Beiträge von Fresh.

    Hallo.


    Ich habe eine Message als Textdraw


    new SN[MAX_SERVER_NAMEN][128] = {{" Willkommmen!"},{"~r~auf"},{" ~y~German Street"},{" Version 1.0"}};


    doch die möchte ich weg haben


    wenn ich dann versuche es weg zu machen heißt so:


    //new SN[MAX_SERVER_NAMEN][128] = {{" Willkommmen!"},{"~r~auf"},{" ~y~German Street"},{" Version 1.0"}};


    kommt dann



    C:\Users\azat\Desktop\Test\gamemodes\Test.pwn(66363) : error 017: undefined symbol "SN"
    C:\Users\azat\Desktop\Test\gamemodes\Test.pwn(66363) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\azat\Desktop\Test\gamemodes\Test.pwn(66363) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\azat\Desktop\Test\gamemodes\Test.pwn(66363) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\azat\Desktop\Test\gamemodes\Test.pwn(66363) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    4 Errors.


    Wie geht das ohne Errors zu löschen?

    Wow.


    War doch nicht schwer ^^


    Kurz das Video erforscht




    // On top of script:
    new Text:Textdraw0;
    new Text:Textdraw1;
    new Text:Textdraw2;
    new Text:Textdraw3;
    // In OnGameModeInit prefferably, we procced to create our textdraws:
    Textdraw0 = TextDrawCreate(-3.000000, 437.000000, " Forum:");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw0, 65535);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 640.000000, 70.000000);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw0, 0);
    Textdraw1 = TextDrawCreate(65.000000, 437.000000, "www.kommtnoch.de");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw1, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw1, 0);
    Textdraw2 = TextDrawCreate(295.000000, 437.000000, "Teamspeak:");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 255);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw2, 65535);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw2, 0);
    Textdraw3 = TextDrawCreate(394.000000, 437.000000, "kommtnoch.teamspeak.me");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 255);
    TextDrawFont(Textdraw3, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw3, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw3, 0);
    // You can now use TextDrawShowForPlayer(-ForAll), TextDrawHideForPlayer(-ForAll) and
    // TextDrawDestroy functions to show, hide, and destroy the textdraw.

    Hallo.


    ich wollte so einen Werbung System wie es auf dem Bild ist.
    Ich bin einfach mal auf eine Server gegangen und habe einen Screen gemacht und per Paint das eingefügt.
    Also im Screen unten wo Forum: test.de oder so steht.
    Also das Schwaze hinter Grund will ich haben und das Text genau diese größe und diese gleiche Farbe was auf dem Screen ist.


    Und wie füg ich das den ein^^ ?


    Screen:


    und das wichtige ist das dies die gleiche Farbe wie auf dem Screen haben muss. Ist jetzt nicht schlimm wenn es bisschen Dunkel oder Hell wird.
    Hauptsache Blau ^^

    Yo ^^


    Sollte so sein
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2)


    Das war halt
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 1)
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 1)


    Deshalb die Warnings dann habe ich gesehen warum sind die anderen mit == und die zwei halt nur mit einem = dann habe ich dort 2 = einfügt und danach ging das ^^

    C:\Users\azat\Desktop\TestScript\gamemodes\TestScriptpwn(31604) : warning 211: possibly unintended assignment
    C:\Users\azat\Desktop\TestScript\gamemodes\TestScript.pwn(31608) : warning 211: possibly unintended assignment
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    Header size: 14816 bytes
    Code size: 2731136 bytes
    Data size: 31152988 bytes
    Stack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements:33931708 bytes
    2 Warnings.






    //EDIT:


    Ups mein Fehler habe bei den Zeilen einen " = " anstatt 2 " = "

    Also.


    Wir haben einen Reallife Projekt gestartet weil wir halt mal selber was versuchen wollten.


    Wir haben dazu einen Script genommen und darein so viele neue Systeme genommen.


    Ich habe mal einige Systeme ein markiert



    // Yakuza & Triaden haben getrennte Skins
    // Jede Fraktion kann nun /gov nutzen
    // Knastzeit verkürtzt aka. Pro Wanted, 1 Minute Knastzeit
    // Bann System mit Dialog
    // Skinshot wurde editiert
    // Hitsound
    // Tazer Pistole
    // Medaillen System
    // Wheelman hat ein System um Wanteds zu hacken
    // Vollständiger Wheelman System
    // Neue Fraktion: Cali Kartell
    // Tankstelle LSPD
    // Update Liste Ingame ist nun weg
    // /ramfa durch /frc ersetzen
    // /ramfa & /rafa wurde entfernt
    // /startbonus
    // Zivispawn ändern (Sucheleiste: Zivispawn ändern)
    // Ban System verbessert
    // Fkasse auszahlen weg gemacht
    // /crb aktviert
    // Feuerwehr Fahrzeuge allgmein der Medic wurde gelöscht
    // Ochat Farbe ändern
    // Admin Duty Name ändern
    // Headshot System
    // Neue Fraktion: SWAT (In Bearbeitung)
    // LSPD & FBI & Army & Hitman sind die jenigen Fraktionen die Sniper nutzen dürfen.
    // Orten System mit Verfolgung
    // Neue Fraktion: SWAT (Fahrzeuge kommen noch)


    und diese Systeme würden wir gerne von dem Scripter habe den wir suchen:



    //Was noch rein kommt:
    // Anti CBUG
    // Forum Werbung per Balken
    // Alle Gebiete wurden nun Releast (In Bearbeitung)

    Hallo.


    Wir sind ein 2er Team das einen Reallife Projekt eröffnet hat. Und suchen zurzeit Verstärkung aber das dumme ist das wir zurzeit wenig User haben.
    Doch wird werden dafür sorgen das wir mehr User haben.


    _____________________________________________


    Wir suchen zur Zeit:


    Allgemeine Teammitglieder, heißt: zB. Supporter / Administrator / Moderator / Super.Moderator /
    Doch am Anfang muss jeder mit Supporter / Moderator anfangen um sich danach hoch zu Arbeiten.


    Scripter:
    Er sollte schon einige Bugs verhindern die uns User per Forum zeigen.
    Sollte einen Vertrag unterschreiben um den Script zu besitzen.
    Und sollte Angenommene Verbesserungsvorschläge einfügen. Natürlich bereden wir erstmal ob man dies machen kann. Wenn der Scripter sagt das ist unmöglich wird der Verbesserungsvorschlag abgelehnt.


    Mapper:
    Sollte schöne Maps auf Lager haben.
    Und auch sehr gut Mappen können.
    Das wichtigste ist eigentlich "Interiors zu Mappen" ( also eigene )


    _____________________________________________
    Midesvorraussetzungen:


    Mindestens: 15 Jahre alt
    Teamfähig
    Gute Kenntnis von SAMP
    _____________________________________________


    Wie schon gesagt haben wir nicht Recht viele User doch wir werden uns schon darum kümmern.


    Bei Interesse oder mehr Infos einfach unter diesem Beitrag antworten

    Hallo.


    Wenn ich als Projektleiter im Ochat schreibe steht da "Admin" ....
    doch wenn ich normal Moderator bin steht da auch "Admin" ....


    Deshalb wollte ich es verbessern das man wenn man Projektleiter ist im Ochat dann "Projektleiter" steht.


    So habe ich es gemacht:



    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZUNG: (/o)oc [ooc chat]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Moderator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Moderator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Super-Moderator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 4)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Super-Moderator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 5)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Super-Moderator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 6)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Super-Moderator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Administrator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1338)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( High-Admin %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2000)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Projektleiter %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2001)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Projektleiter %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0 && (noooc))
    {
    format(string, sizeof(string), "(( %s: %s))", sendername, result);
    }
    else return 1;
    OOCOff(0xB8860BAA,string);
    Log("OA-Chat.txt",string);
    }
    return 1;
    }



    Wurde auch ohne Errors Compilet doch Ingame wenn ich dann AdminRank 2001 und im Ochat schreibe steht da dann Moderator und nicht Projektleiter.


    Wo ist da eig. der Fehler ^^

    Also.


    ich habe jetzt das aktuelle SAMP Ordner gedownloadet und mein Script doch hin zu gefügt und bei der Server.cfg alles eingestellt.
    So.


    jetzt hat es auch geklappt:


    doch aber bei dem Info da ist noch ein Fehler:



    C:\Users\azat\Desktop\GenerationSky\gamemodes\GenerationSky.pwn(1386) : error 021: symbol already defined: "info"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.

    Hallo.


    Ich habe bei der Registrierung gesehen das der Tutorial ein wenig langweilig ist ^^


    Mein jetziges Tutorial System:



    }
    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] == 6) //DASTUTORIAL
    {
    //TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
    //TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(i, 10);
    }
    if(TutTime[i] == 8)
    {
    SetPlayerPos(i,1345.9364,-843.4734,50.1020);
    //SetPlayerCameraPos(i, 552.2419,-1908.1107,1.1329);
    //SetPlayerCameraLookAt(i, 392.9336,-2050.3252,13.8413);
    InterpolateCameraPos(i, 1402.602905, -867.311645, 83.692604, 1868.683349, -1106.521972, 426.828582, 10000);
    InterpolateCameraLookAt(i, 1403.257324, -862.356140, 83.571517, 1865.645385, -1109.131225, 423.834808, 10000);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[-----------------------------| Das Tutorial dauert ca. 1 Minuten |-----------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Willkommen auf German Reality Community!");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Schön, das du den weg auf unsren Server gefunden hast.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Da du neu hier bist, wird empfohlen, das Tutorial aufmerksam verfolgen.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " *Nun, viel Spaß beim Tutorial*");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " [-------------------------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 30)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1514.3059,-1667.8116,14.0469);
    //SetPlayerCameraPos(i,1507.9877,-1743.2266,29.6754);
    //SetPlayerCameraLookAt(i,1552.6022,-1674.4204,21.6389);
    InterpolateCameraPos(i, 1523.619384, -1718.611328, 16.559951, 1516.631347, -1579.037109, 52.840999, 10000);
    InterpolateCameraLookAt(i, 1526.851684, -1714.896362, 17.426645, 1518.667358, -1583.179687, 50.919124, 10000);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0x1E90FF00, "[---------------------------------| Das Los Santos Police Departement |--------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Das Polizei Department ist die Zentrale der Polizei und ist für die Sicherheit der Stadt verantwortlich.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Personen, die Straftaten begehen, werden schnell, wenn nötig mit Gewalt, verhaftet.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Um die Polizei, anzurufen wähle die Notfall-Hotline mit /call 911.");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, " [----------------------------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 45)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1417.3955,-1644.9995,13.3828);
    //SetPlayerCameraPos(i,1421.6346,-1626.2861,13.5469);
    //SetPlayerCameraLookAt(i,1434.5970,-1648.2294,13.5469);
    InterpolateCameraPos(i, 1416.227172, -1699.023071, 38.106414, 1424.496948, -1625.025146, 15.737875, 10000);
    InterpolateCameraLookAt(i, 1417.478271, -1694.648071, 36.034141, 1426.619995, -1629.530151, 15.293472, 10000);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[---------------------------------| Das Obdachlosenheim |--------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Du Startest mit wenig Geld in dein neues Leben, deswegen brauchst du eine Unterkunft.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Dies Bietet dir nun das Obdachlosenheim in Los Santos(Nähe LSPD)");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Einfach mit dem Linien Bus-LS zum Obdachlosenheim. Preis: 25$");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Außerdem gibt es dort Parkplätze die Geld kosten!");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, " [----------------------------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 65)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1810.3356,-1535.8661,12.7701);
    //SetPlayerCameraPos(i, 1762.0703,-1531.2965,22.3437);
    //SetPlayerCameraLookAt(i, 1766.4430,-1546.1832,9.4278);
    InterpolateCameraPos(i, 1854.541015, -1585.870483, 35.353054, 1785.037841, -1488.551757, 56.590736, 10000);
    InterpolateCameraLookAt(i, 1850.048217, -1583.997070, 34.210884, 1784.276367, -1492.794799, 54.057682, 10000);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[---------------------------------| Das Sicherheitsgefängnis |--------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Das ist das Hochsicherheitsgefängnis in San Andreas.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Hier werden die Schwerverbrecher ab 6 Wanteds eingesperrt");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Durch gute Bewachung ist ausbrechen unmöglich!");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[--------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 75)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1863.1721,-1424.4368,13.0977);
    //SetPlayerCameraPos(i, 991.0858,-976.1580,74.4073);
    //SetPlayerCameraLookAt(i, 1200.4093,-762.5113,91.9300);
    InterpolateCameraPos(i, 1977.044311, -1459.786865, 46.570838, 1812.290527, -968.304260, 307.573394, 7777);
    InterpolateCameraLookAt(i, 1973.922119, -1456.679931, 44.204620, 1808.841796, -971.368530, 305.645416, 7777);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[---------------------------------| Restliche Info´s |--------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Soweit solltest du nun das Wichtigste über den Server wissen.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Falls du Fragen oder Probleme hast, kannst du Diese gerne im Report stellen.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Hilfe kannst du sowohl im Teamspeak³ bekommen, als auch per /report.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Du willst in eine Fraktion? Dann meld dich im Forum: www.German-Reality.xobor.de");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Unsere TeamSpeak 3 IP ist: German-Reality.teamspeak.me ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Details zum Server stehen in der Serverinfo (/serverinfo).");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Bitte schau dir auch unsere Regeln an (/regeln) und halte sie ein.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Das Admin und Supporter-Team wünscht dir viel Spaß beim Spielen.");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, " [---------------------------------------------------------------------------------------] ");
    StopAudioStreamForPlayer(i);



    Doch ich würde gerne so ein Tutorial haben das man in so einem Flugzeug spawnt und da so Messages kommen:


    Pilot: Wir sind gleich angekommen.
    zB Mein Name wo mit ich mit registriert habe: Oh zum Glück.
    Pilot: Oh was ist, sind das Vögel?
    Danach sollen solche Explosions Sounds kommen und danach soll alles für 2-3 Sekunden alls schwarz werden danach wenn wieder das Bild kommt soll alles in Brand sein.
    Danach soll ein Red Marker kommen wo man dann im Wasser spawnt. Nach 5-10 Sekunden soll man dann zum Zivispawn geportet werden und da kommt eine Message:



    new string2[200];
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,"---------------------Startbonus---------------------");
    format(string2, sizeof(string2), "Liebe/r {ff0000}%s{E1E1E1},",GermanReality);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string2);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Wie du siehst bist du nun in Los Santos gelandet.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Ich wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Damit du besser ins neue Leben starten kannst,");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"nutze denn Befehl /startbonus.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Außerdem hast du vom Server einen Mofa-Schein und einen Telefonbuch.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Ich hoffe du hast viel Glück.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Deine Community GermanReality.");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,"---------------------Startbonus---------------------");



    Man kann ja eigentlich den normalen Flugzeug Interrior nehmen was man im Internet findet.
    Doch ich selber kann sowas leider nicht. Ich hoffe jemand kann mir dies kostenlos machen ^^

    C:\Users\azat\Desktop\GenerationSky\gamemodes\GenerationSky.pwn(1386) : error 021: symbol already defined: "info"
    C:\Users\azat\Desktop\GenerationSky\gamemodes\GenerationSky.pwn(67154) : error 025: function heading differs from prototype
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    2 Errors.


    Zeile: 1368
    new triadenleadertorvar;


    Zeile: 67154
    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid, bodypart)


    Frage: was hat jetzt Hitmanleadertorvar damit zu tun ^^ ?

    Yo kenne das ^^


    Dank diesem Video ging es wieder:


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