http://breadfish.de geht nun auch wieder, damit sind die arbeiten abgeschlossen
Beiträge von breadfish
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new timeHour, timeMinute, timeSecond;
gettime(timeHour, timeMinute, timeSecond);
SetWorldTime(timeHour); -
Such mal nach playertopoint
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schau mal in die server_log.txt was da drin steht...
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rcon kennwort geändert?
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Allen Ausfall-Geschädigten Gameservern wird eine kostenlose Laufzeitverlängerung von 2 Wochen gewährt
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WIKI läuft wieder
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Das wird so ziemlich das letzte sein was ich wiederherstellen werde weil andere Dinge auf dem Server erstmal wichtiger sind.. das WIKI z.b.
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Die Gameserver wurden wieder eingerichtet
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Leider hat sich in das gegen Sonntag Mitternacht ein technischer Defekt in das System eingeschlichen, der gestern früh zum Totalausfall führte und eine Neuinstallation des Servers erforderlich machte.
Nach zahlreichen Backup-Stunden in Gesellschaft mit einem ftp-Tool dass nicht so recht wollte wie ich, geht es jetzt wieder stetig bergauf.
Das Forum steht wie Ihr seht bereits, die Gameserver und das Wiki werden innerhalb weniger Stunden folgen.Ich werd euch hier auf dem laufenden halten.. bitte meldet euch auch wenn irgendwas noch nicht so recht funktioniert.
Für die Gameserver-Ausfälle gibts natürlich ne Entschädigung :>UPDATE (13:37): Das WIKI läuft jetzt auch wieder
UPDATE (21:12): http://breadfish.de wurde als letzter Akt der Instandsetzung repariert, damit hat das Drama endlich ein Ende gefunden und der Normalbetrieb ist wiederhergestellt -
Was steht denn in der server_log.txt?
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Soll ich den Download in der Datenbank auch sperren?
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Sicher kann man das, ich wollte nur die eigenschaft es umkehrens einer ganzen Gleichung erläutern
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DMA: Vielleicht sagst du ihm auch woran das gelegen hat sonst macht er denselben Fehler nochmal und braucht wieder hilfe
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Achso k, dann sorry Dachte du benutzt ein fertiges Sctipt
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Sorry hab was vergessen..
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
Über die for-Zeile einfügen -
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new namenErlaubt[][MAX_PLAYER_NAME] = {"SPIELER1","SPIELER2"};
new bool:playerAllowed;for (new i = 0; i < sizeof namenErlaubt; i++) {
if (strcmp(name, namenErlaubt[i], false) == 0) {
playerAllowed = true;
break;
}
}if (!playerAllowed) return SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA,"Du hast hier keinen Zutritt");
Um einen Namen hinzuzufügen muss das array namenErlaubt angepasst werden:
new namenErlaubt[][MAX_PLAYER_NAME] = {"SPIELER1","SPIELER2","SPIELER3"}; -
Das ist prinzipbedingt nicht möglich. Die Befehle die du im Chat eingibst werden nur am Server bearbeitet, und es gibt keine Möglichkeit direkt Befehle vom Server an den Client zu schicken wie "starte programm x".
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! dreht die Bedingung um.. wenn eine Bedingung wahr ist wird diese durch ein Vorangestelltes ! falsch.
Einfaches Beispiel:new a = 1, b = 2;
if (a == b) {
print("wird nicht ausgegeben");
}if (!(a == b)) {
print("wird ausgegeben");
}Wikipedia hat zu diesem Thema auch einen Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Negation
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Was ist dann das für ein halbfertiges Script, das Useraccounts liest aber nirgends speichert?