Beiträge von Capture

    Dein zweiter Callback OnPlayerModelSelection ist mir unbekannt.


    Der erste Callback hat einen falschen Variablen-Namen. Tausche modelid2 mit modelid aus, und dein Error ist weg.


    public OnPlayerEditAttachedObject( playerid, response, index, modelid2, boneid, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:fRotZ, Float:fScaleX, Float:fScaleY, Float:fScaleZ )


    Beim zweiten Callback bin ich mir nicht 100% sicher aber es ist sehr wahrscheinlich: Mach listid zu extraid


    public OnPlayerModelSelectionEx(playerid, response, extraid, modelid)

    Wo werden deine Variablen denn deklariert?
    Mit dem wenigen Code kann man nicht all zu viel anfangen.


    Meine Vermutung:
    1 - Du hast die Variablen einfach nicht deklariert (unwahrscheinlich)
    2 - Du nutzt die Variablen innerhalb einer Funktion, ohne sie global gesetzt zu haben (eher wahrscheinlich)

    Hallo,


    ich habe eben versucht Fallout 4 zu spielen, jedoch werden meine Tastatur und meine Maus Ingame scheinbar nicht erkannt. Ich komme bis ins Menü, wo dann steht "Drücke eine beliebige Taste". Dann drücke ich [Leer], [Enter] o.a. und dann ist da das Hauptmenü. Dort kann ich nichts machen. Weder sehe ich meine Maus, noch kann ich meine Tastatur zur Bedienung nutzen.


    Ich habe gegooglet, und ich erfuhr, dass sie nicht erkannt werden, wenn man einen Controller angeschlossen hat. Ich hatte einen PS3-Controller angeschlossen gehabt.
    Diesen hatte ich dann abgesteckt und das Spiel neu gestartet. Aber es geht immernoch nicht. Weiß einer, woran es noch liegen kann?


    PS: Der Controller läuft über ScpDriver, den Prozess habe ich dann ebenfalls geschlossen, sowie XBoxStat

    Hey,
    ich schreibe gerade an kleinem Spiel und wollte dazu ein Singleton für den allgemeinen Status des Spiels erstellen.
    Es ist momentan simpel aufgebaut:



    Dann inkludiere ich diese Header-Datei

    C: main.cpp
    #include "GameState.h"
    GameState* GameState::Instance;


    Und sobald das Spiel initialisiert wurde, möchte ich den Status GameRunning auf true setzen.

    Code: main.cpp
    void game_init()
    {
    	GameState::getInstance()->GameRunning = true;


    Nun bekomme ich jedoch einen Error vom Compiler:



    Ich arbeite zum ersten Mal mit Singleton's daher habe ich kP, woran das liegen kann. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

    Guten Abend,
    ich nutze ein Audio Interface, das Behringer U-Phoria UMC22, da ich mein XLR-Mikrofon daran angeschlossen habe. Funktioniert auch soweit so gut - ich kann im Teamspeak reden, und Audacity-Aufnahmen klappen auch. Mein Interface hat ebenfalls ein Instrument-Eingang für E-Gitarren. Wenn ich zum Test meine Gitarre anschließe, kann ich via Kopfhörer (Direct-Monitoring-Anschluss des Interface') die gespielten Töne hören (sowie auch mein Mikro). Wenn ich jedoch nun Audacity, Teamspeak, o.A. verwende (und mein Interface als Aufnahmegerät verwende), dann höre ich mein Mikrofon, aber nicht das Instrument. Die Treiber sind ebenfalls alle installiert, und das Gerät ist nicht beschädigt oder so. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? (+48V Phantomspeisung ist ebenfalls aktiviert)
    Gruß, Tusk

    Ordnungsgemäß, so wie es sein soll, kann es ja nicht funktionieren, wenn du ein Error bekommst. Vielleicht solltest du das ändern, denn irgendwas wird dann schief laufen, wenn du z.B. ein Float abspeichern musst, aber das nachher in eine Integer-Variable gespeichert wird, so ist es dann ja kein Float mehr.


    Am besten schaust du nochmal, ob du da was ändern kannst, damit der Error "selbst" weg geht.


    Ist ja kein Error, es ist ein Warning. Es funktioniert so auch.
    Deswegen möchte ich den Warning möglichst umgehen.

    Gibt es eine Möglichkeit für einen bestimmten Block o.Ä. "tag mismatch" zu ignorieren?
    Ich habe eine Zeile Code, wo folgender Parameter vorkommt: x_werte[fIndex][_:struct:index]


    Da bekomme ich "tag mismatch", da x_werte ein EnumArray ist. (Zweiter Parameter ist ein Enum)
    Kann man da irgendwas tun? Denn der Code an sich funktioniert, aber ich möchte keine Warnings haben.

    Viel zu viele Leuchteffekte.
    Und dazu der Schatten der Sterne - passt mMn. nicht dazu.


    Aber für den ersten Versuch ist das gut so. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Versuch mal andere Formen, als schlichte Quadrate zu nutzen und schönere Fonts - diese gefallen mir nicht so.


    Und der Border ist unschön in schwarz. Wenn du bspw einen grünen Background hast, versuch mal einen dunkelgrünen Border oder so, dass es auch passt :p
    So in schwarz sieht es so hingeklatscht aus.

    @Tusk warum machst du es dann so umständlich, wenn es so simpel ist?
    Anstatt dem Funktionsaufruf und der Schleife darin kannst du auch einfach die Zählervariable nutzen. Außerdem braucht man das boolean Array nicht.


    Der boolsche Wert sollte auch eig nur für spätere Abfragen gut sein.
    Und mir war schon klar, dass der Code nicht optimal ist, war ja nur spontan geschrieben. Ich will einem ja nichts vorscripten, sondern nur zeigen, wie man es machen könnte.



    Unter den Includes:


    new TeamSize[2];
    new TeamID[MAX_PLAYERS] = {-1,...}; //Setzt alle Spieler auf Team -1 (kein Team)


    Danke dafür.
    Das wusste ich noch garnicht, dass an so eine Initialisierungsliste verwenden kann, sodass alle Werte zu -1 werden. Wieder was dazugelernt :P

    Naja, die Zuweisung der Teams müsste recht simpel sein.
    Einfach Abfragen, welches Team mehr Member hat, und dann jeweils in das kleinere Team zuweisen.
    Was genau ist denn dein Problem dabei?


    Spontan würde ich es ja ca so machen:

    Was ist schwerer? Dialoge oder Textdraws?
    Wäre beides ein Kinderspiel. Was eher den Unterschied macht, ist der Umstand, welcher natürlich größer ist, wenn du es mit Textdraws anfertigen möchtest - zumal du ohnehin (so oder so) Dialoge brauchst für deinen Input.

    Gute Problembeschreibung, auf jeden Fall!
    _________


    Wie sieht die Funktion MeldungText denn aus?
    Wir sind keine Wahrsager, die dein Problem anhand von 3 Zeilen Code erkennen.

    Wenn du dir mal die Session geprintet hast und da wirklich dein Name übergeben wird, schreibs mal so:


    mkdir("/userdata/".$_SESSION['Username']);


    Das hat tatsächlich geholfen.
    Hätte nicht gedacht, dass es an solch einer Kleinigkeit liegt. Besten Dank :P




    // EDIT: Neue Frage
    Ich kenne ich mit dem Rechte-System auf Linux nun nicht sooo 100% aus, daher meine Frage: Wie kann ich einstellen, dass der Nutzer "webadmin" ALLE Rechte auf /var/www/* besitzt, auch wenn dort neue Ordner, Dateien o.ä. erstellt werden. Ich habe mit PHP einen kleinen File-Upload erstellt, und die hochgeladene Datei kann ich danach über FTP nicht mehr löschen, editieren o.a. (permission denied und so). Hat da einer eine Idee?