Beiträge von Dr. Frauenarzt

    Hey ich habe zur Zeit das Problem dass mein SAMP nichtmehr startet und wenn ich mit ALT+Tab rausgehen will ich nur Blackscreen kriege.
    Wenn ich aber dann die gta._sa.set lösche geht es.
    Kann mir jemand helfen den Fehler zu beheben ?

    GTA SA Neu installiert? (Komplett alles gelöscht & neu drauf gemacht?)

    Hey,


    ich arbeite gerade an ein Hochseefisher Job



    Es gibt zwei verschiedene Fischerboote; ein kleines mit Platz für 2500 Fische,
    sowie ein großes mit Platz für 5000 Fische.


    Der Hochseefischer kann bis zu 5 Reusen auswerfen (kein Bestimmungsort, frei wählbar).
    Diese müssen jedoch mindestens 400 Meter voneinander entfernt sein.


    Reusen können nach frühstens 5 Minuten wieder eingezogen werden,
    die Anzahl der maximalen Fische in der Reuse erhöht sich jede Minute,
    bis zu ein Maximum von 15 Minuten, wodurch man auch mehr Geld erhält.
    Es kann natürlich auch vorkommen, das in der Reuse nichts oder wenig gefunden wir



    Was man Finden Kann nach den warten der 15 Minuten:
    Hering (80% Chance, Verkaufspreis: 3$)
    Makrele (70% Chance, Verkaufspreis: 4$)
    Lachs (60% Chance, Verkaufspreis: 5$)
    Forelle (50% Chance, Verkaufspreis: 6$)
    Rotbarsch (40% Chance, Verkaufspreis: 8$)
    Karpfen (35% Chance, Verkaufspreis: 10$)
    Seeteufel (15% Chance, Verkaufspreis: 16$)





    CMD:fishing(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FISHING, DIALOG_STYLE_LIST,"Hochseefisher","Reuse 1: Auslegen\nReuse 2: Auslegen\nReuse 3: Auslegen\nReuse 4: Auslegen\nReuse 5: Auslegen\n\nGefangene Fische\nAbgabe Punkt","Weiter","Schließen");
    return 1;


    }



    case DIALOG_FISHING:
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)//Reuse 1
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du legst Reuse 1 an dieser Position aus.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Bitte warten...");
    }
    if(listitem == 1)//Reuse 2
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du legst Reuse 2 an dieser Position aus.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Bitte warten...");
    }
    if(listitem == 2)//Reuse 3
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du legst Reuse 3 an dieser Position aus.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Bitte warten...");
    }
    if(listitem == 3)//Reuse 4
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du legst Reuse 4 an dieser Position aus.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Bitte warten...");
    }
    if(listitem == 4)//Reuse 5
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du legst Reuse 5 an dieser Position aus.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Bitte warten...");
    }
    if(listitem == 5)//
    {
    //
    }
    if(listitem == 6)//
    {
    //
    }
    if(listitem == 7)//
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FISHING_1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hering:\t\t0\nMakrele:\t\t0\nLachs:\t\t0\nForelle:\t\t0\nRotbarsch:\t\t0\nKarpfen:\t\t0\nSeeteufel:\t\t0","Hochseefisher","Schlißen","");
    }
    }
    }



    enum e_fish
    {
    Hering,
    Makrele,
    Lachs,
    Forelle,
    Rotbarsch,
    Karpfen,
    Seeteufel


    };


    Wie oben angegeben die % Chance soll er z.b erhalten:



    Lachs: 45 Stück
    Karpfen: 9 Stück
    Hering : 177 Stück // 80% Chance darum soviel geht auch unter 100


    So wen ich jetzt die Reuse belibig ausgelegt habe und Sie nach 15 Minuten wider holen möchte sollte an der stelle ein Checkpoint kommen wo er Sie ausgelegt hat.
    (sollte 10 Sekunden warten bis er die Reuse rausgeholt hat und entfreezt werden.)



    Das selbe ist wen er jetzt zum abgabe Punkt fährt werden die Fische was er geladen hat automatisch verkauft (auch 10 Sekunden warten.)


    Soll die nachricht bekommen z.b Hering: Anzahl (1221$) -> Verkaufspreis ist oben angegeben



    Wäre echt super wen ihr mir da unterstützung geben könntet.


    for(new i=0;i<sizeof(VehicleShop);i++)
    {
    if(vehicleid == autoVehicles[i])
    {
    //FreezePlayer(playerid);
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:vx, Float:vy, Float:vz;
    new kfzSteuer = GetPlayerVehicleCount(playerid)*100;
    GetPosVorSpieler(playerid, 7, x, y, z);
    GetPlayerPos(playerid, vx,vy, vz);
    SetPlayerCameraPos(playerid,x, y, z+0.5);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, vx, vy, vz+0.75);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, VEHICLE_PARAMS_ON, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    new string[1024];
    format(string,sizeof(string),"{247BA6}Fahrzeugpreis: {FFFFFF}%d$\n{247BA6}Kraftstoffverbrauch: {FFFFFF}%.2fL / 100km\n{247BA6}Tankfassungsvermögen: {FFFFFF}%.2f Liter\n{247BA6}Mindestlevel: {FFFFFF}-\n{247BA6}KFZ-Steuer: {FFFFFF}%d$", VehicleShop[i][Preis], VehicleData[VehicleShop[i][modelid]-400][vehTankVerbrauch], VehicleData[VehicleShop[i][modelid]-400][vehMaxTank], kfzSteuer);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYPRIVATEVEHICLE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,VehicleShop[i][Name],string,"Kaufen","Aussteigen");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Dialog zeigt nun wider an,


    so das Problem ist KFZ Steuer zeigt er nicht
    und das Mindestlevel möchte ich iwie auslesen?

    Danke.




    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_BLUE"Fahrzeugpreis: "COLOR_HEX_WHITE"%d$\n"COLOR_HEX_BLUE"Kraftstoffverbrauch: "COLOR_HEX_WHITE"%.2fL/KM\n", DialogString, VehicleShop[i][Preis], VehicleData[VehicleShop[i][modelid]-400][vehTankVerbrauch]);
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_BLUE"Tankfassungsvermögen: "COLOR_HEX_WHITE"%.2f Liter\n", DialogString, VehicleData[VehicleShop[i][modelid]-400][vehMaxTank]);
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_BLUE"Mindestlevel:"COLOR_HEX_WHITE"\n"COLOR_HEX_BLUE"KFZ Steuer: "COLOR_HEX_WHITE"%d$", VehicleData[VehicleShop[i][modelid]-400][vehMaxTank], kfzSteuer);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUYPRIVATEVEHICLE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, VehicleShop[i][Name] , DialogString, "Kaufen", "Abbrechen");



    Er zeigt mir kein Dialog mehr an warum? :o


    Andere Frage ich hab ja eingebaut Mindestlevel so jetzt möchte ich das alle Fahrzeuge ab Level 1 sind und die Flugzeuge ab Level 12 zu kaufen sind wie geht das ?


    stock CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false, siren)
    {
    new vehicleid;
    if(vehicletype < 400 || vehicletype > 611)return 0;
    vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, siren);
    if(Vehicle[vehicleid][vehMotor])KillTimer(Vehicle[vehicleid][VehicleTimer]);
    Vehicle[vehicleid][vehMotor] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehLicht] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehHaube] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehKRaum] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehPosX2] = x;
    Vehicle[vehicleid][vehPosY2] = y;
    Vehicle[vehicleid][vehPosZ2] = z;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren] = siren;
    Vehicle[vehicleid][vehProds] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ", COLOR_WHITE, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0, INVALID_PLAYER_ID, vehicleid, 0, -1, -1, -1, 100.0);
    if(reset == true)
    {
    if(IsValidVehicle(vehicleid))
    Vehicle[vehicleid][vehTankKM] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehKMStandCount] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehKMStand] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehFuel] = VehicleData[vehicletype-400][vehMaxTank];
    Vehicle[vehicleid][vehNeonID] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehProds] = 0;
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehNeon1]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehNeon2]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren1]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren2]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren3]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren4]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren5]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehUCL]);
    Vehicle[vehicleid][vehNeon1] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehNeon2] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren1] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren2] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren3] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren4] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren5] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehUCL] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehUCLCreated] = 0;
    }
    return vehicleid;
    }



    Zug[0] = CreateVehicleEx(538,735.3322,2241.4160,19.2559,186.3122,1,205, 180, true, 0); // Zug
    Zug[1] = CreateVehicleEx(538,739.2803,2113.7998,13.5984,180.6826,1,205, 180, true, 0); // Zug
    Zug[2] = CreateVehicleEx(538,742.5255,1780.5483,6.8367,180.2577,1,205, 180, true, 0); // Zug
    Zug[3] = CreateVehicleEx(538,743.1469,1652.9189,8.5661,180.3493,1,205, 180, true, 0); // Zug


    Der Zug erstellt sich nicht warum?


    Ich muss das so schreiben sonst haben die Züge keinen Benzin das ist das schlecht für den Zufahrer Job


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CurrentMenu == StadtMenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    if(Spieler[playerid][pJob] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ARBEITSAMT, DIALOG_STYLE_LIST, "Arbeitsamt", ""COLOR_HEX_GREEN"Müllmann (empfohlen)\n"COLOR_HEX_GREEN"Trucker (empfohlen)\n"COLOR_HEX_GREEN"Hochseefisher (empfohlen)\n"COLOR_HEX_GREEN"Pilot (empfohlen)\n"COLOR_HEX_WHITE"Anwalt\n"COLOR_HEX_WHITE"Detektiv\n"COLOR_HEX_WHITE"Zugfahrer\n"COLOR_HEX_GREEN"Busfahrer (empfohlen)", "Auswählen", "Schließen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast schon einen Job! Kündige mit /quitjob");
    }
    }
    case 1:
    {
    if(Spieler[playerid][pPerso] == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][pTutorial] > 0)
    {
    if(GetPlayerCheckpointID(playerid) == CP_TUTORIAL_4)
    {
    ShowInfo(playerid, "Du kannst nun deine~n~Personalien mit dem~n~Befehl ~r~/stats~w~ sehen und~n~mit dem Befehl ~r~/show~n~~w~zeigen.~n~Verlasse nun die ~b~Stadthalle~w~!");
    SchonGewusst(playerid, "Du kannst Regelbrecher~n~der Administration mit~n~dem Befehl ~r~/a ~w~melden.");
    DisablePlayerCheckpointEx(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast einen Personalausweis ausgestellt bekommen, nutze /stats!");
    Spieler[playerid][pPerso] = 1;
    SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1369.6493,-1647.7352,13.3828, 2.0, CP_TUTORIAL_5, CP_TYPE_TUTORIAL);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast schon einen Personalausweis!");
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Hey,


    Wen der Spieler ein Perso hat soll die nachricht SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast schon einen Personalausweis!");
    ausgelesen werden wird aber nicht warum?


    Beim job funktioniert es wen man ein job hat kann man auch den Dialog nicht öffnen?


    CMD:quitjob(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][pQuitJob] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du hast bereits die Kündigung eingereicht!");
    }
    if(Spieler[playerid][pJob] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du kannst nicht kündigen, da du keinen Beruf hast!");
    }
    if(Spieler[playerid][pQuitJob] == 1)
    {
    Spieler[playerid][pQuitJob] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast soeben die Kündigung eingereicht.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bis zum nächsten Zahltag kannst du noch deinen jetzigen Beruf ausführen.");
    }
    return 1;
    }



    Hey,


    Ich wollte /quitjob per befehl machen.


    Wollte folgendes einbaun das man den Job Kündigen kann aber widerrum auch die Kündigung zurückziehen kann wie kann ich das machen?


    if(GetPlayerCheckpointType(i) == CP_TYPE_PILOT)
    {
    if(IsVehicleAFlugzeug(vehicleid))
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(i))
    {
    switch(GetPlayerCheckpointID(i))
    {
    case CP_TYPE_PILOT_1:{ SetPlayerCheckpointEx(i, -1591.9355,-99.2631,15.5200, 4.0, CP_TYPE_PILOT_2, CP_TYPE_PILOT); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_GREEN,"Willkommen in der Airline nach San Fierro.\nDas Flugzeug hat die Startfreigabe erhalten."); HidePilotTextDraw(i);PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);}
    case CP_TYPE_PILOT_2:{ SetPlayerCheckpointEx(i, 1388.7520,1655.3539,12.1910, 4.0, CP_TYPE_PILOT_3, CP_TYPE_PILOT); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_GREEN,"Willkommen in der Airline nach Las Venturas.\nDas Flugzeug hat die Startfreigabe erhalten."); HidePilotTextDraw(i);PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);}
    case CP_TYPE_PILOT_3:
    {
    if(model == 511) // Beagle
    {
    HidePilotTextDraw(i);
    GameTextForPlayer(i, "~g~$3250", 5000, 0);
    Spieler[i][pJobMoney] += 3250;
    Spieler[i][pJobCount] ++;
    GivePlayerPilotSkill(i, 1);
    PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);
    SetPlayerCheckpointEx(i, 2050.7986,-2593.3716,13.5469, 4.0, CP_TYPE_PILOT_1, CP_TYPE_PILOT); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_GREEN,"Willkommen in der Airline nach Los Santos.\nDas Flugzeug hat die Startfreigabe erhalten.");
    }
    else if(vehicleid == 553) // Nevada
    {
    HidePilotTextDraw(i);
    GameTextForPlayer(i, "~g~$4250", 5000, 0);
    Spieler[i][pJobMoney] += 4250;
    Spieler[i][pJobCount] ++;
    GivePlayerPilotSkill(i, 1);
    PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);
    SetPlayerCheckpointEx(i, 2050.7986,-2593.3716,13.5469, 4.0, CP_TYPE_PILOT_1, CP_TYPE_PILOT); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_GREEN,"Willkommen in der Airline nach Los Santos.\nDas Flugzeug hat die Startfreigabe erhalten.");
    }
    else if(vehicleid == 577) // AT-400
    {
    HidePilotTextDraw(i);
    GameTextForPlayer(i, "~g~$5250", 5000, 0);
    Spieler[i][pJobMoney] += 5250;
    Spieler[i][pJobCount] ++;
    GivePlayerPilotSkill(i, 1);
    PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);
    SetPlayerCheckpointEx(i, 2050.7986,-2593.3716,13.5469, 4.0, CP_TYPE_PILOT_1, CP_TYPE_PILOT); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_GREEN,"Willkommen in der Airline nach Los Santos.\nDas Flugzeug hat die Startfreigabe erhalten.");
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }


    hallo, ich habe ein Problem ich möchte abfragen mit welchen Flugzeug er fliegt :/ AT,Nevada,Beagle so, natürlich gibt es bei Nevada und Beagle mehr gehalt wie man sieht aber leider Funktioniert das nicht

    Ok, ging mir nur darum, ob das überhaupt angezeigt wird.
    Ändere
    format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~%0.1f/%0.1f ~b~L", Vehicle[vehicleid][vehFuel], VehicleData[model-400][vehMaxTank]);
    zu:
    if(IsVehicleATaxi(vehicleid)) format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~-");else format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~%0.1f/%0.1f ~b~L", Vehicle[vehicleid][vehFuel], VehicleData[model-400][vehMaxTank]);

    Der Tank von Taxi wird jetzt mit - angezeigt aber das Fahrzeug hat immer noch kein Tank?


    [19:18:08] RCON (In-Game): Player [Theofanis_Brokolakis] sent command: gmx
    [19:18:08] Server wird heruntergefahren...
    [19:18:08] ServerTimer deaktiviert!
    [19:18:08] AntiCheat deaktiviert!
    [19:18:08] MinuteTimer deaktiviert!
    [19:18:08] PlayerTimer deaktiviert!
    [19:18:08] VehicleTimer deaktiviert!
    [19:18:08] nagelTimer deaktiviert!
    [19:18:08] [SAVE] Fraktions Fahrzeuge wurden gespeichert (1/400)
    [19:18:08] [SAVE] Häuser wurden gespeichert. (14/200)
    [19:18:08] [SAVE] Gangwar wurden gespeichert (14/15)
    [19:18:08] [SAVE] Tankstellen wurden gespeichert. (1/40)
    [19:18:08] [SAVE] BIZes wurden gespeichert. (5/6)
    [19:18:08] [SAVE] Organisationen wurden gespeichert. (0/50)
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