Beiträge von Skynox

    Hey,


    ich hab mich mal an ein Tankstellensystem gesetzt und soweit läuft alles gut bis auf das Laden. Er tut die Sachen speichern und die Daten sind dann auch in der Datei zu finden aber
    wenn ich den Server neustarte dann lädt er diese Daten nicht. Das 3D Textlabel ist genau das als wenn die Tankstelle nicht verkauft wäre.


    Function SaveTanke()
    {
    new coordsstring[512];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "TankVerk1: %d,\nTankPreis1: %d,\nTankName1: %s,\nTankKasse1: %d,",TankInfo[Verk1],TankInfo[Preis1],TankInfo[Name1],TankInfo[Kasse1]);
    new File: file2 = fopen("Tankstellen.ini", io_write);
    fwrite(file2, coordsstring);
    fclose(file2);
    printf("# Tankstellen gespeichert!");
    return 1;
    }
    Function LoadTanke()
    {
    new arrCoords[4][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("Tankstellen.ini", io_read);
    if (file)
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, ',');
    TankInfo[Verk1] = strval(arrCoords[0]);
    TankInfo[Preis1] = strval(arrCoords[1]);
    TankInfo[Name1] = strlen(arrCoords[2]);
    TankInfo[Kasse1] = strval(arrCoords[3]);
    fclose(file);
    printf("# Tankstellen geladen!");
    }
    else
    {
    printf("TANKSTELLEN.INI FEHLT");
    }
    return 1;
    }


    Das ist unter OnGameModeInit:


    LoadTanke();


    if(TankInfo[Verk1] == 1)
    {
    format(strt,sizeof(strt),"{00C0FF}Name: {FFFFFF}BSN Tankstelle\n{00C0FF}Besitzer: {FFFFFF}%s\n{00C0FF}Preis/L: {FFFFFF}%d$",TankInfo[Name1],TankInfo[Preis1]);
    TankeBSN = Create3DTextLabel(strt,COLOR_LIGHTBLUE,999.9958,-920.0954,42.3281,10.0,0);
    }
    else /*if(TankInfo[Verk1] == 0)*/
    {
    TankeBSN = Create3DTextLabel("{00C0FF}Name: {FFFFFF}BSN Tankstelle\n{00C0FF}Besitzer: {FFFFFF}Keinen\n{00C0FF}Preis/L: {FFFFFF}11$\n{00C0FF}Kaufpreis: {FFFFFF}150.000$\n{FFFFFF}/buytanke",COLOR_LIGHTBLUE,999.9958,-920.0954,42.3281,10.0,0);
    }


    Es geht hier nur ums laden dass es nicht funktioniert. Und das Load Tanke steht über dem 3D Text.


    MfG

    Hey Leute,


    ich will ein AFK System erstellen. Gibt es irgendwie eine Abfrage ob der Spieler ESC ist oder so? Wenns geht ohne FS oder so :D
    Ich hab jetzt bisschen Google durchgesucht aber nichts gutes gefunden.


    MfG

    Hallo Leute,


    ich hab ein editiertes GF Script und hab ein kleines Problemchen. Nämlich passiert es manchmal, dass wenn jemand stirbt er oder sie nicht ins Krankenhaus kommt sondern einfach wieder spawnt und in der Grove Street mitten
    im Kreisel landet mit einer Flasche Bier oder einer Zigarette in der Hand. Hatte jemand schon diesen Fehler und kann da weiter helfen?


    MfG

    Verusch mal
    Die Cords zu speichern wo der Zug hinsoll.
    Dann einbauen, Ingame gehen und einsteigen...dort wieder /save
    Dann einfach die Rotation um 180° drehen und wieder einfügen.

    Danke hat geholfen, jedoch habe ich das bisschen anders gemacht :)


    Lösung: Ich bin in den falsch gedrehten Zug eingestiegen so wie du gesagt hast hab dann die Pos gesaved aber nicht die Rotation geändert. Hab dann den Save ins Script eingefügt und dann
    war er richtig gedreht so wie ich es wollte :)

    Hey Leute,


    ich scripte gerade den Zug Job, bisher alles perfekt nur wenn ich den Zug platziere, egal ob durch den Map Editor oder Ingame wenn ich ein Wagen hinstelle und die Position Save dreht er sich immer in die Richtung LS - LV. Ich möchte aber dass er wie der Bot (kp wie ich das vorher geschafft habe) in Richtung LS - SF fährt. Ich hab sogar den Bot Zug genommen ihn am LS BHF gesaved aber der hat sich dann auch in Richtung LS - LV gedreht.


    Hofe ihr könnt weiter helfen.


    MfG

    Ich kenn mich zwar nicht viels mit Bots aus aber ich denke mal es wäre für jeden hilfreich wenn du den code postest

    1. Wenn du dich nicht auskennst dann antworte garnicht ^^
    2. Der Code wird nicht viel bringen


    ConnectNPC("Lisa","Bank");//Das erste "Zivi" steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
    ConnectNPC("John","Rathaus");//Das erste "Zivi" steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei


    OnPlayerConnect
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    OnPlayerSpawn
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME],lights,alarm,bonnet,boot,objective;
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Rick", true))
    {
    SetVehicleParamsEx(ZugBot, VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, VEHICLE_PARAMS_ON, bonnet, boot, objective);
    PutPlayerInVehicle(playerid, ZugBot, 0);
    SetPlayerSkin(playerid,23);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    }
    if(!strcmp(botname, "Lisa", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,150);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    }
    if(!strcmp(botname, "John", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,147);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    }
    return 1;
    }


    Lisa und John sind die Problem Bots

    Hey Leute,


    ich hab ein Bot erstellt nach einem Tutorial hier aus dem Breadfish. Der Bot connected, kriegt sein Skin, alles super. Doch es gibt ein Problem. Der Bot soll eigentlich nur rumstehen, stattdessen ist er weggedreht und steht da 3 Sekunden dann verschwindet er, kommt wieder steht wieder 3 Sekunden und immer so weiter. Hat vllt jemand eine Idee?


    MfG

    Geht oben irgendwie nicht ich mach das hier nochmal neu:


    //EFA System
    ocmd:efa(playerid,params[])
    {
    new model,frak,color1,color2,Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,text[20];
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehler: Du bist dazu nicht befugt.");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist in einem Fahrzeug.");
    if(sscanf(params,"dddds",model,frak,color1,color2,text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutze: /efa [FahrzeugID] [Fraktion] [Farbe1] [Farbe2] [Kennzeichen]");
    if(model < 400 || model > 611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Die FahrzeugID muss zwischen 400 und 611 liegen.");
    if(frak != 1 && frak != 4 && frak != 9 && frak != 13 && frak != 14 && frak != 24 && frak != 22 && frak != 12 && frak != 16)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Diese Fraktion existiert nicht.");
    if(color1 < 0 || color1 > 255)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Die FarbID muss zwischen 0 und 255 liegen.");
    if(color2 < 0 || color2 > 255)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Die FarbID muss zwischen 0 und 255 liegen.");
    if(strlen(text) < 4 || strlen(text) > 15)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Das Kennzeichen muss zwischen 4 und 15 Buchstaben haben.");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    new carid = CreateVehicle(model,x,y,z,a,color1,color2,-1);
    EfaFahrzeug[carid][eposx] = x; EfaFahrzeug[carid][eposy] = y; EfaFahrzeug[carid][eposz] = z; EfaFahrzeug[carid][eposa] = a;
    EfaFahrzeug[carid][eColor1] = color1; EfaFahrzeug[carid][eColor2] = color2; EfaFahrzeug[carid][eModel] = model;
    EfaFahrzeug[carid][eFrak] = frak; EfaFahrzeug[carid][eID] = carid; EfaFahrzeug[carid][eKennzeichen] = text;
    SetVehicleNumberPlate(carid,text);
    PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast erfolgreich ein Fahrzeug erstellt. Lass es nun mit /fpark parken.");
    CreateEFACAR(carid,model,x,y,z,a,color1,color2,text,frak);
    return 1;
    }
    ocmd:fpark(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist kein Leader einer Fraktion.");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht in einem Fahrzeug.");
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht der Fahrer dieses Fahrzeuges.");
    if(EfaFahrzeug[vehicleid][eFrak] == PlayerInfo[playerid][pLeader])
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Das Fahrzeug wurde erfolgreich an dieser Stelle geparkt.");
    EfaFahrzeug[vehicleid][eposx] = x; EfaFahrzeug[vehicleid][eposy] = y; EfaFahrzeug[vehicleid][eposz] = z; EfaFahrzeug[vehicleid][eposa] = a;
    UpdateEFACAR(vehicleid);
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Dieses Fahrzeug gehört nicht deiner Fraktion an.");
    return 1;
    }



    //EFA System
    Function CreateEFACAR(id,model,Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,color1,color2,kennzeichen[20],frak)
    {
    new str[128];
    format(str, sizeof str, "/FrakAutos/%s%d.dtcar",kennzeichen,id);
    new File: hFile = fopen(str, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "eCarId=%d\n",id);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarModel=%d\n",model);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarPos_x=%.3f\n",x);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarPos_y=%.3f\n",y);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarPos_z=%.3f\n",z);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarRotate=%.3f\n",a);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarFB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarRB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarHood=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarVents=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarC1=%d\n",color1);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarC2=%d\n",color2);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarArrest=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "ePlate=%s\n",kennzeichen);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eFrak=%d\n",frak);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    }
    Function UpdateEFACAR(vehicleid)
    {
    new string3[128];
    format(string3, sizeof(string3), "/FrakAutos/%s%d.dtcar",EfaFahrzeug[vehicleid][eKennzeichen],vehicleid);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "eCarId=%d\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eID]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarModel=%d\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eModel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarPos_x=%.3f\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eposx]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarPos_y=%.3f\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eposy]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarPos_z=%.3f\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eposz]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarRotate=%.3f\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eposa]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarFB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarRB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarHood=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarVents=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarC1=%d\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eColor1]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarC2=%d\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eColor2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarArrest=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "ePlate=%s\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eKennzeichen]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    }
    Function SaveEFACAR(vehicleid)
    {
    new string3[128];
    format(string3, sizeof(string3), "/FrakAutos/%s%d.dtcar", EfaFahrzeug[vehicleid][eKennzeichen],EfaFahrzeug[vehicleid][eID]);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "eCarId=%d\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eID]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarModel=%d\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eModel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarPos_x=%.3f\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eposx]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarPos_y=%.3f\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eposy]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarPos_z=%.3f\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eposz]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarRotate=%.3f\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eposa]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarFB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarRB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarHood=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarVents=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarC1=%d\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eColor1]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarC2=%d\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eColor2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "eCarArrest=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "ePlate=%s\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eKennzeichen]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    }
    Function LoadEFACAR(vehicleid)
    {
    new string2[128];
    format(string2, sizeof(string2), "/FrakAutos/%s%d.dtcar",EfaFahrzeug[vehicleid][eKennzeichen],EfaFahrzeug[vehicleid][eID]);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if (UserFile)
    {
    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    if( strcmp( key , "eCarId" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eID] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "eCarModel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eModel] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "eCarPos_x" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eposx] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "eCarPos_y" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eposy] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "eCarPos_z" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eposz] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "eCarRotate" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eposa] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "eCarNitro" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }
    if( strcmp( key , "eCarHyd" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }
    if( strcmp( key , "eCarWheel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }
    if( strcmp( key , "eCarAusp" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }
    if( strcmp( key , "eCarSideL" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }
    if( strcmp( key , "eCarSideR" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }
    if( strcmp( key , "eCarFB" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }
    if( strcmp( key , "eCarRB" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }
    if( strcmp( key , "eCarSpoiler" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }
    if( strcmp( key , "eCarRoof" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }
    if( strcmp( key , "eCarHood" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }
    if( strcmp( key , "eCarVents" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }
    if( strcmp( key , "eCarLamps" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }
    if( strcmp( key , "eCarC1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eColor1] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "eCarC2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eColor2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "eCarArrest" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }
    if( strcmp( key , "ePlate" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eKennzeichen] = strval( val ); }
    }
    fclose(UserFile);
    }
    }

    Hey Leute,


    ich hab ein Efa Befehl gescriptet. Soweit funktioniert alles. Die Datei wird gespeichert auch mit den richtigen Daten. Doch 2 Probleme habe ich.


    1. Die Fahrzeuge werden nicht geladen.
    2. Die FahrzeugID (vehicleid bzw. eID) ist immer 452.


    //EFA Systemocmd:efa(playerid,params[]){new model,frak,color1,color2,Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,text[20];if(IsPlayerConnected(playerid))if(gPlayerLogged[playerid] == 1)if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehler: Du bist dazu nicht befugt.");if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist in einem Fahrzeug.");if(sscanf(params,"dddds",model,frak,color1,color2,text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutze: /efa [FahrzeugID] [Fraktion] [Farbe1] [Farbe2] [Kennzeichen]");if(model < 400 || model > 611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Die FahrzeugID muss zwischen 400 und 611 liegen.");if(frak != 1 && frak != 4 && frak != 9 && frak != 13 && frak != 14 && frak != 24 && frak != 22 && frak != 12 && frak != 16)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Diese Fraktion existiert nicht.");if(color1 < 0 || color1 > 255)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Die FarbID muss zwischen 0 und 255 liegen.");if(color2 < 0 || color2 > 255)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Die FarbID muss zwischen 0 und 255 liegen.");if(strlen(text) < 4 || strlen(text) > 15)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Das Kennzeichen muss zwischen 4 und 15 Buchstaben haben.");GetPlayerPos(playerid,x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,a);new carid = CreateVehicle(model,x,y,z,a,color1,color2,-1);EfaFahrzeug[carid][eposx] = x; EfaFahrzeug[carid][eposy] = y; EfaFahrzeug[carid][eposz] = z; EfaFahrzeug[carid][eposa] = a;EfaFahrzeug[carid][eColor1] = color1; EfaFahrzeug[carid][eColor2] = color2; EfaFahrzeug[carid][eModel] = model;EfaFahrzeug[carid][eFrak] = frak; EfaFahrzeug[carid][eID] = carid; EfaFahrzeug[carid][eKennzeichen] = text;SetVehicleNumberPlate(carid,text);PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0);SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast erfolgreich ein Fahrzeug erstellt. Lass es nun mit /fpark parken.");CreateEFACAR(carid,model,x,y,z,a,color1,color2,text,frak);return 1;}ocmd:fpark(playerid,params[]){#pragma unused paramsnew Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);if(IsPlayerConnected(playerid))if(gPlayerLogged[playerid] == 1)if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist kein Leader einer Fraktion.");if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht in einem Fahrzeug.");if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht der Fahrer dieses Fahrzeuges.");if(EfaFahrzeug[vehicleid][eFrak] == PlayerInfo[playerid][pLeader]){GetPlayerPos(playerid,x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,a);SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Das Fahrzeug wurde erfolgreich an dieser Stelle geparkt.");EfaFahrzeug[vehicleid][eposx] = x; EfaFahrzeug[vehicleid][eposy] = y; EfaFahrzeug[vehicleid][eposz] = z; EfaFahrzeug[vehicleid][eposa] = a;UpdateEFACAR(vehicleid);}else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Dieses Fahrzeug gehört nicht deiner Fraktion an.");return 1;}



    //EFA SystemFunction CreateEFACAR(id,model,Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,color1,color2,kennzeichen[20],frak){new str[128];format(str, sizeof str, "/FrakAutos/%s%d.dtcar",kennzeichen,id);new File: hFile = fopen(str, io_write);if (hFile){new var[32];format(var, 32, "eCarId=%d\n",id);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarModel=%d\n",model);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarPos_x=%.3f\n",x);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarPos_y=%.3f\n",y);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarPos_z=%.3f\n",z);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarRotate=%.3f\n",a);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarFB=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarRB=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarHood=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarVents=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarC1=%d\n",color1);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarC2=%d\n",color2);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarArrest=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "ePlate=%s\n",kennzeichen);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eFrak=%d\n",frak);fwrite(hFile, var);fclose(hFile);}}Function UpdateEFACAR(vehicleid){new string3[128];format(string3, sizeof(string3), "/FrakAutos/%s%d.dtcar",EfaFahrzeug[vehicleid][eKennzeichen],vehicleid);new File: hFile = fopen(string3, io_write);if (hFile){new var[32];format(var, 32, "eCarId=%d\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eID]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarModel=%d\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eModel]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarPos_x=%.3f\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eposx]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarPos_y=%.3f\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eposy]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarPos_z=%.3f\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eposz]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarRotate=%.3f\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eposa]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarFB=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarRB=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarHood=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarVents=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarC1=%d\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eColor1]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarC2=%d\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eColor2]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarArrest=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "ePlate=%s\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eKennzeichen]);fwrite(hFile, var);fclose(hFile);}}Function SaveEFACAR(vehicleid){new string3[128];format(string3, sizeof(string3), "/FrakAutos/%s%d.dtcar", EfaFahrzeug[vehicleid][eKennzeichen],EfaFahrzeug[vehicleid][eID]);new File: hFile = fopen(string3, io_write);if (hFile){new var[32];format(var, 32, "eCarId=%d\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eID]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarModel=%d\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eModel]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarPos_x=%.3f\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eposx]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarPos_y=%.3f\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eposy]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarPos_z=%.3f\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eposz]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarRotate=%.3f\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eposa]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarFB=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarRB=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarHood=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarVents=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarC1=%d\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eColor1]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarC2=%d\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eColor2]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "eCarArrest=0\n");fwrite(hFile, var);format(var, 32, "ePlate=%s\n",EfaFahrzeug[vehicleid][eKennzeichen]);fwrite(hFile, var);fclose(hFile);}}Function LoadEFACAR(vehicleid){new string2[128];format(string2, sizeof(string2), "/FrakAutos/%s%d.dtcar",EfaFahrzeug[vehicleid][eKennzeichen],EfaFahrzeug[vehicleid][eID]);new File: UserFile = fopen(string2, io_read);if (UserFile){new key[ 256 ] , val[ 256 ];new Data[ 256 ];while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) ){key = ini_GetKey( Data );if( strcmp( key , "eCarId" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eID] = strval( val ); }if( strcmp( key , "eCarModel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eModel] = strval( val ); }if( strcmp( key , "eCarPos_x" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eposx] = floatstr( val ); }if( strcmp( key , "eCarPos_y" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eposy] = floatstr( val ); }if( strcmp( key , "eCarPos_z" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eposz] = floatstr( val ); }if( strcmp( key , "eCarRotate" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eposa] = floatstr( val ); }if( strcmp( key , "eCarNitro" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }if( strcmp( key , "eCarHyd" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }if( strcmp( key , "eCarWheel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }if( strcmp( key , "eCarAusp" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }if( strcmp( key , "eCarSideL" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }if( strcmp( key , "eCarSideR" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }if( strcmp( key , "eCarFB" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }if( strcmp( key , "eCarRB" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }if( strcmp( key , "eCarSpoiler" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }if( strcmp( key , "eCarRoof" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }if( strcmp( key , "eCarHood" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }if( strcmp( key , "eCarVents" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }if( strcmp( key , "eCarLamps" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }if( strcmp( key , "eCarC1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eColor1] = strval( val ); }if( strcmp( key , "eCarC2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eColor2] = strval( val ); }if( strcmp( key , "eCarArrest" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); }if( strcmp( key , "ePlate" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); EfaFahrzeug[vehicleid][eKennzeichen] = strval( val ); }}fclose(UserFile);}}


    Function OnGameModeInit(){SetTimer("WetterSet",3600000+random(1200000),false);//################################[ ATM ]###################################LoadATM();for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++){LoadEFACAR(i);}


    Ich hoffe jemand kann helfen.


    MfG


    Skynox


    //push

    Hallo Leute,


    ich wollte fragen wie ich es machen kann, dass wenn ein Anhänger irgendwo auf der Straße steht den ein Spieler verloren hat nach 1 Minute respawnt wird und wenn der Anhänger an einer Zugmaschine angeschlossen ist nicht
    respawnt wird.


    MfG


    Skynox

    Mein Fehler, so:


    error 027: invalid character constant


    format(string,sizeof(string),"%s%cRoute %d",string,((i!=0)?('\n'):('')),i+1);

    Wo hast du denn new bool:routen[5]; eingefügt?


    Also ich hab das eingegeben und dann kommt in der Liste:


    Route 1
    Route 2
    Route 3
    Route 4
    Route


    Und wenn ich auf 4 klicke verschwindet 3. Und dann kommt auch Route 5 dazu. Und wenn ich auf 1 klicke verschwindet 3 :/

    Nein er soll nur einen machen. Der soll nur aus der Liste verschwinden, da er ja ausgeführt wird. Also das die anderen Spieler die danach einen Auftrag machen wollen diesen nicht auswählen können.