/aduty Befehl

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  • Nabend mal wieder :/


    Ich bin der Meinung ich stell zu viele fragen :D


    aufjedenfall kommen wir zur Frage :), ich würde gerne einen Aduty befehl machen der sieht mittlerweile so aus
    ocmd:aduty(playerid)
    {
    new name[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(name,sizeof(name),"Teammitglied %s ist in den Dienst gegangen! Er ist Rot Markiert!",name);
    SendClientMessageToAll(GOLD,name);
    SetPlayerSkin(playerid, 217);
    SetPlayerColor(playerid, ROT);
    sSpieler[playerid][ADuty] = 1;
    return 1;
    }



    nun will ich auch noch machen das wenn derjenige wieder /aduty eingibt
    sSpieler[playerid][ADuty] = 0;


    gesetzt wird und eine Nachricht an alle Spieler Gesendet wird z.B: Teammitglied %s ist außer Dient gegangen! und ist nicht mehr Rot Makiert!");
    aber wie mache ich das er den Befehl 2x eingeben kann ??? :D


  • ocmd:aduty(playerid)
    {
    if(sSpieler[playerid]==0)
    {
    new name[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(name,sizeof(name),"Teammitglied %s ist in den Dienst gegangen! Er ist Rot Markiert!",name);
    SendClientMessageToAll(GOLD,name);
    SetPlayerSkin(playerid, 217);
    SetPlayerColor(playerid, ROT);
    sSpieler[playerid][ADuty] = 1;
    }
    else
    {
    new name[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(name,sizeof(name),"Teammitglied %s hat seinen Dienst beendet!",name);
    SendClientMessageToAll(GOLD,name);
    SetPlayerSkin(playerid, 217);
    SetPlayerColor(playerid,DEINE_WUNSCH_FARBE);
    sSpieler[playerid][ADuty] = 0;
    }
    return 1;
    }

  • Ah mein Fehler



    Ganz oben im Script


    new bool:aduty[MAX_PLAYERS];



    ocmd:aduty(playerid)
    {
    if(aduty[playerid] == false)
    {
    new name[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(name,sizeof(name),"Teammitglied %s ist in den Dienst gegangen! Er ist Rot Markiert!",name);
    SendClientMessageToAll(GOLD,name);
    SetPlayerSkin(playerid, 217);
    SetPlayerColor(playerid, ROT);
    aduty[playerid] = true;
    }
    else
    {
    new name[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(name,sizeof(name),"Teammitglied %s hat seinen Dienst beendet!",name);
    SendClientMessageToAll(GOLD,name);
    SetPlayerSkin(playerid, 217);
    SetPlayerColor(playerid,DEINE_WUNSCH_FARBE);
    aduty[playerid] = false;
    }
    return 1;
    }


    OnPlayerConnect



    aduty[playerid]=false;


    OnPlayerDisconnect



    aduty[playerid]=false;

  • Beitrag von Keslo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: robbi war schneller :D ().
  • Ja


    ocmd:aduty(playerid)
    {
    if(aduty[playerid] == false)
    {
    new name[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(name,sizeof(name),"Teammitglied %s ist in den Dienst gegangen! Er ist Rot Markiert!",name);
    SendClientMessageToAll(GOLD,name);
    SetPlayerSkin(playerid, 217);
    SetPlayerColor(playerid, ROT);
    SetPlayerHealth(playerid,9990.0)
    aduty[playerid] = true;
    }
    else
    {
    new name[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(name,sizeof(name),"Teammitglied %s hat seinen Dienst beendet!",name);
    SendClientMessageToAll(GOLD,name);
    SetPlayerSkin(playerid, 0);
    SetPlayerColor(playerid,WEISS);
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    aduty[playerid] = false;
    }
    return 1;
    }

  • Vielen Dank an euch :)


    aber @robbi2304 ich greif nochmal das mit der Konsole auf ich wollte grade wieder einen gmx machen Konsole hat sich geschlossen und die serverlogs
    spucken das hier aus:
    [23:22:59] [connection] 127.0.0.1:65042 requests connection cookie.
    [23:23:00] [connection] incoming connection: 127.0.0.1:65042 id: 1
    [23:23:18] [connection] 127.0.0.1:65047 requests connection cookie.
    [23:23:19] [connection] incoming connection: 127.0.0.1:65047 id: 1
    [23:23:19] [join] [NGR]RaPTiiC has joined the server (1:127.0.0.1)
    Console input: gmx
    [00:26:31] [debug] Server crashed while executing NGR.amx
    [00:26:31] [debug] AMX backtrace:
    [00:26:31] [debug] #0 native fwrite () from samp-server.exe
    [00:26:31] [debug] #1 00000250 in ?? (183428, 185624) from NGR.amx
    [00:26:31] [debug] #2 000013b0 in ?? (185624, 168388, 184484) from NGR.amx
    [00:26:31] [debug] #3 00001488 in ?? (185624, 168388, 2001) from NGR.amx
    [00:26:31] [debug] #4 00060e6c in ?? (1) from NGR.amx
    [00:26:31] [debug] #5 0005150c in public OnGameModeExit () from NGR.amx
    [00:26:31] [debug] Native backtrace:
    [00:26:31] [debug] #0 7701f8b3 in ?? () from C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
    [00:26:31] [debug] #1 00498bb8 in ?? () from samp-server.exe
    [00:26:31] [debug] #2 0040531e in ?? () from samp-server.exe