Beiträge von KinGRaPTiiC
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Danke euch ich werde es morgen nach der Schule mal ausprobieren euch allen noch nen Schönen Abend und nh Gute Nacht
/edit @Jeffry könntest du mir vielleicht sagen wie ich den Radius davon erhöhe das man das noch sieht wenn der Spieler "etwas" weiter weg ist? wäre nett :))
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Wie geht das würdest du mir helfen bzw es machen ?
/edit Problem besteht immernoch
/edit2
Thema kann geclosed werden benutze einfach das FS wede es noch etwas bearbeiten trotzdem Danke an alle die Versucht haben zu helfen!
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Ist doch oben als Screenshot ich will dieses FS nicht benutzen da es voll komisch ist
1. es tankt nicht voll trotz genug Geld
2. Verliert man viel zu schnell Tank und würde alles gerne selbst machenam anfang von meinem Tacho steht eine 0 sobald ich losfahre erhöht die zahl sich ungefähr auf max 3-9 Km/h und dann ist es so wie oben im Screenshot einfach weg
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Unter welchem Link?
/edit Welcher Code fehlt???
/edit2 Immernoch das gleiche Problem peile das mit dem FS nicht...
wäre nett wenn noch einer Helfen kann -
Es sieht so aus falls jemand helfen kann wäre es echt nett
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@Speezy
okay aber was ich halt nicht verstehe das die Geschwindigkeitsanzeige einfach irgendwann weg ist und nicht wiederkommt bis ich stoppe (sry für Schreibfehler oder so mobil online wie gesagt ) -
@JustMe.77
Bin nun Mobil online zur Sache mit dem Code also: ich habe nur das was ich da oben angegeben habe mehr nicht -
Genau als GameText funktioniert es aber als Textdraw nicht...
Wenn ich in ein Fahrzeug einsteige kriege ich eine Links eine Box mit Km/H Anzeige: X aber sie wird nicht durchgehen aktualisiert und die Geschwindigkeit wird einfach abundzu mal ausgeblendet also muss ich erst anhalten und dann ist die Geschwindigkeit wieder bei 0 und wenn ich wieder losfahre verschwindet irgendwann wieder die Geschwindigkeit ich weiß nicht wie ich es erklären soll
Und wenn ich aussteige Geht das TextDraw nicht weg... -
Nabend Breadfishler,
Ich habe da mal ein Frage bzgl. des Tacho Systems
ich habe das hier unter OnPlayerConnect:
TDEditor_TD[1] = TextDrawCreate(3.750000, 308.999969, "Km/h Anzeige: %i km/h ");
TextDrawLetterSize(TDEditor_TD[1], 0.400000, 1.600000);
TextDrawTextSize(TDEditor_TD[1], 117.000000, 0.000000);
TextDrawAlignment(TDEditor_TD[1], 1);
TextDrawColor(TDEditor_TD[1], -1);
TextDrawUseBox(TDEditor_TD[1], 1);
TextDrawBoxColor(TDEditor_TD[1], 255);
TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[1], 0);
TextDrawSetOutline(TDEditor_TD[1], 0);
TextDrawBackgroundColor(TDEditor_TD[1], 255);
TextDrawFont(TDEditor_TD[1], 1);
TextDrawSetProportional(TDEditor_TD[1], 1);
TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[1], 0);return 1;}Und das hier im Tacho System bzw public sekunde();
forward sekunde();
public sekunde()
{
new string[128];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))continue;
format(string,sizeof(string),"Km/h Anzeige: %i km/h ", getPlayerSpeed(i));
TextDrawSetString(TDEditor_TD[1], string);
TextDrawShowForPlayer(i,TDEditor_TD[1]); ////////Tachosystem
SetTimer("sekunde",1000,true);
}
return 1;
}Als PlayerGameText oder wie das heißt geht das was ist Falsch???
vielen Danke im vorraus!
//edit Habe es mittlerweile so hinbekommen das es beim Einsteigen angezeigt wird aber leider nicht beim Aussteigen verschwindet.
//edit2 Und irgendwie geht die Km/h anzeige weg also nicht das Textdraw sondern die Geschwindigkeit....Ich bin echt solangsam am verzweifeln....
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Danke @Keslo hat geklappt! auch Ingame
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Hab nur das was ich euch gezeigt habe @JustMe.77
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Wie meinst du ? @JustMe.77
ich denke einfach mal so moment
forward sekunde();
public sekunde()
{
new string[128];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))continue;
format(string,sizeof(string),"%ikm/h", getPlayerSpeed(i));
GameTextForPlayer(i, string, 1000, 1);
}
return 1;}
getPlayerSpeed(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), x, y, z);
}
else
{
GetPlayerVelocity(playerid, x, y, z);
}
//rtn = wurzel(x*x + y*y + z*z);
new Float:rtn;
rtn = floatsqroot(x*x + y*y + z*z);
return floatround(rtn * 100 * 1.61);
} -
eigentlich
aber frage mich grad echt wieso es nicht funktioniert...
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Habe 1 Error jetziger Stand nach dem einfügen von
new Float:rtn;forward sekunde();
public sekunde()
{
new string[128];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))continue;
format(string,sizeof(string,"%ikm/h", getPlayerSpeed(i)) //betroffene Zeile
GameTextForPlayer(i, string, 1000, 1);
}
return 1;
} -
Tach Breadfishler,
Ich habe da ein Problem mit meinem Tacho System Tutorial von MrMonat ich habe alles gemacht wie er im Video:
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C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(697) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "sekunde")
C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(704) : error 001: expected token: ")", but found ","
C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(832) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(832) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(832) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(832) : error 001: expected token: ",", but found ";"
C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(839) : error 017: undefined symbol "rtn"
C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(840) : error 017: undefined symbol "rtn"Quellcodes:
public sekunde() //Betroffene Zeile : public function lacks forward declaration (symbol "sekunde")
{
new string[128];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))continue;
format(string,sizeof(string,"%ikm/h", getPlayerSpeed(i)); //Betroffene Zeile: error 001: expected token: ")", but found ","
GameTextForPlayer(i, string, 1000, 1);
}
return 1;
}Das habe ich zwischen: OnPlayerText und OnPlayerCommandText
getPlayerSpeed(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid, x, y, z);
}
else
{
GetPlayerVelocity(playerid, x, y, z);
}
//rtn = wurzel(x*x + y*y + z*z);
rtn = floatsqroot(x*x + y*y + z*z);
return floatround(rtn * 100 * 1.61);Hoffentlich hat da einer eine Lösung... will es natürlich noch mit einem Textdraw machen aber kommt erst im nächsten Tutorial
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Nice @JustMe.77 hat Funktioniert auch danke an @Drai!
Diese Funktion hat funktioniert
TextDrawShowForPlayer(playerid,TDEditor_TD[0]);