giveplayerid = ReturnUser(tmp);
giveplayerid = strval(tmp);
Hier hast du 2mal eine Zuordnung zu der selben Variable.
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
giveplayerid = strval(tmp);
Hier hast du 2mal eine Zuordnung zu der selben Variable.
Du musst halt beim Erstellen der Fahrzeuge auch das Fahrzeug erneut spawnen, um die neuen Kennzeichen zu übernehmen.
(Laden aus der Datei / Datenbank)
if(level == 0) { PlayerInfo[para1][pRank] = 0; PlayerInfo[para1][pMember] = 0; }
Ich sag dagegen nur: Lesen gefährdet die Dummheit
1. SetVehicleNumberPlate setzen
2. SetVehicleToRespawn machen
format(CarInfo[i][cPlate], 32,"%s",string);
1. MySQL lernen (eBook oder Buch)
2. Die Plugins im englischen Forum anschauen
3. Loslegen
new motor[MAX_VEHICLES];
Diese Variable muss GLOBAL sein!
= Diese Variable wird immer auf 0 bleiben...
schön erklärt aber es gibt schon nen tut
[SA-MP 0.3c] Motorhauben, Kopfferraum etc. öffnen/schließen.
Habe ich bereits gemerkt.
Unterschied:
Der andere Thread macht Beispiele zur Verwendung.
In diesen Thread ist die Funktion mit einer genaueren Beschreibung zu den Parametern.
Testserver wieder Online: 80.246.59.93:7777
Command zur Hilfe: /help
Ich möchte euch diese neue Funktion genauer erklären und verständlich machen.
Es geht um die "SetVehicleParamsEx"-Funktion. Zum Anfang schauen wir uns das Grundgerüst
der Funktion an:
SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
Nun folgen hier in der Tabelle jeweils die Erklärung zu den einzelnen Parametern:
[table=3]
[*]Bild
[*]Name
[*]Beschreibung
[*][*]vehicleid
[*]Die normale Fahrzeugzuweisungsnummer (Kurz: vehicleid) kann jeweils durch den Spieler herausgefunden werden. Dies erfolgt durch die "GetPlayerVehicleID"-Funktion.
[*][*]engine[*]Der Motorstatus. Wenn der Parameter auf 1 (VEHICLE_PARAMS_ON) gesetzt wird, dann wird der Motor eingeschaltet. Jedoch muss man beachten, da wenn Ihr die "ManualVehicleEngineAndLights()"-Funktion bereits unter "OnGameModeInit()" (Callback) benutzt hattet, dann wird der Motor und Lichter automatisch beim Wiedereinsteigen in das Fahrzeug automatisch eingeschaltet.
[*][*]lights[*]Die Fahrzeuglichter. Wenn der Parameter auf 1 (VEHICLE_PARAMS_ON) gesetzt wird, dann werden die Fahrzeuglichter eingeschaltet (Stand: sa-mp 0.3c rc1 - funktioniert nur abends). Jedoch muss man beachten, da wenn Ihr die "ManualVehicleEngineAndLights()"-Funktion bereits unter "OnGameModeInit()" (Callback) benutzt hattet, dann wird der Motor und Lichter automatisch beim Wiedereinsteigen in das Fahrzeug automatisch eingeschaltet.
[*][*]alarm[*]Der Fahrzeugalarm. Wenn der Parameter auf 1 (VEHICLE_PARAMS_ON) gesetzt wird, dann wird der Alarm dauerhaft eingeschaltet. Beim Alarm kann es zu einer Störung kommen, wenn man ausgestiegen ist, dass er sich darauf in paar Sekunden selber ausschaltet (Stand: sa-mp 0.3c rc1).
[*][*]doors[*]Der Fahrzeugschloss. Dieser Parameter wird damit verwechselt, dass ein Scripter oder Spieler denkt, dass sich bei diesem Parameter, wenn er auf 1 (VEHICLE_PARAMS_ON) gesetzt wird, sich die Fahrzeugtür nach außen öffnet. FALSCH! Es gibt um das Schloß in der Tür, wie von den früheren San Andreas Multiplayer Versionen bekannt ist.
[*][*]bonnet[*]Die Motorhaube. Wenn der Parameter auf 1 (VEHICLE_PARAMS_ON) gesetzt wird, dann wird die Motorhaube geöffnet. Es ist einfach in der Verwendung und kann für verschiedene Berufe in Rollenspiel-basierten Servern helfen und diese mehr realistisch gestalten.
[*][*]boot[*]Die Kofferraumhaube. Wenn der Parameter auf 1 (VEHICLE_PARAMS_ON) gesetzt wird, dann wird die Kofferraumhaube geöffnet. Es ist einfach in der Verwendung und kann für verschiedene Berufe in Rollenspiel-basierten Servern helfen und diese mehr realistisch gestalten.
[*][*]objective[*]Eine Markierung über dem Fahrzeug (gelber Pfeil). Wenn der Parameter auf 1 (VEHICLE_PARAMS_ON) gesetzt wird, dann wird ein gelber Pfeil über das Fahrzeug gesetzt. Dieser kann, wenn der Parameter auf 0 (VEHICLE_PARAMS_OFF) gesetzt wird, wieder ausgeschaltet werden.
[/table]
Dies war eine ausführliche Beschreibung zu der neuen Funktion.
Ich hoffe, dass ich hiermit einen Nutzer geholfen habe.
Freundliche Grüße
Steam
da: 80.246.59.93:7777
wieder Online, für die, welche früher nicht da waren.
Motorhaube auf:
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_ON,boot,objective);
Motorhaube zu:
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_OFF,boot,objective);
Info: boot = Hinterhaube
Mich würde es intressieren wie das mit dem Feuer funktioniert
?
Einfach als Objekt erstellen. http://gtag.gtagaming.com/forums/index.php?showtopic=234
80.246.59.93:7777
Hilfe: /help
Damit das neue Kennzeichenschild angezeigt wird:
Fahrzeug respawnen oder aus der Stream-Reichweite rausgehen und dann wieder rein.
nö
Hmm. Hab die Lichter auch tagsüber im Spiel an. 80.246.59.93:7777
Kommen wann Wollen: 80.246.59.93:7777
Wenn m0d_s0beiter vorhanden ist: DeInstallieren