Beiträge von Anti.

    Wenn ich das mit den klammern habe bekomme ich am ende nur Server: Unknown Command. Funktioniert das so überhaupt mit den Klammern?



    Wie verwende ich cases richtig in PAWN?


    Kriege irgendwie errors wenn ich das verwenden will wie ich es in C++ getan habe:


    Error: (2217) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"


    Schätze mal dass es daran liegt denn so wie es aussieht funktionieren nur die standard keybinds von dir die keine API oder UDF erfordern


    wenn du mir eher eine Rückmeldung gegeben hättest wäre es halt netter.. Aber kein Problem

    Danke Whice. :)


    Edit: Was ist das für ein Warning wie behebe ich den?


    symbol is assigned a value that is never used: "dglstr"
    symbol is assigned a value that is never used: "ammo"
    symbol is assigned a value that is never used: "chance"

    Uff hab da ne mathematische Frage wo ich selber nicht ganz durchblicke...


    Habe vor einen Befehl /dig zu machen, damit durchwühlt man Mülltonnen (habe ich aber alles schon eingefügt, IsPlayerInRange etc.).


    Nun möchte ich da, wenn man /dig macht, dass da verschiedene %Chancen sind etwas zu finden, bei einmal /dig eingeben.


    Beispiel:
    1% goldener Ehering
    3% geladene Deagle mit random Munition
    4% verzehrbares Essen (+35 Gesundheit)
    7% silberner Ehering
    13% 300$-600$ Brieftasche
    16% Wertmetallreste
    21% Elektroschrott


    Dann z.B. mit "wühler-skill level" werden die %Chancen um :: Chance * Skill Level :: erhöht.


    Hat da Jemand nen Plan wie ich da am besten ran gehen kann?

    stelle dich nacht auf 0 wenn die Sirene leuchtet dann leuchtet sie wenn nicht dann nicht.Man kann keine Objecte durch eine Funktion zum Leuchten kriegen

    Andere schaffen es doch auch mit Undercoverlight, ich benutze ja eine Sirene als Objektid, genau so wie im topic was mir N1co gelinkt hat, aber es leuchtet einfach nicht



    Damit schaltet man nur die Sirene an (sprich nur den Ton; Voraussetzung ist aber, das der letzte Parameter bei CreateVehicle auf 1 steht), das Blinklicht wird dadurch nicht eingeschaltet. ^^
    Aber wie gesagt, probiere das mal bei Nacht und falls das nicht klappt dann wähle dir auch mal ein anderes Wetter. Bei den Neonröhren zum Beispiel muss man ein bestimmtes (gibt glaube ich mehrere Wetter-Arten die funktionieren) Wetter haben, damit diese leuchten. Keine Ahnung, ob das bei den Sirenen auch so ist, vielleicht klappt es ja. Probieren geht über studieren. ;)

    Benutze Standardwetter und da funktioniert es >>normalerweise<< auch (always Sunny)
    Object-ID: 18646

    Wollt mal fragen wie ich strings überprüfe


    z.B. habe ich jetzt /toggleooc an/aus und wollte überprüfen ob das eingegebene an oder aus ist, mit werten kann ich ja umgehen aber strings im if vergleichen eher weniger


    Code
    ocmd:toggleooc(playerid, params[])
    {
        new toggle[32];
        if(sscanf(params, "s", toggle)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_BEFEHL, "Nutze: /toggleooc [an/aus]");
        if(toggle == "an")
        {
    
        }
    }

    Wie setzt ich am besten, nachdem die MySQL funktion das car gespawnt hab, eine Variable mit der gespawnten Vehicle ID?
    Wäre nämlich gut wenn das [î] im Vehicle[î][fData] nach dem Spawn zum Vehicle[vehicleId][fData] wird


    mal n kleiner push ^^

    Wie setzt ich am besten, nachdem die MySQL funktion das car gespawnt hab, eine Variable mit der gespawnten Vehicle ID?
    Wäre nämlich gut wenn das [î] im Vehicle[î][fData] nach dem Spawn zum Vehicle[vehicleId][fData] wird


    Danke noch ne Frage die ich eben vergessen habe, kann man irgendwo nachgucken wo es Licht-Effekt Objekete gibt die man z.B. als Sirene verwenden kann oder Blinker oder ähnliches?


    Da man die Lichtfunktion von den Objekten im Map Editor nicht sieht muss ich wohl woanders nachgucken