Beiträge von robbi2304

    mysql_pquery(handle,query,"","");


    also das erste wars


    danke



    Wie würde ich nun Fahrzeuge vom Server löschen ?


    Habe so angefangen

    ocmd:frakdel(playerid,params[])
    {
    new frak,query[128];
    if(isAdmin(playerid,6))
    {
    if(sscanf(params, "d",frak)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /frakdel [FraktionsID]");
    for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pLoggedIn]==true && PlayerInfo[i][pMember]==frak)
    {
    PlayerInfo[i][pMember]=0;
    PlayerInfo[i][pLeader]=0;
    PlayerInfo[i][pFRang]=0;
    SetPlayerVirtualWorld(i,0);
    SpawnPlayer(i);
    SaveUserStats(i);
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Du wurdest soeben aus deiner Fraktion gekickt. Grund: Fraktionsauflösung");
    SetPlayerVirtualWorld(i,0);
    }
    }



    format(query,sizeof(query),"UPDATE users SET member = '0' WHERE member = '%d'",frak);
    mysql_pquery(handle,query,"","");
    new rows;
    cache_get_row_count(rows);
    for(new i=0; i<cache_num_rows(); i++)
    {
    new id = getFreeCarID();
    cache_get_value_name_int(i, "id", cInfo[id][db_id] );//Integer
    cache_get_value_name_int(i, "model", cInfo[id][model]);//Integer
    cache_get_value_name_int(i, "besitzer", cInfo[id][besitzer]);//Integer
    cache_get_value_name_float(i, "x", cInfo[id][c_x]); //Float
    cache_get_value_name_float(i, "y", cInfo[id][c_y]);//Float
    cache_get_value_name_float(i, "z", cInfo[id][c_z]);//Float
    cache_get_value_name_float(i, "r", cInfo[id][c_r]);//Float
    cache_get_value_name_int(i, "c1", cInfo[id][color1]);//Integer
    cache_get_value_name_int(i, "c2", cInfo[id][color2]);//Integer
    cache_get_value_name_int(i, "c3", cInfo[id][color3]);//Integer
    cache_get_value_name_int(i, "key", cInfo[id][key]);//Integer
    cache_get_value_name_int(i, "c_gesperrt", cInfo[id][c_gespeert] );//Integer
    if(cInfo[id][fraktion] == frak)
    {
    cInfo[id][id_x] = DestroyVehicle(cInfo[i][fraktion]==frak);
    }
    }


    }
    return 1;
    }


    allerdings gibt es kein cache wodurch er das ganze nicht ausführt. Ich hätte aber gerade keine Idee wie ich das machen könnte

    Finde es auch nicht so schön.


    Der Weiße Background im 'Login Bereich' sieht scheiße aus.
    Auch der Background passt so einfach nicht dazu.


    Versuch einfach etwas mehr kreativität darein zubekommen. Für mich sieht es so aus als wenn du es in 5 Min hingeklatscht hast

    Hallo Jeffry, vielen dank für deine Hilfe. Ich habe soeben den Befehl ausgeführt. Die User die Offline sind, bleiben auf dem Wert von dem sie vorher auch sind.



    Anhand der Logs kann ich nicht viel erkennen. Ich kriege aus der MySQL Log folgendes



    [08:00:47] [DEBUG] mysql_format(1, 0x03DEC030, 0, "")


    ich habe den Query wie folgt auslesen lassen




    printf("logs %s",query);


    dieser ergab folgendes in der server.log


    [08:04:46] logs UPDATE users SET member = '0' WHERE member = '1'
    die werte werden allerdings in der Datenbank nicht gelöscht bzw gesetzt

    // Edit


    Online Befehl funktioniert wieder


    if(sscanf(params, "u",frak)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /su [ID] [Anzahl] [Grund] ");


    zu


    if(sscanf(params, "d",frak)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /frakdel [Fraktionsid]");


    //Edit Befehl geupdatet er sieht nun wie folgt aus



    ocmd:frakdel(playerid,params[])
    {
    new pID,frak,query[64];
    if(isAdmin(playerid,6))
    {
    for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(sscanf(params, "d",frak)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /frakdel [FraktionsID]");
    {
    if(PlayerInfo[i][pLoggedIn]==true && PlayerInfo[i][pMember]==frak)
    {
    PlayerInfo[playerid][pMember]=0;
    PlayerInfo[playerid][pLeader]=0;
    PlayerInfo[playerid][pFRang]=0;
    SpawnPlayer(pID);
    SaveUserStats(pID);
    SendClientMessage(pID,COLOR_RED,"Du wurdest soeben aus deiner Fraktion gekickt. Grund: Fraktionsauflösung");
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE users SET member ='0' WHERE member`='%d'",frak);
    print(query);
    mysql_format(handle,query,false,"","");
    return 1;
    }
    else
    {
    //Ofline Zivilist setzen
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    format(query,sizeof(query),"UPDATE users SET `member`='0' WHERE `member`='%d'",frak);
    wird derzeit nicht geupdatet da ich sicher ein fehler hab


    /push 9.03
    /push 11.03


    @Jeffry

    Gibt es keine möglichkeit das man den Spielernamen nicht im Befehl mit Angeben muss ? Ich würde gerne das er alle Spieler durchläuft und alle auf 0 setztz.



    Ebenfalls macht der Online Code auch noch Probleme,



    ocmd:frakdel(playerid,params[])
    {
    new pID,frak;
    if(isAdmin(playerid,6))
    {
    for(new i=0; i <MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(sscanf(params, "u",frak)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /su [ID] [Anzahl] [Grund] ");
    {
    if(PlayerInfo[i][pLoggedIn]==true && PlayerInfo[i][pMember]==frak)
    {
    PlayerInfo[playerid][pMember]=0;
    PlayerInfo[playerid][pLeader]=0;
    PlayerInfo[playerid][pFRang]=0;
    SpawnPlayer(pID);
    SaveUserStats(pID);
    SendClientMessage(pID,COLOR_RED,"Du wurdest soeben aus deiner Fraktion gekickt. Grund: Fraktionsauflösung");
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    //Ofline Zivilist setzen
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    der PlayerInfo[i][pMember]==frak Wert kann nicht abgerufen werden

    Kannst Du mal bitte erlaeutern, wieso das ein Fehler gewesen ist?

    Das gab seine Log noch aus


    [22:31:47 03/07/17] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE `id` = '1'' at line 1 (Query: " WHERE `id` = '1'")


    Von daher dachte ich mir einfach mal vielleicht klappt es wenn man die Abfrage etwas umschreibt,
    Ich sehe nun auch kein Grund mehr warum er nicht speichern soll.
    Nur frage ich mich wo du String abfragst

    Ich möchte nicht das er das beim nächsten Connect auf 0 setzt sondern das er bei den Offline Spielern das ganze schon jn der Datenbank auf 0 setzt ohne das sie Online sein müssen


    Aktueller Code



    ocmd:frakdel(playerid,params[])
    {
    new pID,frak;
    if(isAdmin(playerid,8))
    {
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!sscanf(params, "u",frak))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"3");
    if(PlayerInfo[i][pLoggedIn]==true && PlayerInfo[i][pMember]==frak || PlayerInfo[i][pLeader]==frak)
    {
    PlayerInfo[playerid][pMember]=0;
    PlayerInfo[playerid][pLeader]=0;
    PlayerInfo[playerid][pFRang]=0;
    SpawnPlayer(pID);
    SaveUserStats(pID);
    SendClientMessage(pID,COLOR_RED,"Du wurdest soeben aus deiner Fraktion gekickt. Grund: Fraktionsauflösung");
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    //Ofline Zivilist setzen
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"6");
    return SendClientMessage(pID,COLOR_RED,"Falsche Eingabe");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich glaube wir sprechen gerade aneinander vorbei. Ich muss ja zunächst Abfragen ob der Spieler in der Fraktion ist. Das ganze würde ich ja mit einer if Abfrage denke ich mal machen also sowas wie z.b


    if(PlayerInfo[playerid][Eingeloggt]==1)
    {
    Werte auf Zivi setzen
    }


    Da weiß ich nicht wie ich es am besten mache

    Wie mache ich denn am besten Abfragen mit MySQL. So im groben und ganzen habe ich das nun verstanden also wie folgt


    SELECT * FROM `users` WHERE `pMember`=frak


    Also er fragt in der Tabelle Users ab wer pMember mit der FrakID ist.
    Allerdings weiß ich nicht wie ich das in ne if abfrage am besten einbaue

    Hallo,


    gerne möchte ich mit einem OCMD Befehl die Daten einer Fraktion zurücksetzen. Das ganze soll wie folgt funktionieren,


    Wenn man folgendes eingibt /clearfrak [FraktionsID]


    sollen alle Spieler Abgefragt werden die die FraktionsID besitzen. Diese soll dann auf 0 gesetzt werden. Das ganze soll bei Spielern geschehen die InGame eingeloggt sind und bei Spielern die nicht eingeloggt sind. Wie kann man sowas am besten definieren ?


    Über jede hilfe bin ich dankbar :)


    //Edit


    Ich habe mal angefangen aber ich weiß nicht ob es sehr sinnvoll ist. Hier habe ich es erstmal so eingestellt das der Spieler zumindest aus der Fraktion gelöscht wird und neu gespawnt wird sofern er Online ist. Wie würde ich das beim Offline sein am besten machen also dem else?



    ocmd:frakdel(playerid,params[])
    {
    new pID,frak;
    if(isAdmin(playerid,8))
    {
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(sscanf(params, "ud",pID,frak))
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && PlayerInfo[playerid][pMember]==frak)
    {
    PlayerInfo[playerid][pMember]=0;
    PlayerInfo[playerid][pLeader]=0;
    PlayerInfo[playerid][pFRang]=0;
    SpawnPlayer(pID);
    SendClientMessage(pID,COLOR_RED,"Du wurdest soeben aus deiner Fraktion gekickt. Grund: Fraktionsauflösung");
    }
    else
    {



    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Dein Fehler aktuell



    Okay mein Code hat dir nicht weiter geholfen. Allerdings weiß ich in welchen funktionen der fehler liegt, Da können andere vllt besser helfen




    [list=1][*]LoadFracVehicles()
    [*]{
    [*] print("LoadFracVehicles 1");
    [*] CreateFVTable();
    [*] print("LoadFracVehicles 2");
    [*] //handle = die Connection Handle ID die vor mysql_connect steht.
    [*] //Es wird ein SELECT Query an die Datenbank gesendet, diese gibt über das Callback LoadFracVehicles_Data
    [*] //die Daten im Cache zurück.
    [*] [color=#FF0000]mysql_pquery(handle, "SELECT * FROM FracVehicles ORDER BY ID ASC", "LoadFracVehicles_Data");[/color]
    [*] return 1;
    [*]}
    [/list]




    [list=1][*]CreateFVTable()
    [*]{
    [*] new query[512];
    [*] print("Tabelle für FracVehicles erstellt 1");
    [*] format(query, sizeof(query), "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `FracVehicles` (");
    [*] format(query, sizeof(query), "%s`ID` int(11) NOT NULL PRIMARY KEY,", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fCarid` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fVehid` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fPosX` float NOT NULL DEFAULT '0',", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fPosY` float NOT NULL DEFAULT '0',", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fPosZ` float NOT NULL DEFAULT '0',", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fPosA` float NOT NULL DEFAULT '0',", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fCol1` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fCol2` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fFaction1` int(11) NOT NULL DEFAULT '-1'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fFaction2` int(11) NOT NULL DEFAULT '-1'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fFaction3` int(11) NOT NULL DEFAULT '-1'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fFaction4` int(11) NOT NULL DEFAULT '-1'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fFaction5` int(11) NOT NULL DEFAULT '-1'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fSpoiler` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fHood` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fRoof` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fSideskirt` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fLamps` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fNitro` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fExhaust` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fWheel` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fStereo` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fHydraulics` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fFrontBumper` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fVent1` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fRearBumper` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fVent2` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fPaintjob` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fPrice` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fTankart` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fGesperrt` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fMotorschaden` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s `fSperrpreis` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    [*] format(query, sizeof(query), "%s) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;", query);
    [*] //handle = die Connection Handle ID die vor mysql_connect steht.
    [*] [color=#FF0000]mysql_pquery(handle, query);[/color]
    [*] print("Tabelle für FracVehicles erstellt 2");
    [*] return 1;
    [*]}
    [/list]


    Probier es mal so



    public OnGameModeInit()
    {
    LoadFracVehicles();
    SetTimer("SaveAllFracVehs", 60000, true);
    return 1;
    }
    LoadFracVehicles()
    {
    print("LoadFracVehicles 1");
    CreateFVTable();
    print("LoadFracVehicles 2");
    //handle = die Connection Handle ID die vor mysql_connect steht.
    //Es wird ein SELECT Query an die Datenbank gesendet, diese gibt über das Callback LoadFracVehicles_Data
    //die Daten im Cache zurück.
    mysql_pquery(handle, "SELECT * FROM FracVehicles ORDER BY ID ASC", "LoadFracVehicles_Data");
    return 1;
    }
    CreateFVTable()
    {
    new query[512];
    print("Tabelle für FracVehicles erstellt 1");
    format(query, sizeof(query), "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `FracVehicles` (");
    format(query, sizeof(query), "%s`ID` int(11) NOT NULL PRIMARY KEY,", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fCarid` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fVehid` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fPosX` float NOT NULL DEFAULT '0',", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fPosY` float NOT NULL DEFAULT '0',", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fPosZ` float NOT NULL DEFAULT '0',", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fPosA` float NOT NULL DEFAULT '0',", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fCol1` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fCol2` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fFaction1` int(11) NOT NULL DEFAULT '-1'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fFaction2` int(11) NOT NULL DEFAULT '-1'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fFaction3` int(11) NOT NULL DEFAULT '-1'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fFaction4` int(11) NOT NULL DEFAULT '-1'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fFaction5` int(11) NOT NULL DEFAULT '-1'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fSpoiler` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fHood` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fRoof` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fSideskirt` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fLamps` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fNitro` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fExhaust` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fWheel` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fStereo` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fHydraulics` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fFrontBumper` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fVent1` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fRearBumper` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fVent2` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fPaintjob` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fPrice` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fTankart` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fGesperrt` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fMotorschaden` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s `fSperrpreis` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'", query);
    format(query, sizeof(query), "%s) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;", query);
    //handle = die Connection Handle ID die vor mysql_connect steht.
    mysql_pquery(handle, query);
    print("Tabelle für FracVehicles erstellt 2");
    return 1;
    }
    dcmd_efa(playerid,params[])
    {
    new query[256];
    if(Spielerinfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    if(AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    new vehid,faction[5];
    if(!sscanf(params,"dd",vehid,faction[0]))
    {
    sscanf(params,"dddddd",vehid,faction[0],faction[1],faction[2],faction[3],faction[4]);
    if(vehid < 400 || vehid > 611) return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Vehicle-ID nur von 400 bis 611.");
    if(faction[0] && faction[0] <= MAX_FACTIONS)
    {
    printf("params: %s", params);
    printf("faction0: %d", faction[0]);
    for(new f=1;f<5;f++)
    {
    if(faction[f] <= 1 || faction[f] > MAX_FACTIONS)
    {
    printf("Setze %d auf -255", f);
    faction[f] = -255;
    }
    }
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
    {
    if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611)
    {
    FactionCars[fc][fVehid] = vehid;
    new Float:fX,Float:fY,Float:fZ,Float:fA;
    GetPlayerPos(playerid,fX,fY,fZ),GetPlayerFacingAngle(playerid,fA);
    FactionCars[fc][fPos][0] = fX;
    FactionCars[fc][fPos][1] = fY;
    FactionCars[fc][fPos][2] = fZ;
    FactionCars[fc][fPos][3] = fA;
    new Color[2];
    GetDefaultCarColorOfFaction(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]);
    FactionCars[fc][fCol][0] = Color[0];
    FactionCars[fc][fCol][1] = Color[1];
    for(new f;f<5;f++)
    {
    printf("f%d = %d", f, faction[f]);
    FactionCars[fc][fFaction][f] = faction[f];
    printf("f%d set %d", f, FactionCars[fc][fFaction][f]);
    }
    new fTankartig = 1+ random(3);
    FactionCars[fc][fTankart] = fTankartig;
    for(new i = 0; i < sizeof(FactionBuylist); i++)
    {
    if(FactionCars[fc][fVehid] == FactionBuylist[i][fbVehid])
    {
    FactionCars[fc][fPrice] = FactionBuylist[i][fbPrice];
    break;
    }
    }
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `FracVehicles` (`ID`, `fVehid`, `fPosX`, `fPosY`, `fPosZ`, `fPosA`, `fCol1`, `fCol2`, `fFaction1`, `fPrice`, `fTankart`) VALUES ('%d', '%d', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d', '%d', '%d', '%d', '%d')",
    fc, FactionCars[fc][fVehid], FactionCars[fc][fPos][0], FactionCars[fc][fPos][1], FactionCars[fc][fPos][2], FactionCars[fc][fPos][3], FactionCars[fc][fCol][0], FactionCars[fc][fCol][1], FactionCars[fc][fFaction][0],
    FactionCars[fc][fPrice], FactionCars[fc][fTankart]);
    mysql_tquery(handle, query);
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-1);
    printf("Carid: %d", FactionCars[fc][fCarid]);
    new pstring[128];
    new randomplate = 1 + random(20);
    format(pstring,sizeof(pstring),"%s %d",Factions[FactionCars[fc][fFaction][0]],randomplate);
    printf("pstring: %s", pstring);
    SetVehicleNumberPlate(FactionCars[fc][fCarid], pstring);
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich erstellt.");
    PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0);
    printf("Fertig.");
    return true;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Die Maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen wurde bereits erreicht.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Falsche Fraktion!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Benutze: '/efa [Model] [Hauptfraktion]'.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht im Admindienst");
    }
    return 1;
    }

    Pawn ist an sich eine leichte Coding Sprache die man mit Hilfe von Breadfish sehr schnell lernen kann. Ich habe vor ca einem halben Jahr angefangen mit Pawn zu arbeiten und habe oftmals nur kleine flüchtigkeitsfehler die eigentlich auch für mich zu erkennen sein sollten. Allerdings komme ich nicht immer drauf und Breadfish hilft.


    Mit MrMonat habe ich auch angefangen zu Coden. Allerdings ist mir mit der Zeit aufgefallen das MrMonat viel zu viele Zeilen für seine Codes verwendet. Man kann diese noch kleiner gestalten.


    Daher gebe ich dir zunächst als Tipp, guck dir die MrMonat Tutorials ab, lade nicht die fertigen Dateien herunter sondern schreibe sie selbst und wiederhole es so oft bis du genau verstehst was die funktionen machen.


    Wir alle sind hier im Breadfish aktiv und können dir in vielen Situationen helfen.


    Es wird sich mit Sicherheit keine Person offen dahinstellen und dir alles an Fehlern beheben oder dir sagen wo die Fehler sind wenn du weißt oh ein Problem ich hab ja jemanden. Einfach etwas bei Google suchen und dann findest du da auch Lösungen. PAWN ist aus meiner Sicht eines der einfachsten Sprachen die es gibt. Sie ist leicht zu lernen und mit Logischen denken ist sehr viel umsetzbar.


    Dir alles Gute


    [list=1][*]C:\Users\Paddy\Desktop\Live you Life\gamemodes\LyL.pwn(79868) : error 075: input line too long (after substitutions)
    [*]C:\Users\Paddy\Desktop\Live you Life\gamemodes\LyL.pwn(79869) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    [/list]


    die zeile ist zulang. Drücke nach einem kommar einfach mal enter und schon sind es 2 fehler weniger.

    Hallo liebe Leute,


    gibt es die möglichkeit, die ControlBox eines JFrame zu entfernen ? Das ganze in Java JDK 8


    Wäre dankbar für jeden Tipp


    !!! Ich will nicht das die ControlBox weiterhin bestehen bleibt und lediglich die Buttons gesperrt werden !!!