Hey du weißt das dort Nirgends was mit ShowMarkers steht ? setz deine Lese Brille auf kenne das Problem
Probier ich nachher mal
Hey du weißt das dort Nirgends was mit ShowMarkers steht ? setz deine Lese Brille auf kenne das Problem
Probier ich nachher mal
Probier ich nachher mal
Fail, dann benutze mal
Alles anzeigenHey ich habe 2 kleine Anliegen
1 warum sieht man mein Namen immernoch ?
CodeAlles anzeigenocmd:maske(playerid) { if(GetPlayerFrakID(playerid) != 2) return SendClientMessage(playerid,BLAU," Du bist Kein SEK Mitglied."); if(Einsatz != 1) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Es wurde kein Einsatz autorisiert!"); if(pInfo[playerid][pSekduty] != 1) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist nicht im Dienst!"); for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(Masked[playerid] == true) { ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1); SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast deine Maske abgesetzt."); Masked[playerid] = false; return 1; } else { ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, i, 0); SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast deine Maske aufgesetzt."); Masked[playerid] = true; return 1; } } return 1; }
2 Warum steht bei mir nur das er Aktiviert wurde und bei wem anderes nur das er ausgemacht wurde ?
CodeAlles anzeigenocmd:einsatz(playerid) { if(GetPlayerFrakID(playerid) != 2) return SendClientMessage(playerid,BLAU," Du bist kein SEK Mitglied."); for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(pInfo[i][pEingeloggt] == 0) continue; if(GetPlayerFrakID(i) != 2) continue; if(Einsatz == 0) { SendClientMessage(i,BLAU,"---> Achtung ein Einsatz wurde autorisiert <---"); Einsatz = 1; } else { SendClientMessage(i,BLAU,"---> Achtung der Einsatzbefehl wurde deklariert <---"); Einsatz = 0; } } return 1; }
Möchtest du die Variable Global haben?
Dann kann jeder Spieler das System ein/ausschalten?
Wenn ja müsste es so aussehen:
new Einsatz = 0;
ocmd:einsatz(playerid)
{
if(GetPlayerFrakID(playerid) != 2) return SendClientMessage(playerid,BLAU," Du bist kein SEK Mitglied.");
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(pInfo[i][pEingeloggt] == 0) continue;
if(GetPlayerFrakID(i) != 2) continue;
if(Einsatz == 0)
{
SendClientMessage(i,BLAU,"---> Achtung ein Einsatz wurde autorisiert <---");
Einsatz = 1;
}
else
{
SendClientMessage(i,BLAU,"---> Achtung der Einsatzbefehl wurde deklariert <---");
Einsatz = 0;
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Wenn nein dann so:
new Einsatz[MAX_PLAYERS];
{
if(GetPlayerFrakID(playerid) != 2) return SendClientMessage(playerid,BLAU," Du bist kein SEK Mitglied.");
{
if(Einsatz[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(i,BLAU,"---> Achtung ein Einsatz wurde autorisiert <---");
Einsatz[playerid] = 1;
return 1;
}
else if(Einsatz[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(i,BLAU,"---> Achtung der Einsatzbefehl wurde deklariert <---");
Einsatz[playerid] = 0;
return 1;
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Hm hast du ein Anti-Cheat drinne ?
Nein, schreibe habe das AntiCheat System rausgenommen da ich auch gedacht hatte das es da liegen könnte
Nutze vor TogglePlayerSpectating die Funktion SetSpawnInfo.
Dank dir @Jeffry, ich hing immer bei AddPlayerClass.
Funktioniert jetzt aber mit SetSpawnInfo
2 Warum steht bei mir nur das er Aktiviert wurde und bei wem anderes nur das er ausgemacht wurde ?
Das liegt daran, dass du den Wert mit jedem Schleifendurchlauf von 1 auf 0 und umgekehrt änderst.
Ändere es zu:
{
new str[128];
if(Einsatz == 0)
{
Einsatz = 1;
format(str, sizeof(str), "---> Achtung ein Einsatz wurde autorisiert <---");
}
else
{
Einsatz = 0;
format(str, sizeof(str), "---> Achtung der Einsatzbefehl wurde deklariert <---");
}
{
SendClientMessage(i,BLAU,str);
}
return 1;
}
Ok danke werde ich nachher Testen und das mit der Maske
How to: Login Musik abspielen
Hallo, ich würde beim Login eine .mp3 Datei abspielen als Login-Musik, wie genau stelle ich das an?
Das kannst du mit dieser Funktion machen:
https://wiki.sa-mp.com/wiki/PlayAudioStreamForPlayer
Lade die mp3 Datei auf einem Webhost hoch oder in Dropbox (direkter Link).
1 warum sieht man mein Namen immernoch ?
ocmd:maske(playerid)
{
if(GetPlayerFrakID(playerid) != 2) return SendClientMessage(playerid,BLAU," Du bist Kein SEK Mitglied.");
if(Einsatz != 1) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Es wurde kein Einsatz autorisiert!");
if(pInfo[playerid][pSekduty] != 1) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist nicht im Dienst!");
{
if(Masked[playerid] == true)
{
ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast deine Maske abgesetzt.");
Masked[playerid] = false;
return 1;
}
else
{
ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, i, 0);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast deine Maske aufgesetzt.");
Masked[playerid] = true;
return 1;
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Versuch's mal mit der Funktion:
stock IsPlayerInFrontOfPoint(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:dist=150.0)
{
new Float:px, Float:py, Float:pz;
GetPlayerPos(targetid, px, py, pz);//my pos
GetXYInFrontOfPlayer(targetid,px,py,dist);
if(GetDistance(x,y,z,px,py,pz) <= dist)return 1;
return 0;
}
Wo liegt hier der Fehler ?
public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
{
if(weaponid == 41){
new Float:x, Float:y, Float:z;
for(new i=0;i<MAX_OBJECTS;i++){
GetObjectPos(i, x, y, z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 80.0, x, y, z)){
SendClientMessage(playerid, -1, "Test");
}
}
}
return 1;
}
Wo liegt hier der Fehler ?
public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ){ if(weaponid == 41){ new Float:x, Float:y, Float:z; for(new i=0;i<MAX_OBJECTS;i++){ GetObjectPos(i, x, y, z); if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 80.0, x, y, z)){ SendClientMessage(playerid, -1, "Test"); } } } return 1;}
Was willst du denn damit machen?
Was willst du denn damit machen?
Abfragen, ob der Spieler gegen ein Objekt sprüht mit dieser Sprühdose.
Hab das was gefunden was du eventuell gebrauchen könntest: Klick
Wo liegt mein Fehler ?
Es wird in der Console eine Leere Zeile gepostet.
Aber in dem Label wird er Richtig angezeigt ?
Wenn ich mir Name printen lasse wird der Name auch Geprintet
format(hinfo[i][h_Name],hinfo[i][h_Name],"%s",Name);
printf("%s",hinfo[i][h_Name]);
hinfo[i][h_x] = x;
hinfo[i][h_y] = y;
hinfo[i][h_z] = z;
hinfo[i][h_preis] = Preis;
format(string,sizeof(string),"Name: %s\nKostet: %d$",Name,Preis);
hinfo[i][h_text] = Create3DTextLabel(string, WEIß, x, y, z, 20.0, 0, 0);
Wo liegt mein Fehler ?
Es wird in der Console eine Leere Zeile gepostet.
Aber in dem Label wird er Richtig angezeigt ?
Wenn ich mir Name printen lasse wird der Name auch GeprintetCodeformat(hinfo[i][h_Name],hinfo[i][h_Name],"%s",Name); printf("%s",hinfo[i][h_Name]); hinfo[i][h_x] = x; hinfo[i][h_y] = y; hinfo[i][h_z] = z; hinfo[i][h_preis] = Preis; format(string,sizeof(string),"Name: %s\nKostet: %d$",Name,Preis); hinfo[i][h_text] = Create3DTextLabel(string, WEIß, x, y, z, 20.0, 0, 0);
Meinst du so?
Ich habe mir doch Name schon Printen lassen das Funktioniert aber hinfo[i][h_name] ist iwie leer.
Richtig lesen
Hat jemand ne idee Warum ?
@reaL.
Ich frage mich nur, was du hier machst. Im zweiten Parameter muss die Länge vom String "h_Name" rein.
zu
Die 64 ist jetzt nur ein Beispiel. Schau in deinem Enum nach, was da in der Klammer hinter h_Name steht und trage diese Zahl bei "64" bzw. dem zweiten hinfo[i][h_Name] ein.
Guten Tag,
Ich habe mir ein Registrations System mit MySQL gebastelt leider habe ich das Problem das er bei der Registration nichts in die Datenbank schreibt.
Der Fehler muss hier sein leider weis ich nicht genau wo:
new string[128], query[300], name[MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));mysql_format(mysql, query, sizeof(query), "INSERT INTO `spieler` (`name`, `passwort`) VALUES ('%s', md5('%s'))", name, inputtext);mysql_query(mysql, query);format(string, sizeof(string), "SERVER: {FFFFFF}You have successfully registered (Password: %s)", inputtext);SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);ShowPlayerDialog(playerid, 2, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Login","Please enter your password below to login", "Login", "Quit"); // foward to login screen
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Pytroxis