Beiträge von KinGRaPTiiC

    @Whice. Habe mir Ingame Adminrang 0 gegeben bin Disconnectet schaue in die DB und bin trotzdem Rang 3 und die 5000 sind auch nicht da gewesen


    /edit Nun habe ich irgendwie die $5000 bekommen habe mir einen Befehl ins Script gemacht wo ich $2500 verliere bin nachdem ich den Befehl ausgeführt habe Disconnectet und bin wieder connectet und habe wieder $5000

    @Whice. Habe Ingame $0 ändere es von $0 in der Datenbank auf $5000 und wenn ich dann den Server mal restarte bzw. auf dem Server Joine immer noch $0 und als ich den Server grade neugestartet habe obwohl ich mein Adminrang ingame auf 0 gesetzt habe, hab ich nach dem Restart wieder Adminrang 3

    Ja wie gesagt habe diese Zeile geändert:
    cache_get_value_name_int(9, "alevel", PlayerInfo[playerid][pAlevel]);



    zu:
    cache_get_value_name_int(0, "alevel", PlayerInfo[playerid][pAlevel]);



    Nur wieso habe ich die $5000 die ich in der Datenbank hinzugefügt habe ?(

    Mein Enum sieht so aus:


    enum pDataEnum{ p_id, bool:pLoggedIn, pName[MAX_PLAYER_NAME], pLevel, pMoney, pKills, pDeaths, pAlevel}


    Hab ich aber schon ^^
    public OnUserLogin(playerid){ //Query wurde ausgeführt und das Ergebnis im Cache gespeichert new rows; cache_get_row_count(rows); if(rows == 0) { //Der Spieler hat ein falsches Passwort eingegeben ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "Bitte logge dich ein, gebe dazu dein Passwort ein:\n{FF0000}Falsches Passwort!", "Bestätigen", "Abbrechen"); } else { //Es existiert ein Ergebnis, das heißt der Spieler hat das richtige Passwort eingegeben //Wir lesen nun die erste Zeile des Caches aus (ID 0) cache_get_value_name_int(0, "id", PlayerInfo[playerid][p_id]); cache_get_value_name_int(0, "level", PlayerInfo[playerid][pLevel]); cache_get_value_name_int(0, "money", PlayerInfo[playerid][pMoney]); cache_get_value_name_int(0, "kills", PlayerInfo[playerid][pKills]); cache_get_value_name_int(0, "deaths", PlayerInfo[playerid][pDeaths]); cache_get_value_name_int(9, "alevel", PlayerInfo[playerid][pAlevel]); PlayerInfo[playerid][pLoggedIn] = true; SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt!"); GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[playerid][pMoney]); SpawnPlayer(playerid); } return 1;}



    /edit sehe grade bei alevel hab ich 9,"alevel", habe es von 9 auf 0 geändert und jetzt habe ich admin level 3 gehabt ^^
    nur wie sieht das mit dem geld aus :(

    @Whice. Das Problem ist das dass ganze System von Jeffry ist und ich da selbst nicht richtig durch blicke weil ich halt einfach nur seinem Tutorial von MySQL gefolgt bin.


    /edit


    Ich weiß nichtmal ob es eine Laden funktion gibt aber anscheinend nicht da auch ständig mein Geld auf 0 gesetzt wird in der DB sobald ich auf dem Server Connecte

    Das wird eigentlich schon gespeichert ^^ @Szertockz


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    //NPC Bot Abfrage
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    SaveUserStats(playerid); //Spieler wird Gespeichert
    return 1;
    }


    Jetzt habe ich grade auch noch ein AdminSystem eingebaut... Aber als ich in der Datenbank Adminlevel 3 meinem Spieler gesettet habe kam ich Ingame und bin angeblich kein Admin... aber in der Datenbank ist es noch als Adminlevel 3 eingetragen...
    @Jeffry hast du vielleicht eine Lösung? :)

    @Szertockz Ich hab den Code so eingegeben nur wenn sobald ich bei dem money TAB etwas ändere komme ich nicht mehr Ingame und es wird immer gesagt falsches Passwort


    /edit auch wenn ich nicht änder ist mein Passwort falsch bin grad überfordert ?(?( :wacko:


    /edit Bin wieder bei dem Punkt angekommen das ich es so hab wie vorher mit meiner Tabelle ohne diesen "Query" und nun kann ich mich wieder einloggen... So jetzt kann ich komischerweise auch mein money "TAB" bearbeiten hab ihn mal auf 5000$ gesetzt aber nach einem gmx hab ich trotzdem noch 0$

    @Douq Entschuldige mich für die späte Rückmeldung nun es ist so, ich habe eine lange Zeit nicht mehr gescriptet :D
    Ich habe mir einfach ein Streamer plugin Runtergeladen und eingefügt... Ich habe ganz einfach meinen NPC "Rollerhändler" Recorded und halt einfach eingefügt. Nur es will halt einfach nicht wie ich es haben möchte :(

    Hey,


    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Öffentlichen Parkplatz.... es lässt sich zwar öffnen aber nicht mehr schließen hier der Befehl:


    ocmd:opark(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1270.30334, -1337.87500, 13.14734))
    {
    MoveDynamicObject(Tor,1270.30334, -1337.87500, 03.14734,5.0);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast das Tor des Öffentlichen Parkplatz geöffnet es schließt in 5 Sekunden!");
    SetTimer("close", 5000, false);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der nähe des Öffentlichen Parkplatz!");
    }
    return 1;
    }


    Nun hat sich das Tor per diesen Befehl geöffnet möchte aber das es sich auch wieder schließt... dafür habe ich ja den Timer erstellt der sich "close" nennt


    SetTimer("close", 5000, false);


    ganz unten im Script wurde auch natürlich ein public erstellt. und den dazugehörigen forward
    forward close();
    public close ()
    {
    MoveObject(Tor,1270.30334, -1337.87500, 03.14734+10,5.0);
    return 1;
    }

    Hey Breadfishler,


    Ich würde ganz gerne einen Bot erstellen der mir sobald ich in seiner nähe bin eine Nachricht sendet und der die Skin ID 171 hat, ich habe diesen Skin erstellt und er steht auch bei mir nur er hat leider nicht die richtige ID die ich eigentlich haben will sondern die Skin ID mit dem ich den BOT auch Recorded habe Skin ID 44


    So ich würde halt jetzt noch ganz gerne das das richtig ist mit der Skin ID und das sobald ich halt in seiner nähe bin mehrere Nachrichten sendet. und wenn ich dann weg gehe und wieder hin gehe das ich wieder eine Nachricht bekomme ihr wisst was ich meine


    Mein Code sieht bis jetzt so aus:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    //NPC Skin Setzung
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"Rollerhändler",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,171);
    }
    }
    //NPC Bot Abfrage
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    return 1;
    }

    @Jeffry gehört jetzt hier vielleicht etwas weniger dazu, aber wie bekomme ich das hin das ich direkt nachdem ich auf den Register/Login button gedrückt habe direkt gespawnt werde und ich nicht noch extra auf Spawn drücken muss?

    Danke dir @Rocky Balboa


    /edit


    Also ich hab das jetzt soweit wie @Jeffry es in dem Thread beschrieben hat gemacht bin bei dem Punkt angekommen wo ich den Server starten soll nur es kommt einfach mal garnichts in der Console bzgl. MySQL verbindung dies das @Jeffry hast du vielleicht eine Ahnung davon :D


    /edit 2


    Sorry hab vergessen in der Server.cfg mein neues Script rein zu machen nun habe ich endlich die Verbindung zur Datenbank :)

    Hey Breadfishler,


    Ich habe eine ziemlich lange Scriptingpause eingelegt habe da aber noch mit dem Dini kram gescriptet da ich jetzt aber meinen PC neu aufgesetzt habe, habe ich jetzt keinen kleinen Anfang wo man drüber schauen kann um wieder richtig rein zu schauen, naja ist jetzt nicht das Thema nun wollte ich mit einem MySQL Reallife Script anfangen habe aber leider Absolut keinen plan wie ich mit MySQL anfange etc. nun wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht ein wenig dabei helfen könntet. Wie gesagt es ist ein Komplett neu angefanges Script noch keine Funktionen etc.


    Mfg.