Beiträge von Capture

    Also ich habe bspw nun meine World.cpp in der mein Konstruktor vorhanden ist.


    C: World.cpp
    World::World()
    {
    	setSize(getStage()->getSize());
    	world = new b2World(b2Vec2(0, 980.665f));
    
    
    	Player = new PlayerObject(world, Vector2(555, 100));
    	addChild(Player);
    }


    Und dort erstelle ich dann noch ein neues Objekt, Klammere den Spieler aus UND erstelle eine for-Schleife zum Debug-Test.




    Und trotz der Tatsache, dass (fast) der ganze Konstruktor nun anders aussieht, kompiliert er das nicht neu.
    Ich verstehe nicht, warum er das nicht tut.


    Und ich ändere den Code nicht, während der Kompilierung. Ich beende das Programm / Debugging, editiere den Code, und debugge neu.

    Hey,
    wenn ich arbeite, dann meistens mit Visual Studio. Doch es nervt mich wirklich extrem, dass er oft nicht kompiliert, wenn ich etwas ändere.
    Bspw. habe ich eine Klasse "PlayerObject" und eine Klasse "GameObject". PlayerObject ist bereits kompiliert, und man kann ihn Ingame sehen.
    Wenn ich direkt danach ein GameObject erstellen wird, kompiliert VS einfach nicht. Und wenn ich manuell kompiliere (Rechtsklick -> Kompilieren (Strg+F7)),
    dann sagt er mir:



    Wie bringe ich meinen Compiler dazu, dies richtig zu machen, selbst wenn man "keine relevanten Änderungen" durchführt?

    Der Code oben generiert den Code.


    SteamTotp.generateAuthCode(secretCode) erstellt den Code als String.


    JavaScript
    var SteamTotp = require('steam-totp');
    var secretCode = "SECRET";
    console.log(SteamTotp.generateAuthCode(secretCode));
    // Die Konsole gibt nun den Code aus (Bsp: 6MB9T).

    Dann hast du doch alles. Was fehlt dir denn noch?


    Das Package installierst du in deiner Server-Konsole via "npm install steam-totp". (npm muss natürlich installiert sein)
    Und den shared-secret hast du ja.

    Das ist ganz einfach.
    Du brauchst bloß deinen Shared-Secret Code und das Package "steam-totp".


    JavaScript: generate-code.js
    var SteamTotp = require('steam-totp');
    var secretCode = "SECRET";
    console.log(SteamTotp.generateAuthCode(secretCode));

    Hey,
    ich wollte gerne, dass, wenn ich im Browser bspw. /home eingebe, ich per RewriteRule (.htaccess) zu index.php?page=home geleitet werde. Und das selbe mit allen anderen Dingen, die man angeben könnte. Leider habe ich keine Ahnung, wie man in .htaccess Parameter o.Ä. übergibt. Ich habe es bisher so versucht: RewriteRule ^(.*)$ index.php?page=$1. Das hat jedoch dazu geführt, dass die Seite nicht "richtig" geladen wurde. Es wurde nur meine Startseite angezeigt, aber ohne CSS-Einbindung o.Ä. Kann mir einer sagen, was ich falsch mache, bzw. was ich anders machen soll?



    #EDIT
    Mal eine andere Frage: [C++ / Enum]


    Gibt es für C++ auch so eine Funktion, wie in PAWN, damit die Flags im Enum alle richtig gesetzt werden?

    C
    enum PlayerFlags:(<<= 1) {
    	// It's important that you don't forget to put "= 1" on the first flag. If you don't, all flags will be 0.
    	PLAYER_IS_LOGGED_IN = 1,   // 0b00000000000000000000000000000001
    	PLAYER_HAS_GANG,           // 0b00000000000000000000000000000010
    	PLAYER_CAN_BUY_PROPERTIES, // 0b00000000000000000000000000000100
    	PLAYER_BLABLA_1,           // 0b00000000000000000000000000001000
    /* ... */


    Im Moment habe ich es so geschrieben (s. unten), aber ich finde diese Alternative (wie in PAWN) schöner:


    C
    enum Flags
    {
    	HasCollision	= 1 << 0,
    	HasGravity		= 1 << 1,
    	IsMoving		= 1 << 2,
    	IsRotation		= 1 << 3
    };

    Warum kaufst du dir dann nicht einen kleinen Server? Die Dinger sind nicht so teuer. Eventuell schaue ich später mal, ob ich dir einen Bot auf meinem Server packen kann.

    Was kann es für einen Grund geben, dass das erste Event ausgelöst wird, das zweite jedoch nicht? (NodeJS / Socket.IO)
    Die werden (wie unten) nacheinander ausgelöst.





    // Edit:
    Hat sich erledigt. Ich habe dummerweise nicht drauf geachtet, dass meine Browser-Console Fehler geschmissen hat. Der Code ist richtig, somit gibt es keinen Lösungsweg :d

    Guten Morgen,
    ich habe ein Problem. Seit ca. einer Woche arbeite ich mit NodeJS und schreibe derzeit an einem Bot, welcher Steam-Tradeoffer akzeptiert.
    Dazu nutze ich diverse steam-libraries und socket.io. Nun habe ich eine längere Funktion, welche die Items überprüft. Das ist nun aber egal, das klappt alles wie es soll.
    Sobald die Überprüfung fertig ist, sende ich an den User, welcher auf meiner Webseite ist, einen Socket.


    JavaScript: bot.js
    socket.broadcast.emit('receiveOffer',{
    	value: totaldeposit,
    	offerid: offer.id,
    	items: offer.itemsToGive,
    	userid: offer.partner.getSteamID64()
    });




    Dieser Socket kommt nun an, und (zum Test) möchte ich diesen direkt ablehnen.


    JavaScript: page.js
    socket.on('receiveOffer', function(data) {
        console.log("Offer received: " + data);
        socket.emit('declineOffer', {offerid:data.offerid});
    });
    JavaScript: bot.js
    socket.on('declineOffer', function(offer) {
        console.log("declineOffer emitted ");
    });




    Meine Seite printet mir mein Offer received: [object Object]
    Das "declineOffer emitted" wird jedoch nicht ausgeführt. Woran kann das liegen?

    Ich werde mir ganz bestimmt mal so ein Ding zulegen, wenn es sich ergibt. $15 klingt vielversprechend dafür, was man bekommt. Ich hatte noch nie ein RasPI o.Ä..
    Ist es schwer mit solchen Gerätschaften zu arbeiten? Wie genau funktioniert sowas überhaupt?

    Aber dann würde die Animation trotzdem nicht bis zum Ende ausgeführt werden.
    Bspw:


    -> Ich möchte, dass sich in 5 Sekunden ein Bild um 360° dreht.
    -> Der User wartet 1 Sekunde
    -> Das Bild hat sich um 72° gedreht
    -> Er wechselt den Tab
    -> Er kommt nach 3 Sekunden wieder
    -> Der Kreis ist noch bei 72° und dreht weiter
    -> Bei 144° bleibt das Bild stehen, da 5 Sekunden abgelaufen sind


    So würde es dann ja passieren.

    Wie kann ich machen, dass Javascript auf meiner Seite immer ausgeführt wird, auch wenn der User den Tab wechselt (nicht aktiv auf meiner Seite).
    Ich möchte dort eine Animation ausführen, welche bspw genau 5 Sekunden geht, diese pausiert jedoch immer, wenn man den Tab wechselt, und geht dann erst weiter, wenn man den Tab wieder öffnet. Wie kann ich das ändern? Gibt es dafür vielleicht einen Weg über jQuery oder so?

    "Bad entry point" kommt eigentlich, wenn man keine main()-Funktion im Script hat.


    Dein "unreachable code" liegt an deiner ersten If-Else-Bedingung, weil es beim "if" UND beim "else" einen Wert returned, du danach aber trotzdem noch Code ausführen möchtest.
    Entferne einfach beide return's.

    Hallo,


    ich wollte gerne mit Kumpels Tekkit (MC) spielen, auf einem kleinen privaten Server.
    Leider besitzen wir keinen Server und wollten uns auch nicht extra einen zulegen, da dieser nur der privaten Nutzung dienen soll.
    Wir bräuchten nur einen kleinen vServer mit 2 GB+ Ram (4 GB wären natürlich perfekt), um unser Vorhaben umsetzen zu können.
    Ein Gameserver wäre auch in Ordnung.


    Wäre schön, wenn ein Sponsor uns eine Nachricht zukommen lassen würde.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Tusk


    /push 28.02.2016