Einsteigen tust du genau wie bei SA:MP. Mit F auf den Fahrersitz und mit G auf den Beifahrersitz. Und wenn du bereits mit G eingestiegen bist und kein Fahrer mehr im Fahrzeug sitzt kannst du glaub ich mit irgend einer Pfeiltaste (oder vielleicht macht der das auch automatisch) auf den Fahrersitz wechseln.
Beiträge von SaschaMois
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Aussen: Einmal kurz drüber mit dem Hochdruckreiniger. Ist bei meinem Auto auch relativ egal da es nen matten Lack vom Bundesheer drauf hat (der noch dazu von der Farbe her 1:1 aussieht wie 90% des Drecks am Auto)
Innen: Ab und zu mal rauswischen und saugen.
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Ich vermute dennoch das deine Funktion aufgerufen wird sobald du F oder Enter drückst. Du musst das aber in einer Funktion deine Abfragen stellen wo der Spieler schon an seinem Richtigen Platz ist.
Ja stimmt schon. Wenn ich bei "onPlayerEnterVehicle" einen Delay (also eine Verzögerung) einbaue und dann erst Abfrage auf welchem Sitz sich der Spieler befindet sollte das größtenteils schonmal erledigt sein.
Mein Problem ist das man in GTA V auch wenn man schon längere Zeit am Beifahrerplatz sitzt einfach hinüber auf den Fahrerplatz wechseln kann (ohne aussteigen zu müssen) und dann keine (zumindest keine mir bekannte) Funktion aufgerufen wird. Sprich er steigt als Beifahrer ein, fährt von mir aus 10 Minuten lang mit und dann sobald der Fahrer aussteigt kann der Beifahrer einfach hinüber wechseln auf den Fahrersitz.
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Wir sind hier im GTA:Network Bereich.
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ohne code keine hilfe
Versteh zwar nicht was du willst aber na gut:Cpublic void onPlayerEnterVehicle(Client player, NetHandle vehicle) { // Spieler wird aus dem Fahrzeug geworfen wenn er im falschen Fahrzeug bzw am falschen Sitzplatz ist }
Diese Funktion wird immer dann Aufgerufen wenn der Spieler über die Taste F oder G in ein Fahrzeug einsteigt. Allerdings wird die Funktion gleich aufgerufen sobald der Spieler im Fahrzeug ist. Sprich wenn der Spieler über die Tür vom Beifahrer als Fahrer einsteigt (sodass er zuerst am Beifahrer Sitz sitzt und dann rüber auf den anderen rutscht) wird die Funktion gleich aufgerufen sobald der Spieler am ersten (sprich am Beifahrer) Sitz sitzt obwohl er dann in weitere folge ja am Fahrersitz landet.Gibts nun irgend eine Möglichkeit zu überprüfen ob der Spieler jetzt am entgültigen Platz sitzt oder muss ich das über ein Delay machen?
Des weiteren können Spieler sofern der Fahrer ausgestiegen vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz wechseln (das hab nicht ich gecodet, das kann GTAV). Jedoch wird beim wechseln auf den anderen Platz nicht erneut die Funktion "onPlayerEnterVehicle" Aufgerufen. Um trotzdem Spieler aus dem Fahrzeug zu werfen hab ich bei "onUpdate" einen Timer erstellt.
C
Alles anzeigenpublic DateTime checkSeats = DateTime.Now; public void onUpdate() { if(DateTime.Now.Subtract(checkSeats).TotalSeconds >= 2) { checkSeats = DateTime.Now; foreach(var client in API.getAllPlayers()) { // Prüfen ob der Spieler in nem Fahrzeug ist // Prüfen auf welchem Sitz der Spieler ist } } }
Das mit dem Timer funktioniert ja auch, nur stört es mich das die ganze Zeit dieser Timer alle Spieler Abfragen muss um zu überprüfen ob der jetzt den Sitzplatz im Fahrzeug wechselt. -
Hey
Hab da seit längerem ein kleines Problem welches ich jetzt gerne mal behandeln würde.
Und zwar wird die "onPlayerEnterVehicle" Funktion recht schnell aufgerufen. Wenn zum Beispiel ein Taxifahrer in sein eigenes Taxi steigen möchte muss er dies über die Fahrertür machen weil (in meinem Fall jetzt zumindest) sonst die Meldung kommt das dieses Taxi nicht in Betrieb ist.
Aber ok das könnte ich eventuell noch mit einem Delay lösen.
Das größere Problem für mich ist das wenn jetzt ein Taxifahrer aussteigt während ein Spieler am Beifahrer sitzt, dass sich der dann ganz einfach rüber setzen kann ohne das diese Funktion nochmal aufgerufen wird.
Ich hab´s bisher so gelöst das ich eine "onUpdate" Funktion geschrieben habe in der das ganze nochmal überprüft wird.
Gibt´s da keine Resourcen sparendere Möglichkeit als das ich alle paar Sekunden alle Spieler durchgehen muss und überprüfen muss ob die jetzt in einem Fahrzeug, auf einem Sitz sind auf dem sie nicht sein dürfen? -
Wenn du den GTA Network Client meinst: Egal von wo du den Ausführst. Der installiert sich dann eigentlich von selbst und fragt dich dann sowieso nach der Spielinstallation (keine Ahnung ob er die automatisch findet wenn sie an der Standard Location ist).
Zu deiner Frage: Ja du kannst den Singleplayer dann auch noch ganz normal spielen. Du musst dann einfach das Spiel über den normalen GTA V Launcher und nicht über den GTA:N Launcher starten.
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Code
Alles anzeigenCMD:load(playerid, params[]) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 2185.9954,-2262.5286,13.5721)) { if(GetVehicleModel(vehicleid) != 428) { } } return 1; }
Du gibst 1. keine Meldung aus wenn er nicht an dem Punkt ist und 2. überprüfst du ob er NICHT im Fahrzeug 428 sitzt und nur dann gehst du wieter. Wenn er drinnen sitzt passiert gar nichts. Du müsstest also am Punkt stehen und nicht in dem Fahrzeug 428 sitzen damit da etwas passiert.
Ändere if(GetVehicleModel(vehicleid) != 428) zu if(GetVehicleModel(vehicleid) == 428) und füge nach den beiden if-Schleifen am besten noch ein else ein in dem du Ausgibst das sich der Spieler nicht am richtigen Punkt bzw nicht im richtigen Fahrzeug befindet.
Des weiteren solltest du if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du befindest dich in keinem Lieferwagen."); schon viel früher verwenden. Am besten noch vor new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
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Mit CLEO kann man Scripts für GTA schreiben. Ich denke das ist am ehesten was du suchst. Um deine Mods komplett selber zu schreiben müsstest du Reverse Engineering lernen.
Hey danke werd das heute mal ausprobieren
Ich hab jetzt mal n bisschen was über Reverse Engineering gelesen. Hört sich auf jeden Fall recht kompliziert an, aber danke für die Info jetzt weiß ich zumindest mal was man für sowas können mussIst es eigentlich theorätisch möglich zu jedem Spiel einen Mod zu schreiben oder muss das Spiel gewisse Anforderungen erfüllen? (Nur rein aus Interesse. Ich hab nicht vor für jedes Spiel in meiner Bibliothek Mods zu schreiben xD )
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Ich denke für die Allgemeinheit ist dieser kleine aber feine Beitrag völlig ausreichend, man kann durchaus unterscheiden, sollte Google Chrome genutzt werden, ob alles normal seinen Lauf hat oder nicht
Da Facebook ja doch einiges an Funktionalität bietet wäre eine etwas genauere Angabe evtl doch ganz hilfreich. Bei mir klappt (zumindest alles was ich jetzt in kurzer Zeit "getestet" habe) eigentlich alles sowohl in Firefox als auch in Chrome.
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Danke für das Stichwort damit finde ich auf jeden Fall schonmal etwas mehr in Google
Was genau soll man denn da decompilen? Ich finde da jetzt zum Beispiel einen Foreneintrag von jemanden der die .exe Datei eines Spiels decompilen möchte. Wäre das der richtige weg oder sollte ich mich eher an den .dll Dateien oderso versuchen? In der .exe Datei wird ja wohl kaum der Code des gesamten Spiels stehen oder?Wenn ich es jetzt angenommen schaffen würde eine Datei zu decompilen und dort dann irgendeine Änderung vornehme, wie muss ich dann weiter verfahren? Einfach die Datei wieder compilen (sofern das überhaupt so "einfach" geht) und ersetzen?
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@SaschaLois dafür müsstest du das Spiel ein den eigentlichen Code umwandeln dann müsstest du herausfinden welcher Code-Teil für welche Funktion im Spiel ist.
Dann kannst du versuchen mit einer Pogrammierersprache ein Pogramm zu schreiben was deine Figur bewegen lässt und das kannst du dann immer weiter ausbauen und dann versuchen ein Mod zu schreiben.Also das ich das Spiel irgendwie zu Code convertieren muss weiß ich schon nur wie? Wenn ich es mal schaffen würde irgend einen Lesbaren Code aus zb GTA:SA raus zu bekommen wäre das für mich schonmal ein ziemlich großer Schritt.
Hast du schonmal irgend einen Mod auf diese Art und Weise geschrieben und kannst mir vielleicht ein Spiel zum einsteigen in das Modden nennen? Also wo man zum Beispiel relativ leicht den Code auslesen kann oder vielleicht sogar irgendwo ein Tutorial dazu existiert.
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Hey.
Ich interessiere mich in letzter Zeit immer mehr für das schreiben von Mods.
Jedoch bin ich bisher noch nicht wirklich fündig geworden wie man zb Mods für Spiele wie GTA:SA schreiben kann. Ich hab zb zu Minecraft jede Menge gefunden und hab dort auch schon einen Mod geschrieben. Des weiteren hab ich zu Skyrim auch einiges gefunden was ich heute Nachmittag mal ausprobieren wollte. Aber für Spiele die nicht so eine hohe Modunterstützung wie jetzt zb Skyrim haben (eigenes Mod-Creation-Tool von Bethesda) findet man eigentlich nichts.Mir ist schon klar das ich jetzt wahrscheinlich nicht in kürzester Zeit tolle GTA Mods schreiben können werde aber ich hätte gerne mal ein gewisses Grundverständnis wie und wo genau ein Mod ins Spiel eingreifen kann und sachen beeinflussen kann. Wenn sich da irgendwer ein bisschen auskennt und mich vielleicht auf eine Seite verweisen kann oder mir ein bisschen was erklären kann wäre ich sehr dankbar
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Schule abbrechen ist die Vorstufe zum Tätowieren.
Ich hatte aber mein erstes Tattoo bevor ich damals die Schule abgebrochen habe
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Warum muss ich schon wieder in die Schule warum brech ich nicht einfach ab
Dacht ich mir mit meinem Job auch. Jetzt hab ich zwar gekündigt, darf aber tdm noch 3 Monate hier rumsitzen
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Danke für deine Antwort wir haben es gestern auf unsern server mal im Script geschaut und mir ist da was aufgefallen wenn die Accounts speichern so wie der server der Timer wurde Falsch eingestellt der hat fast jede Sekunde gespeichert und das führte wohl zu den bug nun haben wir den Timer umgestellt auf 30 min und es geht alle 30 min nur noch.
Aber wie kann man das verhindert das es trz lagt wenn der speichert ? weiß das jemandLaggt es denn auch wenn nur ein User am Server ist, sprich nur ein Account gespeichert wird?
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Hab das OnePlus 3T nun seit einigen Monaten und würde es so ziemlich jedem "Markenhandy" vorziehen.
Der große Vorteil bei zb Apple ist wie @seegrasmitzweie schon sagte das die Geräte ausgetauscht werden. Ein Freund bekam auch mal die nächste Generation (also in dem Fall ein iPhone 6 für sein kaputtes iPhone 5s) ohne wenn und aber. Ob bzw in welchem Ausmaß das bei Samsung auch ist weiß ich leider nicht. -
Habe ein Problem mit den Makros
Folgende Varianten habe ich probiert:
CTextdraw00 = TextDrawCreate(10.000000,379.000000,"Location: FIRST_TEAM_LOCATION"); ClassSel_InitTeamNameText(Textdraw00); Textdraw01 = TextDrawCreate(10.000000,379.000000,"Location: SECOND_TEAM_LOCATION"); ClassSel_InitTeamNameText(Textdraw01); Textdraw02 = TextDrawCreate(10.000000,379.000000,"Location: THIRD_TEAM_LOCATION"); ClassSel_InitTeamNameText(Textdraw02);
Das hat leider nicht geklapptDann mal folgende Variante
C
Alles anzeigennew Textdraw00Update[32]; format(Textdraw00Update,sizeof(Textdraw00Update),"Location: %s",FIRST_TEAM_LOCATION); Textdraw00 = TextDrawCreate(10.000000,379.000000,Textdraw00Update); ClassSel_InitTeamNameText(Textdraw00); new Textdraw01Update[32]; format(Textdraw01Update,sizeof(Textdraw01Update),"Location: %s",SECOND_TEAM_LOCATION); Textdraw00 = TextDrawCreate(10.000000,379.000000,Textdraw01Update); ClassSel_InitTeamNameText(Textdraw01); new Textdraw02Update[32]; format(Textdraw02Update,sizeof(Textdraw02Update),"Location: %s",THIRD_TEAM_LOCATION); Textdraw00 = TextDrawCreate(10.000000,379.000000,Textdraw02Update); ClassSel_InitTeamNameText(Textdraw02);
Im ersten Fall wurde statt dem Namen den ich als z.B. FIRST_TEAM_LOCATION definiert habe, einfach nur FIRST_TEAM_LOCATION angezeigt.
Im 2. Fall mit format wurde garnichts angzeigt und die Textdraws haben rumgebuggt
Versuchs mal so: -
Es wird dir nicht in der Konsole sondern in deiner Server. log gespeichert
Und wo genau soll da der Unerschied sein?
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