[...] Da ich sehr oft im SAMP.Breadfish Forum Aktiv bin[...]
ZitatRegistrierungsdatum
Heute, 11:55
Das widerspricht sich doch irgendwie oder?
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Das widerspricht sich doch irgendwie oder?
Naja funktioniert ähnlich nur dass du das TextDraw mit den Rückgabewerten aus den Funktionen die Rafelder nannte füllst
Es ging ja auch nicht darum was die sa-mp Leute denken ob man es braucht oder nicht sondern darum dass Marcel9 danach gefragt hat.
new klein schreiben...
ICh hab dne runtergeladen und ausprobiert da stand nix von "R2".....
Also bei mir bleibt der Checkpoint da wenn ich /fahrschule eingeb...
Schau ins wiki, habs eben ergänzt.
[wiki]SetPlayerCameraPos [/wiki][wiki]SetPlayerCameraLookAt[/wiki]
Wird in Kürze ergänzt..
Meinst du dass die Kamera auf den Skin gerichtet?
Dann zeig mir da mal den 0.2.2 R2 Server
Ersteinmal musst du wissen in welches Auto man nicht einsteigen darf, dazu gibt es die vehicleid. Die id ist entsprechend der Reihenfolge in der du Autos mit AddStaticVehicle hinzufügst. Das erste Auto das du hinzufügst hat die vehicleid 1, das zweite die vehicleid 2 usw...
Damit man in ein bestimmtes Auto nicht einsteigen kann musst du etwas code hinzufügen:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) {
if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) {
if (GetPlayerVehicleID(playerid) == hier_die_vehicleid_hinschreiben) {
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"You can't drive that car");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
return 1;
}
Such mal nach IsPlayerInArea
Tatsächlich, der war schwer zu finden
Hab ihn in die Download-Datenbank hinzugefügt.
Das Callback OnPlayerEnterVehicle wird aufgerufen sobald du die Einsteigen-Taste drückst, also wenn du noch neben dem Auto stehst --> RemovePlayerFromVehicle greift ins leere da du ja nicht im Auto sitzt.
Du musst den Code daher in das Callback OnPlayerStateChange schreiben, wenn die Variable newstate == PLAYER_STATE_DRIVER ist hat sich der Spieler gerade ins Auto gesetzt:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) {
if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) {
SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"You can't drive that car");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
return 1;
}
Weitere States stehen in der a_samp.inc im include-Ordner.
.. oder du markierst die hinzugefügten Zeilen und drückst die TAB taste
Das geht mit [wiki]SetPlayerColor[/wiki]
Wenn du 2.0 hast müsste das im Einzelspieler rechts unten im Menü stehen.
ne da steht nix
Soviel dazu...
Ohne das jetzt getestet zu haben würde ich diesen Codeausschnitt aus OnPlayerConnect löschen und in OnPlayerCommandtext einfügen:
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2033.396606, -117.458976, 1035.171875,2.0);
Dann noch so umbauen, dass es so aussieht:
if(strcmp(cmdtext, "/fahrschule", true) == 0) {
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2033.396606, -117.458976, 1035.171875,2.0);
return 1;
}
hab ich nicht getestet.. kann funktionieren, muss aber nicht.
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
//folgende zeilen hinzufügen:
new cmd[256]; //<-- diese hier
new idx; //<-- diese hier
cmd = strtok(cmdtext, idx); //<-- diese hier
//hier geht dein bisherhiger code weiter
if (strcmp(cmd, "/login", true) == 0)
....
Ich empfehle dir echt mal Scripten zu lernen, deine Fragen betreffen hier meist nur grundlegende Dinge die man wissen sollte wenn man einen Gamemode scripten möchte.