Guten Abend
Habe mir grade ein Map geholt für ein Interior es klappt alles zwar bis dahin.
Sobald man aber das Interior betretet fällt man aus dem Interior raus.
Code sieht so aus:
enum:
Code
enum buildingsEnum{
Float:b_x,
Float:b_y,
Float:b_z,
Float:b_ix,
Float:b_iy,
Float:b_iz,
b_interior,
b_shopname[15]
}
new binfo:
Code
new bInfo[][buildingsEnum] = {
{1367.6649,-1279.9034,13.5469,316.3075,-169.0963,999.5938,6,"AMMUN5"},//AMMUN5
{1726.7433,-1636.3558,20.2171,246.2245,108.1726,1003.2188,10,""},//Stadthalle
{1555.1696,-1675.4641,16.1953,288.7535,167.3038,1007.1719,10,""},//LV police HQ
{1434.3381,-968.2870,37.3883,1454.2911,-990.6805,2057.5977,0,""}
};
OnGameModeInit:
Code
for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
{
CreatePickup(1239,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]);
Create3DTextLabel("Zum betretten des Gebäudes nutzen sie bitte /reingehen",duneklhelblau,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z],10,0,1);
}
Gebäude reingehen und verlassen:
Code
ocmd:reingehen(playerid,params[])
{
for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]))continue;
SetPlayerPos(playerid,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz]);
SetPlayerInterior(playerid,bInfo[i][b_interior]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,i);
SetPlayerShopName(playerid,bInfo[i][b_shopname]);
return 1;
}
return 1;
}
ocmd:verlassen(playerid,params[])
{
for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
{
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)!=i)continue;
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz]))continue;
SetPlayerPos(playerid,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
return 1;
}
return 1;
}
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Die Map ist von @ReborN
Link zu der Map:
Folgende Koordinaten sind für Reingehen und Rausgehen:
Ich frage mich nur warum ich durch die Welt falle