Beiträge von Anti.

    Hallo,
    ich frage hier mal rum wie ich am besten einen Payday initialisiere. (60 Minuten Intervall)


    Ich hatte so die Idee jede Sekunde einen Timer zu wiederholen namens PaydayInit wo er jede Sekunde 1 Sekunde auf des Spielers Profil zurechnet, bei 60 (einer Minute) wird der Wert PayMinute um 1 erhöht und falls man im paydayInit timer 60 PayMinutes erreicht soll man so seinen Payday erhalten. Wollte keinen Timer im 60 Sekunden Intervall da man sonst z.B. jede 50. Sekunde online kommt und dann für 10 Sekunden onlinezeit 1 Minute zugerechnet bekommt. (OnGameModeInit)


    So stellt sich mir die Frage, gibt es bessere Methoden? Verlangt meine nicht zu viel Speicher/Leistung?


    Danke im Voraus!

    Für mich ergibt die Abfrage kein Sinn was für ne ID die Waffe hat um den Hacker dann sogar ne Meldung zu schicken "Die Waffe gibt es nicht" xD
    Selbe mit Munition etc.

    Naja richtig lesen hilft, er hat !isAdmin geschrieben.


    Aber komisch dass mir vorher der Klammerfehler nicht aufgefallen ist, lol


    So, kurze Erklärung:


    Wenn du schon bei einer If-Abfrage ein return mit reinmachst kannst du da unter keine Klammer mehr setzen, so wie m4a_X das gemacht hat ist es richtig, deswegen ist das else auch falsch, weil es keine If-Funktion finden konnte


    (Nach meiner Erfahrung,)

    Also sein Textdraw funktioniert und diese schräge Meldung kommt nicht mehr, jedoch entfernt das Textdraw sich nicht wenn man die Zone verlässt, da ich sowas nie gemacht habe konnte ich ihm da leider nicht weiterhelfen..

    IsPlayerConnected fragt ab, ob der Spieler mit dem Server verbunden ist. Das ist unabhaengig von der eigenen Login Implementierung. Insofern ist das nicht falsch.
    @Includ Ich wuerde Dir empfehlen, das Anti Waffen Hack System nicht so aufzubauen. Das ist finde ich ueberhaupt kein guter Ansatz weil man sich einfach dann halt ne Deagle gibt. Nicht jeder braucht ne Minigun um gluecklich zu sein. [wiki]GetPlayerWeaponData[/wiki] ist dafuer geeignet um abzufragen, welche Waffen der Spieler im Inventar hat. Wobei das eigtl auch reicht wenn Du die aktuelle Waffen abfragst. Ich wuerde einfach speichern, welche Waffen der Spieler durch das Script erhalten hat. Wenn eine dabei ist, die er nicht haben darf, wird er einfach gesperrt. Das ist jeden Falls ein besserer Ansatz als den, den Du aktuell hast.

    So wäre das dann aber ohne ! davor
    So fragt er dann ja ab ob der spieler nicht connected ist

    Hey, ich bin zwar kein Profi auf dem Runtime Error Gebiet, aber es gab in letzter Zeit ähnliche Fälle im Thread "Kleine Scripting Fragen", deswegen stelle ich hier mal 3 Zitate ein die dir vielleicht helfen könnten:
    Ich entschuldige mich bei Jeffry schon mal im Voraus für die folgenden 3 Benachrichtigungen ^^


    Dir fehlt das FileManager.dll Plugin sowie das MySQL Plugin von Strickenkid (2.1.1).

    Versuche es mit diesem Installationspaket: All in One Runtimes - Download - CHIP
    Sowas?

    Ich selber bin 17 Jahre alt und dies wird kein 12-14 Jahre altes Kiddy Projekt von Leuten die mal gerne auf Admin machen wollen.


    Moin,
    ich suche jemanden der mich hier bei meinem Projekt unterstützt da ich aus Erfahrung kenne, dass zu viel Arbeit alleine einen selber demotivieren kann und somit das Projekt tötet.


    Ich bin gerade dabei von einem leeren Script einen Reallife Server aufzubauen und suche noch Leute die:

    • Mir auf meinem Testserver bei Tests und sonstigem behilflich sein können,
    • Server (Forum & Spiel) stets vor Regelbrechern zu verteidigen,
    • Für mich einige Mapverbesserungen oder gleich neue Maps vornehmen und anfertigen (Interiors, Zonen...),
    • Mich bei Scriptingaufgaben unterstützen,
    • Neue Ideen oder Verbesserungen vorschlagen oder mich bei meinen Ideen beraten und Feedback geben.


    Voraussetzung als Teammitglied (Adminlevel im Forum/Spiel):

    • Über 15 Jahre alt, seltenst eine Ausnahme da Erfahrungen zeigen die meisten sind nur für ein paar Tage geistig reif.


    Dazu gelten als Posten:

    • [Team] Server Administratoren,
    • [Team] Foren Moderatoren,
    • [Team] Mapper,
    • [Team] Scripter,
    • Spieler /Tester - (bei guter Hilfe + Bugg Tracking gibt es kostenloses Premium für immer wenn der Server öffentlich geht)


    Spiezelle Features, Infos und Pläne vom Server:

    • Ich handle sehr user-basiert, sprich wenn die User etwas ablehnen entferne ich es aus dem Server oder wenn sie gefallen an etwas finden bringe ich es ein bzw. verbessere es,
    • Ich bin immer für Vorschläge und Feedback offen und bin zu Argumentationen fähig,
    • Das Anstreben immer etwas anderes bzw. spezielles zu haben was normale Server nicht haben, im Moment sind es ein paar neue Fraktionen,
    • Ein gut eingebrachtes Wirtschaftssystem wo kein einziger $ der vom Script ingame erstellt wird einfach ins nichts fließt, (Bsp: Du reparierst dein Auto oder kaufst ne Limo, jemand erhält das Geld dafür)
    • Realistische Raubverbrechen wo man mehr kriegt als "nur" das was man in 2-3 Stunden normal Job verdient, dafür aber höheres Schwierigkeitsniveau, (Geldtransporter mit 12.000 HP)
    • Realistisches Sanktionssystem, Admins schreiten meist nur bei starken Regelbrüchen ein, unrealistischem Verhalten und Hacker/Cheater, für alles Andere wird es eine Fraktion geben,
    • Hoster ist vorhanden (server4you), wird aber bald gewechselt.
    • Server ist auf Lagshot basiert (Schusstechniken von 0.3x)


    Für weitere Kontaktmöglichkeiten vergebe ich gerne mein Skypenamen über eine PN oder erscheine auch auf Ts³-Servern.


    * Grün: Es wird noch gesucht
    * Rot:Es wird nicht mehr gesucht

    Ich würde den Spieler auch mal kicken falls das nicht in deinem Timer mit drin ist
    und nimm mal das if(IsPlayerConnected) raus weil die meisten hacker das loginsystem ignorieren oder falls sie sich einloggen dass die funktion auch weiter geht

    Wie wärs wenn du uns mal den Error verrätst ?



    if(IsPlayerInArea(playerid, 1159.018, -959.4252, 1292.118, -864.679) || IsPlayerInArea(playerid, 361.2212,-1838.3286,478.3448,-1732.6069))
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, NDMZONETTextdraw1);
    NDMZONETTextdraw1 = TextDrawCreate(315.899047, 394.067016, "no-dm_zone!");
    TextDrawLetterSize(NDMZONETTextdraw1, 0.752795, 2.049999);
    TextDrawTextSize(NDMZONETTextdraw1, 0.000000, 295.000000);
    TextDrawAlignment(NDMZONETTextdraw1, 2);
    TextDrawColor(NDMZONETTextdraw1, -16776961);
    TextDrawUseBox(NDMZONETTextdraw1, 1);
    TextDrawBoxColor(NDMZONETTextdraw1, 255);
    TextDrawSetShadow(NDMZONETTextdraw1, 1);
    TextDrawSetOutline(NDMZONETTextdraw1, 2);
    TextDrawBackgroundColor(NDMZONETTextdraw1, 255);
    TextDrawFont(NDMZONETTextdraw1, 3);
    TextDrawSetProportional(NDMZONETTextdraw1, 1);
    TextDrawSetShadow(NDMZONETTextdraw1, 1);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, NDMZONETTextdraw1);
    }


    Versuchs mal so

    Ist es möglich dass du auch unter dem Namen "Synoxis" bekannt bist? Mir hat mal jemand namens Synoxis das RL Script Happy Ages geschickt und behauptete es wäre seins.

    if(dialogid == 70){if(response){(listitem){case 0: ShowPlayerDialog(playerid, 70, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}Fahrschulprüfung - PKW", "Hier könnte Ihre Werbung stehen! 2 Teil", "Weiter", "");}}return 1;}So reagiert das nicht :( Wie macht man das genau?


    Das mit listitem ist nur wenn du DIALOG_STYLE_LIST verwendest und dann wird das so geschrieben



    if(dialogid == 1)
    {
    if(listitem == 1) // das erste was in der liste stand
    {
    mache wat
    }
    }