Beiträge von Anti.

    Hey,
    habe gerade ein Problem mit einem Befehl und mehreren Integern.


    Folgendes:


    2. Funktion


    Außerdem wenn ich denn /heilen 0 (meine ID) ingame angebe kommt entweder "Du bist in keinem Aush...." oder "SERVER: UNKNOWN COMMAND"
    Fehler treten erst auf seitdem ich die weitere Dini Funktionen unten eingefügt habe. (Das mit dem "DU bist in keinem Aush..." war schon vorher da.

    Ich bin mir sicher er hat das mit diesem Gangzone Editor gemacht, zum mindest hab ich das damals immer mit dem Editor gemacht und am Ende hat es auch nicht geklappt.


    (Frage von mir:^ 'Ne Ahnung wieso? Koordinaten müssten ja eigentlich korrekt sein bei einem Programm was dafür ausgelegt ist.)

    Okay hat auch geklappt, eben ist mir noch eine Frage eingefallen.. ^^


    :: Ich habe in Pawno die Funktionsliste offen, aber dennoch ist sie leer und mir wird darin nichts angezeigt, wie ändere ich das? War früher nie so. (Include Ordner hat Dateien.)

    Danke für Deine Hilfe!



    Und ne andere, hab das früher mal gewusst jetzt aber komplett vergessen,
    wie mach ich ne integer variable in der z.B. mehrere Car-IDs gelistet
    werden?



    Bloß wenn ich dieses Beispiel von unten denn anwende in if(GetPlayerVehicleID == CarIDS) bekomme ich Error: error 033: array must be indexed (variable "CarIDs")



    Beispiel was ich hatte:



    new CarIDs[MAX_VEHICLES] = {
    14,
    13,
    12,
    11,
    10,
    9,
    8,
    7,
    6,
    5,
    4,
    3,
    2,
    1,
    };

    Hey,
    Ich war ne lange Zeit inaktiv in der Pawn "Scripting-Scene" da ich durch ein neues Motherboard meine komplette Arbeit vom alten Server verloren habe und demotiviert war, jedoch habe ich jetzt wieder Lust gefunden und möchte mich dem Thema wieder witmen, jedoch bin ich ziemlich eingerostet. Daher frage ich mal jetzt:


    Weiß jemand wie ich zufällige Zahlen ausrechnen lasse und diese dann in einer Funktion mit einbaue?
    Situation: (Zufallszahl) Jemand hat erfolgreich eine Bank/ ein Laden o. eine Tankstelle ausgeraubt und soll eine Summe zwischen $1000 - $3000 erhalten.



    Situation 2: (Zufallsprozent) Jemand macht bei einem Glücksspiel mit und hat eine Chance von 40% (oder sonst 'ne %-Zahl) Summe X zu gewinnen.


    Vielen Dank im Voraus.

    Joa ich teile jedem Pickup seine eigene ID zu aber am Ende hat jedes Pickup ein anderes Event oder sonst was, außerdem ist das bei meinen Dialogen genau so.



    Wäre gut wenn mir da Jemand hilft weil sonst der halbe Server buggt...

    Habe gerade mal 12 von 2040 Pickups xD.


    Und meine Filterscripts sind nur für Maps, trotzdem Danke ^^.

    Ich denke ich schreibe das script mal nach Bone County um, man sieht ja was daraus wird :D wir mappen ja auch ganz schön ^^

    Ich persönlich bevorzuge die Standard Maps, nur gemappte Interior sind gut bzw. Mal ein paar Absperrungen um 'was deutlich zu machen ist auch okay, aber too much is too much.

    z.B. Wenn ich jetzt ein Pickup "Pickup248" nenne und es nirgendwo im Script steht außer als new Pickup248; und Pickup248 == CreatePickup(blabla dann steht dort trotzdem wenn ich durchlaufe "GameTextForPlayer(palyerid, "Enterteste", 1000, 3);


    Das ist irgendwie merkwürdig. Wäre gut falls das mal gelöst werden kann da ich das Problem noch mit 5 anderen Pickups habe.

    Hi, da ich gerade dabei bin ein neues Gang-Feature zu scripten, fällt mir keine Funktion ein wie ich abfragen könnte ob der Spieler in einem Roadtrain sitzt und einen bestimmten Anhänger angekoppelt hat.


    Und wie ich am besten definier, was für eine Lieferung der Spieler von insgesamt 5 er ausgewählt hat.
    Bzw speichere ich es, da er von Punkt A zu Punkt B die Materialien ausliefern soll und wird er verhaftet/stirbt/loggt sich aus, sollen diese wieder resettet werden.


    Vielen Dank im Voraus!


    Das "Rohscript" sieht bis jetzt so aus:

    Hier mal den Code den ich gemacht habe, leider geht es noch nicht automatisch zu da ich den "sleep bzw wait" Befehl nicht kenne.



    Da du mit ganzen Zahlen arbeitest musst du anstatt dini_Float und dini_FloatSet, die Funktionen dini_Int und dini_IntSet nutzen.


    Float = Kommazahlen
    Int(eger) = Ganze Zahlen

    auch bei new staatskassev = int:staatskasse; ? ^^


    Wie stell ich eigentlich ein dass es nicht auf z.B. 1 gesetzt wird sondern +1 addiert?