Beiträge von Skynox

    Moin Leute,


    ich wollte mich an ein Trucker System setzen. Folgendes: Der Spieler sollte eine Liste bekommen mit Aufträgen wenn er einen Befehl eingibt. z.B. Auftrag 1,2,3,4,5 schön aufgelistet. Sobald er aber einen davon auswählt,
    soll der Auftrag aus der Liste verschwinden. Also wenn der nächste den Befehl eingibt steht da z.B. Auftrag 1,2,3,5,6... Und damit der Spieler der den Auftrag ausgewählt hat den richtigen zugewiesen bekommt. Den Befehl und die Abfrage ob er in einem Truck sitzt etc kann ich. Nur den Ansatz mit der Auftragsliste habe ich nicht. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll bzw. wie. Achja und wenn der Spieler den Auftrag erledigt hat soll der wieder freigegeben sein. Ich will nicht, dass mir das jemand komplett scriptet. Ich brauch nur eine Anfangsidee bzw. ein Tipp der mich weiter bringt :D


    MfG


    Skynox

    Hey, weiß jemand mit welcher Funktion man die Checkpoints in der Luft erstellt, also damit meine ich diese Ringe die man gut für eine Flugschule nutzen kann etc.
    Komm gerade nicht drauf wie die Funktion heißt ^^ Oder ist das einfach SetPlayerCheckpoint?


    MfG

    Lässt du in deinem Enum auch die x, y und z Koordinaten speichern? Weil wenn ja dann kannst du ja erst abfragen ob der Spieler in der Nähe seines Hauses ist und dann mit hBesitzer ob es seins ist.


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,Haus[HausID][xpos],Haus[HausID][ypos],Haus[HausID][zpos]))//Nur ein Beispiel


    Und wenn er das ist fragst du das mit dem hBesitzer ab ob das das Haus vom Spieler ist.


    MfG

    Naja nicht falsch gesetzt sondern eine vergessen ^^


    Du öffnest bei
    switch(listitem)
    {


    die Klammer schließt sie aber wieder nicht.



    //Edit


    case DIALOG_CARRADIO:
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://out04.t4e.dj:80/main_high.mp3");
    }
    case 1:
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://out04.t4e.dj:80/main_high.mp3");
    }
    case 2:
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://out04.t4e.dj:80/main_high.mp3");
    }
    }
    }
    else
    {
    return 1;
    }

    }


    So muss das sein


    MfG

    Also man erkennt, dass Mysql garnicht geladen wird:


    Zitat

    [21:10:29] Loading plugin: mysql
    [21:10:29] Failed.


    Deswegen erkennt er auch nicht die Funktionen


    Zitat

    [21:10:30] [debug] mysql_log
    [21:10:30] [debug] mysql_connect
    [21:10:30] [debug] mysql_errno
    [21:10:30] [debug] mysql_pquery
    [21:10:30] [debug] mysql_close


    Entweder hast du ein Fehler bei den Server.cfg weswegen das Plugin nicht geladen wird, die Versionen stimmen nicht überein, hast vllt etwas vergessen (include..etc) oder hast wie schon oben erwähnt
    eine falsche Version von Mysql.


    MfG

    Versuch mal LoadAccount unter OnPlayerRequestClass abzurufen.
    Also ich hab immer gedacht unter Load Account werden die Spieler Daten geladen nachdem man sich eingeloggt hat.
    Und hier lässt du die Daten schon vorher laden oder wie? Und dann der Dialog? :D


    MfG