Beiträge von Anti.

    Hey ich arbeite im Moment an 2 Gamemodes und für beide verwende ich das MySQL R39(?) Include, jedoch kriege ich errors, dass es schon eine Connection vom 1. Gamemode gibt und dann die Connection beim 2. nicht möglich ist, obwohl der Server geschlossen ist.


    Die Frage: Wie lasse ich 2 Connections zu?



    Errors:


    Hey, gibt es nen weg diesen Code unten besser zu schreiben? Wenn man den Befehl nutzt fängt der ganze Server an zu laggen für die Hälfte einer Sekunde....



    Edit: Gibt es auch nen weg SetTimerEx's zu killn?

    Cops and Robbers war schon immer eine Art Roleplay nur das es dort nicht so extrem ist wir auf einem puren Roleplay Server. Deswegen ist es auch bei den meisten CnR Servern verboten random leute zu killen da es meistens kein reiner dm server ist.

    Einzige was mich an den Servern stört ist wenn man Cops angreift (wegen DM halt) dass einen einfach /arresten. Da kann man sich ja nicht wehren, genau so wenn die cops einen selben angreifen bis das Auto kaputt ist aber dann sofort /arrest eingeben ^^

    Hey, wundere mich ob es noch DM Cops and Robbers gibt, alles was ich finde sind russische oder englische Cops and Robbers die "Roleplay" machen und dann einfach nur zu einem mit NRG fahren und /arrest eingeben xD

    Kenne mich jetzt nicht sooo super mit MySQL im Script aus aber ich glaube das liegt daran, dass du die Fraktions ID als row benutzen willst.


    So sieht mein fahrzeug load z.B. aus:
    Da besteht die Schleife aus dem row count und nicht der ID der fraktion/des autos

    Hey ich hab das Selbe, jedoch ist mir aufgefallen, dass es etwas "buggt" wenn man es mit Funktionen wie Snackautonamen / Pay n Spray verwendet etc.
    Da dann die Geld-Variable vom Script nicht angepasst wird.


    Falls es eine public für sowas gibt wäre das natürlich fantastisch




    So dann noch ne eigene Frage:
    Wie schneide ich Strings nach der Länge?
    z.B. wenn der String über 128 Charaktere hat, schneide ab 100 und pack es in eine neue Zeile.
    Soll eine verbesserte Funktion des Chats von SA:MP sein, da die Zeilen so kurz sind und es keine Überlänge gibt sondern einfach abgeschnitten wird

    Ich weiß nicht genau, was du mit der Registry erreichen willst, aber da gibt es natürlich Funktionen für wie RegRead oder RegWrite. Memory auslesen kannst du über DLL-Calls machen, da gibt es bereits Funktionen von Usern im Autohotkey Forum zu finden. Wenn du aber einfach nur den Chat auslesen willst, dann kannst du entweder die Funktion GetChatline der UDF nutzen oder mit FileRead das Chatlog aus dem Userordner auslesen. In die AHK Funktionen kannst du dich ja eigentlich ganz einfach über die Dokumentation einlesen, Tutorials wüsste ich nur zu AHK allgemein.

    Geht darum bestimmte Wörter aus dem Chat auszulesen, dies kann ich nur mit der RegxRead machen, glaube ich.

    Gibt es irgendwo ein Tutorial wie man mit Registry-Funktionen in AHK umgeht? Oder Memory?


    Um Sachen wie z.B. exakt Zeilen & Wörter aus dem Chat von SA:MP auszulesen, aus Dialogen, usw.
    Habe mich eigentlich immer nur mit der SAMP-UDF auseinander gesetzt aber weiter bin ich nie gekommen, da ich für sowas kaum Tutorials finde oder jemand bereit ist diese Funktionen zu erklären.