Schlimm wenn man da was rumklicken würde? Bei mir sind grundsätzliche bei allen 8 Häkchen
Beiträge von KornChief
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Die Einstellung ist etwas unreif und kindisch - "Auge um Auge Zah um Zahn" bzw. "So du mir so ich dir" was? Müsste er dann nicht auch eine Verwarnung bekommen, er beleidigt ja. Gemäß der Regeln ist das eine Beleidigung und folgich bekäme er einen Warn. Ich meine, die Admins könnten uns ja "Arsch**" usw. beleidigen und wir dürften uns nicht wehren? Naja, BFX, das ist meiner Meinung nach dumm und zeigt wie tief er gesunken ist. Er begbit sich ja freiwillig auf dessen Niveau und ist damit "gleichgestellt" - soll ich ihn deswegen auch beleidigen?
Da sieht man, diese These ist sinnfrei und bewirkt im Endeffekt das genaue Gegenteil. Zudem wäre mal eine Entschuldigung von ihm mehr als angebracht, er soll ja als Vorbildfunktion wirken und als Klügerer vorausgehen - was man momentan gar nicht sagen kann - auch so wie er sich im Thread von Blitz aufgeführt hat. Ich finde, eine "Bestrafung" wäre auch hier mal angebracht - er ist ja nicht gottgleich.
Auch auf eine Konfrontation / Diskussion wollte er sich nicht einlasseen.Nebenbei: Kritikthread wird geschlossen, der offengelassen trotz ähnlichem Sachverhalt *Stirnrunzel*
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Naja ich finde das hier etwas übertrieben. Zudem kann ich niemals alle loben, vorallem nicht Leute, die User in Verwarnungen beleidigen - das ist nicht nur dumm und töricht, sondern überaus kindisch und unreif. "So du mir so ich dir" - sind wir im Kindergarten? Dazu werden zahlreiche Threads geschlossen, wobei es anscheinend keine feste Regelung gibt.
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Offen gestanden macht er seine Arbeit meist gut, doch manchmal schließt er Thread mit der Begründung sie seien Spamm - im Smaltalk Bereich wohlgemerkt. Andere Thread (die mir ehrlich gesagt noch sinnloser erscheinen) werden gelassen . Da sollten sie klarere Angaben bei den Regeln machen meines Erachtens.
Sonst hat er Anstand im Gegensatz zu manch anderen Admin, der beleidigen muss (was sein Niveau meiner persönlichen Meinung nach nur verdeutlicht ). -
Folgendes wir nicht gehen:
Du brauchst dafür eine For-Schleife. Wie die geht, kannst du nachlesen.2.: Eine automatische servernachricht machst du so:
Ganz oben ins script:
forward OtoMsg();unter "OnGameModeInit":
SetTimer("OtoMsg",600000,1); //600000 milisekunden = 10 minuten. Pro 10 minuten wird das text gesendet.Ganz unten in deinem script:
public OtoMsg()
{
SendClientMessage(playerid,0x2641FEAA,"DEIN TEXT1 HIER"); // da an die Funktion KEIN Integerwert übergeben wurde, nimmt PAWN 0. D.h. du wirst die MSG erhalten wenn du es testen, aber andere nicht.
SendClientMessage(playerid,0x2641FEAA,"DEIN TEXT2 HIER");//0x2641FEAA = Dunkelblau.
return 1;
} -
Dann würde ich es auf 45 stellen Clanwom.
Sonst sind das 55 * 4 Bytes verschwendung -
"HILE"
Gesundheit. Was willst du?Erstmal gib dem Thread einen richtigen Namen und nicht soetwas bescheuertes.
Dann:
new pick[100];//Kannste 99 pickups machen (=Nein. 0-99 = 100.
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Grundsätzlich kannst du Variablen bennen wie du willst, sprich
gTeam
gteam
teamg
team
t
usw. selbstverständlich! Doch beachte,wie du sie nennst, damit du es nicht vergisst (Gibt da eine ungarische Notation, die sehr vn Nützen ist*).Doch verboten sind Zahlen am Anfang ("new 123") , Leertasten/Space ("Val g"), doch "val123_123" ist erlaubt.
Datentyp Präfix Bsp
bool b "bTest"
integer n "nTest"
char ch "chTestbuchstabe"
arry a "aTesti"
Instanzen zB m "mTest" -
Ich find die FF , die ja auch fast genau so in C sind, am besten. Trotzdem gutes Tutorial
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SetPlayerScore(playerid, -1);
SetPlayerScore(killerid, +2);Das wäre unär (verbessert mich wenn nicht), sprich, es würde auf -1 oder 2 (bzw. +2) gesetzt werden.
Ich glaube du meinst Inkrement und Dekrement.SetPlayerScore(playerid, --GetPlayerScore(playerid));
Denke, die "--" gehören davor,weil wenn --/++ angegeben wird, es erst den "alten" Wert abgibt und anschließend erhöht und ++/-- davor ihn erst erhöht und dann abgibt.
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Ehh mal im Ernst: Denkst du nach, bevor du es postest?
AddPlayerClass{287, 1958.3783, 13433.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0); <--- Hier die Zeile
Statt:
AddPlayerClass(287, 1958.3783, 13433.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);Das hätte man auch als totaler Anfänger sehen können...
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if(strcmp(text, "/doctor", true)
{
new Float:health;
GetPlayerHealth(playerid,health);
if (health < 50.0)
{
SetPlayerHealth(playerid, 50.0);
}
}
Referenz, speichert also das Leben in der Variable -
Wäre auch an etwas interessiert, habe dich in ICQ geaddet. Finde die meisten ganz gut .
@DogZone: Das ist mal unter aller Sau. Gut, vllt. beherrscht er es nicht zu 100 % (Was man denke ich auch nicht so angeben kann also ist deine Angabe genau so doof),doch wer tut das schon? Du sicherlich auch nicht...Und "helfen" tust du so sicherlich nicht... lieber ihm konstruktive Kritik geben und nicht so losgehen auf einen. -
Ich wollte mal die Größe in SA:MP der einzelnen Variabeln wissen..
in C++ ist es ja so:
Char/Bool 1 Byte
Integer 4 Byte
Double 8 ByteUnd gibt's in SAMP keine "string"/"list"/"multimap" Includes?
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Naja bei beiden Varianten muss man jedoch wissen, dass es sich um eine negative Zahl handelt - was ist wenn man sich nicht sicher ist? Oder beides möglich wäre?
new ImmerPositiv = floatsqroot(X^2);
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Zeig mal den ReturnUser Code, der könnte ggf. falsch sein
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public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);if(IsAYakuzaCar(vehicleid))
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_YAKUZA)
{
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
return 1;
}Diese Funktion wird aufgerufen, WENN er F oder ENTER Drückt und nicht, WENN er schon im Auto ist. Daher OnPlayerStateChange oder Freezen und dann wieder Ent-Freezen
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Bau ein return 1; vor der letzten } ein.
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Joar, denke nur meine Methode geht auch. Vorteil wäre, man braucht nicht so viele User files (wenn sich 1000 User registrieren hast du 2000 Files...) und geht auch über keine Umwege...sollte eigtl. klappen und überprüfen, ob er ein Auto hat, kanns aucht mit pInfo[playerid][Car][0] > 0 bzw ob es spawned ist pInfo[playerid][Car][1] > -1. Musst es auf -1 setzen, wenn du es überhaupt speicherst bzw willst, dass das Car InGame gelöscht werden kann, damit du eine nicht existierende ID hast
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Wenn du n Enum hast machs so
enum i
{
...
Car[2], // 1 Car ID , 2 = SpawnId
...
}
new pInfo[MAX_PLAYERS]; // sry ka wieso das raus war
Dann wenn er connectet, liest aus der File,ob Car[0] > 0 ist (wenn er kein Auto hat auf 0 setzen) bzw wenn du dini hast "dini_IsSet". => Ob er ein Auto hat.
Dann
pInfo[playerid][Car][1] = CreateVehicle(pInfo[playerid][Car][0],pInfo[playerid][X],....);
Wenn er den server verlässt, am besten wieder Abfragen ob pInfo[playerid][Car][0] > 0 dann und einfach DestroyVehicle(pInfo[playerid][Car][1]);