Hab ich nun umgesetzt aber der Betrag ist immer noch so hoch..
Beiträge von Dr. Frauenarzt
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Kurze frage...
Code
Alles anzeigenif(Spieler[playerid][pHatFestgeld] == 1) { Spieler[playerid][pBisFestgeld] --; if(Spieler[playerid][pBisFestgeld] > 0){ format(string,sizeof(string),"Noch %d PayDays, bis dein Festgeld ausgezahlt wird.", Spieler[playerid][pBisFestgeld]); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE ,string); } if(Spieler[playerid][pBisFestgeld] == 0) { new Float:NeuesFestgeld = (Spieler[playerid][pFestgeld]/100)*3.5; format(string,sizeof(string),"{33AA33}Dein Festgeld wurde ausgezahlt. ($%d)", Spieler[playerid][pFestgeld]+NeuesFestgeld); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,string); Spieler[playerid][pBank] += Spieler[playerid][pFestgeld]+NeuesFestgeld; Spieler[playerid][pFestgeld] = 0; Spieler[playerid][pBisFestgeld] = 0; Spieler[playerid][pHatFestgeld] = 0; } }
das *3.5 sollten 3,5 Prozent sein wen ich 1,5kk einzahle bekomme ich ein riesen betrag raus warum? -
Danke habe ich soweit
Codenew g_Actor[1]; g_Actor[0] = CreateActor(11, 224.2684, 2348.3052, 1017.1298, 271.4778); //Stadthalle ApplyActorAnimation(g_Actor[0], "PED", "IDLE_CHAT", 4.0999, 1, 0, 0, 0, 0); Create3DTextLabel("{DCDCDC}Beraterin\n\n{FAFAFA}Willkommen in der {FFDC00}Stadthalle\n{FAFAFA}wie kann ich helfen", COLOR_WHITE, 224.2684, 2348.3052, 1017.1298+2, 10.0, 1);
Wie setze ich den Actor die Virtuale Welt.
Der Label ist da aber der Actor nicht.//E.
SetActorVirtualWorld(Name des Actors, ID der World);Habs gefunden
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Du meinst Actors richtig? Finde die auch besser äh wie freeze ich so ein Actor bisher nicht raus gefunden.
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Danke,
Habe nun ein Bot erstellt der geht "Geht" aber ich möchte weitere Bots erstellen die nur Stehn und eine Animation machen wie mache ich das am besten?
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Danke leider ist der Download Link down. Gibt es Altanative
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Genau sowas OnFood und Fahrzeug das man das Erstellen kann und dann Connecten lassen kann habe da ein Video gesehn davon.
//E:
Hier habs gefunden
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Hallo,
Kurze frage habe die Tage mal gesehn das man ingame NPC erstellen kann und die auch zum test connecten lassen kann?
Soweit ich das gesehn habe habs aber nicht gefunden mehr in mein Verlauf hat jemand eventuell einen Download? -
[21:31:45] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[21:31:45] [debug] Attempted to read/write array element at negative index -255
[21:31:45] [debug] AMX backtrace:
[21:31:45] [debug] #0 00048ae4 in public OnDialogResponse (0, 44, 1, -1, 5943728) from German.amxCodeif(strlen(inputtext) || strlen(inputtext) > 32) { new i = IsPlayerHouse(playerid); strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString)); format(DialogString, sizeof(DialogString), "{FFFFFF}Derzeitige Beschreibung: {33AA33}%s\n\n{FFFFFF}Möchtest du wirklich für {33AA33}1.000.000$ {FFFFFF}die Haus Beschreibung ändern?\nGebe nun eine Beschreibung an (Maximal 32 Zeichen):", Haus[i][hName]); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BESCHREIBUNG, DIALOG_STYLE_INPUT, "{247BA6}Hausbearbeitung", DialogString, "OK", "Abbrechen"); }
Codecase DIALOG_BESCHREIBUNG: { new i = IsPlayerHouse(playerid); if(GetMoney(playerid) < 100000)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ERROR_MONEY); strmid(Haus[Spieler[playerid][pHouseKey]][hName], inputtext, 0, strlen(inputtext), 32); UpdateHouseLabel(i, Haus[i][hOwned]); GiveMoney(playerid, -100000); SaveHouse(i); return 1; }
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Danke habe das System soweit fertig
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Code
Alles anzeigencase DIALOG_TANKEN: { if(response) { if(listitem == 0) { for(new i=1;i<MAX_TANKEN;i++) { if(Tanke[i][tCreated] == 1) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Tanke[i][tPickupX], Tanke[i][tPickupY], Tanke[i][tPickupZ])) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); if(VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehTankType] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Dieses Fahrzeug kann keinen Bezin Tanken!"); FreezePlayer(playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Fahrzeug wird getankt ..."); SetTimerEx("FillVehicle", 5000, 0, "iii", playerid, vehicleid, i); pRefillVehicle[playerid] = 1; } } } } if(listitem == 1) { for(new i=1;i<MAX_TANKEN;i++) { if(Tanke[i][tCreated] == 1) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Tanke[i][tPickupX], Tanke[i][tPickupY], Tanke[i][tPickupZ])) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); if(VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehTankType] == 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Dieses Fahrzeug kann keinen Diesel Tanken!"); FreezePlayer(playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Fahrzeug wird getankt ..."); SetTimerEx("FillVehicle", 5000, 0, "iii", playerid, vehicleid, i); pRefillVehicle[playerid] = 1; } } } } if(listitem == 2) { for(new i=1;i<MAX_TANKEN;i++) { if(Tanke[i][tCreated] == 1) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Tanke[i][tPickupX], Tanke[i][tPickupY], Tanke[i][tPickupZ])) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); if(VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehTankType] == 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Dieses Fahrzeug kann keinen Kerosin Tanken!"); FreezePlayer(playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Fahrzeug wird getankt ..."); SetTimerEx("FillVehicle", 5000, 0, "iii", playerid, vehicleid, i); pRefillVehicle[playerid] = 1; } } } }
Habe ich nun umgeändert wen ich auf Kerosin gehe tankt das Fahrzeug Troztzdem warum?
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Hey,
Das Fahrzeug darf nichts tanken Kein Bezin, Diesel, Kerosin?
Code
Alles anzeigencase DIALOG_TANKEN: { if(response) { if(listitem == 0) { for(new i=1;i<MAX_TANKEN;i++) { if(Tanke[i][tCreated] == 1) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Tanke[i][tPickupX], Tanke[i][tPickupY], Tanke[i][tPickupZ])) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); if(VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehTankType] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieses Fahrzeug kann keinen Bezin Tanken!"); FreezePlayer(playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Fahrzeug wird getankt ..."); SetTimerEx("FillVehicle", 5000, 0, "iii", playerid, vehicleid, i); pRefillVehicle[playerid] = 1; } } } } if(listitem == 1) { for(new i=1;i<MAX_TANKEN;i++) { if(Tanke[i][tCreated] == 1) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Tanke[i][tPickupX], Tanke[i][tPickupY], Tanke[i][tPickupZ])) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); if(VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehTankType] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieses Fahrzeug kann keinen Diesel Tanken!"); FreezePlayer(playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Fahrzeug wird getankt ..."); SetTimerEx("FillVehicle", 5000, 0, "iii", playerid, vehicleid, i); pRefillVehicle[playerid] = 1; } } } } if(listitem == 2) { for(new i=1;i<MAX_TANKEN;i++) { if(Tanke[i][tCreated] == 1) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Tanke[i][tPickupX], Tanke[i][tPickupY], Tanke[i][tPickupZ])) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); if(VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehTankType] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieses Fahrzeug kann keinen Kerosin Tanken!"); FreezePlayer(playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Fahrzeug wird getankt ..."); SetTimerEx("FillVehicle", 5000, 0, "iii", playerid, vehicleid, i); pRefillVehicle[playerid] = 1; } } } }
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Code
Alles anzeigenpublic FillVehicle(playerid, vehicleid, bizid) { if(!IsPlayerConnected(playerid))return 1; if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Tanke[bizid][tPickupX], Tanke[bizid][tPickupY], Tanke[bizid][tPickupZ]))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du befindest dich an keiner Tankstelle."); if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeuges."); new Float:pBenzin = (VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehMaxTank] - Vehicle[vehicleid][vehFuel]); new string[128], zPreis; if(VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehTankType] == 1) { if(Tanke[bizid][tLiter] < pBenzin) { pBenzin = Tanke[bizid][tLiter]; zPreis = (floatround(pBenzin*Tanke[bizid][tPreisProLiter])); format(string, sizeof(string), "{33CCFF}Es konnten nur %.02f Liter aufgetankt werden. Die Tankstelle hat kein Benzin mehr. (-$%d)", pBenzin, zPreis); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string); Vehicle[vehicleid][vehFuel] += pBenzin; GiveMoney(playerid, -zPreis); Tanke[bizid][tKasse] += zPreis; Tanke[bizid][tLiter] -= pBenzin; } else { zPreis = (floatround(pBenzin*Tanke[bizid][tPreisProLiter])); format(string, sizeof(string), "{33CCFF}Es wurden %.02f Liter Benzin aufgetankt. (-$%d)", pBenzin, zPreis); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string); Vehicle[vehicleid][vehFuel] += pBenzin; GiveMoney(playerid, -zPreis); Tanke[bizid][tKasse] += zPreis; Tanke[bizid][tLiter] -= pBenzin; } } if(VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehTankType] == 2) { if(Tanke[bizid][tLiter] < pBenzin) { pBenzin = Tanke[bizid][tLiter]; zPreis = (floatround(pBenzin*Tanke[bizid][tPreisProLiter])); format(string, sizeof(string), "{33CCFF}Es konnten nur %.02f Liter aufgetankt werden. Die Tankstelle hat kein Diesel mehr. (-$%d)", pBenzin, zPreis); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string); Vehicle[vehicleid][vehFuel] += pBenzin; GiveMoney(playerid, -zPreis); Tanke[bizid][tKasse] += zPreis; Tanke[bizid][tLiter] -= pBenzin; } else { zPreis = (floatround(pBenzin*Tanke[bizid][tPreisProLiter])); format(string, sizeof(string), "{33CCFF}Es wurden %.02f Liter Diesel aufgetankt. (-$%d)", pBenzin, zPreis); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string); Vehicle[vehicleid][vehFuel] += pBenzin; GiveMoney(playerid, -zPreis); Tanke[bizid][tKasse] += zPreis; Tanke[bizid][tLiter] -= pBenzin; } } if(VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehTankType] == 3) { if(Tanke[bizid][tLiter] < pBenzin) { pBenzin = Tanke[bizid][tLiter]; zPreis = (floatround(pBenzin*Tanke[bizid][tPreisProLiter])); format(string, sizeof(string), "{33CCFF}Es konnten nur %.02f Liter aufgetankt werden. Die Tankstelle hat kein Kerosin mehr. (-$%d)", pBenzin, zPreis); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string); Vehicle[vehicleid][vehFuel] += pBenzin; GiveMoney(playerid, -zPreis); Tanke[bizid][tKasse] += zPreis; Tanke[bizid][tLiter] -= pBenzin; } else { zPreis = (floatround(pBenzin*Tanke[bizid][tPreisProLiter])); format(string, sizeof(string), "{33CCFF}Es wurden %.02f Liter Kerosin aufgetankt. (-$%d)", pBenzin, zPreis); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string); Vehicle[vehicleid][vehFuel] += pBenzin; GiveMoney(playerid, -zPreis); Tanke[bizid][tKasse] += zPreis; Tanke[bizid][tLiter] -= pBenzin; } } pRefillVehicle[playerid] = 0; UnfreezePlayer(playerid); UpdateTankLabel(bizid, Tanke[bizid][tOwned]); return 1; }
Habe das nun so gestaltet:
Funktioniert auch aber die Frage ist...
Wie kann ich das am besten Mit Dialog machen.
Heißt wen er jetzt Diesel auswählt "Sollte er nicht können = Fehlermeldung"
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Habe nur gehört ein "HDD" Bann?
Darum frage ich das man das rein bauen kann im Ban befehl jemand eine Idee wie das aussehn soll?
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Hey.
Kurze Frage wie kann man einen sperren also HDD ban oder wie sich das nennt?
Habe keine lust das nur die IP gesperrt ist und der kann mit ein IP change sowieos wieder drauf?
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Ich habe kurz eine frage wen ich jemand payday gebe bekommt er keinen?
Code
Alles anzeigenocmd:givepayday(playerid, params[]) { new pID, string[128]; if(Spieler[playerid][pAdmin] < 6)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ERROR_ADMIN); if(sscanf(params, "ui", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{3592D7}* Benutze {00CC00}/givepayday [SpielerID/Name]"); if(!Spieler[pID][pLoggedIn])return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ERROR_OFFLINE); format(string, sizeof(string), "{33CCFF}%s %s hat %s einen Payday gegeben!", GetPlayerAdminName(playerid), GetName(playerid)); SendClientMessage(pID, COLOR_WHITE, string); format(string, sizeof(string), "{15951F}%s {FFFF00}hat {15951F}%s {FFFF00}einen Payday gegeben.", GetName(playerid), GetName(pID)); SendAdminMessage(COLOR_WHITE, string); PayDay(pID); return 1; }
Code
Alles anzeigenstock PayDay(playerid) { new string[128], steuer; Spieler[playerid][pPayday] ++; if(Spieler[playerid][pPayday] >= 3600) { Spieler[playerid][pPayday] = 0; SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFF00}|=================== PayDay ===================|"); for(new vehSlot=0;vehSlot<MAX_PLAYER_VEHICLES;vehSlot++) { if(!strcmp(GetName(playerid), PrivateVehicle[playerid][vehSlot][vehBesitzer], true)) { if(IsValidVehicle(PrivateVehicle[playerid][vehSlot][vehID])) { for(new i = 0; i < sizeof(VehicleShop); i++) { if(PrivateVehicle[playerid][vehSlot][modelid] == VehicleShop[i][modelid]) { steuer += VehicleShop[i][KFZSteuer]; break; } } } } } printf("KFZ Steuer: %d", steuer); Spieler[playerid][pBank] -= steuer; format(string, sizeof(string), "KFZ-Steuer: -%d$", steuer); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string); if(Spieler[playerid][pExp] >= GetPlayerMaxExp(playerid)) { Spieler[playerid][pExp] -= GetPlayerMaxExp(playerid); Spieler[playerid][pLevel] ++; SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " "); GameTextForPlayer(playerid, "~b~LEVEL UP!", 5000, 1); PlayerPlaySound(playerid, 1183, 0.0, 0.0, 0.0); SetTimerEx("StopPlayerPlaySound", 5000, 0, "i", playerid); SetPlayerScore(playerid, Spieler[playerid][pLevel]); } SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFF00}|==============================================|"); } return 1; }
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Ja gut das Klingt logisch.
Stimmt schon hab mich da verschaut danke
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Also man kann so sagen das man einfach beim Autohaus angibt 13,1 L / 100 km.
weil wen ich /1000 mache zieht er erst nach 100km ab oder?
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Code
Alles anzeigenstock GetPlayerVehicleCount(playerid) { new vehicles = 0; for(new vehSlot=0;vehSlot<MAX_PLAYER_VEHICLES;vehSlot++) { if(!strcmp(GetName(playerid), PrivateVehicle[playerid][vehSlot][vehBesitzer], true)) { if(IsValidVehicle(PrivateVehicle[playerid][vehSlot][vehID])) vehicles++; } } return vehicles; }
Kurze frage noch dazu:Codeif(Vehicle[i][vehFuel] > 0.0) { Vehicle[i][vehTankKM] += GetDistanceToLastPoint(i); if(Vehicle[i][vehTankKM] > 150) { Vehicle[i][vehFuel] -= VehicleData[GetVehicleModel(i)-400][vehTankVerbrauch]/10; Vehicle[i][vehTankKM] = 0; } SaveVehicleCoords(i); }
Das ist der Verbrauch. heißt derzeit: 0.31 pro Kilometer.
Möchte es aber z.b 13.1 Liter auf 100KM muss ich das einfach nur durch 100 oder durch 1000?
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Danke,
Wollte kurz fragen wen ich ein Fahrzeug habe sollte der Spieler "Steuer Bezahlen" oder wie es gennant wird versicherung.
Code
Alles anzeigenenum pVehicle_BuyData { modelid, Name[35], Preis, Level, KFZSteuer, Float:aPosx, Float:aPosy, Float:aPosz, Float:aPosa, Float:buySpawnX, Float:buySpawnY, Float:buySpawnZ, Float:buySpawnA }
new VehicleShop[][pVehicle_BuyData] =
{
// modelid, Name[35], Preis, Level, KFZSteuer, Float:aPosx, Float:aPosy, Float:aPosz, Float:aPosa, Float:buySpawnX, Float:buySpawnY, Float:buySpawnZ, Float:buySpawnA
{411, "Infernus", 5000, 6, 400, 1658.3048, -1899.2352, 13.2792, 34.5660, 1634.1624, -1904.8958, 13.2569, 313.9601},
{451, "Turismo", 5000, 6, 400, 1663.2457, -1894.6740, 13.2546, 37.2904, 1634.1624, -1904.8958, 13.2569, 313.9601},
{560, "Sultan", 5000, 6, 400, 1668.1372, -1890.4473, 13.2529, 40.2299, 1634.1624, -1904.8958, 13.2569, 313.9601}
};Wie lasse ich das am besten beim Payday abziehen wen der Spieler z.b 2 Fahrzeuge besitzt sind es z.b 800$ Pro Payday
so wird geschaut wieviele Fahrzeuge er besitzen kann:
if(GetPlayerVehicleCount(playerid) >= MAX_PLAYER_VEHICLES)