Beiträge von robbi2304

    Wie schon gesagt, ich erkenne da kein Fehler im Code der das verursachen könnte.


    Entferne die Zeile mal und Compile und schau mal obs dann geht. Gib dann bitte eine Rückmeldung

    Kannst du mir dann vielleicht beim Umschreiben helfen?
    Aber wenn ich jetzt connecte stürzt der Server ab ^^ woran kann dieses liegen?

    Bin selber nicht Profi in dem Thema und muss lange suchen xD. Viele dinge muss ich hier auch noch nachfragen. Daher werde ich dir keine hilfe sein tut mir leid

    Ah mein Fehler



    Ganz oben im Script


    new bool:aduty[MAX_PLAYERS];



    ocmd:aduty(playerid)
    {
    if(aduty[playerid] == false)
    {
    new name[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(name,sizeof(name),"Teammitglied %s ist in den Dienst gegangen! Er ist Rot Markiert!",name);
    SendClientMessageToAll(GOLD,name);
    SetPlayerSkin(playerid, 217);
    SetPlayerColor(playerid, ROT);
    aduty[playerid] = true;
    }
    else
    {
    new name[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(name,sizeof(name),"Teammitglied %s hat seinen Dienst beendet!",name);
    SendClientMessageToAll(GOLD,name);
    SetPlayerSkin(playerid, 217);
    SetPlayerColor(playerid,DEINE_WUNSCH_FARBE);
    aduty[playerid] = false;
    }
    return 1;
    }


    OnPlayerConnect



    aduty[playerid]=false;


    OnPlayerDisconnect



    aduty[playerid]=false;


    ocmd:aduty(playerid)
    {
    if(sSpieler[playerid]==0)
    {
    new name[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(name,sizeof(name),"Teammitglied %s ist in den Dienst gegangen! Er ist Rot Markiert!",name);
    SendClientMessageToAll(GOLD,name);
    SetPlayerSkin(playerid, 217);
    SetPlayerColor(playerid, ROT);
    sSpieler[playerid][ADuty] = 1;
    }
    else
    {
    new name[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(name,sizeof(name),"Teammitglied %s hat seinen Dienst beendet!",name);
    SendClientMessageToAll(GOLD,name);
    SetPlayerSkin(playerid, 217);
    SetPlayerColor(playerid,DEINE_WUNSCH_FARBE);
    sSpieler[playerid][ADuty] = 0;
    }
    return 1;
    }

    Nene habe alles auf Dini Jetzt will ich das alles versuchen auf Mysql zu umschreiben und dabei lernen


    //edit: habe die richtige version Gefunden R33 R7 von G Stylez

    Ich würde dir dennoch die MySQL R-41 empfehlen damit du dich gleich mit dem neuen Plugin vertraut machen kannst. Das erleichtert dir später einiges =)

    Ja hatte ich geändert da es mir auch noch aufgefallen ist das es ein pquery ist



    forward HausUpdat();
    public HausUpdat()
    {
    new num_rows, hid, tmp_name[MAX_PLAYER_NAME], id;
    cache_get_row_count(num_rows);
    if(!num_rows)return 1;
    for(new i=0; i<num_rows; i++)
    {
    cache_get_value_name_int(i, "id", hid);
    id=getHausID(hid);
    if(id == -1) continue; //Haus existiert nicht
    cache_get_value_name_float(i, "h_x", hInfo[id][h_x]); //Float
    cache_get_value_name_float(i, "h_y", hInfo[id][h_y]); //Float
    cache_get_value_name_float(i, "h_z", hInfo[id][h_z]); //Float
    cache_get_value_name_float(i, "ih_x", hInfo[id][ih_x]); //Float
    cache_get_value_name_float(i, "ih_y", hInfo[id][ih_y]); //Float
    cache_get_value_name_float(i, "ih_z", hInfo[id][ih_z]); //Float
    cache_get_value_name_int(i, "h_interior", hInfo[id][h_interior]); //Float
    cache_get_value_name(i, "besitzer", hInfo[id][h_besitzer]); //Float
    strmid(hInfo[id][h_besitzer], tmp_name, 0, sizeof(tmp_name), sizeof(tmp_name));
    cache_get_value_name_int(i, "h_preis",hInfo[id][h_preis]); //Float
    updateHaus(id);
    }
    return 1;
    }


    Jetzt kommt folgender Error



    [21:20:55] [plugins/mysql] X (E:\Projekte 2016\SAMP-Projekte\crass-gaming.eu\Server\16.11.2016\mysql-R41-win32\gamemodes\beispiel.pwn:2920)

    Du verwendest das MySQL R41 sehe ich das Richtig ?


    Wenn ja musst du das ganze hier umschreiben



    [22:30:22] Error: Function not registered: 'mysql_function_query'
    [22:30:22] Error: Function not registered: 'mysql_real_escape_string'
    [22:30:22] Error: Function not registered: 'mysql_free_result'
    [22:30:22] Error: Function not registered: 'mysql_store_result'
    [22:30:22] Error: Function not registered: 'mysql_retrieve_row'
    [22:30:22] Error: Function not registered: 'mysql_fetch_field_row'
    [22:30:22] Error: Function not registered: 'mysql_fetch_row_format'
    [22:30:22] Error: Function not registered: 'mysql_num_rows'
    [22:30:22] Error: Function not registered: 'mysql_ping'


    Habe ich auch hinter mir



    Hier einmal eine Übersicht was MySQL R40 u. R41 für Abfragen hat



    http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL/R40

    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1; hier bricht er vorzeitigt ab. Was soll passieren wenn er NPC ist er soll disconnecten. Du beendest aber schon die Abfrage mit return 1;



    somit kann er SpielerSpeichern(playerid); garnicht erst abrufen

    Kriege es irgendwie nicht hin bei /save bekomme ich 223,1098.6249,-1473.5590,15.7969,63.7974,0,0,0,0,0,0)
    ich füge 1098.6249 -1473.5590 15.7969 ein aber passiert nix bzw ist noch am alten punkt
    was mache ich falsch

    Du hast die Entfernung dahinterer vergessen


    Also


    SetPlayerCheckpoint(playerid,1098.6249 -1473.5590 15.7969,3.0);