Vielen dank für deine Empfehlungen.Welches davon würdest du denn bevorzugen?
Finde persönlich CouchDB besser aufgrund dessen, dass man es auf seinem eigenem Server laufen lassen kann und die gleichzeitigen Verbindungen nicht limitiert sind wie bei Firebase.
Keine Ursache :),
Naja das ist immer so eine Sache also eine optimale Lösung für alles gibt es meistens nicht, aber jedoch eine für sein spezifischen Anwendungsfall :P.
Ich weiß nicht genau was du machen möchtest und für wie viele Benutzer deine App ausgelegt ist.
Klar ist Firebase limitiert, jedoch wenn nicht mehr als 100 Benutzer hats geringe Datenmengen, dann wirst du trotz den Limitierungen damit glücklich. Also im kommerziellen Bereich würde ich ganz klar firebase nutzen einfach aus dem Grund, dass du das ganze Eco-System dahinter nutzen kannst und musst dich nicht um das Hosting kümmern. Das sind halt Vorteile, welche dir letztendlich Geld sparen.
Ansonsten abgesehen von dem Aspekt würde ich auch zu CouchDB, MongoDB, RethinkDB tendieren, am besten schaust du dir mal die DBMS an und überlegst dir, welches davon am ehsten deinen Anforderungen nachkommt