Beiträge von KinGRaPTiiC

    @eli


    Ich schreibe es komplett selbst und ich hätte gerne das dass da noch die Information kommt ob er den Job wirklich annehmen möchte oder wieder in das Hauptmenü gelangen will also "Annehmen" "Hauptmenü" wo wieder alle Jobs angezeigt werden


    Habe den Befehl jetzt richtig hinbekommen:


    ocmd:jobs(playerid)
    {
    !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,362.4120, 173.6170, 1008.3828);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOBS,DIALOG_STYLE_LIST, "Jobs",
    "Trucker\n\
    Hochseefischer\n\
    Minenarbeiter\n\
    Busfahrer\n\
    Bauer\n\
    Drogendealer\n\
    Waffendealer\n\
    Detektiv\n\
    Mechniker\n\
    Kündigen\n",
    "Auswählen", "Abbrechen");
    }

    @Montero ich fange jetzt erst mit ShowPlayerDialog an usw ^^


    /edit Brauche ich nur einen Dialog weil ich ja eigentlich noch einen extra bestätigungs ding haben will



    /edit Der Jobs Befehl sieht bei mir mittlerweile so aus:
    ocmd:jobs(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 362.4120, 173.6170, 1008.3828); //3315
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOBS,DIALOG_STYLE_LIST, "Jobs",
    "Trucker\n\
    Hochseefischer\n\
    Minenarbeiter\n\
    Busfahrer\n\
    Bauer\n\
    Drogendealer\n\
    Waffendealer\n\
    Detektiv\n\
    Mechniker\n\
    Kündigen\n",
    "Auswählen", "Abbrechen");
    }





    aber ich bekomme diese Errors:


    C:\Users\User\Desktop\Spiele\SERVER\gamemodes\NGR.pwn(3315) : error 001: expected token: ")", but found ";"
    C:\Users\User\Desktop\Spiele\SERVER\gamemodes\NGR.pwn(3315) : error 036: empty statement

    Ich möchte gerne ein /jobs Befehl in der Stadthalle ausführen wollen aber ich habe ehrlich gesagt kein Plan wie das noch funktioniert bestimmt 2-4 Monate pause gehabt ich danke im vorraus für eure Hilfen :) z.B wenn er /jobs eingibt werden ihm alle Jobs angezeigt und er kann halt mit einem Doppelklick drauf bestätigen ob er rein will oder nicht wie z.B bei RGN,RPG etc.

    Hey Breadfishler,


    Ich habe mir ein Job enum erstellt der mittlerweile so aussieht



    new jInfo[][Jobenum] ={
    {"Arbeitslos"},
    {"Trucker"},
    {"Bauer"},
    {"Mechaniker"},
    {"Detektiv"},
    {"Drogendealer"},
    {"Waffendealer"},
    {"Minenarbeiter"},
    {"Hochseefischer"}


    };


    enum Jobenum{
    j_name[128]
    };


    Aber sobald ich /setjob 1 4 eingebe steht der der Spieler ist schon in diesem Job


    ocmd:setjob(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid, 8)) return SendClientMessage(playerid,ROT,ERROR_ADMIN);
    new pid, jobid, string[145], name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ud",pid,jobid)) return SendClientMessage(playerid,GELB,"Verwendung : /setjob [ID][Job ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültiger Spieler");
    if(IstSpielerInFraktion(pid,jobid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist bereits in diesem Job");
    sSpieler[pid][Job] = jobid;
    GetPlayerName(pid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Du hast dem Spieler %s (ID: %d) den Job %s zugewiesen.", name, playerid, jInfo[jobid][j_name]);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest dem Job %s von %s zugewiesen!", jInfo[jobid][j_name], name);
    SendClientMessage(pid,HELLBLAU,string);
    return 1;
    }

    Hey Breadfishler,


    Ich habe mal wieder ein Problem ich vergesse ständig wie ich einen Preis von irgendwas festlege, was heißt ich vergesse es ich verstehe nicht wie ich es später nocheinmal
    auslese da ich in einem Befehl Waren kaufe:


    ocmd:buywaren(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1894.9570,-2631.3894,13.5469))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der Nähe vom Punkt.");
    new Truckwaren;
    if(sscanf(params, "d", Truckwaren))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Verwendung: /buywaren [Anzahl an Waren]");
    new string [128];
    if(Truckwaren < 0 || Truckwaren > 1500) { SendClientMessage(playerid, ROT, "* Die Waren dürfen nicht unter 0 und über 1500 sein."); return 1; }
    if(Truckwaren + Truckkwaren[playerid] < 1501)
    {
    new preis = Truckwaren*25;
    Truckkwaren[playerid] += Truckwaren;
    GivePlayerMoney(playerid,-preis);
    format(string,sizeof(string), "Du hast dir %d Waren für %d$ gekauft!",Truckwaren,preis);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,string);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1243.9681,-95.5739,14.1484,5.5);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Fliege nun zum SF Airport um deine Waren für hochwertigere Waren umzutauschen um mehr Profit zu erlangen!");
    sSpieler[playerid][Truckticket] = 1;
    }
    else if(Truckwaren + Truckkwaren[playerid] > 300)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Maximale Kapazität beträgt 1500.");
    }
    return 1;
    }


    so nun möchte ich die in einem anderen Befehl verkaufe der sieht mittlerweile leider nur so aus:


    ocmd:sellwaren(playerid)
    {
    if(sSpieler[playerid][Truckticket] == 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Waren
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast deine Waren für 80,000$ verkauft! Fahre wieder zum Truckdepot");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2042.2635,-2593.5862,13.5469,5.5);
    GivePlayerMoney(playerid,80000);
    return 1;
    }


    aber nun ist es ja so das wenn die Person 1 Ware kauft sogesagt 80,000$ bekommen würde wie kann ich das machen das wenn er 1 Ware hat auch nur den Preis von einer Ware bekommt ^^


    Vielen Dank im vorraus ! :D
    ^^

    C:\Users\User\Desktop\SERVER\gamemodes\NGR.pwn(3322) : error 017: undefined symbol "trailderid"


    if(trailderid == 0)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast keinen Trailer angekoppelt.");

    @Jeff_Hardy


    erstmal vielen Dank für die Antwort aber ehrlichgesagt versteh ich nicht ganz genau was ich machen soll ^^


    z.B das hier:


    new vehicleid = CreateVehicle(...);new trailerid = CreateVehicle(...); AttachTrailerToVehicle(trailerid, vehicleid);versteh ich absolut nicht die fahrzeuge stehen ja schon und wenn diese person sich hinein setzt soll er /gettrailer machen,und dann wird ein Trailer dran gesezt die Trucks sind mit TruckerVehs[] defininiert

    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(sSpieler[playerid][pMuted] > 0)
    new pText[145], name[MAX_PLAYER_NAME], Float:x, Float:y, Float:z; //betroffene Zeile
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    format(pText, sizeof (pText), "%s sagt: %s", name, text);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,15.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, 0xFFFFFFFF, pText);
    }
    }
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist stummgeschaltet. (/muteinfo)");
    return 0;
    }
    return 1;
    }