Beiträge von Marschl
-
-
-
-
Das hab ich jetzt verstanden
Mein anderes Problem ist wenn ich connecte kommt "Stay within the world boundaries"Hier meine DatenBank:
http://prntscr.com/a204ktSo lasse ich die Spieler Spawnen:
public OnPlayerSpawn(playerid){pTimer[playerid] = SetTimerEx("PayDay", (1000*60), true, "i", playerid);spielzeitTimer[playerid] = SetTimerEx("SpielZeitTimer", (1000*60), true, "i", playerid);switch(sInfo[playerid][pSpawn]){case 0: //Neulingsspawn{new fID;fID = sInfo[playerid][pFraktion];SetPlayerPos(playerid, fInfo[fID][f_x], fInfo[fID][f_y], fInfo[fID][f_z]);SetPlayerFacingAngle(playerid, fInfo[fID][f_r]);}case 1: //Fraktion{// Was passieren soll}case 2: //Haus{// Was passieren soll}}return 1;}
Woran kiegt das?
PS: Wie schaffe ich es den Pawn code richtig einzufügen?
Und bei dem Frakload lass ich die Fraktionen Printen die geladen wurden... die letzten 3 fehlen, Warum?
Gruß
-
-
Du solltest wirklich mehr Eigeninitiative zeigen und wenigstens mal einen Blick in das Wiki schauen, dort sind die Funktionen jeweils mit einem Beispiel erklärt, das kann man eigentlich dann nicht mehr falsch machen.
Wenn ich dir das alles vorschreibe lernst du gar nichts dabei.forward OnFraktionLaden();public OnFraktionLaden(){ new rows, fields; cache_get_data(rows, fields); for(new i = 0; i < rows; i++) { fInfo[i][f_id] = cache_get_field_content_int(i,"fid",Handle); cache_get_field_content(i,"fname", fInfo[i][f_name],Handle,32); //Cords fInfo[i][f_x] = cache_get_field_content_float(i,"f_x", Handle); fInfo[i][f_interior] = cache_get_field_content_int(i,"f_interoir",Handle); fInfo[i][f_world] = cache_get_field_content_int(i,"f_world", Handle); fInfo[i][f_color] = cache_get_field_content_int(i,"f_color", Handle); fInfo[i][f_kasse] = cache_get_field_content_int(i,"f_kasse", Handle); //Rangnamen cache_get_field_content(i,"f_rang1", fInfo[i][f_rang1],Handle); cache_get_field_content(i,"f_rang2", fInfo[i][f_rang2],Handle); cache_get_field_content(i,"f_rang3", fInfo[i][f_rang3],Handle); cache_get_field_content(i,"f_rang4", fInfo[i][f_rang4],Handle); cache_get_field_content(i,"f_rang5", fInfo[i][f_rang5],Handle); cache_get_field_content(i,"f_rang6", fInfo[i][f_rang6],Handle); printf("Fraktionen geladen"); } return 1;}
Danke
ich scripte noch nicht lange und habe diese Wiki nicht verstanden.
Entschuldigung -
Also dass heißt, dass dies falsch ist?
forward OnFraktionLaden();
public OnFraktionLaden()
{
new rows, fields;
cache_get_data(rows, fields);
for(new i = 0; i < rows; i++)
{
cache_get_field_content(i,"fid", fInfo[i][f_id],Handle);
cache_get_field_content(i,"fname", fInfo[i][f_name],Handle,32);//Cords
cache_get_row_float(i,"f_x", fInfo[i][f_x],Handle);
cache_get_field_content(i,"f_interoir", fInfo[i][f_interior],Handle);
cache_get_field_content(i,"f_world", fInfo[i][f_world],Handle);
cache_get_field_content(i,"f_color", fInfo[i][f_color],Handle);
cache_get_field_content(i,"f_kasse", fInfo[i][f_kasse],Handle);
//Rangnamen
cache_get_field_content(i,"f_rang1", fInfo[i][f_rang1],Handle);
cache_get_field_content(i,"f_rang2", fInfo[i][f_rang2],Handle);
cache_get_field_content(i,"f_rang3", fInfo[i][f_rang3],Handle);
cache_get_field_content(i,"f_rang4", fInfo[i][f_rang4],Handle);
cache_get_field_content(i,"f_rang5", fInfo[i][f_rang5],Handle);
cache_get_field_content(i,"f_rang6", fInfo[i][f_rang6],Handle);
printf("Fraktionen geladen");
}
return 1;
} -
-
-
-
Anstatt von?
cache_num_rows();
-
stock FraktionLaden(){ mysql_function_query(Handle, "SELECT * FROM `fraktionen`", true, "OnFraktionLaden", ""); return 1;}
forward OnFraktionLaden();public OnFraktionLaden(){ new rows = cache_num_rows(); for(new i = 0; i < rows; i++) { cache_get_field_content(i,"fname", fInfo[i][f_name],Handle,32); //Rest hier auslesen... } return 1;}
Ich benutze das R31 also dann cache_get_field_content_int oder?
-
-
-
-
-
Hi,
wenn ich meine Fraktionen lade:stock FraktionLaden(){for(new i=0;i<MAX_FRAKT;i++){new str[128];format(str,sizeof(str),"SELECT * FROM `frak` WHERE `ID` = '%i'",i);//fInfo[i][f_name] = cache_get_field_content_int(0,"fname",Handle);fInfo[i][f_name] = cache_get_field_content(0, "fname", fInfo[i][f_name], Handle);printf("Die Fraktionen wurden geladen!");}return 1;}
Bekomme ich dieses im Error Log:
Code
Alles anzeigen[18:13:39] [WARNING] cache_get_field_content - no active cache [18:13:39] [WARNING] cache_get_field_content - no active cache [18:13:39] [WARNING] cache_get_field_content - no active cache [18:13:39] [WARNING] cache_get_field_content - no active cache [18:13:39] [WARNING] cache_get_field_content - no active cache [18:13:39] [WARNING] cache_get_field_content - no active cache [18:13:39] [WARNING] cache_get_field_content - no active cache [18:13:39] [WARNING] cache_get_field_content - no active cache [18:13:39] [WARNING] cache_get_field_content - no active cache [18:13:39] [WARNING] cache_get_field_content - no active cache [18:13:39] [WARNING] cache_get_field_content - no active cache [18:13:39] [WARNING] cache_get_field_content - no active cache [18:13:39] [WARNING] cache_get_field_content - no active cache [18:13:39] [WARNING] cache_get_field_content - no active cache [18:13:39] [WARNING] cache_get_field_content - no active cache
-
Ja da hat sich ein Fehler eingeschlichen beim Createn
-
Hi,
sobald ich mich einlogge erstellt sich dieser MySQL LogCode[15:05:56] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("Respektpunte") [15:05:56] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid data type [15:05:56] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("Geld") [15:05:56] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid data type
Bitte um hilfe
-
So, ... hab es hinbekommen...
Hier für den der mal das gleiche Problem hat:
stock SpielerSpeichern(playerid){if(sInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return 1;new query[1024];format(query, sizeof(query), "UPDATE user SET Level='%i', Respektpunkte='%i', BarGeld='%i', BankKonto='%i', BankGeld='%i', Fraktion='%i', FraktionRang='%i', Spawn='%i', Handy='%i', Handynummer='%i', PayDay='%i', Spielzeit='%i', Jail='%i', JailTime='%i', Prison='%i', PrisonCheckpoints='%i', AdminLevel='%i' WHERE id='%i'",GetPlayerScore(playerid), sInfo[playerid][pRespektpunkte], GetPlayerMoney(playerid), sInfo[playerid][pBankKonto], sInfo[playerid][pBankGeld], sInfo[playerid][pFraktion], sInfo[playerid][pFraktionRang], sInfo[playerid][pSpawn], sInfo[playerid][pHandy], sInfo[playerid][pHandynummer], sInfo[playerid][pPayDay], sInfo[playerid][pJail], sInfo[playerid][pJailTime], sInfo[playerid][pPrison], sInfo[playerid][pPrisonCheckpoints], sInfo[playerid][pAdminLevel], sInfo[playerid][pID]);mysql_function_query(Handle, query, false, "", "");SpielerReset(playerid);return 1;}
Einfach nach den "" im Format einen Zeilenumbruch und einrücken