Das ändert auch die Farbe vom Namen im Chat, habt ihr mir ja gestern schon gesagt. Wollte aber nur dass der Nametag die Farbe welchselt (Name über dem Spielerskin)
Beiträge von Anti.
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Danke
Edit: Wie ändert man nur die Farbe von dem Nametag und nicht dem Namen im Chat?
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Geht trotzdem nicht: Wiederholt nicht, Nachricht kommt nicht
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Hmm was vorher schon war ich aber nicht mitbekommen habe, da ich das jetzt durch Jeffry's Timer ersetzt habe wiederholt es sich gar nicht mehr
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Ich kriege unendlich oft Geld
Codeif(strcmp(cmd, "/rob", true) == 0) { if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 1; if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 12, 2144.2869,1635.0681,993.5761)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN, "Du hast den Vault of San Andreas Raub gestartet, überlebe ihn besser."); SetTimerEx("VosaRob", 5000, false, "d", playerid); return 1; } }
Code
Alles anzeigenforward VosaRob(playerid); public VosaRob(playerid) { if(GetPlayerHealth(playerid) < 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "Du bist gestorben, Raub abgebrochen!"); if(PlayerInfo[playerid][pRob] == 12) { SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN, "60 Sekunden sind vorüber, jetzt schnell weg hier!"); new robmoney[256]; format(robmoney, sizeof(robmoney), "Beute: $%d", PlayerInfo[playerid][pRobTotal]); SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN, robmoney);//nach 12 wiederholungen stoppt der timer return 1; } else { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 12,2144.2869,1635.0681,993.5761)) { new money = random(60001) + 60000; GivePlayerMoney(playerid, money); PlayerInfo[playerid][pCash] += money; new moneymsg[256]; format(moneymsg, sizeof(moneymsg), "5 Sekunden sind vorüber, Beute: $%d", money); SendClientMessage(robtimer[playerid], COLOR_CYAN, moneymsg); SetTimerEx("VosaRob", 5000, false, "d", playerid); PlayerInfo[playerid][pRob] ++; PlayerInfo[playerid][pRobTotal] += money; return 1; } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "Raub abgebrochen, Du hast den Raum verlassen."); for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { new pname[MAX_PLAYERS]; GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname)); new failmsg[256]; format(failmsg, sizeof(failmsg), "Der Raub auf das Vault of San Andreas wurde abgebrochen, %s hat den Raum verlassen", pname); SendClientMessage(i, COLOR_CYAN, failmsg); } return 1; } } return 1; }
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Wenn ich meinen Code benutze kommt keine Nachricht und es wiederholt sich nicht,
wenn ich die verbesserten Codes benutze kommt keine Nachricht und es wiederholt sich unendlich
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Klappt leider immer noch nicht
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Von welchem Code jetzt? Den den ich gemacht habe?
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Ja aber der schafft es ja auch irgendwie trotzdem dem Räuber das Geld schon zu geben. Da benutzt er ja auch playerid, komisch.
Funktioniert aber immer noch nicht
@Jeffry hast du vielleicht ne Lösung?
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Ganz normal bei OnPlayerCommandText if(strcmp...
Wenn ich sowas wie OCMD benutze, gehen die anderen Befehle nicht mehr
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Ok wie mach ich ein Befehl wie /sirene an/aus?
Ich blicke da immer noch nicht durch die strlens und strvals durch -
Hab bloß noch ne Frage, was ist das hinter MAX_VEHICLES} = {-1, ...} ?
Vom Prinzip her kannst du das so machen:
Unter den Includes:
new sirenID[MAX_VEHICLES] = {-1, ...};Beim hin-machen:
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);sirenID[vehicleid] = CreateObject(/*...ausfüllen...*/);AttachObjectToVehicle(sirenID[vehicleid], vehicleid, /*...ausfüllen...*/);Beim entfernen und dort wo das Fahrzeug gelöscht wird:
DestroyObject(sirenID[vehicleid]);sirenID[vehicleid] = -1;Hey, danke!
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seit der neuen Version gibt's einen neuen Sirenen Parameter bei der Carerstellung. Hab mir den noch nicht genauer angeschaut könnte aber dein Problem lösen.
Das ist nur die "Hupe" die den Sound macht, kenn ich schon ^^.
Kannst sonst einfach auch [wiki]AttachObjectToVehicle[/wiki] nehmen (extra für Fahrzeuge, somit besser für dich geeignet) und um die Positionen raus zu finden gibt es gute filterscripts, einfach mal googlen
Werde ich mal testen, Danke
Filterscripts zu finden ist leider schwierig, da die meisten im samp forum sind und dies down/gelöscht ist -
Klappt fast.. Hört ab 12 Versuchen nicht auf und schickt trotzdem keine Nachrichten
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Hallo,
ich habe bei meinem Bankrob vorgehabt wenn man /rob eingibt, erscheint nach 5 Sekunden eine Nachricht, dass man Geld erhält und wie viel. Dies soll sich alle 5 Sekunden für 1 Minuten wiederholen.
Bloß jetzt krieg ich nur einmal Geld und ohne Nachricht.Den Fehler kann ich nicht finden.
Codeif(strcmp(cmd, "/rob", true) == 0) { if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 1; if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 12, 2144.2869,1635.0681,993.5761)) // VOSA ROB { SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN, "Du hast den Vault of San Andreas Raub gestartet, überlebe ihn besser."); SetTimer("VosaRob", 5000, false); return 1; } }
Code
Alles anzeigenforward VosaRob(playerid); public VosaRob(playerid) { if(GetPlayerHealth(playerid) < 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "Du bist gestorben, Raub abgebrochen!"); if(PlayerInfo[playerid][pRob] == 12) { SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN, "60 Sekunden sind vorüber, jetzt schnell weg hier!"); new robmoney[256]; format(robmoney, sizeof(robmoney), "Beute: $%d", PlayerInfo[playerid][pRobTotal]); SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN, robmoney); return 1; } if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 12,2144.2869,1635.0681,993.5761)) { new money = random(60001) + 60000; GivePlayerMoney(playerid, money); PlayerInfo[playerid][pCash] += money; new moneymsg[256]; format(moneymsg, sizeof(moneymsg), "5 Sekunden sind vorüber, Beute: $%d", money); SendClientMessage(playerid, COLOR_CYAN, moneymsg); SetTimer("VosaRob", 5000, false); PlayerInfo[playerid][pRob] += 1; PlayerInfo[playerid][pRobTotal] += money; return 1; } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "Raub abgebrochen, Du hast den Raum verlassen."); for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { new pname[MAX_PLAYERS]; GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname)); new failmsg[256]; format(failmsg, sizeof(failmsg), "Der Raub auf das Vault of San Andreas wurde abgebrochen, %s hat den Raum verlassen", pname); SendClientMessage(i, COLOR_CYAN, failmsg); return 1; } return 1; } }
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Sonst mach doch einfach, falls es eine bestimmte Wand ist, if(PlayerIsInRangeOfPoint(playerid, radius, x, y, z);
Edit: Nochmal ne Frage von mir: Wie verknüpft man Objekte mit Spielern und Fahrzeugen richtig? Das hab ich ein mal versucht ging aber irgendwie schief.
(AttachObjectToPlayer oder sowas :P)
Habe nämlich vor Sirenen an Fahrzeugen wie Sultan, Infernus und so weiter anzubauen, damit sie als "undercover" Fahrzeuge verwendet werden können so wie man es Deutschland oder Amerika kennt.
Per Befehl abbaubar und anbaubar -
Natürlich sind Tiere genauso viel wert, wie Menschen, aber im Grunde ist es doch irrelevant. Dieser ganze Flame dazu ist doch eine Farce.Die Meisten davon sind wahrscheinlich selbst Fleischfresser. Der einzige Grund, warum da gemeckert wird, ist doch bloß der, dass das Töten des Tiers in dieser Aktion für sie keinen Zweck hat, als wenn sie es anschließend essen würden.
Darüber sollte man sich eher Gedanken machen.
Da hat wohl jemand immer noch nicht kapiert, dass es scheiß egal ist ob man Veganer, Vegetarier oder "Fleischfresser" ist.
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Hab da noch mal ne Frage, wie entfernt man den "standard" Kontent?
Geld für Stunts, Interrior Eingänge ausm Singleplayer etc.
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Diese Kommentare wie "Kaninchen werden zum Essen eh abgeschlachtet" finde ich ein wenig hirnlos.
Dabei geht es um den natürlichen Willen zu überleben und Nahrung zu sich zu nehmen, doch bei der Show geht es einfach darum das Leben von einem Tier für mehr Zuschauer(Zuhörer) zu beenden, sowas ist schon eine ganz andere Sache und ein ganz anderes Niveau. Stell dir mal vor du wirst heute bei Ellen de Generes abgeschlachtet weil die mal 50 millonen Zuschauer mehr haben will.
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Ich habe von den Speichersystem noch jetzt wenig Ahnung deswegen verwende ich MySQL, weil ich da schon mehr Erfahrung habe (2 Jahre)
Andere Frage, wie füge ich einen Transparenzgrad zu einem Gangzone Gebiet zu? Hab ich vergessen