Beiträge von Habub47

    Ich nutze Host Unlimited und bin Preislich und Leistungstechnisch zufrieden.

    Ich empfehle Host Unlimited nicht. Mit denen gab es nur Problemen und einmal wurde wegen eines Update unsere komplette DB gecleart. Es gab generell starke Perfomance Probleme, welches mir bei der Entwicklung sehr viel Zeit gekostet haben. Die haben sich entschuldigt dafür aber mehr auch nicht.


    Da du sowieso nicht großes gehostet haben möchtest, kannst du den Service ausprobieren. Ich definitiv werde mir von denen nichts mehr holen.

    mehr muss ich wohl nicht markieren. wenn du für eine firma (!), also ein unternehmen, das wirtschaftlich aktiv ist und gewinne einfährt, ein professionelles logo willst, dann wird das mit deinen »ab 20 euronen« nichts.

    Das so etwas kommt, war mir schon bewusst aber ist auch nachvollziehbar.


    Mit Professionell ist gemeint, dass man ordentlich arbeitet. Nicht, dass der Designer den Titel da hinklatscht und den Slogan woanders, Farben sollten auch nicht einfach so aus der Luft genommen werden sondern sollten sich der Seite anpassen.. (Ich schreibe das nur, weil ich davor negative Erfahrungen gemacht habe)


    Der Preis kommt daher, weil es für meine jetzigen Erwartungen wirklich kaum besondere Leistungen benötigt. Ich könnte auch ganz einfach mit einem Logo Generator für 12,99€ mir eins generieren lassen.


    Der Preis wird angepasst, wenn der Designer mir ein Exemplar zeigt und es dann daraufhin auf meine Vorstellungen, wenn möglich, anpasst. Steht ja auch da Preis aufsteigend ;)


    Ich werde mich mit euch in Verbindung setzen an die anderen, danke für die Interesse!
    LG

    Nabend!


    Für eine Firma suche ich einen, der mir professionell und ganz schlicht einen Logo erstellen kann.
    Die Grundfarben sind Rot und Schwarz, sollte etwas mit Auto zu tun haben.



    Kontakt: Hier drunter oder PN :)
    Wir bezahlen ausschließlich über Banküberweisung, keine Ausnahme. Preis bewegen wir uns ab 20€, je nach Mühe aufsteigend.


    LG

    Habe jetzt das Grundprinzip verstanden von SEEDS. Ich möchte in eine Datenbank mit Fakes Daten einfügen.(Factorys)
    Dabei habe ich 3 Spalten, die ich setzen möchte:


    Stadt, Stadtkürzel & PLZ


    Mithilfe von Fakes setze ich alle Städte und das einmalig, weil man ->unique() dahinter schreiben kann. Allerdings möchte ich Stadtkürzel, wie z. B. B (für Berlin) auch einmalig haben. Dafür habe ich folgendes gebaut gebaut:



    Also ganz kurz zusammengefasst. Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. Wir beschäftigen uns jetzt aber nur mit 2, nämlich: Stadt und Stadtkürzel. Ich gebe per fake sämtliche Städte aus(bspw. 10) und mit substr() hol ich mir den ersten buchstaben raus. Allerdings wenn Berlin & Bochum kommt, dann kommt es zu SQL Fehler, da ich die Spalte unique gesetzt habe. Also bei Stadtkürzel würde dann 2x b erscheinen. Deswegen möchte ich gerne mit einer Abfrage in der While Schleife checken, ob der Kürzel schon existent ist, wenn es der Fall ist, dann soll er den kürzel um ein Buchstaben mehr anzeigen. In dem Fall: B (für Berlin) Bo (für Bochum)


    Für Leute, die sich mit Laravel & Models auskennen.


    Danke im Voraus,
    DrSkio

    Tach,


    ich beschäftige mich gerade mit Laravel und habe vorhin mit dem Kapital "migrations" abgeschlossen und verstanden. Jetzt bin ich bei Seeds und möchte dementsprechend fake Daten in die DB einfügen, um damit im nachhinein gewisse Tests durchzuführen.


    Ich fange mit DatabaseSeeder.php an:

    Der soll in die Datei OfficeSeeder.php


    Mein OfficeSeeder.php sieht aktuell so aus:

    Das habe ich erstellt, in dem ich im Terminal
    php artisan make:seed OfficeSeeder


    eingegeben habe. Nun habe ich keine Ahnung was ich weiter machen soll, möchte halt Fakedaten in meiner Office Tabelle reintun, aber verstehe das ganze Prinzip nicht auch nicht mit den Factory usw. Hat jemand eine gute Seite oder Lust es zu erklären, wie die Denkweise dahinter ist?


    ps. Ich habe schon recherchiert kommt aber nicht in meine Birne :D


    MfG

    @DrSkio
    Es bringt aber nichts, etwas zu eröffnen, was es seit Jahrzehnten gibt.
    Erst recht nicht etwas unseriöses.


    Finde es auch schade das null auf kritik eingegangen wird.

    Die Aussage kann ich nicht ganz zustimmen. Klar sind neue Sachen, die man nicht so kennt, interessanter.
    Aber es muss ein Konkurrenzkampf geben, damit sich die Projekte weiterentwickeln. Wer versichert dir, dass die anderen Seiten lange existieren?


    Als Beispiel nehme ich mal FitX und McFit:
    McFit wurde 1997 gegründet und FitX 2008. Wie kommt der Gründer von FitX auf die Idee ein Fitnessstudio zu eröffnen, obwohl schon vor 11 Jahren McFit sein erstes Studio eröffnet hat und es unzählige McFits gibt?


    Naja ich will nur sagen, ihr dürft nicht immer alles so stark kritisieren. Eine größere Hilfe wäre, wenn ihr bspw. Vorschläge zu seinem Projekt gibt oder alleine das Projekt austestet. Wenn man nichts zu bemängeln hat, warum sollte man den Service nicht öfters nutzen?
    Wenn ihr denkt, dass das Projekt scheitern wird und ihr somit eure hochgeladene Bilder verliert, dann ladet es separat noch auf einem zweiten Image-Upload-Hoster hoch

    Das Projekt wird doch sowieso in ein paar Tagen wieder offline sein bzw. komplett neu aufgesetzt werden.


    Warum ausgerechnet soll ich meine Bilder bei deinem Service hochladen?

    Genau aus solchen Gründen sollte man einfach seine Meinung nicht abgeben.


    Bevor man ein Projekt startet, setzt man sich ein Ziel. Wenn das Ziel erreicht wird, setzt man sich neue Ziele und baut so sein Erfolg immer weiter auf. Normal, wenn man sein Ziel nicht erreicht, lohnt es sich nicht das Projekt weiterzuführen.
    In einem Projekt steckt immer viel Geld & Mühe hinter, dann ist ja klar das ein Projekt down geht wenn man nichtmal sein 1. Ziel erreicht.


    Deine Aussage ist einfach komplett schwachsinnig ihn zu unterstellen, dass das Projekt sowieso nach paar Tagen offline gehen wird. Kann ja sein das das Projekt down geht, aber weder eine Hilfe noch eine Motivation.
    Dann noch schwachsinniger ist der 2. Satz, weswegen du ausgerechnet bei seinem Service deine Bilder hochladen solltest -> Damit das Projekt nicht offline geht und er es als Motivation sieht, wenn man sein Service nutzt?


    Jetzt zu deinem Projekt:
    Mir gefällt die Gestaltung und die Umsetzung. Hintergrundbild finde ich eher unpassend, ich persönlich hätte etwas schlichteres genommen. Ich würde die globale Statistiken unten rechts im Footer schön platzieren und nachdem man ein Bild hochgeladen hat, wie du es gemacht hast, würde ich die Begrüßungsbox verstecken.
    Als Verbraucher möchte man es so schlicht wie möglich haben
    - und neben dem Bild die Links platzieren.


    Datei auswählen und hochladen button würde ich, sobald ein Bild hochgeladen wurde, unter dem Bild platzieren. (Alles nur meine Meinung)


    Vorschläge:
    - Album hinzufügen (Mehrere Bilder über ein Link aufrufbar)
    - Als angemeldeter Nutzer seine hochgeladenen Bilder anschauen (falls noch nicht vorhanden) und diese ggf. per ein Button löschen
    - Evtl. eine Seite wo man die letzten hochgeladenen Bilder beobachten kann. (Falls der Uploader das Bild auf öffentlich stellt, was am Anfang eines Uploads nicht der Fall ist.)


    Ansonsten wie gesagt, schaut alles oke aus! :)

    Hey!


    Ich bin gerade dabei ein Design über CSS zu erstellen und da ich eher der backend-entwickler bin, möchte ich mich jetzt mehr mit frontend beschäftigen.


    Mein Problem:
    Ein <div> Bereich der über CSS ein BG-Image besitzt. Ich möchte über dieses image eine leicht schwarze transparente Fläche drüberpacken, soweit so gut und hab es hinbekommen. Allerdings sollte der Text nicht von der Fläche überdeckt werden. Das kriege ich nicht ganz hin und spiele die ganze Zeit rum, habe schon gegoogelt und jetzt bin ich hier gelandet :)


    HTML
    <div class="k-container">
        <div class="k-card k-bgimage">
            <div class="transparent">
               <h1><?php the_title(); ?></h1>
            </div>
        </div>
    </div>


    CSS
    .transparent {
      background: rgba(0,0,0,.4);
      z-index: -2;
    }

    Das ist mein letzter Stand. Bitte um Hilfe.

    Problem gelöst. Großen Dank an @Cireyses



    HTML
    <a class="btn btn-dark" value="<?php echo $support_id;?>" onclick="document.getElementById('delete').submit();" name="delete"><i class="fa fa-lg fa-trash"></i></a>

    Sowie ich es verstanden habe, hat dieser Befehl
    onclick="document.getElementById('delete').submit()
    dazu geführt, dass es zu dem Fehler kam. Die ID ist einmalig und wegen der forschleife wurde sie öfters aufgerufen, da der letzte Datensatz in der Datenbank aufgerufen wird, wurde jede weitere delete-id, welches von der for-schleife aufgerufen wurde mit dem der ersten überschrieben. Bisschen kompliziert erklärt, ich weiß :huh::huh::huh:


    @Cireyses hat mir dazu noch sehr wichtige und sehr hilfreiche Tipps gegeben, der hat sich viel Zeit genommen und mir alles gründlich erklärt. Nochmals, danke!


    #closed


    #edit: vergessen zu erwähnen was wir anstatt den obrigen Code benutzt haben:
    <button class="btn btn-dark" name="delete" value="<?php echo $support_id;?>" ><i class="fa fa-lg fa-trash"></i></button>

    Ok. Auf den ersten Blick sehe ich da keinen Fehler.
    Kannst du noch die support_dete Datei zeigen?


    Un um es zu verstehen: Egal auf welchen Löschen-Button du klickst es wird nur der letzt Beitrag gelöscht bzw. in der Datei angezeigt?

    Ja das übergibt mysteriöse Weise immer nur die ID vom letzten Datensatz.
    Edit2: Allene nur wenn ich $support_id als echo ausgebe, dann gibt immer nur die letzte ID aus, also mit der DB Verbindung hat es nicht zu tun, irgendwie wird im index.php die richtige ID ausgegeben auf der selben seite, aber falsch weitergegeben auf suppoprt_delete.php.
    Wenn ich 10 Support Tickets habe egal welches ich löschen möchte, das nimmt immer den neusten also den letzten


    Hier der Code:

    Weitere Zeilen aus deinem Script wären hilfreich. Grade die Erstellung der Tabelle mit den Einträgen (die komplette foreach) usw.

    okeeeedoke



    Sieht pro Datensatz so aus:
    http://prntscr.com/m422p6

    Schick die ID einfach mit.
    Bspw. <Input Type='hidden' value='<?= USERID ?>' />


    //handy

    Funktioniert nicht wie gewollt.


    Ich möchte das wenn man auf ein btn klickt, dass sich der ausgewählt Beitrag löscht, die ID habe ich herausgelesen, aber es wird irgendwie immer der letzte eintrag von der DB gelöscht, als das was ausgewählt ist.


    mit foreach lese ich alle einträge aus und gebe sie in einer tabelle wieder.(funktioniert)

    PHP
    foreach ($dbh->query($sql) as $row) {


    Dann kommen halt die ganzen Einträge, wenn ich jetzt den Button da habe:
    http://prntscr.com/m3woi0


    Und ich auf den lösch button klicke, werde ich aufgrund folgenden Code zu der verarbeitungsdatei weitergeleitet:


    PHP
    <form method="POST" action="seiten/support_delete.php" id="delete">
                                                        <a class="btn btn-dark" value="<?php echo $support_id;?>" onclick="document.getElementById('delete').submit();" name="delete"><i class="fa fa-lg fa-trash"></i></a>
                                                      <input type="hidden" value="<?php echo $support_id;?>" name="support_id">
                                                  </form>


    ps. Mit javascript kenne ich mich nicht so gut aus, werde es demnächst lernen.


    Anschließen werde ich weitergeleitet zu der verarbeitungsdatei, aber das gibt komischerweise immer den letzten Eintrag aus:
    http://prntscr.com/m3wp2j


    Obwohl es in der index Datei angezeigt wird:
    http://prntscr.com/m3wpby (habe es mit absicht 3x anzeigen lassen, lw :D)


    Der quellcode in support_delete.php:



    Kann mir wer helfen?
    Danke im Voraus

    Hey,


    wir haben eine Tabelle, spalten: ID Name Alter Aktionen
    Unter Aktionen kann man den Nutzer löschen oder bspw. eine Nachricht senden, aber wie schaffe ich das per Klick den Nutzern zu identifizieren?
    Und wenn ich ein Button hinzufüge, muss ich dann nur per isset abfragen, wenn es in der gleichen datei verarbeitet wird?


    Danke schonmal im Voraus


    Liebe grüße

    Hey,


    ich suche einen Teamspeak³ Server mit ca. 15 Slots(+ rechte), da ich mit Freunden zocken und reden möchte. Ihr könnt darauf Werbung schalten, selbst drauf kommen und einfach chillen :D


    Mit freundlichen Grüßen
    DrSkio

    Dies ist ein Urheberrechtlich geschütztes Bild es darf nicht genutzt oder verändert werden es sei denn du hast eine Lizenz dafür


    siehe hier https://www.istockphoto.com/de/vektor/silhouette-eines-bärtigen-mannes-hipster-stil-barber-shop-emblem-gm697067750-129146561

    Lizenz ist gerade erworben worden. Im Anhang findet ihr die selbe Datei, dennoch ist sie immernoch nicht im Hintergrund transparent. Wenn einer Bock und Lust hat, wäre es cool es so zu bearbeiten, wie oben beschrieben.
    istock.png



    Danke im Voraus,


    Liebe Grüße!

    Hey,


    ich bin gerade dabei ein 'UCP' zu erstellen via Steam registrierung.
    Wie folgt hatte ich mir das vorgestellt:



    3. Sollte man sich eingeloggt habe, soll eine Verbindung zur DB aufbauen und direkt $steamprofile['steamid'] ablesen und in der Datenbank vergleichen.
    -> Sollte diese Zahl(ist eindeutig) schon in der TabelleX vorhanden sein dann setzte $variableX auf TRUE
    -> Sollte die Zahl nicht vorhanden sein setze $variableX auf FALSE


    bis hierhin hab ich Probleme.


    Sollte $variableX auf true gesetzt sein, dann zeige 'dein account ist schon vorhanden' (das schaff ich noch :D)
    Sollte $variableX auf False gesetzt sein, dann zeige von einer anderen TabelleY(hat auch die steamid) den namen an und ein Input Feld, wo man ein Passwort setzen kann.(Das wird dann in TabelleX gesetzt in Spalte passwort)



    Diese Abfragen usw. schaff ich schon, aber ich verstehe noch nicht ganze das ganze mit der Datenbank. Hab durchrecherchiert und verschiedenes getestet, komme allerdings nicht weiter.
    Hier ist mein momentanes Ergebnis:



    Allerdings wenn ich dann auf der Seite bin wird sie mir nur weiß angezeigt.



    $sth = $dbh->query("SELECT * FROM fmr WHERE SteamUID = :steamid");
    $result = $statement->execute(array('SteamUID' => $aktiv));
    $aktiv = $statement->fetch();


    das hier hab ich nicht so ganz gerafft, was hier eigentlich passiert. Aber hab gelesen so ist der allgemeine Aufbau.


    Danke im Voraus für eure Hilfen
    DrSkio