Das Problem ist, dass wir SA:Mp so schlecht reden und somit uns und auch jeden Leser demotivieren nicht mehr aktiv SA:Mp zuspielen, indem immer geschrieben wird:
"Ja die deutsche SA:Mp Szene ist ausgestorben"
"Schade..."
Ich kann euch ein sagen; SA:Mp lebt, die Community lebt. Die Community ist aber inaktiv.
Viele User, die in Breadfish online sind und das gerade lesen, sind wahrscheinlich nicht mehr aktiv wie früher, dennoch schauen sie jeden Tag hier vorbei und hoffen auf ein "Wunder".
Nun, warum ist man inaktiv?(Meine Ansicht)
Natürlich sind mehr oder weniger Leute mit SA:Mp aufgewachsen und für mal und mal wird man älter und steigt ins Berufsleben ein, weswegen man nicht mehr so aktiv sein kann. Wenn man dann von der Schule, Arbeit usw. kommt will man seine Zeit sinnvoll nutzen oder einfach Spaß haben. Doch wenn man seinen PC anschmeißt und mal die Servern durchgeht, sieht man, dass nur wenige spielen und hat somit keine Lust.(Und damit ich es deutlicher mache: Ca. 100 Leute gleichzeitig, die das durchmachen)
Also worauf ich hinaus will ist, dass wir eine Community sind und für den Spielspaß von uns abhängig sind. Würdest DU(LESER/LESERIN) und ich jetzt nach einem deutschen Server suchen und sehen, dass so wenige Leute drauf spielen, würde man dann SA:Mp schließen. ABER wenn wir beide drauf connecten(und ich meine jetzt als Beispiel jeden, der das hier liest) würden, dann würden die anderen sehen: Dieser Server ist aktiv und es lohnt sich zu joinen!
Natürlich spielen weitere Faktoren eine Rolle: Script(mit regelmäßige Updates), Team, usw aber das wichtigste ist tatsächlich die Community.
Ich meine, wenn wir jetzt alle auf ein Grand Larcy(hab vergessen wie das heißt) Script joinen würden und es da paar Autos und Waffen gäbe, dann hätten wir auch sicherlich Spaß. :'D Wir brauchen nur eine aktive Community.
Aber, wie einer hier schon gesagt hat, setzen die Leute in der heutigen Zeit(2017) zu hoch an.
Das Problem liegt einfach daran, das zu viele Leute einen zu hohen Anspruch an die Projekte haben.
Was auch schade ist, das zu viele Leute nur auf Qualität achten, und nicht auf die Community und auf das Team, denn das sind auch noch zwei wichtige Punkte die bei jedem Projekt stimmen müssen, denn mir scheiß Leuten macht der beste Server der Welt auch kein Spaß.
Updates und Verbesserungen kommen immer, ob es Bug fixes sind oder kleinere Updates wie z.B neue Berufe o.Ä, jedoch ist das den Leuten nicht genug.
Geht es nach den Spielern, müsste ein Scripter/Projektleiter 3x in der Woche ein fettes Update hochladen mit 5 neuen Jobs, 10 neuen Autohäusern und 20 neuen Maps.
Schönen Abend noch!
Alles anzeigen
Dir erstmal auch einen schönen Abend!
Aber das ist nichtmal so schlimm mit den 10 Autohäusern und dem restlichen, man erwartet einen Durchbruch, dass wirklich die SA:Mp Szene revolutioniert.(Da wir im Jahr 2017 leben und man halt nichtmehr die Standarts von 2000 erwartet.)
Das Problem ist, die Scripter sind keine hochbezahlte(weder bezahlte) Mitarbeiter einer Firma, die das Script regelmäßig updaten. NEIN. Die Scripter sind Hobbyscripter, die es in ihrer Freizeit gerne machen. Das sollte man schätzen! Aber die Scripter sollten auch wissen, dass man nicht das gleiche scripten sollte, was man schon kennt.
Ich hätte da zwei Ideen:
Damit ihr meine Ideen versteht:
Es gibt da ein berühmtes Handy Spiel namens Clash Royale und hab mir überlegt, warum dieses Spiel so "berühmt" ist. Es ist immer dasselbe Spielprinzip dennoch spielen es täglich 100 Millionen Spieler. Warum? Die Spieler sorgen für Abwechslungen und Spannungen mit Mitteln, die ihnen zur Verfügung steht.(Verschiedene Karten) Zudem gibt es auch immer eine Motivation weiterzuspielen, indem man Legendarys(seltesten Karten) zusammeln als Ziel setzt.
SA:Mp bietet natürlich auch alles an.(Fraktionen, Gangs, jobs, events usw. will ich garnicht aufzählen :D)
Nun woran es scheitert, dass jeder die Motivation verliert(mal von GTA V und keine updates abgesehen) ist, dass es viel zu eintönig ist.
Beispiel:
Wenn man Mitglied einer Gang ist, dann wären die Highlights Gangfight und Drogen verticken.(Abhängig vom Server; vllt mehr vllt weniger) und das wird langweilig. Newbies haben immer den selben Job: Auf ein paar Tasten drücken, sitzen und warten. SA: News schreibt sinnlose Nachrichten, Ordnungsamt such gezielt nach falschparkende usw. Anfangs macht es tatsächlich immer spaß, aber nach einer Zeit wird es langweilig.(Was sich ja auch gezeigt hat.) Zudem kommt noch hinzu, dass man sich andauernd bewerben muss und die Fraktionen meist vorgegeben sind.(Immer GS, Ballas, LSPD usw.)
Da fehlt ein gewisses etwas.
Nun, zu meiner Idee:(Ich weiß nicht, ob es möglich ist. Aber soweit ich weiß istalles möglich :D)
1. Könnte man nicht SA:Mp nicht übernehmen?(Heißt, dass man SA:Mp weiterentwickelt oder sein eigenes SA:Mp entwickelt?)
2. Wie wäre es, wenn wir dynamisch ein neues Level geben? Jeder startet von 0; Es gibt keine Fraktionen und keine Gangs.(Ich hätte da eine konkretere Idee aber bin zu Faul gerade das ausführlicher zuschreiben - Falls mehrere es sich wünschen, mache ich mir die Mühe.(ist eig. eine ziemlich gute Idee) :)) Ich hoffe einfach, dass euch von der 2. Idee der erste Satz reicht.
EDIT:
Oder wie wäre es, wenn sich gute Scripter aus dieser Plattform(die aus Breadfish bekannt sind - natürlich wenn sie bock haben) ein gut durchdachtes Konzept(da können sich alle aus Breadfish beteiltigen - Ideen sammeln, was man möchte) zusammen scripten. Jeder hat bestimmt noch SA:Mp Kontakte und man würde den Server schnell unter uns SA:Mp gamer verbreiten.(Alleine du(leser) hast 3 Reallife Kollegen, die SA:Mp gespielt haben)
Es wäre kein "Schöner Abschied für die SA:MP Szene", sondern ein heftiges Comeback
Ich hoffe ihr macht euch Gedanken über meine Worte und vielleicht wird es ja etwas, ZIEHT es aber nicht so runter! 
Mit freundlichen Grüßen
DrSkio
ps. sorry für die ganzen Grammatikalischen fehler, es ist 1:09 und bin sehr müde, zudem hatte ich soviele Gedanken im Kopf(kennen bestimmt paar)