Du musst halt beim Erstellen der Fahrzeuge auch das Fahrzeug erneut spawnen, um die neuen Kennzeichen zu übernehmen.
(Laden aus der Datei / Datenbank)
Beiträge von d30af26d
-
-
if(level == 0) { PlayerInfo[para1][pRank] = 0; PlayerInfo[para1][pMember] = 0; }
-
Ich sag dagegen nur: Lesen gefährdet die Dummheit
-
1. SetVehicleNumberPlate setzen
2. SetVehicleToRespawn machen -
format(CarInfo[i][cPlate], 32,"%s",string);
-
1. MySQL lernen (eBook oder Buch)
2. Die Plugins im englischen Forum anschauen
3. Loslegen -
new motor[MAX_VEHICLES];
Diese Variable muss GLOBAL sein!
= Diese Variable wird immer auf 0 bleiben... -
schön erklärt aber es gibt schon nen tut
[SA-MP 0.3c] Motorhauben, Kopfferraum etc. öffnen/schließen.Habe ich bereits gemerkt.
Unterschied:
Der andere Thread macht Beispiele zur Verwendung.
In diesen Thread ist die Funktion mit einer genaueren Beschreibung zu den Parametern. -
Testserver wieder Online: 80.246.59.93:7777
Command zur Hilfe: /help -
-
Ich möchte euch diese neue Funktion genauer erklären und verständlich machen.
Es geht um die "SetVehicleParamsEx"-Funktion. Zum Anfang schauen wir uns das Grundgerüst
der Funktion an:
SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);Nun folgen hier in der Tabelle jeweils die Erklärung zu den einzelnen Parametern:
[table=3]
[*]Bild
[*]Name
[*]Beschreibung
[*][*]vehicleid
[*]Die normale Fahrzeugzuweisungsnummer (Kurz: vehicleid) kann jeweils durch den Spieler herausgefunden werden. Dies erfolgt durch die "GetPlayerVehicleID"-Funktion.
[*][*]engine[*]Der Motorstatus. Wenn der Parameter auf 1 (VEHICLE_PARAMS_ON) gesetzt wird, dann wird der Motor eingeschaltet. Jedoch muss man beachten, da wenn Ihr die "ManualVehicleEngineAndLights()"-Funktion bereits unter "OnGameModeInit()" (Callback) benutzt hattet, dann wird der Motor und Lichter automatisch beim Wiedereinsteigen in das Fahrzeug automatisch eingeschaltet.[*][*]lights[*]Die Fahrzeuglichter. Wenn der Parameter auf 1 (VEHICLE_PARAMS_ON) gesetzt wird, dann werden die Fahrzeuglichter eingeschaltet (Stand: sa-mp 0.3c rc1 - funktioniert nur abends). Jedoch muss man beachten, da wenn Ihr die "ManualVehicleEngineAndLights()"-Funktion bereits unter "OnGameModeInit()" (Callback) benutzt hattet, dann wird der Motor und Lichter automatisch beim Wiedereinsteigen in das Fahrzeug automatisch eingeschaltet.
[*][*]alarm[*]Der Fahrzeugalarm. Wenn der Parameter auf 1 (VEHICLE_PARAMS_ON) gesetzt wird, dann wird der Alarm dauerhaft eingeschaltet. Beim Alarm kann es zu einer Störung kommen, wenn man ausgestiegen ist, dass er sich darauf in paar Sekunden selber ausschaltet (Stand: sa-mp 0.3c rc1).
[*][*]doors[*]Der Fahrzeugschloss. Dieser Parameter wird damit verwechselt, dass ein Scripter oder Spieler denkt, dass sich bei diesem Parameter, wenn er auf 1 (VEHICLE_PARAMS_ON) gesetzt wird, sich die Fahrzeugtür nach außen öffnet. FALSCH! Es gibt um das Schloß in der Tür, wie von den früheren San Andreas Multiplayer Versionen bekannt ist.
[*][*]bonnet[*]Die Motorhaube. Wenn der Parameter auf 1 (VEHICLE_PARAMS_ON) gesetzt wird, dann wird die Motorhaube geöffnet. Es ist einfach in der Verwendung und kann für verschiedene Berufe in Rollenspiel-basierten Servern helfen und diese mehr realistisch gestalten.
[*][*]boot[*]Die Kofferraumhaube. Wenn der Parameter auf 1 (VEHICLE_PARAMS_ON) gesetzt wird, dann wird die Kofferraumhaube geöffnet. Es ist einfach in der Verwendung und kann für verschiedene Berufe in Rollenspiel-basierten Servern helfen und diese mehr realistisch gestalten.
[*][*]objective[*]Eine Markierung über dem Fahrzeug (gelber Pfeil). Wenn der Parameter auf 1 (VEHICLE_PARAMS_ON) gesetzt wird, dann wird ein gelber Pfeil über das Fahrzeug gesetzt. Dieser kann, wenn der Parameter auf 0 (VEHICLE_PARAMS_OFF) gesetzt wird, wieder ausgeschaltet werden.
[/table]
Dies war eine ausführliche Beschreibung zu der neuen Funktion.
Ich hoffe, dass ich hiermit einen Nutzer geholfen habe.
Freundliche Grüße
Steam -
-
da: 80.246.59.93:7777
wieder Online, für die, welche früher nicht da waren.Motorhaube auf:
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_ON,boot,objective);Motorhaube zu:
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_OFF,boot,objective);Info: boot = Hinterhaube
-
Mich würde es intressieren wie das mit dem Feuer funktioniert ?
Einfach als Objekt erstellen. http://gtag.gtagaming.com/forums/index.php?showtopic=234
-
80.246.59.93:7777
Hilfe: /help -
Damit das neue Kennzeichenschild angezeigt wird:
Fahrzeug respawnen oder aus der Stream-Reichweite rausgehen und dann wieder rein. -
nöHmm. Hab die Lichter auch tagsüber im Spiel an. 80.246.59.93:7777
-
Kommen wann Wollen: 80.246.59.93:7777
-
Wenn m0d_s0beiter vorhanden ist: DeInstallieren
-
Danke