Beiträge von Markuslobicher

    Guten Abend


    Habe mir grade ein Map geholt für ein Interior es klappt alles zwar bis dahin.


    Sobald man aber das Interior betretet fällt man aus dem Interior raus.


    Code sieht so aus:


    enum:

    Code
    enum buildingsEnum{
    	Float:b_x,
    	Float:b_y,
    	Float:b_z,
    	Float:b_ix,
    	Float:b_iy,
    	Float:b_iz,
    	b_interior,
    	b_shopname[15]
    }

    new binfo:

    Code
    new bInfo[][buildingsEnum] = {
    	{1367.6649,-1279.9034,13.5469,316.3075,-169.0963,999.5938,6,"AMMUN5"},//AMMUN5
    	{1726.7433,-1636.3558,20.2171,246.2245,108.1726,1003.2188,10,""},//Stadthalle
    	{1555.1696,-1675.4641,16.1953,288.7535,167.3038,1007.1719,10,""},//LV police HQ
    	{1434.3381,-968.2870,37.3883,1454.2911,-990.6805,2057.5977,0,""}
    };


    OnGameModeInit:

    Code
    for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
    	{
    		CreatePickup(1239,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]);
    		Create3DTextLabel("Zum betretten des Gebäudes nutzen sie bitte /reingehen",duneklhelblau,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z],10,0,1);
    	}


    Gebäude reingehen und verlassen:



    Die Map ist von @ReborN
    Link zu der Map:


    Pastebind Map:


    Folgende Koordinaten sind für Reingehen und Rausgehen:

    Code
    1454.2911,-990.6805,2057.5977 // Bankverlassen
    1434.3381,-968.2870,37.3883 //bankrein

    Ich frage mich nur warum ich durch die Welt falle

    ich habe bei OnPlayerConnect folgendes stehen: So geht es auch

    Dann habe ich was für dich:
    Dialgo id ändern


    Define:

    Code
    #define DIALOG_Autosystem 5




    Fahrzeuge ohne Motor:

    Code
    new autosOhneMotor[] = {
    	481,
    	509,
    	510
    
    
    };

    Befehl:


    Code
    ocmd:autobordcomputer(playerid,params)
    {
    	if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid, rot, "Das kann nur der Fahrer!");
    	ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Autosystem,DIALOG_STYLE_TABLIST,     "Autobordcomputer","Motor\tstarten\tauschalten\nlicht\tanschalten\tausschalten\ntüren\töffnen\tschliessen\nAutoparken\tparken","benutzen","abbrechen");
    	SendClientMessage(playerid,grün,"Sie haben den Bordcomputer Ihres Fahrzeuges aufgerufen!");
    	return 1;
    }

    OnPlayerStateChange: (AutohausCars-system entfernen)

    OnDialogResponse:(Code an dein Script anpassen!)


    Mehr kann ich nicht machen @ShadowSpark_LP

    Ich glaube nicht das er eine komplett neue Funktion gemacht hat mit den Paramenter für die Reichweite,Spielerid,X,Y,Z Koordinaten gemacht hat. Dafür hätte er Den Samp-Server komplett zer legen müssen den denn Haupt-Code und es so eingefügt haben damit es für alle Spieler sichtbar wäre

    @GUCCI Sry aber PlayerToPoint gibt es nicht nicht mal um die Range von Punkte zu wissen.


    Suche mal bitte im Ganzen Code a_samp.inc nach die Funktion


    PlayerToPoint.


    Ich muss das @Buzzy recht geben denn es heißt wirklich IsPlayerInRangeOfPoint

    Habe Folgende Fehler nun drin:

    C
    samplernen.p(470) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    samplernen.p(473) : error 017: undefined symbol "gPlayerLogged"
    samplernen.p(473 -- 474) : warning 215: expression has no effect
    samplernen.p(474) : error 001: expected token: ";", but found "}"
    samplernen.p(523 -- 524) : error 029: invalid expression, assumed zero
    samplernen.p(529) : error 017: undefined symbol "car_Bubot"
    samplernen.p(324) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "car_Busbot"




    Mein Pawn Code sieht so aus:


    OnGameModeInit: (achtung viel drin)

    OnPlayerConnect: (ka ob es so richtig ist!)

    OnPlayerSpawn: (Habe das retrun 1 schon raus geholt. Falls es wer beheben kann danke)


    @Jeffry und alle anderen


    Sry aber ich verstehe leider das Tutorial nicht.


    Es ist für mich viel zu kompliziert erklärt worden weil es komisch aufgebaut wurde so das es meines wissen nicht gehen könnte schon alleine wegen:



    So kann kein Pawncode benutzt werden oder verstehe ich es falsch?

    du musst auch in den Ordner von PawnStar rein gehen dann auf den Ordner CC und da auf den ordner Includes gehen damit alle deine Includes auch klappen können kopierst du die darein

    Mein Code für mein NPC sieht so aus:


    Ich glaube es geht aber so nicht. @Jeffry so wie alle anderen die Helfen können wäre ich sehr dankbar.



    Nun zum Code:


    OnGameModeInit

    Code
    //NPC/Bots:
    	ConnectNPC("Frank","Busbot");

    OnPlayerConnect:


    Code
    ConnectNPC("Frank","Busbot");


    Ich kann von OnPlayerConnect ja nicht alles Kopieren was da steht daher nur den NPC teil raus kopiert.


    Mehr habe ich leider nicht an Code