst du denn damit machen?
Abfragen, ob der Spieler gegen ein Objekt sprüht mit dieser Sprühdose. -
Wo liegt hier der Fehler ?
public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
{
if(weaponid == 41){
new Float:x, Float:y, Float:z;
for(new i=0;i<MAX_OBJECTS;i++){
GetObjectPos(i, x, y, z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 80.0, x, y, z)){
SendClientMessage(playerid, -1, "Test");
}
}
}
return 1;
} -
@reaL.
Setzt unter OnGameModeInit ShowNameTags(1);Meine Frage wäre, kann man irgendwie Abfragen, ob man vor einem Objekt steht ? z.B. eine Wand wegen einem Spraytag ?
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Danke, kann ich leider erst testen, wenn ich den Fehler beim Laden habe, aber ich find ihn einfach nicht.
@Jeffry
Du vielleicht eine Idee ?