Beiträge von Anti.

    Liegt daran dass das Alter der deutschen SA:MP Community im Durchschnitt bei 14 liegt.


    Und zu der Sache mit dem 13 jährigen Admins, schon klar, dass es wenig reife Leute gibt die SA:MP zocken, aber Bewerbungen über Ts³ für solche Positionen sind perfekt.
    Da merkt man gleich wie reif sie sind, Kreativität und Ersthaftigkeit an der Sache

    Ganz simpel.
    SA:MP ist ausgelutscht "normalerweise". Außerdem bietet es einem nicht mehr viel Möglichkeiten. Da gibt es einfach bessere & vor allem neuere Spiele.. -> Gta V

    In GTA V war ich schon nach einer Woche gelangweilt, hat bisschen gedauert bis ich mir das $500.000 Appartement leisten konnte, wurde dann aber auch wieder langweilig.


    SA:MP wird nie langweilig.

    Ja in der Tat. Das war undeutlich von mir, ich füge noch Pläne hinzu, dennoch arbeite ich schon an einigen Features und habe auch schon welche vorhanden.


    Edit: Raubüberfall plane und stelle ich ja schon fertig, wie man bemerkt hat, ich hab in letzter Zeit, im Thread ""Bankrob" Problem", mein noch nicht ganz fertiges und ein Teil meines Raubüberfallsystems dargestellt


    Ich muss aber ehrlich sein, ist ein wenig von GTA V Raubüberfällen inspiriert.


    Und für GUCCI ein besseres Verständnis, meine Features da sind die speziellen die ich persönlich noch nirgends entdeckt habe. Außerdem muss man auch beachten, dass da noch "Infos" steht, sowie "Hoster ist vorhander..." nur eine Info und kein Feature ist. Darum empfinde ich, dass ein Autohaussystem ein Standard-Feature ist, da es schon ein wichtiges System ist bei einem Reallife Server.


    Edit: Zum Pushen

    Ich versteh den Sinn einfach dahinter nicht. Wenn ihr ein spezielles GF haben wollt könnt ihr doch keine 0815 langeweile Fraktion einbauen.


    In 80% aller Godfather RL Server die gerade starten und 10-15 Spieler haben gibt es eine Feuerwehrfraktion (Hab auf ca. 5 gespielt und 4 davon hatte eine)

    @fishy Ja, du hast taxvalue zwar deklariert aber keinen Wert zugewiesen


    Und falls du taxvalue einen Float zuweisen willst, dann solltest du new Float:taxvalue nehmen (https://wiki.alliedmods.net/Pawn_Tutorial)
    (und bei den anderen dann auch einen Float, denn wenn du etwas mit nem Float verrechnest dann kommen auch wieder Floats raus. So kenne ich das jedenfalls aus Java, vllt löst es ja das Problem ^^)


    //edit also bei mir compiliert der auch mit deinem Code, hat aber errors :D


    Mach das so.#define taxvalue 'Zahl'
    new lohnsteuer=PlayerInfo[playerid][pPaycheck]*(taxvalue/100);
    new gehalt=PlayerInfo[playerid][pPaycheck]*taxvalue/100;

    Ich glaube manchmal lesen die Leute nicht richtig oder ich kann es nicht gut genug erklären...


    Mir ist schon klar, dass ich sowas einen Wert geben muss, mir ist schon klar, dass es Errors gibt wenn man es löscht und compiled.
    Aber mir ist nicht klar, wieso der Compiler nicht mehr funktioniert, wenn ich z.B.
    new taxvalue = dini_Int("Pfad, "tax"); mache, oder dasselbe bei MySQL
    new taxvalue = mysql_tquery(handle, "SELECT tax FROM staat WHERE id = 1");


    und zu [DT]midomen, geht es dass man sowas wie, soll natürlich ein dynamisches Steuersystem sein per Befehl zu ändern, das geht ja nicht wenn ich eine Zahl festlege...
    #define taxvalue mysql_tquery(handle, "");

    Hab ein kleines Rechenproblem


    Code
    new taxvalue;
    	new scheck = PlayerInfo[playerid][pPaycheck];
    	new steuer = taxvalue / 100;
    	new lohnsteuer = scheck * steuer;
    	new gehalt = scheck * taxvalue / 100;

    Egal was ich als taxvalue definiere, der compiler stürtzt ab, jedoch wenn ich taxvalue lösche kann er wieder compilen. Was mache ich falsch?
    Sinn ist hier die Steuern auszulesen und auszurechnen für einen Kontoauszug

    Oder so wie ich mit MySQL klargekommen bin: Datenbanken von Servern mit Script anschaffen und darin rumhantieren.


    So lernt man wenigstens innerhalb eines Tages wie man mit Programmen wie Navicat, HeidiSQL oder phpmyadmin umgeht.


    - Learning by doing

    @Jony


    Code
    format(query,sizeof(query),"UPDATE accounts");
        format(query,sizeof(query),"%s SET level = '%d', kills = '%d', deaths = '%d',", query, PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pDeaths]);
        format(query,sizeof(query),"%s cash = '%d', bank = '%d', rp = '%d',", query, PlayerInfo[playerid][pCash], PlayerInfo[playerid][pBank], PlayerInfo[playerid][pRP]);
        format(query,sizeof(query),"%s spawnhealth = '%d', jobID = '%d', fracID = '%d',", query, PlayerInfo[playerid][pShealth], PlayerInfo[playerid][pJob], PlayerInfo[playerid][pFrac]);
        format(query,sizeof(query),"%s adminlevel = '%d', paycheck = '%d', payminutes = '%d',", query, PlayerInfo[playerid][pAdminLevel], PlayerInfo[playerid][pPaycheck], PlayerInfo[playerid][pPayminutes]);
        format(query,sizeof(query),"%s leader = '%d', fRank = '%d', mute = '%d',", query, PlayerInfo[playerid][pLeader], PlayerInfo[playerid][pFRank], PlayerInfo[playerid][pMute]);
        format(query,sizeof(query),"%s Kh = '%d', KhZeit = '%d', Interior = '%d',", query, PlayerInfo[playerid][pKh], PlayerInfo[playerid][pKhZeit], PlayerInfo[playerid][pInt]);
        format(query,sizeof(query),"%s premium = '%d', payseconds = '%d' WHERE id = '%d';", query, PlayerInfo[playerid][pPremium], PlayerInfo[playerid][pPayseconds], PlayerInfo[playerid][p_id]);

    Funktioniert einwandfrei, die Ticks sind nicht falsch.

    Moin,
    eben habe ich eine Payday Funktion erweitert.


    Nun, Jeffry hat mir schon mal bei diesem Problem geholfen doch diesmal klappt das nicht so ganz.


    Die new; funktionen sind schon rausgenommen, doch wie beim VosaRob krieg ich wirre Zahlen raus die gar nicht stimmen sollten. Jetzt hab ich versucht die unter den Includes zu deklarieren bloß bei einer MySQL Funktion schmiert der Compiler ab



    Aber sobald der erste Spieler connected läuft der doch sowieso ungleichmäßig oder nicht?


    Szenario:


    Spieler 1 connected
    50 Sekunden später connected Spieler 2 und kriegt nach 10 Sekunden +1 Minute


    * Was ist ein Playertimer?

    Wollte keinen Timer im 60 Sekunden Intervall da man sonst z.B. jede 50. Sekunde online kommt und dann für 10 Sekunden onlinezeit 1 Minute zugerechnet bekommt.

    Ah, dies ist eher mein Problemfeld.


    Bei einer Sekunde ist es mir egal ob er bei der 900. Millisekunde einloggt


    *Allgemein war mein Interesse darin ob es zu Laggs führt wenn man zu oft solcher Funktionen macht im Sekunden Intervall, Minuten Intervall ist ja 60x langsamer