Hmm dann weiß ich auch nicht weiter
Beiträge von Anti.
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Dumme frage hast du die auch im Script eingetragen? xD
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Dir fehlt das FileManager.dll Plugin sowie das MySQL Plugin von Strickenkid (2.1.1).
Versuchs mal hiermit
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Ja natürlich
Ist ja keine permission denied aktion -
Dann nochmal ne Frage, habe im Internet gefunden SA:MP Server benutzen nur 1 Core, also lohnt es sich auf einen Starken CPU zu setzen statt mehrere Cores oder was wird empfohlen?
(Ja ich weiß dedicated Server sind besser, ist aber Geldverschwendung bei einer niedrigen Spielerzahl)
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Erledigt.
@#Meso# , kann man da belibig upgraden wenn man z.B. mehr Leistung benötigt? -
Hallo,
da ich mit meinem jetzigen Hoster ziemlich unzufrieden bin (nur 100MB/s Bandbreite, laggt ständig, friert ein und wenn man da früher mal einen Server startete konnte das manchmal bis zu 20 Minuten dauern).Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einen neuen Server den man vertrauen kann in Sachen wie Qualität/Leistung, Service und Uptime.
Aktuelle hoster: server4you
Vorstellung
Suche nach relativ preisgünstigen aber leistungsstarken VPS im Rahmen von 0,00€ - 35,00€
- min. 2 Cores
- min. 4GB Ram
- min. 30GB HDD/SSD
- min. 500MB/s+ Bandbreite
- ggf. DDoS protection -
ExTaZZe weiß bei diesem Problem leider auch nicht weiter:
samp03svr hat keine Endung aber mein Linuxsystem (Linux Debian 7, ein wenig anders als die normalen Debians denke ich) braucht leider aus komischen Gründen eine Abkürzung ansonsten "File or Directory couldn't be found"
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Danke für den Tipp aber das Problem ist mittlerweile behoben und der Rob ist zu 100% fertigestellt und funktionstüchtig
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Ach, ich hab die Windows Version gedownloaded fällt mir gerade auf..
Moment -
Hallo,
da ich zwar gerade mit Linux ein Problem habe bzw. den Server auf Linux poste ich das mal in diesem Forum.Also ich benutze den Befehl screen da ich den schon seit einiger Zeit von damaligen Projekten installiert habe.
Wenn ich den Server starte "screen ./samp-server.exe" crasht der instant "screen is terminating" ich habe den Server von meinem home PC kopiert und die standard Sachen in der server.cfg sind geändert sodass es nicht daran liegen kann.Server muss eine .sh Datei sein oder ist das egal?
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Vielen Dank es geht ^^!
Jeffry das lebende Wikipedia wenns um GTA geht.
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Du startest bei OnGameModeInit einen Timer, der alle 30 Sekunden aufgerufen wird. Darin fragst du ab:
new h, m, s;gettime(h, m, s);if(m == 0){ //Mache etwas }Cool Danke! Weißt du auch wo ich schnell ein Tutorial bzw ne Anleitung finde um den SAMP Server auf nem Linux Server zu starten und einzurichten? Hab in der Suchangabe eben nichts gefunden, 10 Minuten lang
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@SirEscobar , OnPlayerConnect, da ruft es nur beim connecten ab, falls du ein register/login system empfehle ich dir die OnUserLogin Funktion aus Jeffry's MySQL Tutorial (Scripting Base -> Tutorials -> erste nicht angepinnte "MySQL Tutorial...."
Frage von mir: Wie mach ich es, dass jede Stunde um XX:00 Uhr z.B. eine Lotterie startet? Das soll halt beim Serverstart initialisiert werden. (Lotterie kann ich selber machen, brauche nur Hilfe für die Uhrzeit ^^)
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Könnte es an #pragma tabsize 0 liegen? Habs gerade eben entdeckt
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Mit pragma gedöns:
[00:45:53] [join] Anti has joined the server (0:127.0.0.1)
[00:46:05] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $4153104
[00:46:05] pRob: 1mit gMoney:
[00:48:14] Sekunden sind vorüber, Beute: $60000 // Money ist noch auf 60.000, scheint zu klappen :D
[00:48:14] pRob: 1
[00:48:16] Saving user ...
[00:48:16] saved sucessfull. -
Komischerweise dasselbe:
[00:38:44] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $169488
[00:38:44] pRob: 1
[00:38:49] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $169488
[00:38:49] pRob: 2
[00:38:55] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $169488
[00:38:55] pRob: 3
[00:39:00] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $169488
[00:39:00] pRob: 4
[00:39:06] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $169488
[00:39:06] pRob: 5
[00:39:11] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $169488
[00:39:11] pRob: 6
[00:39:17] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $169488
[00:39:17] pRob: 7
[00:39:22] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $169488
[00:39:22] pRob: 8
[00:39:27] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $169488
[00:39:27] pRob: 9
[00:39:33] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $169488
[00:39:33] pRob: 10
[00:39:38] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $169488
[00:39:38] pRob: 11
[00:39:44] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $169488
[00:39:44] pRob: 12 -
Update:
Es scheint dass jetzt die Randomvergabe doch buggt, der Text ist korrekt bloß random spinnt.
Das heißt der Text lügt nicht, ich kriege immer +$167288.So erklärung was exakt passiert:
Ich kriege ingame (GivePlayerMoney +167.288) aber bei PlayerInfo[playerid][pCash] += money; kriege ich ca. $14.500 deswegen wird im MySQL am Ende auch nur eine Gesamtsumme von $250.000 gespeichert und die Zusammenfassung hat recht mit +$200.000 ($50.000 hatte ich vorher schon drauf)
[23:51:07] [join] Anti has joined the server (0:127.0.0.1)
[23:51:23] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $167288
[23:51:23] pRob: 1
[23:51:28] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $167288
[23:51:28] pRob: 2
[23:51:34] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $167288
[23:51:34] pRob: 3
[23:51:39] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $167288
[23:51:39] pRob: 4
[23:51:45] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $167288
[23:51:45] pRob: 5
[23:51:50] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $167288
[23:51:50] pRob: 6
[23:51:55] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $167288
[23:51:55] pRob: 7
[23:52:01] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $167288
[23:52:01] pRob: 8
[23:52:06] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $167288
[23:52:06] pRob: 9
[23:52:12] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $167288
[23:52:12] pRob: 10
[23:52:17] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $167288
[23:52:17] pRob: 11
[23:52:23] 5 Sekunden sind vorüber, Beute: $167288
[23:52:23] pRob: 12
[23:54:22] Saving user ...
[23:54:22] saved sucessfull.
[23:54:22] [part] Anti has left the server (0:1)@Jeffry
Der gewünschte Testbefehl, sorry hatte vorhin vergessen was du gemeint hast.if(strcmp(cmd, "/test", true) == 0)
{
new testmoney = random(10) +1;
new stringtest[256];
format(stringtest, sizeof(stringtest), "Testbefehl Randomwert 1-11, Wert: %d", testmoney);
SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN, stringtest);
printf(stringtest);
}[00:31:22] Testbefehl Randomwert 1-11, Wert: 3
[00:31:24] Testbefehl Randomwert 1-11, Wert: 9
[00:31:24] Testbefehl Randomwert 1-11, Wert: 6
[00:31:25] Testbefehl Randomwert 1-11, Wert: 10
[00:31:25] Testbefehl Randomwert 1-11, Wert: 1
[00:31:26] Testbefehl Randomwert 1-11, Wert: 3
[00:31:27] Testbefehl Randomwert 1-11, Wert: 9
[00:31:27] Testbefehl Randomwert 1-11, Wert: 5
[00:31:28] Testbefehl Randomwert 1-11, Wert: 1
[00:31:28] Testbefehl Randomwert 1-11, Wert: 3 -
Mich wundert wieso du das bei OnPlayerSpawn machst da hat er ja bei jedem respawn wieder genau so viel geld, tode etc.
Außerdem kann man da nicht viel erkennen wenn wir nur die spawn funktion sehen (führerscheinabfrage, speichersystem etc.) muss man auch sehen können