[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @fishy
    Da kann ja auch nichts funktionieren, wenn die DrawDistance 0.0 beträgt.
    Ersetze die 0.00000 zu 30.0. Dann sollte es klappen. Teste es mal.

• Kleines Beispiel:

new string[128],new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
    format(string,sizeof(string),"Auto von %s", spname);
    Text[carid] = Create3DTextLabel(string, 0x8C00FFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
    Attach3DTextLabelToVehicle( Text[carid] , carid, 0.0, 0.0, 0.0);

So kannst du etwas an das Auto durch ein Label Attachen, den 3DText muss du in einer zwischen Variable abspeichern und die muss du bei Attach3DTextLabelToVehicle als Variable nutzen
    hoffe der code erklärt dir schon einiges ist eigentlich recht verständlich.

• naja mir gings eher um AttachObjectToVehicle nicht den 3D text zu attachen ^^

Das mit Draw Distance 30.00 werde ich mal testen.. hatte es mal auf 10 und da ging es auch nicht

SA:MP in 2020?

Einmal editiert, zuletzt von Anti. ()

• Es kommt immer
    Der Code wurde schon eingelöst.

• Beitrag von AirM4X ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Oh, durcheinander :D ().
  • Hey @Jeffry könntest du mir erklären wie man AttachObjectToVehicle richtig anwendet bzw ein Beispiel zeigen?

Habe immer das Problem gehabt dass ich immer ein Objekt erstellt habe bei OnGameModeInit und das denn Später an ein bestimmtes Fahrzeug attached, jedoch funktionierte es nie

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hier.

RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS

Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.

- Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

• Danke noch ne Frage die ich eben vergessen habe, kann man irgendwo nachgucken wo es Licht-Effekt Objekete gibt die man z.B. als Sirene verwenden kann oder Blinker oder ähnliches?

Da man die Lichtfunktion von den Objekten im Map Editor nicht sieht muss ich wohl woanders nachgucken

• Wie setzt ich am besten, nachdem die MySQL funktion das car gespawnt hab, eine Variable mit der gespawnten Vehicle ID?
    Wäre nämlich gut wenn das [î] im Vehicle[î][fData] nach dem Spawn zum Vehicle[vehicleId][fData] wird

• Hi, wie kann ich korrekt abfragen ob der Spieler in der Legit Admin Liste oder als RCON Admin angemeldet ist?

if(!LegitAdmin(playerid) || (!IsPlayerAdmin(playerid))) return
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, Rcon_Fail);

Der Spieler soll den Befehl NICHT ausführen können wenn er kein Legit Admin ist oder kein RCON Admin ist. (Also er muss eines von beiden sein)

Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

• Hi, wie kann ich korrekt abfragen ob der Spieler in der Legit Admin Liste oder als RCON Admin angemeldet ist?

if(!LegitAdmin(playerid) || (!IsPlayerAdmin(playerid))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, Rcon_Fail);

Der Spieler soll den Befehl NICHT ausführen können wenn er kein Legit Admin ist oder kein RCON Admin ist. (Also er muss eines von beiden sein)

Du meinst wohl: Der Spieler soll den Befehl nicht ausführen können wen er kein legit Admin ist UND kein RCON Admin ist ;)

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen