Beiträge von breadfish

    Klar kannst du die anzeigen, hier die entsprechende Gesetzesgrundlage, Auszug aus dem StGB:


    Öhm Vieleicht will er auch Wbblite ? die kostet nichts und das Bread design ist auch nicht schwer... ich würde es machen aber habe selbst grade viel zu tuhen...

    Mal davon abgesehen ist das das WBB3 Sunrise Standard Design, lediglich das Logo im Header ist ausgetauscht. Ich war bisher lediglich zu faul was dran zu ändern, und fertige Designs sprechen mich nicht so wirklich an.

    @IbrahimDerKing:
    Ich frag mich doch jetzt schon ernsthaft wie du auf die Idee kommst du könntest über das breadfish.de controlpanel deinen Server aktualisieren obwohl du hier keinen Server hast?! Verrate mir mal die Logik dahinter 8|

    Ja klar, so ist das nunmal im Bereich der Software. Neue Version -> neue Server Binary. Und dass 0.2X Server auf der 0.3 Liste nicht aufgelistet werden ist glaube ich selbstverständlich, alles andere wäre unlogisch und würde nur zu Verwirrung führen.

    Heute hat das SA-MP Team die Version 0.2X veröffentlicht. Die neue Version bietet hauptsächlich Sicherheitsupdates.
    Es wird dringend Empfohlen, dass Serverbesitzer ihre Version aktualisieren, da unter anderem auch die 0.2.2 Serverliste in naher Zukunft deaktiviert wird.


    breadfish.de Gameserver:
    breadfish.de SA-MP Gameserver Admins können ihren Server über das controlpanel aktualisieren:

    • SA-MP Server stoppen
    • Im Hauptmenü Menüpunkt "Version ändern" anklicken
    • Den 0.2X Server auswählen und "Version ändern" anklicken
    • SA-MP Server starten

    Änderungen:

    • unsichere Bearbeitung von privaten Nachrichten behoben
    • Paketfragmentierung behoben/MTU Problem
    • verschiedene Sicherheitsupdates im Netzcode und in der Verbindungslogik
    • Sicherheitsupdates im Client
    • Kompression der Zielvektoren entfernt um die Genauigkeit zu erhöhen
    • Sekundenangabe zur Zeit in der Log-Datei hinzugefügt, es werden jetzt auch eingehende UDP-Verbindungen geloggt
    • OnVehicleMod/OnVehiclePaintjob/OnVehicleRespray enthalten jetzt auch eine playerid
      forward OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid);
      forward OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid);
      forward OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2);
    • OnPlayerUpdate hinzugefügt. Dies hilft bei Serverseitigem Anti-Cheat und bei der Erkennung von Alt+Tabbed/Idle Spielern
      forward OnPlayerUpdate(playerid);
      //return 0 um Meldungen an andere Clients zu unterdrücken.
    • MAX_FILTER_SCRIPTS auf 16 limitiert um die Server-CPU zu entlasten.

    Downloads


    Quelle: http://www.sa-mp.com/ (20.11.2008)

    Für einen lokalen Teamspeak-Server brauchst du aber relativ viel Upload, sonst kommt der Ton bei den Leuten die drauf sind nur abgehackt an. Wieviel Upload du hast kommt auf deinen DSL-Anschluss an.


    Die IP-Adresse bekommst du hier: http://www.wieistmeineip.de/


    Kann sein dass du noch Ports freigeben musst, wie das geht findest du bei google und in der Betriebsanleitung deines Routers.

    Können schon aber ich hab keine Zeit für sowas. So schwer ist das doch nicht oO


    Zum speichern:
    fopen(...);
    fwrite(...);
    fclose(...);



    Zum lesen:
    fopen(...);
    fread(...);
    fclose(...);


    [...]
    Weil wenn ich sehe wie ich das machen muss kann ich es selber ^^

    Was kannst du dann selber? Strg+V?
    Was anderes kanns ja wohl kaum sein, da im Wiki ein gutes Beispiel drin ist. Und es gibt auch genügend frei Verfügbare Scripte die Dateifunktionen nutzen.

    Zwei Dateien:


    startgtaserver.sh:

    Bash
    #!/bin/bash
    cd /home/sampsvr
    while [ true ]
    do
    cat /home/sampsvr/server_log.txt >> /home/sampsvr/gamelog.txt
    ./samp02svr
    done


    gtaserver.sh:

    Und ich habe die Erfahrung gemacht dass auch ein Linux-Server etliche Wochen lang zuverlässig läuft, vorausgesetzt natürlich das Script ist ordenltich geschrieben und lässt keine Ausnahme unbehandelt.


    Wenn man wirklich keinen blassen Schimmer von Linux hat, hat man grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

    • Man investiert Zeit und lernarbeit um sich in ein Linux-System einzuarbeiten und nimmt dann erst den Linux Server
    • Man ist faul und nicht daran interessiert die Zeit zu investieren und nimmt sich dann den Windows-Server (der meist aufgrund der Windows Lizenzkosten um die 10-20% teurer ist als ein vergleichbares Linux System)

    Wobei das nicht heißen soll dass ein Windows Server leichter zu administrieren ist, es kann höchstens für den User der jahrelang mit Windows gearbeitet hat einfacher sein sich damit auseinanderzusetzen. Wobei das auch nicht garantiert ist, selbständigkeit wird bei allen Systemen gefordert.