Es gab doch auch mal die Spind-Reihe, wo 5 oder 6 Spinde in einem Objekt nebeneinander platziert waren.
Die müssten es dann sein: 14782
Es gab doch auch mal die Spind-Reihe, wo 5 oder 6 Spinde in einem Objekt nebeneinander platziert waren.
Die müssten es dann sein: 14782
Kann mir eben wer auf die Sprünge helfen?
Brauche mal eben die ID eines Spindes.
Left nicht Right
Jetzt funktionierts!
Aber warum die ID noch einlesen? Du bist doch schon im Chat und musst doch nur Enter drücken, wenn die ID eingegeben wurde
Ja du hast Recht, war ein Logikfehler von mir. Habe dies entfernt und jetzt klappt alles wunderbar, vielen Dank euch beiden!
Achso naja dann eben nach links, wenn du zurück willst Aber wozu einlesen, kannst du ja dann einfach mit Enter absenden?
Egal was ich probiere, selbst mit SendInput will es einfach nicht funktionieren...
Hättest du evtl ein funktionellen Code für für mich?:D
Habe die gleiche Map mal gesehen im Balkaner Forum.
Ich glaube nicht das sie euch gehört.
Die Map haben wir 100% selber gemacht. So wie sie jetzt steht, ist sie frei erfunden. Nach so viel Jahren SA-MP können die Maps sich ziemlich stark ähneln.
Die texturen gefallen mir überhaupt nicht, das passt einfach nicht.
Geschmackssache, trotzdem danke für dein Feedback
vielleicht mal eine neues Gbeäude dort hinsetzten, mit einer Textur.
Wäre eine Idee, danke fürs Feedback
Die Map ist natürlich für ein DM-Server gedacht und sollte auch nicht großartig einen "Wow" effekt mitbringen.
Brauchst dafür keine API, einfach {Right [Anzahl der Zeichen]} z.B. {Right 5} oder wenn der Cursor ganz nach rechts soll: {End} müsste klappen. Mit Send bzw. SendInput natürlich dazu
Okey, und wie mache ich es, dass er dann die PlayerID, die der Spieler eingibt, ausliest?
Habe es aktuell so, der Cursor ist aber dennoch am Ende...
Mache irgendwas falsch
Numpad1::
Suspend Permit
PlayerID := PlayerInput("/kick Test{Right 6}")
SendChat("/kick " PlayerID " Test ")
return
Hey,
wie kann ich bei AHK den Cursor im Chat positionieren?
Zum Beispiel:
/kick [Id] [Grund]
Der Cursor sollte an die Stelle springen, wo ich die ID eingeben muss.
Benutzt wird die API von Ashkan
Danke im Voraus
Hey,
ich hab folgendes Problem:
wenn ich diese Textur
3925 | weemap | LoadingDoorClean |
auf ein beliebiges Tor texturiere, dann wird die Textur nicht gestreckt, sondern mehrmals nebeneinander gemacht. Warum?
Hier ein Beispielvideo wie es am Ende aussehen sollte:
Minute 2:49
Externer Inhalt
www.youtube.com
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Danke im voraus
Alles anzeigenHallo Breadfish
Ich suche ein Security Cam Textdraw. z.B wenn man die Überwachungskamera einschaltet. Rechts soll REC° stehen und die Anzeige soll bisschen Dunkler werden.
Hab es versucht mit Textdraw Filterscript zu erstellen aber ich habe eine ganz alte Version und das hat nicht ganz geklappt.
Schlechtes Beispiel:
pic-upload.de/view-35463175/sa-mp-182.png.html
Mit freundlichen Grüßen
Hey,
ich kann dir nur diesen Textdraw Editor ans Herz legen! Mit dem sollte dein vorhaben ohne Probleme machbar sein:)
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?p=3927120
Kann man Actors Waffen setzen/geben????
Leider nicht...
Siehe hier: https://wiki.sa-mp.com/wiki/Category:Actor
Hey,
nach unzähligen Probier-Versuchen das Problem zu beheben, bin ich zufällig auf ein englischen SAMP-Thread gestoßen, indem gesagt wurde, dass
crashdetect den Fehler verursachen würde.
Nachdem ich das Plugin entfernt habe, hat er auf einmal wieder gespeichert... Der Fehler ist mir trotzdem unerklärlich.
Trotzdem danke an alle @Jeffry
Ich habs mal so versucht. Bei drücken von ALT + 1 ist das spiel direkt gecrasht.
Wahrscheinlich, weil ich eine andere API nutze
Du musst für dich selber entscheiden, welche API für dich am Besten ist. Ich perönlich nutze die verlinkte von mir Oben,
@Madd92 empfiehlt die SAMP-UDF.
Wenn du dich für eine entschieden hast, dann guck dir die Funktionen an, damit du dann damit arbeiten kannst.
Wiegesagt, wenn du was aus der API nutzt, dann nutz lieber SendChat, siehe mein Beispiel oben
Da muss ich aber anmerken, dass ich mit der neuen API arbeite, siehe Hier
Hey,
in erster Linie kannst du Probieren, dein HotKey mal testweise auf die Taste 1 zu legen.
Hast du auch folgendes ganz oben?
#IfWinActive, GTA:SA:MP
#SingleInstance force
#UseHook
#Persistent
#NoEnv
#Include API.ahk
~t::
Suspend On
Hotkey, Enter, On
Hotkey, Escape, On
Hotkey, t, Off
return
Escape:: ;Ausversehen eine Taste Drücken, während man im ESC-Modus ist
Suspend Permit
Suspend Off
SendInput {Escape}
Hotkey, t, On
Hotkey, Enter, Off
Hotkey, Escape, Off
return
#If WinActive("GTA:SA:MP") && !isInChat() && !isDialogOpen()
Und wenn du doch die API benutzt, dann nutz doch nicht SendInput, sondern SendChat
Hier ein Beispiel:
!1::
zone := GetPlayerZone()
city := GetPlayerCity()
SendChat("Ich befinde mich gerade in " . zone ", " . city ".")
return
rufst du auch SaveUserStats bei OnPlayerDisconnect auf ?
SaveUserStats(playerid);
Ich rufe es bei OnplayerDisconnect und OnGameModeExit auf.
Oder du kannst auch auf eigene Faust ermitteln und mal überall prints verteilen und schauen, wie weit du kommst bzw wo der Code hängen bleibt
Wenn du das gezielt machst, kannst du genau feststellen, an welcher Zeile es hängen bleibt
Ja denke das wäre die beste Möglichkeit
//edit: Fehler gefunden...
Ich hab eine Variable, wo ich Abfrage, ob der Spieler schon eingeloggt ist, oder nicht.
Dann hatte ich alle Variabeln auf 0 gesetzt unter onplayerconnect nachdem ich abgefragt habe, ob er schon eingeloggt ist oder nicht, fürs login-system.
also eigener logischer fehler
das mit den printen ist echt ne top sache danke nochmal!
//hab wieder ein problem
Mein Server speichert die User nicht, Laden funktioniert einwandfrei, keine Errors von crashdetect ö.ä.
Hier der MySQL Ausschnitt, sobald ich reconnecte, eine Variable ändere, die gespeichert werden soll und dann mich direkt wieder auslogge.
[03:58:30] [INFO] changed log level from 'warning, error' to 'debug, info, warning, error'
[03:58:30] [DEBUG] mysql_connect("87.98.243.201", "samp6643", "*****", "samp6643_dm", 0)
[03:58:30] [DEBUG] CHandleManager::Create(this=0x257c8b8, host='87.98.243.201', user='samp6643', pass='****', db='samp6643_dm', options=0x2571be8)
[03:58:30] [INFO] Creating new connection handle...
[03:58:30] [DEBUG] CConnection::CConnection(this=0x257cf20, host='87.98.243.201', user='samp6643', passw='****', db='samp6643_dm', options=0x2571be8)
[03:58:30] [DEBUG] CConnection::CConnection - new connection = 0x2556120
[03:58:30] [DEBUG] CConnection::CConnection(this=0x5bdc020, host='87.98.243.201', user='samp6643', passw='****', db='samp6643_dm', options=0x2571be8)
[03:58:30] [DEBUG] CConnection::CConnection - new connection = 0x25a2840
[03:58:30] [DEBUG] CThreadedConnection::WorkerFunc(this=0x5bdc020, connection=0x5bdc020)
[03:58:30] [DEBUG] CThreadedConnection::CThreadedConnection(this=0x5bdc020, connection=0x5bdc020)
[03:58:30] [DEBUG] CConnectionPool::CConnectionPool(size=2, this=0x257cfa0)
[03:58:30] [DEBUG] CConnection::CConnection(this=0x5daa020, host='87.98.243.201', user='samp6643', passw='****', db='samp6643_dm', options=0x2571be8)
[03:58:30] [DEBUG] CConnection::CConnection - new connection = 0x25ad210
[03:58:30] [DEBUG] CThreadedConnection::WorkerFunc(this=0x5daa020, connection=0x5daa020)
[03:58:30] [DEBUG] CThreadedConnection::CThreadedConnection(this=0x5daa020, connection=0x5daa020)
[03:58:30] [DEBUG] CConnection::CConnection(this=0x5f76020, host='87.98.243.201', user='samp6643', passw='****', db='samp6643_dm', options=0x2571be8)
[03:58:30] [DEBUG] CConnection::CConnection - new connection = 0x25b7f10
[03:58:30] [DEBUG] CThreadedConnection::WorkerFunc(this=0x5f76020, connection=0x5f76020)
[03:58:30] [DEBUG] CThreadedConnection::CThreadedConnection(this=0x5f76020, connection=0x5f76020)
[03:58:30] [INFO] Connection handle with id '1' successfully created.
[03:58:30] [DEBUG] CHandleManager::Create - new handle = 0x2555ac0
[03:58:30] [DEBUG] mysql_connect: return value: '1'
[03:58:30] [DEBUG] mysql_errno(1)
[03:58:30] [DEBUG] CHandle::GetErrorId(this=0x2555ac0)
[03:58:30] [DEBUG] CConnection::GetError(this=0x257cf20, connection=0x2556120)
[03:58:30] [DEBUG] CHandle::GetErrorId - return value: true, error id: '0', error msg: ''
[03:58:30] [DEBUG] mysql_errno: return value: '0'
[03:58:35] [DEBUG] mysql_format(1, 0x05A84704, 256, "SELECT id FROM users WHERE name = '%e'")
[03:58:35] [DEBUG] CHandle::EscapeString(this=0x2555ac0, src='Keslo')
[03:58:35] [DEBUG] CConnection::EscapeString(src='Keslo', this=0x257cf20, connection=0x2556120)
[03:58:35] [DEBUG] CHandle::EscapeString - return value: true, escaped string: 'Keslo'
[03:58:35] [DEBUG] mysql_format: return value: '41'
[03:58:35] [DEBUG] mysql_pquery(1, "SELECT id FROM users WHERE name = 'Keslo'", "OnUserCheck", "d")
[03:58:35] [DEBUG] CCallback::Create(amx=0x4b27cb8, name='OnUserCheck', format='d', params=0x5a846ec, param_offset=5)
[03:58:35] [DEBUG] CCallback::Create - callback index for 'OnUserCheck': 46
[03:58:35] [DEBUG] processing specifier 'd' with parameter index 0
[03:58:35] [DEBUG] retrieved and pushed value '0'
[03:58:35] [INFO] Callback 'OnUserCheck' set up for delayed execution.
[03:58:35] [DEBUG] created delayed callback with 1 parameter
[03:58:35] [DEBUG] CHandle::Execute(this=0x2555ac0, type=2, query=0x25acf50)
[03:58:35] [DEBUG] CConnectionPool::Queue(query=0x25acf50, this=0x257cfa0)
[03:58:35] [DEBUG] CHandle::Execute - return value: true
[03:58:35] [DEBUG] mysql_pquery: return value: '1'
[03:58:35] [DEBUG] CConnection::Execute(query=0x25acf50, this=0x5daa020, connection=0x25ad210)
[03:58:35] [DEBUG] CQuery::Execute(this=0x25acf50, connection=0x25ad210)
[03:58:35] [INFO] query "SELECT id FROM users WHERE name = 'Keslo'" successfully executed within 19.513 milliseconds
[03:58:35] [DEBUG] CResultSet::Create(connection=0x25ad210, query_str='SELECT id FROM users WHERE name = 'Keslo'')
[03:58:35] [DEBUG] created new resultset '0x258a788'
[03:58:35] [DEBUG] fetched MySQL result '0x25869e8'
[03:58:35] [DEBUG] allocated 20 bytes for PAWN result
[03:58:35] [DEBUG] CCallback::Execute(amx=0x4b27cb8, index=46, num_params=1)
[03:58:35] [INFO] Executing callback 'OnUserCheck' with 1 parameter...
[03:58:35] [DEBUG] processing internal specifier 'c'
[03:58:35] [DEBUG] pushed value '0' onto AMX stack
[03:58:35] [DEBUG] executing AMX callback with index '46'
[03:58:35] [DEBUG] cache_get_row_count(0x05A84B04)
[03:58:35] [DEBUG] cache_get_row_count: return value: '1'
[03:58:35] [DEBUG] AMX callback executed with error '0'
[03:58:35] [INFO] Callback successfully executed.
[03:58:36] [DEBUG] mysql_format(1, 0x05A84484, 256, "SELECT * FROM users WHERE name = '%e' AND password = MD5('%e')")
[03:58:36] [DEBUG] CHandle::EscapeString(this=0x2555ac0, src='Keslo')
[03:58:36] [DEBUG] CConnection::EscapeString(src='Keslo', this=0x257cf20, connection=0x2556120)
[03:58:36] [DEBUG] CHandle::EscapeString - return value: true, escaped string: 'Keslo'
[03:58:36] [DEBUG] CHandle::EscapeString(this=0x2555ac0, src='1234')
[03:58:36] [DEBUG] CConnection::EscapeString(src='1234', this=0x257cf20, connection=0x2556120)
[03:58:36] [DEBUG] CHandle::EscapeString - return value: true, escaped string: '1234'
[03:58:36] [DEBUG] mysql_format: return value: '67'
[03:58:36] [DEBUG] mysql_pquery(1, "SELECT * FROM users WHERE name = 'Keslo' AND password = MD5('1234')", "OnUserLogin", "d")
[03:58:36] [DEBUG] CCallback::Create(amx=0x4b27cb8, name='OnUserLogin', format='d', params=0x5a8446c, param_offset=5)
[03:58:36] [DEBUG] CCallback::Create - callback index for 'OnUserLogin': 47
[03:58:36] [DEBUG] processing specifier 'd' with parameter index 0
[03:58:36] [DEBUG] retrieved and pushed value '0'
[03:58:36] [INFO] Callback 'OnUserLogin' set up for delayed execution.
[03:58:36] [DEBUG] created delayed callback with 1 parameter
[03:58:36] [DEBUG] CHandle::Execute(this=0x2555ac0, type=2, query=0x25ac668)
[03:58:36] [DEBUG] CConnectionPool::Queue(query=0x25ac668, this=0x257cfa0)
[03:58:36] [DEBUG] CHandle::Execute - return value: true
[03:58:36] [DEBUG] mysql_pquery: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] CConnection::Execute(query=0x25ac668, this=0x5f76020, connection=0x25b7f10)
[03:58:36] [DEBUG] CQuery::Execute(this=0x25ac668, connection=0x25b7f10)
[03:58:36] [INFO] query "SELECT * FROM users WHERE name = 'Keslo' AND password = MD5('1234')" successfully executed within 16.691 milliseconds
[03:58:36] [DEBUG] CResultSet::Create(connection=0x25b7f10, query_str='SELECT * FROM users WHERE name = 'Keslo' AND password = MD5('1234')')
[03:58:36] [DEBUG] created new resultset '0x258a830'
[03:58:36] [DEBUG] fetched MySQL result '0x25c69d0'
[03:58:36] [DEBUG] allocated 284 bytes for PAWN result
[03:58:36] [DEBUG] CCallback::Execute(amx=0x4b27cb8, index=47, num_params=1)
[03:58:36] [INFO] Executing callback 'OnUserLogin' with 1 parameter...
[03:58:36] [DEBUG] processing internal specifier 'c'
[03:58:36] [DEBUG] pushed value '0' onto AMX stack
[03:58:36] [DEBUG] executing AMX callback with index '47'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_row_count(0x05A84B04)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_row_count: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "id", 0x059A7118)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '7'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Registriert", 0x059A7120)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Skin", 0x059A7118)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '105'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Money", 0x059A7128)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '25000'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "AdminLevel", 0x059A712C)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '5'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Fraktion", 0x059A7130)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '5'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "vTeam", 0x059A7134)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '4'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Level", 0x059A7138)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "LSPDLevel", 0x059A713C)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "LSPDExp", 0x059A7140)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "LSPDMaxExp", 0x059A7144)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '75'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "FBILevel", 0x059A7148)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "FBIExp", 0x059A714C)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "FBIMaxExp", 0x059A7150)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '75'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "GangLevel", 0x059A7154)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "GangExp", 0x059A7158)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "GangMaxExp", 0x059A715C)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '75'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "MedicLevel", 0x059A7160)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "MedicExp", 0x059A7164)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "MedicMaxExp", 0x059A7168)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '75'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Wanteds", 0x059A716C)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name(0, "WantedGrund", 0x059A7170, 1)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name: assigned value: ''
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "MuteTime", 0x059A7370)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Spielzeit", 0x059A7374)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "JailTime", 0x059A7378)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "JailType", 0x059A737C)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Morde", 0x059A7380)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Tode", 0x059A7384)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Verbrechen", 0x059A7388)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "ContractGeld", 0x059A738C)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Spawnchange", 0x059A7390)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Warns", 0x059A7394)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "LastLogin", 0x059A7398)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "PayDayPoints", 0x059A739C)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "TutorialDone", 0x059A73A0)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "LottoNummer", 0x059A73A4)
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
[03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
[03:58:36] [DEBUG] AMX callback executed with error '0'
[03:58:36] [INFO] Callback successfully executed.
[03:58:45] [DEBUG] mysql_format(1, 0x05A82BA0, 2000, "UPDATE users SET Registriert = '%d', Skin = '%d', Money = '%d', AdminLevel = '%d', Fraktion = '%d', vTeam = '%d', Level = '%d', LSPDLevel = '%d', LSPDExp = '%d', LSPDMaxExp = '%d', FBILevel = '%d', FBIExp = '%d', FBIMaxExp = '%d', GangLevel = '%d', GangExp = '%d', GangMaxExp = '%d', MedicLevel = '%d', MedicExp = '%d', MedicMaxExp = '%d',")
[03:58:45] [DEBUG] mysql_format: return value: '330'
[03:58:45] [DEBUG] mysql_format(1, 0x05A82BA0, 2000, "%sWanteds = '%d', WantedGrund = '%s', MuteTime = '%d', Spielzeit = '%d', JailTime = '%d', JailType = '%d', Morde = '%d', Tode = '%d', Verbrechen = '%d', ContractGeld = '%d', Spawnchange = '%d', Warns = '%d', LastLogin = '%d', PayDayPoints = '%d', TutorialDone = '%d', LottoNummer = '%d' WHERE id = '%d'")
[03:58:45] [DEBUG] mysql_format: return value: '614'
[03:58:45] [DEBUG] mysql_pquery(1, "UPDATE users SET Registriert = '1', Skin = '105', Money = '25000', AdminLevel = '0', Fraktion = '3', vTeam = '4', Level = '0', LSPDLevel = '1', LSPDExp = '0', LSPDMaxExp = '75', FBILevel = '1', FBIExp = '0', FBIMaxExp = '75', GangLevel = '1', GangExp = '0', GangMaxExp = '75', MedicLevel = '1', MedicExp = '0', MedicMaxExp = '75',Wanteds = '1', WantedGrund = '', MuteTime = '0', Spielzeit = '0', JailTime = '0', JailType = '0', Morde = '0', Tode = '0', Verbrechen = '0', ContractGeld = '0', Spawnchange = '0', Warns = '0', LastLogin = '0', PayDayPoints = '0', TutorialDone = '0', LottoNummer = '0' WHERE id = '105'", "", "")
[03:58:45] [DEBUG] CCallback::Create(amx=0x4b27cb8, name='', format='', params=0x5a82b8c, param_offset=5)
[03:58:45] [DEBUG] CHandle::Execute(this=0x2555ac0, type=2, query=0x25acc58)
[03:58:45] [DEBUG] CConnectionPool::Queue(query=0x25acc58, this=0x257cfa0)
[03:58:45] [DEBUG] CHandle::Execute - return value: true
[03:58:45] [DEBUG] mysql_pquery: return value: '1'
[03:58:45] [DEBUG] CConnection::Execute(query=0x25acc58, this=0x5daa020, connection=0x25ad210)
[03:58:45] [DEBUG] CQuery::Execute(this=0x25acc58, connection=0x25ad210)
[03:58:46] [INFO] query "UPDATE users SET Registriert = '1', Skin = '105', Money = '25000', AdminLevel = '0', Fraktion = '3', vTeam = '4', Level = '0', LSPDLevel = '1', LSPDExp = '0', LSPDMaxExp = '75', FBILevel = '1', FBIExp = '0', FBIMaxExp = '75', GangLevel = '1', GangExp = '0', GangMaxExp = '75', MedicLevel = '1', MedicExp = '0', MedicMaxExp = '75',Wanteds = '1', WantedGrund = '', MuteTime = '0', Spielzeit = '0', JailTime = '0', JailType = '0', Morde = '0', Tode = '0', Verbrechen = '0', ContractGeld = '0', Spawnchange = '0', Warns = '0', LastLogin = '0', PayDayPoints = '0', TutorialDone = '0', LottoNummer = '0' WHERE id = '105'" successfully executed within 13.101 milliseconds
[03:58:46] [DEBUG] CResultSet::Create(connection=0x25ad210, query_str='UPDATE users SET Registriert = '1', Skin = '105', Money = '25000', AdminLevel = '0', Fraktion = '3', vTeam = '4', Level = '0', LSPDLevel = '1', LSPDExp = '0', LSPDMaxExp = '75', FBILevel = '1', FBIExp = '0', FBIMaxExp = '75', GangLevel = '1', GangExp = '0', GangMaxExp = '75', MedicLevel = '1', MedicExp = '0', MedicMaxExp = '75',Wanteds = '1', WantedGrund = '', MuteTime = '0', Spielzeit = '0', JailTime = '0', JailType = '0', Morde = '0', Tode = '0', Verbrechen = '0', ContractGeld = '0', Spawnchange = '0', Warns = '0', LastLogin = '0', PayDayPoints = '0', TutorialDone = '0', LottoNummer = '0' WHERE id = '105'')
[03:58:46] [DEBUG] created new resultset '0x258a638'
[03:58:46] [DEBUG] fetched MySQL result '0x0'
Ich ändere immer InGame mein AdminLevel auf 0. Am Ende der Log sieht man genau, dass er das zwar registriert, aber in der Datenbank wird nichts geändert.
Hier noch ein Ausschnitt der Methode vom Speichern:
stock SaveUserStats(playerid)
{
//Wenn der Spieler nicht eingeloggt ist, dann speichere seine Statistiken nicht
if(!Spieler[playerid][Eingeloggt]) return 1;
//Ansonsten speichere sie
new query[2000];
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET Registriert = '%d', Skin = '%d', Money = '%d', AdminLevel = '%d', Fraktion = '%d', vTeam = '%d', Level = '%d', LSPDLevel = '%d', LSPDExp = '%d', LSPDMaxExp = '%d', FBILevel = '%d', FBIExp = '%d', FBIMaxExp = '%d', GangLevel = '%d', GangExp = '%d', GangMaxExp = '%d', MedicLevel = '%d', MedicExp = '%d', MedicMaxExp = '%d',",
Spieler[playerid][Registriert],
Spieler[playerid][Skin],
Spieler[playerid][Money],
Spieler[playerid][AdminLevel],
Spieler[playerid][Fraktion],
Spieler[playerid][vTeam],
Spieler[playerid][Level],
Spieler[playerid][LSPDLevel],
Spieler[playerid][LSPDExp],
Spieler[playerid][LSPDMaxExp],
Spieler[playerid][FBILevel],
Spieler[playerid][FBIExp],
Spieler[playerid][FBIMaxExp],
Spieler[playerid][GangLevel],
Spieler[playerid][GangExp],
Spieler[playerid][GangMaxExp],
Spieler[playerid][MedicLevel],
Spieler[playerid][MedicExp],
Spieler[playerid][MedicMaxExp]);
mysql_format(handle, query, sizeof(query),"%sWanteds = '%d', WantedGrund = '%s', MuteTime = '%d', Spielzeit = '%d', JailTime = '%d', JailType = '%d', Morde = '%d', Tode = '%d', Verbrechen = '%d', ContractGeld = '%d', Spawnchange = '%d', Warns = '%d', LastLogin = '%d', PayDayPoints = '%d', TutorialDone = '%d', LottoNummer = '%d' WHERE id = '%d'",
query,
Spieler[playerid][Wanteds],
Spieler[playerid][WantedGrund],
Spieler[playerid][MuteTime],
Spieler[playerid][Spielzeit],
Spieler[playerid][JailTime],
Spieler[playerid][JailType],
Spieler[playerid][Morde],
Spieler[playerid][Tode],
Spieler[playerid][Verbrechen],
Spieler[playerid][ContractGeld],
Spieler[playerid][Spawnchange],
Spieler[playerid][Warns],
Spieler[playerid][LastLogin],
Spieler[playerid][PayDayPoints],
Spieler[playerid][TutorialDone],
Spieler[playerid][LottoNummer],
Spieler[playerid][p_id]);
//Das Query wird abgesendet
mysql_pquery(handle, query);
return 1;
}
Und selbstverständlich ein Screenshot von der Struktur meiner Tabelle:
Danke im Voraus
Tjaa...was sollen wir jetzt tun?
Unsere Wunderkugel befragen?
Offensichtlich ist dann etwas an deinem Code verkehrt, wenn wirklich nichts im Log steht
haha die gute alte Wunderkugel
Natürlich könnt ihr nicht alles wissen, aber ich dachte, vielleicht gab es ja schon vorfälle
trotzdem danke
//edit:
hab nochmal rumprobiert...
hab herausgefunden, dass wenn ich nicht connecten kann, dann aber wieder connecte, dann gehts einwandfrei, versuch
ich danach wieder zu connecten, gehts wieder nicht, dann wieder schon... was ist hier los
auf anderen servern, mit anderem script funkioniert alles einwandfrei...
Ja, dein Server schmiert ab, lade mal crashdetect und schaue dann in den server_log bzw poste den hier
Das ist der Punkt, da steht nichts
Habs nochmal versucht, zwar connected er aber dann steht da nur noch: Connected to MeinServer...
Schau dir mal folgendes Thema bzw. explizit den verlinkten Beitrag an
Code Optimierung
Alles klar, vielen Dank euch beiden!
--
Hey,
ich hab da ein Problem, leider hab ich absolut keine Ahnung woran es liegen könnte.
Wenn ich mein Server Starte, läuft alles super, keine Warns/Errors von Crashdetect/MySQL etc...
Dann joine ich wie gewohnt auf mein Server, logge mich ein und logge mich wieder aus.
Wenn ich dann versuche zu joinen, tut er es nicht, sondern da steht dann einfach nur "Connecting to Server...."
Anschließend muss ich Server und Client neu starten, damit ich wieder connecten kann.
Hätte jemand eine Idee, was es evtl. sein könnte?
Hallo,
wie kann man seine for-Schleifen effizient machen? (oder eine andere methode nutzen? foreach?)
Da die meisten es so machen:
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
Durchgeht er ja jedes mal das Server Limit von 500 Usern. Wie geht es perfomanter?
2. Frage:
Wie kann man die globalen Variabeln, beispiel:
new Hallo[MAX_PLAYERS];
ebenfalls perfomant machen? Da ich gelesen habe, dass man "GetMaxPlayers()" nutzen kann, aber die ID 0 nicht mitgezählt wird.