Beiträge von Dr. Frauenarzt

    Also hier nutzt du eine Dynamic Funktion und erstellst es mit Create3DTextLabel. Da stimmt was nicht...
    Den Rest haste ja so gelassen, wie ich es gezeigt hatte..


    Habe ich geändert.


    Create3DTextLabel und Update3DTextLabelText


    So und nun updatet er den 3DText nicht mehr :/



    //E:


    So sieht das komplette script momentan aus:



    *Drück mich*




    //E:


    Habe den Fehler gefunden updatet nun.


    Kurze Frage wen ich ein Preis eingebe steht da: Fahrer: Mein Name und als Preis immer 0$ warum?




    //E:


    Soeben den Fehler gefunden.


    Fehlte: pTaxi[i][taxiFare] = strval(inputtext);



    Kurze frage wie änder ich wen ich nicht mehr in dienst bin den Label in:



    for(new i; i<sizeof(pTaxi); i++)
    {
    taxi[i] = Create3DTextLabel("{D7DF01}Taxi Company\n\nSteigen Sie ein, um als\nTaxifahrer zu arbeiten.", COLOR_WHITE, 0.0, 0.0, 0.0, 20.0, 0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(taxi[i], pTaxi[i][taxiVehicleID], 0.0, 0.0, 0.3);
    }


    wieder?

    Und wieso?
    Ich meine, man erstellt ja nicht für jeden Spieler ein Taxi, sondern es gibt nur 7...


    Ja negativ..du hast irgendwie nicht gelesen was ich geschrieben habe und hast keine deklarationen oder sonst was geändert...Der Code beim Attachen ist halt falsch...

    Was soll bei Attachen falsch sein?

    Danke,



    Momentan Sieht es so aus:


    Code
    for(new i; i<sizeof(pTaxi); i++)
    	{
    		taxi[i] = Create3DTextLabel("{D7DF01}Taxi Company\n\nSteigen Sie ein, um als\nTaxifahrer zu arbeiten.", COLOR_WHITE, 0.0, 0.0, 0.0, 20.0, 0);
    		Attach3DTextLabelToVehicle(taxi[i], pTaxi[i][taxiVehicleID], 0.0, 0.0, 0.3);
    	}


    Kurze Frage wen ich den Preis abgebe wird ein neuer erstellt warum?
    Es sollte geupdatet werden und kein Neuer erstellt werden :/?

    Du arbeitest irgendwie nicht mit dem Array von der globalen Variable Taxi, so wie ich es gezeigt hatte... :huh:


    Negativ,


    Die Texte werden so drauf gemacht an die Fahrzeuge:


    Code
    for(new i,Text3D:Taxi; i<sizeof(pTaxi); i++)
    	{
        	Taxi = Create3DTextLabel("{D7DF01}Taxi Company\n\nSteigen Sie ein, um als\nTaxifahrer zu arbeiten.", COLOR_WHITE, 0.0, 0.0, 0.0, 20.0, 0);
       	 	Attach3DTextLabelToVehicle(Taxi, pTaxi[i][taxiVehicleID], 0.0, 0.0, 0.3);
    	}


    Finde ich Persöhnlich besser da man nicht 100k Zeilen braucht.


    Wen er einsteigt bekommt er den Dialog:


    Habe es mal Versucht;




    Den Error gibt er mir nun bei Taxi:




    Code
    for(new i,Text3D:Taxi; i<sizeof(pTaxi); i++)
    	{
        	Taxi = Create3DTextLabel("{D7DF01}Taxi Company\n\nSteigen Sie ein, um als\nTaxifahrer zu arbeiten.", COLOR_WHITE, 0.0, 0.0, 0.0, 20.0, 0);
       	 	Attach3DTextLabelToVehicle(Taxi, pTaxi[i][taxiVehicleID], 0.0, 0.0, 0.3);
    	}



    Hallo,


    Ich wollte fragen wie ich am besten das zusammen setze wen ich Einsteige, den Preis angeben muss.
    Nach den Preis angeben sollte sich der 3DText updaten in:



    for(new i,Text3D:Taxi; i<sizeof(pTaxi); i++)
    {
    Taxi = Create3DTextLabel("{D7DF01}Taxi Company\n\nSteigen Sie ein, um als\nTaxifahrer zu arbeiten.", COLOR_WHITE, 0.0, 0.0, 0.0, 20.0, 0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(Taxi, pTaxi[i][taxiVehicleID], 0.0, 0.0, 0.3);
    }


    Taxi Company\n\nFahrer: %s\nKosten: %s$

    Danke,



    Habe noch eben eine frage,



    Wie füge ich ein wen ich den Motor abschalte das das Licht mit ausgeht.


    Wen ich von Licht befehl das benutze geht der motor nicht mehr aus :o


    Hey, Ich versuche momentan für Zivilisten eine Taxi Company zu machen,


    Und ich wollte fragen wie ich am Besten ohne viele zeilen auf jedes Fahrzeug ein 3DText Attachen Kann.

    Das hier reicht, da sscanf dir immer die ID gibt, auch wenn du den Namen eingibst:


    Ok weiß ich bescheid.


    Nur das Problem habe ich wen ich /id eingebe.


    So schreiben:


    C
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
        new string[128];
        format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", GetName(playerid), text);
        ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_FADE1, COLOR_FADE2, COLOR_FADE3, COLOR_FADE4, COLOR_FADE5);
        return 0;
    }


    Dankeschön,




    Habe ein Problem der Befehl Funktioniert Super.....




    Aber wen ich /id eingebe zeigt er mir an * Benutze .....
    und danach gibt er mir alles korrekt aus aber er zeigt noch an Server: SERVER: Unknown command.


    Hallo,


    Ich bin gerade an einem Selfmade drann habe gerade erst angefangen.


    Und ich wollte fragen wie ich den Chat deaktiviere weil ich schon ein Normalen chat erstellt habe.





    Code
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
        new string[128];
    	format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", GetName(playerid), text);
    	ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_FADE1, COLOR_FADE2, COLOR_FADE3, COLOR_FADE4, COLOR_FADE5);
    	format(string, sizeof(string), "%s", text);
    	return 1;
    }


    Wen ich was schreibe wird es doppelt angezeigt.



    Hallo,


    Ich habe beim Dialog ein Problem das es nur bis San ANdreas Fire Department angezeigt wird beim nexten nur Sa der rest wird nicht angezeigt warum?


    C:\Users\Patri\Desktop\GO-Reallife Script\gamemodes\GOReallife.pwn(70286) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "noooc"
    C:\Users\Patri\Desktop\GO-Reallife Script\gamemodes\GOReallife.pwn(70286) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Patri\Desktop\GO-Reallife Script\gamemodes\GOReallife.pwn(70286) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Patri\Desktop\GO-Reallife Script\gamemodes\GOReallife.pwn(70286) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Patri\Desktop\GO-Reallife Script\gamemodes\GOReallife.pwn(70286) : fatal error 107: too many error messages on one line




    Hallo habe ein Problem mit dem /o chat warum meckert der da rum?