Wenn da 0 steht ist alles richtig , denn du kannst ja nicht Geld seten das es nicht gibt .
Beiträge von Includ
-
-
ja danke hat geht jetzt
-
Code
new playerName[MAX_PLAYER_NAME+1]; format(string,sizeof(string),"%sGrund des Bannes: %s\n",string, GetPVarString(playerid, "bangrund", playerName, sizeof(playerName))); format(string,sizeof(string),"%sAusfühender Admin: %s\n",string,GetPVarString(playerid, "PlayerName", playerName, sizeof(playerName)));
So ist das jetzt bei mir
-
Sry wenn ich noch ma Frage wie setzte ich das jetzt ein
M.F.G
Include -
Hey Leute ich habe ein kleise Problem und zwar habe ich problem beim auslesen eines Größeren Textes
Wenn ich das Fenster Öffne steht da entweder 0 oder GarnichtsCodeformat(string,sizeof(string),"%sGrund des Bannes: %s\n",string,GetPVarInt(playerid,"bangrund")); format(string,sizeof(string),"%sAusfühender Admin: %s\n",string,GetPVarInt(playerid,"Admin"));
M.F.G
Include -
Ist schon richtig jedoch passt schon
-
ah ok thx
-
und wie muss ich das jetzt richtig einstezten
-
Hey Leute ich habe ein Problem mit dem OnPlayerEnterVehicle, und zwar wollte ich das sie ein Nachricht zeigt wenn mann ein shop auto betritt jedoch passiert nichts wenn ich ein Shop auto betrete.
vill. könnt ihr da mehr als ichC
Alles anzeigen//speicherart #include <a_samp> #include <Dini> #include <ocmd> #include <sscanf2> #define DIALOG_Kauto 1 #define MAX_AUTOS 500 #define mes SendClientMessage #define autocfg "Autoscfg/autocfg" enum Kfauto { Preis, Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ, Float:PosA, id, fname[70] } new kauto[MAX_AUTOS][Kfauto]; //OnGameModeIn new autoanzahl; autoanzahl = dini_Int(autocfg,""); for(new i = 0; i < MAX_AUTOS; i++) { new kautoid[123]; format(kautoid,sizeof(kautoid),"Autoshop/Auto%i.cfg",i); if(dini_Exists(kautoid)) { autoanzahl ++; kauto[i][Preis] = dini_Int(kautoid,"preis"); kauto[i][PosX] = dini_Int(kautoid,"PosX"); kauto[i][PosY] = dini_Int(kautoid,"PosY"); kauto[i][PosZ] = dini_Int(kautoid,"PosZ"); kauto[i][fname] = dini_Int(kautoid,"name"); kauto[i][id] = dini_Int(kautoid,"ID"); new vid = CreateVehicle(kauto[i][id],kauto[i][PosX],kauto[i][PosY],kauto[i][PosZ],kauto[i][PosA],-1,-1,-1); printf("Vehicleid für %s: --> %d", kautoid, i); new string[123]; format(string,sizeof string,"Info:%s\n%i$",kauto[i][fname],kauto[i][Preis]); Create3DTextLabel(string,0xEB0000FF,kauto[i][PosX],kauto[i][PosY],kauto[i][PosZ],20.0,0,0); } } //OnPlayerEnterV* public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger) { for(new i=0; i<MAX_AUTOS; i++) { if(kauto[i][id] == vehicleid) { SendClientMessage(playerid,-1,"was geht"); } } return 1; }
M.F.G
Inlude -
Ist das dein Ernst? Die Schleife ist immer noch falsch! Ersetz dein "for(new i =0; i < sizeof autoanzahl; i++)"
durch for(new i = 0; i < MAX_AUTOS; i++)Passt schon habe den Fehler gefunden und zwar habe ich unten wo das auto gespeichert wird angegeben das es in die Variable ID gespeichert werden soll jedoch wurde es oben als modelid ausgelsen
-
Also in der virtuellen Welt 0 und -1 geht es auch nicht
eig. müsste er ja hier das auto erstellen oder?
Code
Alles anzeigennew autoanzahl; autoanzahl = dini_Int(autocfg,""); for(new i =0; i < sizeof autoanzahl; i++) { new kautoid[123]; format(kautoid,sizeof(kautoid),"Autoshop/Auto%i.cfg",i); if(dini_Exists(kautoid)) { autoanzahl ++; kauto[i][Preis] = dini_Int(kautoid,"preis"); kauto[i][PosX] = dini_Int(kautoid,"PosX"); kauto[i][PosY] = dini_Int(kautoid,"PosY"); kauto[i][PosZ] = dini_Int(kautoid,"PosZ"); kauto[i][fname] = dini_Int(kautoid,"name"); kauto[i][id] = dini_Int(kautoid,"modelid"); CreateVehicle(kauto[i][id],kauto[i][PosX],kauto[i][PosY],kauto[i][PosZ],kauto[i][PosA],-1,-1,-1);//hier } }
-
Alos jetzt ladet er das Auto das sieht man auch in der Console jedoch wird es nicht erstellt also in der Console steht das 2 Autos geladen sind aber keins Davon erstellt wurde
-
hab ich gemacht jedoch spawnen die Autos immer noch nicht
hier ma der Code
Ich verstehe es nicht die Cars spawnen einfach nicht beim Server StartC
Alles anzeigen// This is a comment // uncomment the line below if you want to write a filterscript //#define FILTERSCRIPT #include <a_samp> #include <Dini> #include <ocmd> #include <sscanf2> #define DIALOG_Kauto 1 #define MAX_AUTOS 1 #define mes SendClientMessage #define autocfg "Autoscfg/autocfg" new kaufauto[2]; enum Kfauto { Preis, Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ, Float:PosA, id, fname[50] } new kauto[MAX_AUTOS][Kfauto]; main() { print("\n----------------------------------"); print(" Blank Gamemode by your name here"); print("----------------------------------\n"); } public OnGameModeInit() { // Don't use these lines if it's a filterscript SetGameModeText("Blank Script"); AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0); new autoanzahl; autoanzahl = dini_Int(autocfg,""); for(new i =0; i < sizeof autoanzahl; i++) { new kautoid[123]; format(kautoid,sizeof(kautoid),"Autoshop/Auto%i.cfg",i); if(dini_Exists(kautoid)) { autoanzahl ++; kauto[i][Preis] = dini_Int(kautoid,"preis"); kauto[i][PosX] = dini_Int(kautoid,"PosX"); kauto[i][PosY] = dini_Int(kautoid,"PosY"); kauto[i][PosZ] = dini_Int(kautoid,"PosZ"); kauto[i][fname] = dini_Int(kautoid,"name"); kauto[i][id] = dini_Int(kautoid,"modelid"); CreateVehicle(kauto[i][id],kauto[i][PosX],kauto[i][PosY],kauto[i][PosZ],kauto[i][PosA],-1,-1,-1); } } return 1; } public OnGameModeExit() { return 1; } public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) { SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); return 1; } public OnPlayerConnect(playerid) { return 1; } public OnPlayerDisconnect(playerid, reason) { return 1; } public OnPlayerSpawn(playerid) { return 1; } public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason) { return 1; } public OnVehicleSpawn(vehicleid) { return 1; } public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid) { return 1; } public OnPlayerText(playerid, text[]) { return 1; } /*ocmd:autos(playerid,params[]) { if(dini_Exists(auto_datei)) { new hauto; hauto = dini_Int(auto_datei,"autos"); hauto ++; new nauto[123]; format(nauto,sizeof(nauto),"Haus/Haus%i.cfg",hauto); if(dini_Exists(nauto)) { SendClientMessage(playerid,-1,"Das System ist nicht Tragbar"); }else { SendClientMessage(playerid,-1,"Auto ist erstellt"); dini_Create(nauto); dini_IntSet(auto_datei, "Autos", dini_Int(auto_datei,"Autos") + 1); } }else { SendClientMessage(playerid,-1,"ja"); dini_Create(auto_datei); dini_IntSet(auto_datei,"Autos",0); } return 1; }*/ public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) { if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0) { // Do something here return 1; } return 0; } public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger) { for(new i = 1;i<MAX_AUTOS;i++) { if(kauto[i][id] == vehicleid) { ShowPlayerDialog(i,DIALOG_Kauto,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus","Möchtest du das Auto kaufen ?","Ja","Nein"); } } return 1; } public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid) { return 1; } public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) { return 1; } public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) { return 1; } public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid) { return 1; } public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid) { return 1; } public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid) { return 1; } public OnRconCommand(cmd[]) { return 1; } public OnPlayerRequestSpawn(playerid) { return 1; } public OnObjectMoved(objectid) { return 1; } public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid) { return 1; } public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid) { return 1; } public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid) { return 1; } public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid) { return 1; } public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2) { return 1; } public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row) { return 1; } public OnPlayerExitedMenu(playerid) { return 1; } public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid) { return 1; } public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) { return 1; } public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success) { return 1; } public OnPlayerUpdate(playerid) { return 1; } public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid) { return 1; } public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid) { return 1; } public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid) { return 1; } public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid) { return 1; } public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) { if(dialogid==DIALOG_Kauto) { if(listitem==0) { } if(listitem==1) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); } } return 1; } public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source) { return 1; } //behfehle ocmd:ckauto(playerid,params[]) { new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A, string[123], modelid, name[123],preis,car; if(sscanf(params,"iis",modelid,preis,name))return mes(playerid,-1,"verwende: /ckauto [ID][Preis][Name]"); GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); GetPlayerFacingAngle(playerid,A); new cauto; cauto = dini_Int(autocfg,"Autocfg"); cauto ++; new autodat[123]; format(autodat,sizeof(autodat),"Autoshop/Auto%i.cfg",cauto); if(dini_Exists(autocfg)) { if(dini_Exists(autodat)) { mes(playerid,-1,"{0xFF1E00FF}Achtung{FFFFFF} Das auto ist schon vorhanden"); }else { dini_Create(autodat); dini_FloatSet(autodat,"PosX",X); dini_FloatSet(autodat,"PosY",Y); dini_FloatSet(autodat,"PosZ",Z); dini_FloatSet(autodat,"PosA",A); dini_IntSet(autodat,"Preis",preis); dini_Set(autodat,"name",name); dini_IntSet(autodat,"ID",modelid); car = CreateVehicle(modelid,X,Y,Z,A,-1,-1,-1); PutPlayerInVehicle(playerid,car,0); format(string,sizeof(string),"{0xFF1E00FF}Achtung{FFFFFF}Du hast soebend das Auto Nr. %i erstellt. ID[%i],Preis[%i]",cauto,modelid,preis); SendClientMessage(playerid,-1,string); dini_IntSet(autocfg, "Autocfg", dini_Int(autocfg,"Autocfg") + 1); } }else { SendClientMessage(playerid,-1,"Achtung!!! Die Autocfg ist nicht gefunden worden, vorgang wird abbgerochen damit die Datei erstellt werden kann"); dini_Create(autocfg); dini_IntSet(autocfg,"Autocfg",0); } return 1; }
-
wird dir leider keiner machen wir sind da um zu helfen wenn es nicht geht
-
Hey Leute ich habe ein Problem und zwar sitze ich grade an einem Autohaus und ja jetzt kommt es wenn ich die Autos Spawnen will die zum verkauf stehen passiert nix die Autos werden nicht gespawnt
hoffe ihr wisst weiterCode
Alles anzeigen#define MAX_AUTOS 500 //enum enum Kfauto { Preis, Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ, Float:PosA, id, fname[50] } new kauto[MAX_AUTOS][Kfauto]; //ongamemode public OnGameModeInit() { // Don't use these lines if it's a filterscript SetGameModeText("Blank Script"); AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0); new autoanzahl; autoanzahl = dini_Int(autocfg,""); for(new i =0; i < sizeof autoanzahl; i++) { new kautoid[123]; format(kautoid,sizeof(kautoid),"Autoshop/Auto%i.cfg",i); if(dini_Exists(kautoid)) { autoanzahl ++; kauto[i][Preis] = dini_Int(kautoid,"preis"); kauto[i][PosX] = dini_Int(kautoid,"PosX"); kauto[i][PosY] = dini_Int(kautoid,"PosY"); kauto[i][PosZ] = dini_Int(kautoid,"PosZ"); kauto[i][fname] = dini_Int(kautoid,"name"); kauto[i][id] = dini_Int(kautoid,"modelid"); kkauto[i] = CreateVehicle(kauto[i][id],kauto[i][PosX],kauto[i][PosY],kauto[i][PosZ],kauto[i][PosA],-1,-1,-1); } } return 1; }
M.F.G
includeM.F.G
IncludeHilf -
das kommt weil im Script
IsPlayerAdmin
definiert ist
ps.
Wie Speicherst du den Admin Rang ab ? -
1.TextDrawLetterSize ? muss das nicht PlayerTexDraw sein für ein Tacho
Und bitte den Fehler Code schicken
-
CCleaner ist nicht zu empfehlen. Dabei kannst du dir dein System ganz böse zerschießen, da das Programm teilweise wichtige registry Dateien entfernt. Kannst ja mal im Netz recherchieren, wirst einiges finden.
Das ist leider nicht ganz richtig CCleaner kann dir das System Kaput machen jedoch nur wenn du Daten von deinem System verschoben hast jedoch würde ich ma bei euren Anti-Virus P. schauen die haben meistens ein Programm was wie CCleaner ist.
-
muss eig wenn nicht musst ma den Ablauf überprüfen
-
Sry ich würde dir gerne den richtigen Code schreiben aber bin mit handy on schau ma auf Int.